Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

... süppel, süppel, schlürf, schlürf ...
... need more coffee!

Guten Morgen allerseits!

Tzzz...frischen Kaffee auf schütte...Fenster aufreiß...

Brötchen und weckmännchen auf den Tisch stell...

Moin Moin allerseits 😊 

• Moderator
vor 10 Minuten, schrieb ShyStallion:

need more coffee!

Ich auch...

Moin Forum 🥐🥯🥞🍵🥚

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich auch...

Moin Forum 🥐🥯🥞🍵🥚

So schnell wie ihr den Kaffee trinkt kann man den garnicht nachkochen🤣🤣 2. Maschine wäre sinnvoll.

bearbeitet von Avalanche23
(bearbeitet)

@FETMOD-Uyen...lass dir doch Mal ne Pipeline legen🤣🤣 Kaffee intravenös auf Rezept.🤣

bearbeitet von Avalanche23
  • Moderator
Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Uyen...lass dir doch Mal ne Pipeline legen🤣🤣 Kaffee intravenös auf Rezept.🤣

OK, ich rede mal da mal mit meienr Krankenkasse....Kaffee auf Rezept für Informatiker

vor 13 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Muss auch noch hier durchsaugen. Durch die Erkältung ist hier vieles liegen geblieben. Aber nun wird wieder Ordnung geschaffen. 

Immer noch?? Bisher nur ein Fenster? Was machen die Wichtel denn nur die ganze Zeit? Aber mich wundert es nicht...

nur eins ganz fertsch, jo..also auch verputzt und so...

tach auch zusammen.. und- was ein tag bisher!  wie im kino, lol

igele iss ein veggie?  wusst ich gar nich

vor 1 Stunde, schrieb towel:

igele iss ein veggie?  wusst ich gar nich

Nee, nicht veggie, also nicht vegan, auch nicht so "richtig vegetarisch", weil ich ja noch Fisch esse, aber kein Fleisch mehr, keine Fleischprodukte. Es gibt bei mir noch alle Milchprodukte, Eier und alle Grünzeug und was daran wächst. Und auch zu viel Zucker-Zeugs (siehe die Gewichtsangabe in meinem Profil). 

vor 7 Minuten, schrieb Igel:

Nee, nicht veggie, also nicht vegan, auch nicht so "richtig vegetarisch", weil ich ja noch Fisch esse, aber kein Fleisch mehr, keine Fleischprodukte. Es gibt bei mir noch alle Milchprodukte, Eier und alle Grünzeug und was daran wächst. Und auch zu viel Zucker-Zeugs (siehe die Gewichtsangabe in meinem Profil). 

pesketarier also...aber- find ich gut!  und nein, ich missioniere nich, bitte nich falsch verstehn..aber so bissel nachdenken, auch bei der möhre schadet nich :)

wer macht vor Weihnachten den Kamin blitzblank sauber? Wie wäre es mit heißes Waffeln , Sahne und Heidelbären ? dazu englischen Tee 😋

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

wer macht vor Weihnachten den Kamin blitzblank sauber?

Wo? Bei Dir oder hier im Kaminzimmer? Denn hier hinten in der Ecke, wo sich Hilde immer ankuschelt, da könnte wirklich mal wieder richtig geschrubbt werden. 

@alle hier: Wo ist eigentlich der Esel geblieben? Und wie hieß der noch?

bearbeitet von Igel
(bearbeitet)

welcher Esel ... oder mach mich zum neuen 😅 hatte kurz das "Fernlicht" angemacht um meine Brille zu suchen ...die Lampen könnten auch mal wieder entstaubt werden ... danach gibt es Waffeln von offenen Feuer 🔥

bearbeitet von Stefan76
(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb towel:

pesketarier also...aber- find ich gut!  und nein, ich missioniere nich, bitte nich falsch verstehn..aber so bissel nachdenken, auch bei der möhre schadet nich

Pesketarier ... musste ich erst mal googeln. Meine Güte, Towel, das allwissende Handtuch, was Du alles weißt!

Mit den "Meeresfrüchten" hab ich 's nicht so, dieses Glibberzeugs ... nee, lieber nicht. Tintenfisch geht noch, aber dann ist Ende. Na ja, und halt Obst und lecker Gemüse!

Schon ewig koche ich immer große Mengen, die ich dann portionsweise einfriere und dann nach Lust und Laune einzeln auftaue (@Lurissa hab ich schon mal ein Foto vom Tiefkühlfach geschickt - sie war entzückt!).

Jetzt am Donnerstag oder Freitag gibt es wieder gen großen Suppentopf mit Gemüsesuppe: Zwirbeln und Möhren (angeröstet), Rosenkohl auch angeröstet), grüne Bohnen, TK Erbsen, na ja, dann noch ordentlich Suppengrün. Wenn das fertig ist, eine große Portion für meine vegane Tochter abzweigen, die kommt nämlich am Sonntag zum Essen und quatschen. In den großen Pott kam früher da noch Kabanossi Wurst mit rein, jetzt angeröstete Halloumi Stückchen. Dann Schmelzkäse und abschmecken. Möhren & Rosenkohl auf jeden Fall noch bissfest, überhaupt koche ich in so einer Suppe nicht alles platt. 

Oh, interessiert das eigentlich eine (oder einen) hier? Sorry, da ist wieder meine Mitteil-Wut mit mir durchgegangen! 

Aber diesmal kann ich ja für jeden ein Schälchen voll als Kostprobe mit hier her ins Kaminzimmer bringen. 

Gute Nacht! Schnuff schnuff rüssel schlürf schmatz 🦔  schlafen geht.

bearbeitet von Igel
vor 23 Minuten, schrieb Stefan76:

welcher Esel

... hier war mal ein Esel im Kaminzimmer aufgetaucht. Oder war das bei towel zu Hause (auf der Baustelle)???

... heute nicht mehr. Adieu!

vor 11 Stunden, schrieb Igel:

Pesketarier ... musste ich erst mal googeln. Meine Güte, Towel, das allwissende Handtuch, was Du alles weißt!

ich bin seit knapp 30jahren veggie.. da beschäftigt man sich einfach mit... :)

und ja doch, also ich bin immer für rezepte und so zu haben, tausch mich da gerne aus

jaa, das esele und hilde, die hatten iwie ne meinungsverschiedenheit...musste sie fragen ;)

*stellt mal testweise n kölsch auffe bar.. pils..  wasnoch? *rumkram...  salzstängels?  

Feierabend ... setz mich mal ganz stille rechts außen auf die Reservebank , schieb mal die Salzbrezel rüber 😋

oh, da iss ja wer

hock dich an den kamin, da iss wärmer *brezelchen reich

hildeeeee-  hol ma cola bidde, iss all^^

*zusammenmix-  hinstell

und was wie putzen? *lappen hinhalt

*schnarchende kuh hinter sich herzieht (geht auch nur hier^^) und ins bettle schleicht

noch keiner da - kein Kaffee an ... bis später ..  erstmal bisschen arbeiten gehen

• Neu erstellen...