Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Einen Urlaub in die Ferne machen wir auch in den Herbstferien, bei dann warm "milden" Temperaturen...😂 Wir sind dann fitter und können mehr anschauen usw. 

Ausklappen  

Urlaub in der Ferne hab ich noch nie gemacht 😅 

• Moderator

Moin Forum 🥐🥞🥯🥚

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche^^

vor 2 Stunden, schrieb Hiko:

Urlaub in der Ferne hab ich noch nie gemacht

Ausklappen  

Zu meiner Pfadfinder-Zeit war ich in Österreich, Irland und Griechenland.
Mit meiner Frau war ich in Österreich, Slowakei und Ungarn, sowie in Spanien, Portugal und auf den kanarischen Inseln.

Unser Fazit:
Wir brauchen keinen Urlaub mehr in der Ferne, denn es gibt auch in Deutschland viele schöne Ecken, die es noch zu erkunden gilt.

• Moderator
  vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Unser Fazit:
Wir brauchen keinen Urlaub mehr in der Ferne, denn es gibt auch in Deutschland viele schöne Ecken, die es noch zu erkunden gilt.

Ausklappen  

Das stimmt und manche kennen ihr eigenes Land noch gar nicht richtig, issen aber, wo es auf Teneriffa das beste Eis gibt^^

Ich amüsiere mich immer, wenn ich von Luxemburg erzähle und als Antwort kommt: "da gibt es doch nur Banken und Tankstellen".

Ja, stimmt, gibt es da viel, aber es gibt auch wunderschöne Natur und alte Städte.

Guten Morgen,

heute ist mein letzter Urlaubstag. Ich war zu Hause und hatte trotzdem einen tollen Urlaub. Ich fahre eigentlich nie weg, höchstens Freunde besuchen, z.B. an der Nordsee. Ich bin froh, wenn ich mal zu Hause bin.

Ich war beruflich bedingt die letzten Jahre aber wenig zu Hause. 

vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Zu meiner Pfadfinder-Zeit war ich in Österreich, Irland und Griechenland.
Mit meiner Frau war ich in Österreich, Slowakei und Ungarn, sowie in Spanien, Portugal und auf den kanarischen Inseln.

Unser Fazit:

Ausklappen  

Das weiteste was ich weg war, war Österreich aber dorthin bin ich auch ein halbes Jahr später ausgewandert. Und ansonsten war ich selbst in Deutschland praktisch nie wirklich im Urlaub

vor 11 Stunden, schrieb Hiko:

bin ich auch ein halbes Jahr später ausgewandert.

Ausklappen  

Das stand bei mir auch schonmal fast an, da ich eine Freundin in Wien hatte.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, zu ihr nach Wien zu ziehen, da die Menschen dort - trotz dass es eine Millionen-Metropole ist - unglaublich freundlich sind.
Allerdings war es ihr größter Wunsch, Österreich zu verlassen und nach Deutschland zu ziehen, was mir natürlich auch ganz recht war.
Leider ist es nicht mehr zum Zusammenzug gekommen, da unsere Beziehung leider vorher in die Brüche ging.

Ich mag Wien sehr, es ist wirklich eine wunderschöne Stadt.
Und der ÖPNV in Wien ist unschlagbar gut vernetzt und eng getaktet, da braucht man keinen PKW.

vor 11 Stunden, schrieb ShyStallion:

Das stand bei mir auch schonmal fast an, da ich eine Freundin in Wien hatte.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, zu ihr nach Wien zu ziehen, da die Menschen dort - trotz dass es eine Millionen-Metropole ist - unglaublich freundlich sind.
Allerdings war es ihr größter Wunsch, Österreich zu verlassen und nach Deutschland zu ziehen, was mir natürlich auch ganz recht war.
Leider ist es nicht mehr zum Zusammenzug gekommen, da unsere Beziehung leider vorher in die Brüche ging.

Ich mag Wien sehr, es ist wirklich eine wunderschöne Stadt.
Und der ÖPNV in Wien ist unschlagbar gut vernetzt und eng getaktet, da braucht man keinen PKW.

Ausklappen  

Ich wohne jetzt nicht in Wien (kämpfe mich auch absolut nicht in Frage da ich absolut kein großstadtmensch bin) sondern in einem kleinen Ort/Dorf/Kleinstadt wie auch immer man es nennen möchte in Niederösterreich bis nach Wien fahren wir etwa eine Stunde (sind von uns aus 80km). 

Mein Partner ist 2019 schon von Deutschland nach Österreich ausgewandert und ich bin halt Ende 2023 dann hinterher gezogen Punkt für ihn kam und kommt es auch nicht in Frage zurück nach Deutschland zu gehen (in worst case bin hier alles auf einmal den Bach runtergehen würde ja aber ansonsten nein). Und ehrlich gesagt für mich auch nicht mehr ich fühle mich ja einfach unglaublich wohl auch wenn die lebenshaltungskosten hier deutlich teurer sind und ich weniger verdiene als in Deutschland. 

Aber das öffi-netz ist dir deutlich besser ausgebaut, Bus und Bahnen sind pünktlich und wenn wirklich mal ein Zug ausfällt oder Verspätung hat ist das schon ein Wunder. Habe ich in den letzten knapp zwei Jahren einmal erlebt das wirklich einen Zug ausgefallen ist weil die Probleme am Stellwerk hatten weil das eingefroren ist. Okay und wenn ich mit dem Zug nach Deutschland gefahren bin aber das lag dann eher an den Zügen aus Deutschland dass meiner dann auch Verspätung hatte. 

Aber ich liebe die Umgebung hier, habe keine zwei Gehminuten von mir entfernt Wald, Wiesen und unseren Fluss, ich habe erst hier gelernt richtig abzuschalten und runter zu kommen (was unter anderem an meiner Mutter lag die mich einfach an sämtlichen freien Tagen von mir fix mal verplant hatte so dass ich gar keine Chance hatte in Deutschland überhaupt abzuschalten weil halt selbst meine freien Tage komplett durchgetaktet waren. Und ja ich liebe meine Mutter aber wenn man das ganze 3 Jahre jede Woche macht ist irgendwann der Akku leer) und einfach mal was zu essen und zu trinken einzupacken und runter ans Wasser zu gehen, die Füße in den Fluss zu halten und einfach nur die Natur zu genießen und zu entspannen. 

Deutschland gibt's wirklich nur noch für tagesausflüge da wir selbst zur Grenze nur zwei Stunden fahren oder wenn ich mal wirklich meine Patenkinder besuchen gehe in Deutschland oder auch mal zu meinen Eltern fahren oder wie jetzt im September zur Hochzeit meiner längsten Freundin. 

Da sagt der Mann er will mit mir zusammen einkaufen gehen damit ich den ganzen Scheiß nicht schleppen muss und was ist er fährt mich in die nächste Stadt wo ich auch hin will, pack das Auto vor seinem lieblingsladen und lässt mich jetzt alleine einkaufen gehen und er geht für sich was gucken 🙄🙄🙄

Heißt jetzt aber auch dass er warten muss eine ganze Weile weil ich dann noch einen anderen Laden klappern will und nicht mit meinem Sojagranulat beim Asiaten wieder eindecke weil der hier auch ganz in der Nähe ist

taaagle

gestern mit mum unterwegs gewesen (incl gemüsewuchsvergleich vor ort^^)..

heut früh um ca 5h wieder gießen war.. ca 50 snails eingesammelt- die werden nich weniger!  und die kannst am häuschenpackenm und derweil beissen sie nochmal kräftig in dein gemüse oO

vor 1 Stunde, schrieb towel:

taaagle

gestern mit mum unterwegs gewesen (incl gemüsewuchsvergleich vor ort^^)..

heut früh um ca 5h wieder gießen war.. ca 50 snails eingesammelt- die werden nich weniger!  und die kannst am häuschenpackenm und derweil beissen sie nochmal kräftig in dein gemüse oO

Ausklappen  

Da kann ich dir einen super Tipp geben: schau dass du irgendwo kupferdraht oder kupfergitter kriegst und mach die ums Beet rum. Dann hast du keine Probleme mehr mit den Schnecken. Hat meine Mutter jetzt auch gemacht um ihr Gemüse zu schützen weil sie täglich 50 oder mehr Schnecken aus ihren beten fischen konnte. Setz sie die kupfersachen hat hat sie keine einzige mehr

vor 26 Minuten, schrieb Hiko:

Da kann ich dir einen super Tipp geben: schau dass du irgendwo kupferdraht oder kupfergitter kriegst und mach die ums Beet rum. Dann hast du keine Probleme mehr mit den Schnecken. Hat meine Mutter jetzt auch gemacht um ihr Gemüse zu schützen weil sie täglich 50 oder mehr Schnecken aus ihren beten fischen konnte. Setz sie die kupfersachen hat hat sie keine einzige mehr

Ausklappen  

okay!!  weil kaffee etc interessiert die null

aber ohnehin- kübel! die haben n rand und so...mei.... wie kommen die dahin??   und wieso so viele?   es werden immer mehr

vor 2 Stunden, schrieb towel:

Ausklappen  

Meine Mutter hat auch extrem viel ausprobiert aber mit dem kupferdraht funktioniert. Am besten ist sogar wenn du so ein Gitter kriegst in engmaschiges und das rundrum auslegst.

vor 2 Stunden, schrieb towel:

aber ohnehin- kübel! die haben n rand und so...mei.... wie kommen die dahin??   und wieso so viele?   es werden immer mehr

Ausklappen  

Die klettern einfach am Kübel hoch 😅 bei meiner Mutter waren sie in den hochbeeten auf 1,40 Höhe 🙈

vor 9 Stunden, schrieb Hiko:

habe keine zwei Gehminuten von mir entfernt Wald, Wiesen und unseren Fluss,

Ausklappen  

Ich stamme ursprünglich aus einer Großstadt (600.000 Einwohner) im Ruhrgebiet und war von der fantastischen Infrastruktur begeistert.
Als mich dann die Liebe in eine Kleinstadt (9.000 Einwohner) verschlagen hatte, war das für mich ein Kulturschock.
Dann sind wir nach Meppen (36.000 Einwohner) gezogen, wobei wir am Stadtrand der Kernstadt direkt am Wald wohnen.
Wald: 100 Meter entfernt
Wiesen: 150 Meter entfernt
Fluss (Ems): ~3 km entfernt (beim Weihnachts-Hochwasser 2023 war die "Ems" nur 200 Meter entfernt, da unsere Wohnsiedlung direkt neben der Flutmulde liegt, welche das Wasser an der Kernstadt vorbei ableitet, während die Ems mitten durch die Stadt verläuft.)

vor 10 Stunden, schrieb Hiko:

für ihn kam und kommt es auch nicht in Frage zurück nach Deutschland zu gehen

Ausklappen  

Ich fühle mich zwar immer noch mit dem Ruhrgebiet verbunden, aber zurück will ich auch auf gar keinen Fall mehr, da ich mich hier im mittleren Emsland zuhause fühle.
Hier ist alles nicht so hektisch, der Verkehr ist entspannter, die Luft ist viel besser, die Lebenshaltungskosten sind deutlich geringer und man lebt hier nicht so anonym. In unserer Nachbarschaft hilft jeder jedem.

vor 2 Stunden, schrieb Hiko:

Die klettern einfach am Kübel hoch 😅 bei meiner Mutter waren sie in den hochbeeten auf 1,40 Höhe 🙈

Ausklappen  

ich hatt mal eine, die hing anner schnittlauchblüte, die weit über den kübelrand ragte...

das wär eigentlich nur springend möglich gewesen^^

vor 5 Stunden, schrieb towel:

Ausklappen  

Na kein Wunder wenn die alle voll auf Koffein sind. Dadurch werde die hyperaktiv.  

vor 12 Stunden, schrieb towel:

Ausklappen  

Okay, das mit dem Kupfer hört sich vielversprechend an. Aber seit wann soll Kaffee Schnecken in die Falle locken? Hab ich noch nie gehört. Mit Bier geht es, hab ich gute Erfahrungen damit.

Prost! 🦔

• Moderator
  vor 8 Stunden, schrieb towel:

*knüps *was auf theke stell^^

Ausklappen  

Oy...steht da immer noch, habe ich heute Zwei^^ 😂 

Moin Forum 🥐🥞🥯🥚

...und einen schönen Wochenteiler dazu...

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?