Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Jazzy_Jess:

dann müssen wir auf der Hut sein.

hat jemand Hilde gesehen ?

vor 43 Minuten, schrieb Stefan76:

hat jemand Hilde gesehen ?

Das Huftier ist in meinem Stall und bekommt Kraftfutter. Es hat noch weitere Plätze frei im Stall ...

vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Falls du es darauf abgesehen hast, das Territorium von Igels Putzfee zu erweitern und das ohne Rücksprache und Abstimmung - neee nee, so einfach ist das nicht mein liebes Frollein.

Immer diese Bürokratie... 😑

Vor 37 Minuten , schrieb Tau08:

Immer diese Bürokratie... 😑

Nix Bürokratie. Wort halten.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tau08:

Huftier ist in meinem Stall und bekommt Kraftfutter

du weist schon das es auf die Weide gehören ... und braucht saftiges Grün und viel Bewegung , soll gut für die Gesundheit 🥰

bearbeitet von Stefan76
vor 17 Minuten, schrieb Stefan76:

du weist schon das es auf die Weide gehören ... und braucht saftiges Grün und viel Bewegung , soll gut für die Gesundheit & Geschmack beim grillen sein 🥰

Stefan, mein Freund, du bist ein wahrer Kenner und ich schlage vor, dass wir uns die Beute 🐄 teilen! Du willst es doch auch... Du wolltest es schon immer... Sie haben deine Sehnsucht unterdrückt... Befreie dich!!! 😈😈😈

vor 11 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Wünsche euch allen einen schönen und auch sonnigen Sonntag. 

Den Gedanken möchte ich mal gerade fortführen: sonnigen Sonntag, mondiger Montag, diesiger Dienstag (? - klemmt etwas), bessewren als mittelmäßigen Mittwoch, dornenfeier Donnerstag (klemmt auch etwas), aber: JETZT KOMMT'S: freier Freitag und sämiger Samstag.

Wer kennt das Sams? Und wann kommt es? Wenn am Sonntag die Sonne scheint und am Montag der Mond, wenn Du am Dienstag Dienst hast und der Mittwoch mitten in der Woche ist, wenn es am Donnerstag donnert und wenn Du am Freitag frei hast. Wenn das alle so eintrifft, dann kommt am Samstag das Sams!

Habe damals so einiges meiner Erbsenzähler-Mentalität vom Sams lernen können, von wegen „ungenau wünschen“ und so.

Ich glaube, ich muss mir das noch mal angucken. 

Alle diese Gedanken durch Daisys sonnigen Sonntag!

vor 3 Stunden, schrieb Stefan76:

du weist schon das es auf die Weide gehören ... und braucht saftiges Grün und viel Bewegung , soll gut für die Gesundheit 🥰

@Stefan76, ich glaube, Du musst da @Semmel und @Broesl drauf ansetzten, ich befürchte, dass Hilde da was zustoßen könnte 😬

Sicher ist sicher.

Nee nee nee, Hilde ist natürlich bei @towel. Ich habe sie heimlich gegen eine Nachbildung aus Pappmaschee ausgetauscht, als der Megalosaurus nicht hingesehen hat. 

@Igel Ich bin mir sicher die Katzen heiße Semmel und Knödel. 

Nun könnte ich euch allen einen mondigen Montag wünschen, stattdessen wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche. 

Freud euch auf einen freien Freitag. 

Moin Forum 🥐🥐🥐🥐🥐

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche^^

Moin Moin in die Runde!

vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich habe sie heimlich gegen eine Nachbildung aus Pappmaschee ausgetauscht

Das war ja ’ne Super-Idee, das mit dem Papp-Kameraden! Bin mal gespannt, wann der das merkt! Ob er das überhaupt merkt? Vielleicht kann eine(r) ja immer wieder das Kraftfutter verschwinden lassen, damit es so aussieht, als ob Hilde immer alles auffrisst? 

vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich bin mir sicher die Katzen heiße Semmel und Knödel. 

Okay. Aber es muss ja wohl jeder zugeben, dass ich schon recht nah dran war. @Knödl gibt es hier übrigens auch. 

Und ja! Am Freitag ist frei! Aber bei mir wird das mit dem Sams wohl nicht mehr klappen, weil ich ja jetzt in Rente bin und keinen Dienst mehr habe. Obwohl, ich könnte ja morgen (am DIESTtag) einen Besuch bei meiner Hospiz-Begleitung machen. Ob das auch als Dienst zählt?

Vor 21 Minuten , schrieb Igel:

Moin Moin in die Runde!

Okay. Aber es muss ja wohl jeder zugeben, dass ich schon recht nah dran war. @Knödl gibt es hier übrigens auch. 

Und ja! Am Freitag ist frei! Aber bei mir wird das mit dem Sams wohl nicht mehr klappen, weil ich ja jetzt in Rente bin und keinen Dienst mehr habe. Obwohl, ich könnte ja morgen (am DIESTtag) einen Besuch bei meiner Hospiz-Begleitung machen. Ob das auch als Dienst zählt?

Ich muss gestehen, mir ist es zunächst nicht aufgefallen, bin aber dafür, dass wir uns Brösl für evtl Katzenkinder aufheben. Ob wir die Brösel dann durchnummerieren, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Auch nicht, ob Knödel das noch kann. Zumindest scheinen sie ja viel zu üben.

Hospiz Begleitung klingt nach einem sinnvollen Vorhaben, schwebt bei mir im Hinterkopf, auch wenn da noch eine Weile bleiben wird. Falls du dazu etwas teilen möchtest, würd ich mich freuen, ganz gleich ob im großen oder kleinen Rahmen lieber @Igel 🕯️

vor 8 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich habe sie heimlich gegen eine Nachbildung aus Pappmaschee ausgetauscht

und ich wundere mich das Knödel sich durchgeknabert hat und Sie sich nicht gewehrt hat 😅

vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Brösl

😳könnte möglich sein , bin ich gerade überfragt 😬

vor 3 Stunden, schrieb Candala:

🕯️

was ist passiert?

Brösel 1, Brösel 2 u.s.w. finde ich gut. Und wenn ein kleiner Kater dabei ist, muss der Werner heißen. 

vor 5 Stunden, schrieb Igel:

Das war ja ’ne Super-Idee, das mit dem Papp-Kameraden! Bin mal gespannt, wann der das merkt! Ob er das überhaupt merkt? Vielleicht kann eine(r) ja immer wieder das Kraftfutter verschwinden lassen, damit es so aussieht, als ob Hilde immer alles auffrisst? 

Das Futter beseitigen die Ratten. Sollten euch also in nächster Zeit Ratten begegnen die Autos umwerfen, dann seit ihr auf die Folgen der Lücke in meinem Plan gestoßen. 

Alles für Hilde. :thumbsup:

N'abend in die Runde,

Essen brutzelt, es ist immer noch hell, wunderbar :D.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Stefan76:

könnte möglich sein , bin ich gerade überfragt😬

Bald ist Mai, dann wissen wir mehr. Gut, der Name steht dann schön mal fest, du musst die nächsten Beobachtungen starten:
Eine trächtige Katze zeigt typische Anzeichen wie vergrößerte, rosa gefärbte Zitzen (ab ca. 2-3 Wochen), gesteigerten Appetit, ein runder werdender Bauch (ab der 4.-5. Woche) sowie ein verändertes Verhalten, z.B. gesteigertes Ruhebedürfnis oder Anhänglichkeit. Die Tragzeit dauert etwa 63-67 Tage

bearbeitet von Candala

wenn kleine Broeslis dazu kommen werde ich doch noch länger auf der Erde verweilen müssen ... 15~20Jahre ...

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

werde ich doch noch länger auf der Erde verweilen müssen ... 15~20Jahre ...

Oh No 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣

Meinst dein Kadaver hält das noch aus????

Sarkastische Abendgrüße 😈, Tau 

bearbeitet von Tau08
vor 14 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Hattest du dich für die Besiedelung des Mars beworben?

Da denke ich, dass das Risiko recht hoch ist, dass Elend Murks (⇐ alternative Schreibweise für Elon Musk) in Deiner Nachbarschaft wohnt. Aber wem das nichts aus macht, warum nicht?

vor 17 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Oder möchtest du auf der dunklen Seite des Mondes leben?

Ob es da auch Pink Floyd Musik gibt? Wäre zumindest für mich ein Auswahl-Kriterium ... und für Hilde ja auch (fällt mir gerade ein!).

Hallo in die Runde,

nur weil das Gras auf der anderen Seite grüner ist (naja, beim Mond bin ich mir jetzt allerdings unsicher) sollte man lieber anfangen, nicht ganz so grünes Gras zu bevorzugen. Muss Hilde ja auch.

Vor 49 Minuten , schrieb Mitternacht:

Hallo in die Runde,

nur weil das Gras auf der anderen Seite grüner ist (naja, beim Mond bin ich mir jetzt allerdings unsicher) sollte man lieber anfangen, nicht ganz so grünes Gras zu bevorzugen. Muss Hilde ja auch.

Hab’s jetzt fünf mal gelesen. Sag bitte dass da was fehlt

• Neu erstellen...