Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Erst mal moin an alle! Hin & wieder schaue ich 🦔 hier mal rein. Hallo!

Am 14.7.2025 at 12:10, schrieb Davina87:

Tag 3 Heilfasten. Bin übrigens grad relativ happy.
Offenbar ist Kaffee beim Fasten laut neusten Erkenntnissen jetzt doch ein GO. (Stoffwechsel ankurbeln) 
Reduziere aber trotzdem ab morgen auf 1 Tasse morgens, nicht mehr 2.  Soll man allerdings natürlich schwarz trinken, ohne alles. 

Ausklappen  

Hey Davina, Heilfasten. Super! Das mache ich tatsächlich schon seit über 30 Jahren immer wieder, aber unregelmäßig, so ungefähr alle 15 bis 20 Monate. Für mich ist das immer wieder aufregend und spannend, weil es sich oft sehr unterschiedlich anfühlt. Und ich fast mindestens sieben Tage, besser elf oder zwölf. Allerdings gibt es bei mir nur Wasser und Kaffee, wenn ich so was machen würde:

Am 13.7.2025 at 12:23, schrieb Davina87:

Trinke im Moment nur Gemüse-Saft, selbstgemachte Ingwer-Smoothies mit Kurkuma und Cayennepfeffer und Tee.

Ausklappen  

Hab ich einmal gemacht, Gemüsesäfte getrunken, wurde zur Hölle, weil der Magen nicht in den Fastenmodus ging und ich immer wieder Heißhunger hatte. 

Werde ich in den nächsten Wochen auch wieder anfangen. Es freut mich immer wieder, zu hören, dass das andere auch machen! 🙂

• Moderator

Moin Forum 🥐🥯😊

• Moderator

Guten Tag^^

Na, wie gehts den Hasen

vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Guten Tag^^

Na, wie gehts den Hasen

Ausklappen  

das sind zwo kampfknins und wahre grünvernichter^^

ein knin iss nu bereits im spielmodus wohl, denn kann ich auch durchwursteln :)

• Moderator
  vor 19 Minuten, schrieb towel:

das sind zwo kampfknins und wahre grünvernichter^^

ein knin iss nu bereits im spielmodus wohl, denn kann ich auch durchwursteln :)

Ausklappen  

Zahme Kampfbunnys

• Moderator

Moin Forum 🥐 🍳 🥯 ☀️ 

Am 15.7.2025 at 18:35, schrieb Igel:

Hey Davina, Heilfasten. Super! Das mache ich tatsächlich schon seit über 30 Jahren immer wieder, aber unregelmäßig, so ungefähr alle 15 bis 20 Monate. Für mich ist das immer wieder aufregend und spannend, weil es sich oft sehr unterschiedlich anfühlt. Und ich fast mindestens sieben Tage, besser elf oder zwölf. Allerdings gibt es bei mir nur Wasser und Kaffee, wenn ich so was machen würde:

Hab ich einmal gemacht, Gemüsesäfte getrunken, wurde zur Hölle, weil der Magen nicht in den Fastenmodus ging und ich immer wieder Heißhunger hatte. 

Werde ich in den nächsten Wochen auch wieder anfangen. Es freut mich immer wieder, zu hören, dass das andere auch machen! 🙂

Ausklappen  

Bin noch immer dabei. Hab das Glück, das ich Gemüse-Saft liebe. 😂 Das macht es natürlich wesentlich einfacher, als wenn man mit was auskommen muss, was man absolut nicht mag. Ist deshalb auch die beste Fasten-Variante für mich. Hunger hab ich zum Glück auch gar nicht mehr inzwischen. Denke es kann sehr individuell sein, welche Fasten-Methode für einen am besten passt. 

der punkt iss ja auch einfach, dass grad im sommer der körper auch salz benötigt.. daher so säftels ganz gut am abend

tach auch

vor 13 Minuten, schrieb towel:

der punkt iss ja auch einfach, dass grad im sommer der körper auch salz benötigt.. daher so säftels ganz gut am abend

tach auch

Ausklappen  

Eben... Und versorgt den Körper mit Ballaststoffen. Nehme auch täglich Omega3... Mir geht es im Moment auch eigentlich wirklich super körperlich, abgesehen von Code Red und nem anderen kleinen Wehwehchen. 🤭

• Moderator

So, noch ein gutes Kölsch und dann mal sehen....^^

vor einer Stunde, schrieb towel:

soo..hilde und ich sind satt, gehn ma schlafen..

Ausklappen  

Gibt es von Hilde eigentlich Fotos?

Moin 🥱

Ja ich lebe noch auch wenn mich die Arbeit fix und fertig macht aktuell. 

N'abend zusammen,

sorry, bin maulfaul dieser Tage, einfach etwas müde. Wollte einfach nur mich kurz blicken lassen und "Hallo" sagen:relaxed:.

• Moderator

Moin Forum 🥐😊

INFO: Aktuell gibt es Fehler in PN und Chat (es können keine Bilder angezeigt werden. Man sieht nur die kleine Vorschau oder den Hinweis "es ist zu heiss etc.")

Forenthemen erscheinen aktuell nicht im NewsFeed/auf der Startseite, wenn sie neu sind.

Es betrifft wahrscheinlich alle Unterforen.

Bitte geht direkt über das Forum rein, um neue Themen zu sehen, Danke.

Gruss Uyen

Am 19.7.2025 at 21:35, schrieb Igel:

Gibt es von Hilde eigentlich Fotos?

Ausklappen  

sie issn bissel eigen...  tiere und menschen gleichen sich immer an, weisste^^

tach auch, kinners

• Moderator
  Am 24.7.2025 at 09:29, schrieb FETMOD-UYEN:

NFO: Aktuell gibt es Fehler in PN und Chat (es können keine Bilder angezeigt werden. Man sieht nur die kleine Vorschau oder den Hinweis "es ist zu heiss etc.")

Ausklappen  

Dieser fehler besteht nicht mehr

Hallo @toweldann fotografiere mal bitte eine virtuelle Hilde^^ Muh

wenn du sie festhältst^^  neh, das möcht sie nich so

hilde iss denk ne simmertaler..gefleckt, groß, robust

• Moderator
  vor 25 Minuten, schrieb towel:

hilde iss denk ne simmertaler..gefleckt, groß, robust

Ausklappen  

jaaa, sowas-  aber mehr helles hattse..und hörner hattse- jajaa, lach

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?