Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

kommt mit ihr möhrensuchtis, handtuch muss noch bissel auskuriern... *knüps

Ich hab hier noch ein Video, dass eine besonders hübsche Choreografie (oder besser: Kuhreografie) zeigt. Aber vorher Hilde rausschaffen oder zumindest mit Hilde zusammen gucken und anschließend Kuh-gerecht aufarbeiten! 

Um seelischen Schade von Hilde fernzuhalten.

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Um seelischen Schade von Hilde fernzuhalten.

Oh ha. Das ist sowohl lustig, als auch verstörend. Schätze das muss ich auch erstmal tie***utsch aufarbeiten. ;)

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

Oh ha. ... auch verstörend.

Ja. Bei diesen Filmaufnahmen hat man das Tierwohl völlig außer Acht gelassen. Ich sagte ja schon: VORSICHT MIT HILDE!!!

Bei vielen Filmen kommt ja im Abspann (sinngemäß): "Alle Tier wurden nur ganz schonend gequält und manche überlebten die Filmaufnahmen sogar." So oder so ähnlich. Aber ich sehe weder Abspann noch einen solchen Hinweis in dem Film. 

Ein Fall für die Deutsche Umwelthilfe? ← Ach nee, hier darf ja nicht politisch! 

bearbeitet von Igel
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Schönen Wochenstart noch allen!

Ich habe zumindest gerade meine erste gute Tat des Tages vollbracht und eine Meise, die dummerweise durch ein auf Kipp stehendes Fenster geflattert war, wieder in Freiheit gebracht.

Vorher flog sie mehrmals gegen die Scheibe und war verwirrt. Ganz so einfach war das nicht...🙈 

Zumal ich mich mit den Tierchen nicht auskenne, ob greifen besser ist oder sie zum dann geöffneten Fenster zu "scheuchen". 

Zwischendurch saß sie erschöpft am Boden und ich konnte sie mit meinen Händen nehmen. Nur hatte ich mich bei dem Gepiepse und Geflatter in meiner Hand so erschrocken, dass ich sie wieder losgelassen habe...😂 Denke ein Kenner hätte die schon richtig greifen können. 

So musste ich es dann schaffen, sie durchs offene Fenster zu geleiten, in der Hoffnung dass sie nicht noch zwischendurch irgendwo gegen fliegt und Energie verliert oder sich gar verletzt...😱

Sie ist dann aber noch sehr munter zum offenen Fenster rausgeflogen. Wird wohl alles gut gegangen sein! 

Jenden Tag eine gute Tat!

Alte Pfadfinderregel. 

taaagchen

@Igel- eher mein trauma, weil achtbeinigen-phobie, hilde guggte dann allein fertich

@Bratty_Lo- bei größeren vögeln issn handtuch nich verkehrt, wenn nich weisst, wie zu greifen, bei so minis geht auch manchma n kleener karton und dann was drunterschieben (wie bei insekten)..  nur als tip fürs nächste mal :) 

(bearbeitet)

oder generell auch- mach den raum dunkel- das fährt reptis und vögel automatisch bissle runter

erinner mich aber auch an n amselbaby, was bei meinen eltern reingehopst kam, als da urlaubsvertretungsmässig den garten versorgte..  panoramafenster und viel grün im raum...  das war auch tricky! 

bearbeitet von towel
vor 15 Minuten, schrieb towel:

erinner mich aber auch an n amselbaby, was bei meinen eltern reingehopst kam, als da urlaubsvertretungsmässig den garten versorgte..  panoramafenster und viel grün im raum...  das war auch tricky! 

Oh, das glaube ich @towel...🙈

Als Kind hatte ich im Garten mal einen Star gesehen. Ich dachte, dass die Krähen mit dem "spielen". Bis ich merkte: "***! Die wollen den zerhacken! Na ja, eigentlich ist es ja die Natur...

Aber ich bin rausglaufen und habe den noch retten können. Tatsächlich hat er es im Karton im Keller mit selbstgefangenen Regenwürmern und nen paar Tagen Ruhe geschafft. Ein Auge wurde ihm leider ausgehackt...😔

Hi hi, er kam jedes Jahr wieder! 😃 Ich habe den immer erkannt! 

Die sind ja gewissermaßen "Standorttreu" meine ich, aber fliegen auch in den Süden.

Das finde ich ohnehin ein Phänomen, wie sie das machen! Und dann noch einen alten Platz wiederfinden können...! Es ist schon sehr beeindruckend. 

jaa, iss schon cool, ne! 

wobei stare so halbzugvögel sind..  aber glaub mir,  ins weinanbaugebiet finden die immer wieder zurück!  zu tausenden dann, lach

ich hatt ma zutrauliche amseln.. die kamen immer angedopst, wenn gegärtnert hab (gib mir einen wuuuurm^^)

(bearbeitet)

Tiere sind schon schön! Am besten im Grünen und mit viel Platz...👍 Das haben wir so nicht. Meine Tochter hätte sonst gerne Tauben. Sie findet, das sind hochsoziale Tiere. So eine Auffangstation oder so...

Na ja, Kaninchen wollte sie auch mal haben, aber das ist für mich in einer Wohnung alles nichts. Zumal zwei Tiere mindestens 6 qm brauchen und ja auch dann im Grunde genommen mehr Auslauf benötigen... 

Ich halte das dann eher nicht für sinnvoll. Es ist schwierig mit den meisten Tieren in ner Wohnung. Klar, vom Aspekt her sich da um Tiere zu kümmern, mag das ein gewisser Ansatz sein, aber ich denke, dass man das auch anders kann... 

bearbeitet von Bratty_Lo

jaaa... und 6qm für knins- das passt für kleine.. oder machst halt verschiedene ebenen und so

sehs ja nu wieder an den pflegehopplern (nich klein!)- die müssen eigentlich raus! 

ich kann dir ja mal 'frau taube' schicken.. ne femtaub!  die hat ihren kerl echt im griff, lach... und da ja nu grad keine fensterbank da iss, hockt die morgens immer auf dem zaun und empfängt die wichtel!  zu geil, die olle

Sag mal @Igel ich bin ja schon etwas verärgert! (natürlich nicht wirklich...😉)

Aber du hättest doch bitte eine TRIGGERWARNUNG zu deinem Video machen können, dass aus den Kühen im Verlauf des Videos auch 🕷 werden...😱😉

vor 46 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sag mal @Igel ich bin ja schon etwas verärgert! (natürlich nicht wirklich...😉)

Aber du hättest doch bitte eine TRIGGERWARNUNG zu deinem Video machen können, dass aus den Kühen im Verlauf des Videos auch 🕷 werden...😱😉

Na gut, da fühle ich mich natürlich aufgefordert, mich zu erklären und zu rechtfertigen. 

Mangels Einfühlungsvermögen und Fremdwahrnehmung habe ich nur an meine eigene Spinnen-Phobie gedacht und nicht daran, dass das ja andere auch haben könnten. 

Aber zu meiner Verteidigung bitte ich darum, doch anzuerkennen, dass ich um das Seelenwohl von Hilde besorgt war und entsprechende Tipps zur Erhaltung des Tierwohls im allgemeinen und zum Umgang mit Hilde im Speziellen gegeben habe. 

@Bratty_Lo, wenn Du meinst, dass nicht nur Tier, sondern auch FET-Members artgerecht gehalten werden sollten (mit relevanten Triggerwarnungen), werde ich das selbstverständlich in Zukunft berücksichtigen. Oder auch nicht. 😉

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Igel:

Aber zu meiner Verteidigung bitte ich darum, doch anzuerkennen, dass ich um das Seelenwohl von Hilde besorgt war und entsprechende Tipps zur Erhaltung des Tierwohls im allgemeinen und zum Umgang mit Hilde im Speziellen gegeben habe. 

Dankeschön @Igel. Es geht nicht nur um Tiere und um Hilde im Speziellen... Subs haben auch Gefühle! 😭

vor 3 Stunden, schrieb Igel:

@Bratty_Lo, wenn Du meinst, dass nicht nur Tier, sondern auch FET-Members artgerecht gehalten werden sollten

Ja gut, da müsste man unterscheiden. "Artgerechte" Haltung von Subs kann speziell sein...😜 Manche wollen das wie Tiere, sie sind aber keine und dann wollen sie das so und so...🤭

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Subs haben auch Gefühle!

Ach.

Und Hilde auch. Auch wenn sie nur eine virtuelle Kuh ist!

bearbeitet von Igel

moin..*kaff vorbereit, teewassser und die 'schnittchen', lach (soweit kommts noc..also mer hätten da gurke und ...)

hachzn... da lag man mal...guggt raus und- sie waren da, sie haben gewichtelt!  sie haben aufgeräumt!  soo mag ich das! lach

Na Schlaf nachgeholt..gut gemacht.und sie an die Wichtel können das auch ganz ohne dich... vielleicht sogar besser🤣🤣🤣

• Neu erstellen...