Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Tau08:

Eindeutig ja. Kälte mag ich von Jahr zu Jahr weniger. Die Wintermonate möchte ich irgendwann an einem sonnigen Plätzchen verbringen 🔆

bettflaschen!!   bettflaschen sind lieb!

das war nu echt lustig! 

es klingelte...  sternsinger.. ich sah sie,. sie sahen mich.. ich ging zur tür (um ihnen zu sagen, dass kein interesse), aber da warns scho wieder wech

ähm ja   *hilde anschau...  

ach?  ja, iss das so? öhööö...   

also hilde sacht, dass auch kleine kühe gerne ma zu halloween unterwegs sind, aber sternsingen kennens nich wohl

• Moderator
vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Ingwertee ☝️ der brennt schön und heizt den

Ingwer-Orange und Ingwer-Lemmon habe ich hier. Sehr gut bei der Jahreszeit.

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Teil einer frischen Ingwerknolle quer zur Faserung in Scheiben schneiden.

Danke^^

Wird probiert.

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Die Wintermonate möchte ich irgendwann an einem sonnigen Plätzchen verbringen 🔆

Bei uns in den Bergen ist meist sonnig, während unten die Nebelsuppe liegt. Von +Temperaturen war jetzt ja nicht die Rede, oder? 😉

vor 11 Minuten, schrieb Mitternacht:

dass das Kaminzimmer-Rezept hilft.

Wenn du damit den Ingwertee meinst, dieses Rezept hat sich bei uns absolut bewährt.

Damals hat mein Chef (Gastronomie) während den Wintermonaten jeden Morgen diesen Tee für sich und uns Mitarbeiter zubereitet. Keiner wurde mehr (grippal) krank.

Ich habe daraufhin vorgeschlagen diesen Tee auch unseren Gäste anzubieten. Naja, wir haben täglich 8-16 Liter von diesem Trank verkauft.

Der Nachteil war, die anderen Tees blieben im Regal stehen.

Was jedoch zu beachten ist, man sollte den Konsum nicht übertreiben um dessen Wirkung nicht zu schmälern oder gar eine allergische Reaktion herbeizuführen. 

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Bei uns in den Bergen ist meist sonnig, während unten die Nebelsuppe liegt. Von +Temperaturen war jetzt ja nicht die Rede, oder? 😉

Das ist der zweite Teil des Plans 🙂

Sommer Berge, Winter Süden 😃

vor 3 Stunden, schrieb Mitternacht:

Guten Morgen,

und ich wünsche allen, dass das Kaminzimmer-Rezept hilft.

Ich brauche nur Kaffee, ich alte Mann habe gestern gedacht, ich bin 25:D. Bis zum Feierabend hat es gepasst, auf dem Konzert nicht mehr, bzw. heute morgen:clapping:.

ach schatz...  iwann weiss mans doch, oder...lach 

vor 1 Stunde, schrieb towel:

ach schatz...  iwann weiss mans doch, oder...lach 

Nach dem ersten Bier vergesse ich das leider immer:D

this cou7ld be heaven..this could be hell....this could be kaminzimmer^^

vor 10 Stunden, schrieb towel:
vor 20 Stunden, schrieb Igel:

Schlaft gut! @towel und @Hilde               ⇽ HUCH! Die gibt es ja wirklich hier!

bist über sie gestolpert?

Ich wusste nicht, dass Hilde hier ein eigenes Profil hat: @Hilde.

vor 1 Minute, schrieb Igel:

Ich wusste nicht, dass Hilde hier ein eigenes Profil hat: @Hilde.

wie?   mooooment?   kuh- komm du mal hergetrabt oO

vor 8 Stunden, schrieb Silky:

Teil einer frischen Ingwerknolle quer zur Faserung in Scheiben schneiden. Diese in einem Topf mit Wasser aufkochen, ca. 30 Minuten ziehen lassen und erneut aufkochen. Absieben und möglichst heiss trinken. Nach Bedarf mit Honig süssen und/oder mit Zitronen-/Orangenschnitz aromatisieren. 

Kannst mir glauben, mit keinem Beuteltee kommst du an diese Wirkung heran.

Wir machen das auch so @Silky, bzw. mein Herr. Und ich trinke im Prinzip nur Kaffee!!! Aber den Tee dann auch mal ganz gerne.

Bei uns mit Zitrone. Und genau, mit Honig auch. Orange kenne ich nicht, kann man auch mal probieren. 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und ich trinke im Prinzip nur Kaffee!!!

oO  echt?

vor 7 Minuten, schrieb towel:

this cou7ld be heaven..this could be hell....this could be kaminzimmer^^

Wie schööön! Das waren Zeiten ... 🎵🎶🎵🎶🎵🎶🔈🔉🔊

(bearbeitet)

vor 13 Minuten, schrieb Igel:

Zumindest, wenn Du die Schokolade für den fast besten Kakao auf der Welt kaufen willst: BLOCK Schokolade, meistens bei den Backwaren einsortiert, silbern glänzende Verpackung mit blauem Aufdruck, und es steht ganz klein "WAWI" drauf. Ein Stück dieser Schokolade in den Topf, mit wenig Milch langsam schmelzen und dann peu a peut mit Milch verdünnen (wenn zu viel Milch, wird die Schokolade wieder hart, dann hast Du da so Schoko Klumpen im Kakao). 

Bei weiteren Fragen dazu bitte vertrauensvoll an mich wenden. 

Das klingt auch gut @Igel

Wir waren im Maison Du Chocolat. In Potsdam im holländischen Viertel. Das war der beste Kakao den ich je getrunken habe. Inzwischen sollen die aber nachgelassen haben... Falls es wer kennt oder mal da ist, kann man probieren...

vor 5 Minuten, schrieb towel:

oO  echt?

Ca. Würde schon sagen 70 % meiner Tagesgetränke...😂

Der Rest Wasser, vielleicht so 25 %.

Und die restlichen 5 % teilen sich Tee, Wein, mal ne Cola, was es halt so gibt. 

Ungefähr. 

bearbeitet von Bratty_Lo

Kann sein. Aber mir geht es gut. Wasser trinke ich maximal 0,5 L am Tag. Aber oft auch weniger...🙈 Ein Glas oder so, mal 2...🤣 Im Sommer mehr, ok. 

vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wasser trinke ich maximal 0,5 L am Tag. Aber oft auch weniger...🙈 Ein Glas oder so, mal 2...🤣 Im Sommer mehr, ok. 

DAS iss definitiv zu wenig!!!!

Vor 13 Minuten , schrieb towel:

ich trink 8 liter...  

DAS iss aber auch definitiv viel liebe Towel. (Selbst mit Unmengen an Wasser kann man sich vergiften)

• Neu erstellen...