Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Candala:

DAS iss aber auch definitiv viel liebe Towel. (Selbst mit Unmengen an Wasser kann man sich vergiften)

i know- aber mein körper kennts so, woll

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Igel:

Zumindest, wenn Du die Schokolade für den fast besten Kakao auf der Welt kaufen willst: BLOCK Schokolade, meistens bei den Backwaren einsortiert, silbern glänzende Verpackung mit blauem Aufdruck, und es steht ganz klein "WAWI" drauf. Ein Stück dieser Schokolade in den Topf, mit wenig Milch langsam schmelzen und dann peu a peut mit Milch verdünnen (wenn zu viel Milch, wird die Schokolade wieder hart, dann hast Du da so Schoko Klumpen im Kakao). 

Bei weiteren Fragen dazu bitte vertrauensvoll an mich wenden. 

Dass es die noch gibt…. Kenn Blockschokolade noch von meinen Großeltern, die haben damit immer kalten Hund / Schnauze gemacht.
Dass man Kekse doppelt backen kann, wusste ich nicht. Achtung Ironie: ich wüsste auch nicht warum Kekse lange halten sollen, vor allem wenn sie lecker sind 😬 Aber dafür kenn ich die Ohren der Mietze und ihre Vorliebe für Kekse. Die sie hier natürlich nie bekommt (😇) (gehört den Nachbarn)

bearbeitet von Candala
vor 17 Minuten, schrieb towel:

ich trink 8 liter...  

Das wären dann rein optisch dargestellt, über fünf 1,5Lt Flaschen Wasser am Tag für eine Person. 

Sorry, aber so viele Stunden hat kein Tag auf dieser Welt... wie machst du das?

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb towel:

i know- aber mein körper kennts so, woll

Ich will dir damit auch nicht zu nahe treten und bemühe mich um Vertrauen, dass du dies im besten Sinn für ihn machst, nicht gegen ihn. 😘

bearbeitet von Candala
vor einer Stunde, schrieb Igel:

Zumindest, wenn Du die Schokolade für den fast besten Kakao auf der Welt kaufen willst: BLOCK Schokolade, meistens bei den Backwaren einsortiert, silbern glänzende Verpackung mit blauem Aufdruck, und es steht ganz klein "WAWI" drauf. Ein Stück dieser Schokolade in den Topf, mit wenig Milch langsam schmelzen und dann peu a peut mit Milch verdünnen (wenn zu viel Milch, wird die Schokolade wieder hart, dann hast Du da so Schoko Klumpen im Kakao). 

Bei weiteren Fragen dazu bitte vertrauensvoll an mich wenden. 

Lieben Dank für diesen Input. Macht mich jetzt echt neugierig, diesen "fast besten Kakao auf der Welt" zu probieren. 😋

Blockschololade kenn ich. Nur die Sorte nicht. Kalter Hund, ja! 😃 Den mache ich meinem Vater immer. Aber da kommt auch Rum rein, nech... Nicht nur son "Rum-Aroma". Kann dennoch jeder essen... Das bissl. 😅

vor 28 Minuten, schrieb Silky:

Das wären dann rein optisch dargestellt, über fünf 1,5Lt Flaschen Wasser am Tag für eine Person. 

Sorry, aber so viele Stunden hat kein Tag auf dieser Welt... wie machst du das?

ich trink auch  nachts!   ich trink halt immer iwie

Ich bin da eher bei der Dosis von Bratty... aber ohne das Alkohol Zeugs.

aber jo.  meine 8..8,5 liter brauch ich...im sommer auch gerne noch mehr

vor 4 Minuten, schrieb towel:

ich ess halt sehr wenig..bracuh wohl das andre..

Ich habe dir neulich schon gesagt du trinkst dich satt. Trink weniger dann kommt der Hunger von alleine 😄 😉 

Das Kakao Rezept kenne ich auch 😁 

Allerdings landet die meiste Block Schokolade bei mir in der Herrencreme 😋

vor 6 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ich habe dir neulich schon gesagt du trinkst dich satt. Trink weniger dann kommt der Hunger von alleine 😄 😉 

aber ich brauch das...  und dennoch, recht hast!

vor 7 Minuten, schrieb Tau08:

Ab zum Doc mit dir ☝️🙏

Ohne triftigen Grund oder ärztliche Anordnung ist das viel zu viel für deinen Körper mit 45 kg. 

am bobbes!   alles gut so!   wieso findets das alle so schräg ?   mei körper kennts ja nu auxh nich anders

ich hab bereits als kind nachts n liter wasser getrunken und so

vor 2 Minuten, schrieb towel:

aber ich brauch das...  und dennoch, recht hast!

Vielleicht ist das auch ein bisschen Kopfsache.🤷🏼‍♀️ 

Ist wie bei: ich kann morgens nicht Frühstücken... doch man kann es sich an trainieren. 

Vielleicht hast du dir das viele trinken a trainiert 🤷🏼‍♀️

Ich finde das viele trinken nicht schräg...halte es aber durchaus für bedenklich das du im Gegensatz so wenig isst.

vor 3 Minuten, schrieb Avalanche23:

Vielleicht hast du dir das viele trinken a trainiert 🤷🏼‍♀️

jaa schon!

vor 4 Minuten, schrieb towel:

am bobbes!   alles gut so!   wieso findets das alle so schräg ?   mei körper kennts ja nu auxh nich anders

Schräg nicht, aber es können Anzeichen  für div. Krankheiten sein, wenn man soviel trinkt bzw. Durst hat. 

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Ich finde das viele trinken nicht schräg...halte es aber durchaus für bedenklich das du im Gegensatz so wenig isst.

grrr,,  jooa..hmmm.. mag sein!

Gerade eben, schrieb Tau08:

Schräg nicht, aber es können Anzeichen  für div. Krankheiten sein, wenn man soviel trinkt bzw. Durst hat. 

mein früher essgestört?!

kann sein

Vor 15 Minuten , schrieb towel:

Nur weil wir etwas schon immer so machen, bedeutet dies nicht automatisch dass es richtig/gut ist. Das Gefühl etwas zu brauchen ist an sich schon kritisch und Durst trotz viel Trinken, ebenso. Es übersteigt, wofür die Organe/Nieren ausgelegt sind, beeinflusst den Elektrolythaushalt. Es wird seine Gründe und auch seine Nebenwirkungen haben. Es ist dein Körper und deine Verantwortung, wir alle tun Dinge die nicht gut für uns sind, sei es zu viel Wasser, Alkohol, zu wenig Bewegung,… und dient lediglich der Beantwortung deiner Frage, warum es schräg empfunden wird und ist nicht als Wertung gemeint.

• Neu erstellen...