Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

*schleicht rein, heizt den Kamin an und macht Kaffee*
Guten Morgen allerseits, habt einen ruhigen Tag.
*jagt mit der Fliegenklatsche durch das Kaminzimmer* nervige Viecher, was für eine Invasion überall

bearbeitet von ShyStallion
  • Moderator
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

*jagt mit der Fliegenklatsche durch das Kaminzimmer* nervige Viecher, was für eine Invasion überall

Hey lass die Geldfliegen und die Kaffeefliegen leben^^

Moin Forum 🥐🍵

vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

lass die Geldfliegen und die Kaffeefliegen leben

Keine Gnade! Für das Geld haben wir den Goldesel und Fliegen im Kaffee mag ich nicht.

Hier meine empirische Erhebung der Wirksamkeit zweier unterschiedlicher Fliegen-Jagdmethoden:
Fliegenklatsche: gering (die "Emsland-Fliegen" sind flink und extrem robust, nach einem Volltreffer rappeln die sich nach einer Minute wieder auf und fliegen weiter)
Bierflasche mit einem letzten Schluck am Flaschenboden: sehr effektiv (die süppeln am Flaschenhals, bis sie betrunken in die Flasche fallen und in dem letzten Schluck schwimmen)

• Moderator

Das ist ja richtig gemein, das macht man so

Man nehme ein Glas und einen Bierdeckel

Warten bis Fliege am Fenster ist, dann einsammeln, Fenster auf, Fliege raus

Gleiches gilt auch für anderen Insekten und Spinnen(tiere).

vor 7 Stunden, schrieb ShyStallion:

Wir sollten darauf achten, dass Hildes Rückseite immer schön sauber ist, dann werden die Fliegen auch nicht so angelockt.

Tipp für die Stadtmenschen: Kühe hinten sollte man nicht mit einem Hochdruckreiniger oder gar Dampfstrahlgebläse sauber machen, ist gesünder für den, der das macht (weil die Kuh dann ganz sicher zutritt).

vor 7 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Gleiches gilt auch für anderen Insekten und Spinnen(tiere).

Btw: Ich hab da schon mal ein Glas zerdeppert dabei (*s.u.), hab jetzt was anderes: Es gibt da super Auffang-, Einsammel- und Rausbring-Werkzeuge. Anzugucken in Jeff Bezos Online-Kramladen unter "Insektenfänger".

* wie gut, dass ich damals schon keine eigene Kuh hatte, denn die hätte ich ja Glassplitter in die Hufe treten können.

• Moderator
vor 10 Minuten, schrieb Igel:

Jeff Bezos Online-Kramladen unter "Insektenfänger".

Da gucke ich echt mal vorbei, Danke dir^^

taagchen kinners... 

wat bin ich froh, wenns gleich dunkel wird und die wichtel abhaun..

@Igel-

dir soll ich von hilde ausrichten, dass ihr hintern hier nich thema wär, lach

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb towel:

..und die wichtel abhaun..

Wie, wie hast du immer noch oje oje

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie, wie hast du immer noch oje oje

hat sich nich wirklich viel getan die letzte woche, soifz

vor 26 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da gucke ich echt mal vorbei, Danke dir^^

Die Dinger gibt es in 2 Größen und groß ist absolut besser (mit dem kleinen Ding besteht Verletzungsgefahr - für die Spinne)

vor 21 Minuten, schrieb towel:

dir soll ich von hilde ausrichten, dass ihr hintern hier nich thema wär, ...

Nee, stimmt. Das Thema waren eigentlich die Fliegen. Dann waren meine Gedanken zu Hildes Po OT. Sorry @ Hilde. 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

sie sind wech

Was meinste denn, wie lange die noch da rumwichteln werden? Gibt es da eine Perspektive?

vor 1 Minute, schrieb Igel:

Was meinste denn, wie lange die noch da rumwichteln werden? Gibt es da eine Perspektive?

püh..  noch sinds draussen anner iso...  drinnen iss ja auch noch gut zu tun!  aussen... also mit denen feier ich weihnachten vermutlich

aber erstma eben eichen abgekocht für joey...  mag er ab und zu mal ganz gern :) 

vor 22 Minuten, schrieb towel:

mit denen feier ich weihnachten vermutlich

... was ja mal 'ne bereichernde Erfahrung' sein kann. Dann könnte man auch gleich gemeinsam Silvester feiern. Tipp: genügend Dolmetscher einladen, damit nicht nur nonverbal kommuniziert werden muss.

Du könntest Hilde mit solchen kleinen Festivitäten überraschen und Abwechslung in ihren KAMINRAUM-Alltag bringen.

Na? Reizt Dich das?

nuuu aber- noch ein brezelchen mit salat und so für mich, was möhre und heu für hilde und denn gen stroh!  

*stellt was bierle, n kölsch und knabberkram auffe theke und macht die nachtbeleuchtung an^^  naacht

der kleine wichtel möchte im bäll...ähh ..isobad abgeholt werden :crazy:

Naaabeeends😁 ich hätte gerne was zu essen und ein Feierabend Bier... Hallo Frau Wirtschaft... Kundschaft 😁 😁 

ich hätt da knabbersachs im angebot-  was warmes gibts nur an wichtelfreien tagen

Och menno..dann muss ich selbst kochen. .Bier mitnehme und in die Küche wander

heija halt...  die barfrau hatte eben auch nur n käsebrot mit bissel gemüsekram.. übergibt nu der kuh die theke und wirfst sich demnächst mit betty ins stroh *gääähn

• Neu erstellen...