Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Moin zusammen!

Vor ein paar Tagen hatten wir hier noch 36°C, aktuell sind es nur noch 11°C und es soll heute 24°C warm werden, bevor es in den nächsten Tagen um 20°C dümpelt und immer wieder mal etwas regnen soll.
So, wie ich das Wetter bei uns kenne, wird hier wohl kaum bis gar nichts an Regen runterkommen, da die Regengebiete sehr häufig einen Bogen um unsere Stadt machen, um sich hinter unserer Stadt wieder zu vereinen.

knapp 20 hier im dorf.. ma schaun, ob heut noch gießen muss oder wieder auf morgens umstellen kann

BLACK-MENTOR
Kühler ja, wem auch immer der Dank gebührt, Odin, Thor, Petrus???
  vor 6 Minuten, schrieb towel:

ob heut noch gießen muss oder wieder auf morgens umstellen kann

Ausklappen  

Wenn wir den Rasen sprengen, dann üblicherweise immer so früh wie möglich morgens.
Einerseits versorgen wir den Rasen und die Beete mit ausreichend Wasser, um den heißen Tag gut zu überstehen, andererseits ist bei uns morgens der Wasserdruck deutlich höher als abends, so dass unser "AquaContour" präzise jede Ecke des Gartens bzw. Vorgartens trifft, ohne die halbe Straße mitzubewässern oder zu bewässernde Stellen auslässt.

Wenn wir abends sprengen, müssen wir fast immer einige Stellen manuell nachwässern, weil der Rasensprenger sie mangels Wasserdruck nicht erreicht hat.

vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

dann üblicherweise immer so früh wie möglich morgens.

Ausklappen  

iss ja auch besser..auch für meine kübel... nur hat mich der pseudoregen etwas aussm rhythmus gebracht^^

sonst steh ich auch spätenstens 6h im garten zum wässern

• Moderator

Regen, kühler...wo, hier nichts davon.

Moin Forum

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Regen, kühler...wo, hier nichts davon.

Ausklappen  

*schickt hilde mit nem ventilator los

• Moderator
  vor 7 Minuten, schrieb towel:

*schickt hilde mit nem ventilator los

Ausklappen  

Kuh reicht, Ventilator mag ich nicht

Mahlzeit ihr lieben 

Da habe ich mich gestern so gefreut dass es endlich mal kühler ist und was ist heute wieder knappe 30 Grad und ich schon keine Lust mehr mich überhaupt draußen auf dem Balkon zu setzen weil unerträglich warm. 

War jetzt nachdem die Post da war nur ganz schnell einkaufen, hab zwei großpackungen Eis geholt und habe mich jetzt in meinem Hobbyzimmer verbarrikadiert weil es da noch angenehm kühl ist.

vor 4 Stunden, schrieb Hiko:

Hobbyzimmer

Ausklappen  

Hobbyzimmer - was machst Du da (außer Dich abkühlen)? Ausstattung? Zweck? 
Oder hast Du das schon mal beschrieben hier? Ich lese erst seit ca. 10 Seiten mit.

Hier in Oldenburg sind es gerade 21° und So & Mo soll es regnen. Durch die kleinere Entfernung zum Meer sind die Temperaturspitzen eigentlich immer milder. 

Moin!

🦔

Gerade eben, schrieb Igel:

Hobbyzimmer - was machst Du da (außer Dich abkühlen)? Ausstattung? Zweck? 
Oder hast Du das schon mal beschrieben hier? Ich lese erst seit ca. 10 Seiten mit.

Hier in Oldenburg sind es gerade 21° und So & Mo soll es regnen. Durch die kleinere Entfernung zum Meer sind die Temperaturspitzen eigentlich immer milder. 

Moin!

🦔

Ausklappen  

Ja Hobbyzimmer bzw in meinem Fall wo er nerdy Zimmer 🤭🤭 hier steht halt mein Fernseher, PS5, Nintendo Switch, meine Bücher, und Mangas, mein ganzes Harry Potter Zeug was ich sammle, Kleiderschrank usw 

Ist halt mein rückzugsraum wenn ich meine Ruhe haben will. Mein Freund hat halt sein Arbeitszimmer was er zeitlich auch als hobbyraum nutzt und wo ich ab und an auch mal drin bin zum zocken (er hat eine Xbox series x weiß ich stehen)

• Moderator

Moin Forum 🥐🥯😊

sach ma, uyen- wo issn eigentlich hilde?  kam nich heim, rennt die noch bei dir rum?

• Moderator
  vor 3 Minuten, schrieb towel:

sach ma, uyen- wo issn eigentlich hilde? 

Ausklappen  

Steht hinterm Haus auf der Wiese und amüsiert sich mit den Haflingern. Kommt heute nachmittag wiede rzu dir.... aber ohne Pferd

Mahlzeit 

Da draußen wieder unerträglich warm ist und ich vom nix tun schon schwitze lege ich heute noch mal einen Zocker Tag ein. Der Mann ist eh arbeiten 😅

Am 5.7.2025 at 16:38, schrieb Hiko:

Ja Hobbyzimmer bzw in meinem Fall wo er nerdy Zimmer 🤭🤭 hier steht halt mein Fernseher, PS5, Nintendo Switch, meine Bücher, und Mangas, mein ganzes Harry Potter Zeug was ich sammle, Kleiderschrank usw 

Ist halt mein rückzugsraum wenn ich meine Ruhe haben will. Mein Freund hat halt sein Arbeitszimmer was er zeitlich auch als hobbyraum nutzt und wo ich ab und an auch mal drin bin zum zocken (er hat eine Xbox series x weiß ich stehen)

Ausklappen  

Hallo @Hiko, "Xbox series x", "PS5, Nintendo Switch"... alles Bömische Dörfer für mich, da lebe ich eindeutig hinterm Mond, bin ich wohl zu alt dazu. Aber apropos "hinterm Mond": vielleicht kennst Du "The Dark side of the Moon" von Pink Floyd? Ich bin schon so alt, dass ich mich noch an die Veröffentlichung erinnern kann! Das war 1973.

Bei Deinem "Harry Potter Zeug" hast Du doch sicher auch einen sprechenden Hut dabei, oder? Warum gibt es dann kein Foto hier von Dir mit dieser Kopfbedeckung?

Meint grüßend der 🦔

Moin zusammen!
Hier ist es seit gestern um 20°C herum, somit angenehm erträgliche Temperaturen und zwischendurch immer wieder mal ein bisschen Regen. Mal etwas kräftiger Regen, mal trockene Abschnitte. Gut für den Rasen und die Blumen, die lächzen schon nach Regen, soviel konnten wir gar nicht sprengen und gießen.

• Moderator

Moin Forum  🥐🥯🥚

Es hat abgekühlt und endlich hat auch hier die Natur Wasser bekommen.

vor 12 Stunden, schrieb Igel:

Bei Deinem "Harry Potter Zeug" hast Du doch sicher auch einen sprechenden Hut dabei, oder? Warum gibt es dann kein Foto hier von Dir mit dieser Kopfbedeckung?

Meint grüßend der 🦔

Ausklappen  

Neee den hab ich tatsächlich noch nicht. Aber einige Zauberstäbe und dazu auch noch die Uniform 🤭 plus eben einiges andere an zeug. Kann ja mal nen bild machen und dir schicken von meinem kleinen Reich 🤭🤭

Achja und Playstation sollte dir doch auch was sagen 😅 so alt biste doch auch noch nicht 

• Neu erstellen...