Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Moin ... Mahlzeit 🤭 ...

Drömeln kenne ich auch nicht aber vermute sowas wie rumgamneln, chillen...

Genau das tue ich heute mal .. einfach mal nix 😁 Couch belagern ist angesagt 

drömeln = faul sein, rum gammeln:relaxed:.

Kommt aus dem Norddeutschen. Sorry, ich vergesse manchmal, dass ich immer noch regionale Wörter benutze, auch wenn ich dort nicht mehr lebe.

ich muss noch durchsaugen heut.. welch freude

aber auch nur so 'optisch'..alles andre bringt hier eh grad null

Na gut.. Spülmaschine aus und ein räumen und Wäsche machen muss ich auch aber was sind schon 10 Minuten gegen 8 Std arbeiten 🤣🤣 

spülmaschine??   whaaaat, hab ich nimmer- aber 'geschirrt' habsch ja schon gestern

wäsche- da sagste was.. geht grad nur, wenn wichtelfrei hab, lach

Was ich heute noch machen muss? Ihr wollts nicht wissen! 😂

Hier sieht es aus...

Aktuell noch 5 Übernachtungsleute hier.

Aktuell wird die Musik hochgefahren... Ich dachte, hier Entspannung zu finden. Aber die allzu höchsten Beiträge kann ich gerade auch nicht verfassen...

Der Boden verkrümelt, verklebt, hier und da mal n' Getränk umgekippt...😂 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Der Boden verkrümelt, verklebt, hier und da mal n' Getränk umgekippt...😂 

glaub mir- baustellenleben iss wenig besser oO

Das glaube ich @towel. Es ist "Chaos". Und klar, dann ist hier und da was fertig, aber bis dann alles wirklich nach Wunsch ist...🙈 

Drömeln kenne ich übrigens nicht als rein rumgammeln/chillen/relaxen,

Etwas drömelig machen, mein für mich langsam! Träumerisch, ohne Elan, auch etwas träge, langsam am Arbeiten...

Der "drömelt" rum. Auch trödelt rum... 

Etwas verpeilt, kann auch müde sein, halt alles langsam...😂 

jaa, überall staubschicht!!  ich werd noch irre hier, ich weiss gar nich, wo anfangen (wenns denn mal iwann fertich iss...nächstes jahr oder so...)

und bisher iss nur ein einziges fenster überhaupt verputzt, ne- das oben, wo die pflegekninchen leben derzeit^^

Oh weh! Halt durch! Kann ja nach und nach nur besser werden...🙈

vor 6 Minuten, schrieb towel:

jaa, überall staubschicht!!  ich werd noch irre hier, ich weiss gar nich, wo anfangen (wenns denn mal iwann fertich iss...nächstes jahr oder so...)

und bisher iss nur ein einziges fenster überhaupt verputzt, ne- das oben, wo die pflegekninchen leben derzeit^^

Ähm ...mal ne Frage...Fenster ein und aus bauen ..verputzen versiegeln..dauert bis nächstes Jahr??? Bei uns im Haus würden 10 Fenster in 2 Wochen gemacht...bitte was treiben deine Wichtel denn da ??🙈🙈

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oh weh! Halt durch! Kann ja nach und nach nur besser werden...🙈

vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ähm ...mal ne Frage...Fenster ein und aus bauen ..verputzen versiegeln..dauert bis nächstes Jahr??? Bei uns im Haus würden 10 Fenster in 2 Wochen gemacht...bitte was treiben deine Wichtel denn da ??🙈🙈

danke mädels und-  joa...   sind halt nich nur die fenster, ne.. iss ja auch komplette aussenisolierung.. und dann habens teils die fenster dringehabt und dann gemerkt, die iso passt so aber nich..also fenster nochma raus, weiter nach innen versetzt   etc...  

ganz ehrlich?  ich bezahls ja nu nich, weil vermietersache, aber- würde ich dies, wärn die scho weg vom fenster!  ganz klar!  auch, wie es hier teils aussah und so... ohne worte!

ich nu  ma off bin!  danke an die meinen!   und ein- denkt mal nach an all die andren!

Oh, die Hilde steht ja noch hier. Na da werde ich mal frisches Wasser in die Tränke füllen und etwas frisches Heu nachlegen. Danach noch Striegeln und dann setzen wir uns vor den Kamin. Holz sollte ich wohl auch noch nachlegen. 

vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Etwas drömelig machen, mein für mich langsam! Träumerisch, ohne Elan, auch etwas träge, langsam am Arbeiten...

Stimmt. Aber in meinem rein privatem Kontext war es eher faul sein, rum gammeln, ich habe gar nicht erst langsam gearbeitet. Ohne Elan trifft es aber ziemlich gut.

Wobei ich dann nachmittags doch etwas gearbeitet habe. Naja, eher Freundschaftsdienst, kein arbeiten :relaxed:

Hallo! Ich Igel schau hier ja immer wieder mal rein, zum Teil auch lautlos (was für 🦔  ja nicht so einfach ist, also bitte anerkennen). 

Im aktuellen Fall muss ich als anerkannter Wortwixer und Erbsenzähler und schon in diversen Gegenden gewohnt habender (Oldenburg, Osnabrück, Münster, Dortmund, Sauerland, Hessen, Bayern, Niederösterreich) und Dialekte liebender ( ... jetzt wir die Satzfortführung schwierig ... ) ... bei der Bedeutungsfindung von drömeln ergänzen. (Uff! Die Kurve gekriegt für den Satzbau!)

Also: "drömeln" kann man googeln und dabei kommt Folgendes raus:"Drömeln ist eine umgangssprachliche oder regionale Bezeichnung für langsam, träge und gedankenlos sein, was sich sowohl auf körperliche Langsamkeit als auch auf geistige Abwesenheit beziehen kann. Es bedeutet, sich langsam fortzubewegen, Zeit zu vertrödeln oder tagzuträumen. Eine Person, die "drömelig" ist, ist langsam oder träumerisch.

Mit der Definition kann ich leben und deckt sich eigentlich auch mir Euren Erklärungsversuchen, oder?

Ich verziehe mich wieder, lauf weg und mache folgende Geräusche dabei wieder laut Google):

Geräusche beim Atmen von Igeln können auf verschiedene Zustände hinweisen:
"Normale Geräusche sind Husten, Schnaufen oder Schnüffeln beim Fressen oder bei der Paarung.
Besorgniserregende Atemgeräusche wie Röcheln, Rasseln oder Husten können auf einen Befall mit Lungenwürmern oder eine Atemwegsinfektion hindeuten. Weitere Anzeichen für einen kranken Igel sind Tagaktivität, Struppigkeit, trübe Augen oder ein wackeliger Gang."

Noch Fragen dazu?

Na Abend ihr lieben 

Ja ich lebe noch 😅 auch nicht wirklich lange nicht mehr hier online war.

Nabend zusammen!
Was für ein Tag. Nur das allernötigste im Haushalt gemacht, dann ging es schon los zur Kollegin, um die Ware vom letzten Großmarkt (4 Markt-Tage + je einen Tag für den Auf- und Abbau) wieder aufzuteilen, anschließend die ganze Ware wieder in das Lager zurückräumen und noch schnell das Kind vom Bahnhof abholen.
Na super, der Zug hat 50 Minuten Verspätung, also rückt der Feierabend noch weiter nach hinten und gegessen hatten wir heute auch noch nichts, also schnell am Bahnhof etwas vom Asiaten geholt, denn auf kochen hatte so spät auch keiner mehr Lust.

Guten morgen ihr lieben 

Hoffe ihr habt das Wochenende alle gut überstanden. Ich genieße meinen freien Tag heute noch und darf ab morgen dann wieder arbeiten

vor 14 Stunden, schrieb Igel:

Geräusche beim Atmen von Igeln können auf verschiedene Zustände hinweisen:
"Normale Geräusche sind Husten, Schnaufen oder Schnüffeln beim Fressen oder bei der Paarung.
Besorgniserregende Atemgeräusche wie Röcheln, Rasseln oder Husten können auf einen Befall mit Lungenwürmern oder eine Atemwegsinfektion hindeuten. Weitere Anzeichen für einen kranken Igel sind Tagaktivität, Struppigkeit, trübe Augen oder ein wackeliger Gang."

an das dr.igel-team-

warum schmatzt ihr so beim verspeisen von nacktschnecken?   isses nich auch ohne das geräusch scho eklig genug?! oO

vor 15 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Oh, die Hilde steht ja noch hier. Na da werde ich mal frisches Wasser in die Tränke füllen und etwas frisches Heu nachlegen. Danach noch Striegeln und dann setzen wir uns vor den Kamin. Holz sollte ich wohl auch noch nachlegen. 

ja, ich wusst.. iwie wars so kalt heut nacht... ^^

moin auch zusammen

• Neu erstellen...