Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb Silky:

Okay 

Und das ist auch so von dir gewünscht, nehme ich an.

Darf ich dich noch was fragen, oder wird es dir zu müssig?

frag' doch einfach 😅

vor 11 Stunden, schrieb Stefan76:

aber alle LÄSTERN wenn ich ein Lieferschein im Lager vergessen habe

Lästerst du über andere, wenn die was vergessen?

Und wenn ja, bei wem?

vor 7 Minuten, schrieb Stefan76:

frag' doch einfach 😅

Naja, du hast ja schon zu verstehen gegeben, dass es dir eher unangenehm ist.

Darum wollte ich erst sicher gehen, ob du auf noch eine Frage eingehen magst.

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Lästerst du über andere, wenn die was vergessen?

evt. ausversehen , ich unterhalte mich sehr wenig mit anderen , nur zum Informationausgleich ... 

ich habe nicht das Recht andere darauf hinzuweisen .. weil es meine bestimmung ist das "vergessene" der anderen nachzuarbeiten  , wie gesagt , lieber 3Minuten mehrarbeit als 10min darüber zu diskutieren  

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Und das ist auch so von dir gewünscht, nehme ich an

ja & nein , ein klassisches Brainkonflikt ? das eine was ich möchte & das eine was ich verdient habe , zudem das abwägen - was für andere besser ist 

vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

evt. ausversehen , ich unterhalte mich sehr wenig mit anderen , nur zum Informationausgleich ... 

ich habe nicht das Recht andere darauf hinzuweisen .. weil es meine bestimmung ist das "vergessene" der anderen nachzuarbeiten  , wie gesagt , lieber 3Minuten mehrarbeit als 10min darüber zu diskutieren  

Danke @Stefan76

Ich persönlich finde "lästern" oder besser die eigene Wahrnehmung mitzuteilen nicht verwerflich. Aber klar, es ist gut darauf zu achten, mit wem man sie teilt. Nicht viele Menschen können wertfrei damit umgehen und dann wird es eben "lästern" genannt, was halt eben meist negativ gewertet wird.

Wenn deine Bestimmung auf Selbstbestimmung beruht, dann ist das auch vollkommen in Ordnung so.

Ich lass das einfach mal so stehen.

vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

ja & nein , ein klassisches Brainkonflikt ? das eine was ich möchte & das eine was ich verdient habe , zudem das abwägen - was für andere besser ist 

Und genau deshalb wünsche ich für dich und deine Mitmenschen, dass du eines Tages lernen kannst deine Gabe (Feinfühligkeit) auch bei dir selbst anzuwenden. 🫶

vor 22 Stunden, schrieb Hiko:
vor 23 Stunden, schrieb Igel:

[ a naiches pickerl] denke ich ...

Genau das meine ich. 

Ich habe es nach zwei Jahren immer noch nicht 100 Pro mit dem Dialekt 😅 ich bin froh, dass ich meine Kunden mittlerweile um einiges besser verstehe aber vollkommen verstehen tue ich noch immer nicht alles. Vom Sprechen mal gar nicht zu reden

Bei mir hatte es gut 4-5 Jahre gedauert, bis ich nicht mehr "komisch aufgefallen war". 

"Jo mai, dea Bua is hoid a Preiß, kon ka Mundoat ned." - hab ich in meiner letzten Österreich-Zeit kaum noch zu hören bekommen. Allerdings war ich fast nur mit österreichischen Eingeborenen zusammen, da habe ich reichlich üben können. 

Bis in die 00er Jahre dachte ich immer, dass ich diese süddeutschen Dialekte recht gut verstehen kann, zumindest bis Herbst 2003: Da war ich für ein paar Tage zu Besuch in Ramsau bei einer früheren Freundin (Ramsau = "mein altes Heimatdorf", gut 25 km von @Hikos derzeitiger Residenz) ; und wenn die sich mit ihrem Freund (aus der Steiermark) unterhalten hat, hab ich absolut nichts verstanden, nicht mal ein einziges Wort!  

Liebe 🦔-Grüße nach Österreich!

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Bei mir hatte es gut 4-5 Jahre gedauert, bis ich nicht mehr "komisch aufgefallen war". 

"Jo mai, dea Bua is hoid a Preiß, kon ka Mundoat ned." - hab ich in meiner letzten Österreich-Zeit kaum noch zu hören bekommen. Allerdings war ich fast nur mit österreichischen Eingeborenen zusammen, da habe ich reichlich üben können. 

Bis in die 00er Jahre dachte ich immer, dass ich diese süddeutschen Dialekte recht gut verstehen kann, zumindest bis Herbst 2003: Da war ich für ein paar Tage zu Besuch in Ramsau bei einer früheren Freundin (Ramsau = "mein altes Heimatdorf", gut 25 km von @Hikos derzeitiger Residenz) ; und wenn die sich mit ihrem Freund (aus der Steiermark) unterhalten hat, hab ich absolut nichts verstanden, nicht mal ein einziges Wort!  

Liebe 🦔-Grüße nach Österreich!

Oh ja je nachdem wo du in Österreich bist verstehst du selbst als Österreicher nix mehr 😅😅

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hiko:

Oh ja je nachdem wo du in Österreich bist verstehst du selbst als Österreicher nix mehr 😅😅

Jep. Aber jetzt wieder zurück ins KAMINZIMMER. 

@Hiko, wie machst Du das eigentlich, immer wieder so ganz schnell von Wilhelmsburg (Niederösterreich)  ins Kaminzimmer und dann abends noch wieder zurück (nach Wilhelmsburg)? Und morgens früh aufstehen und in Wilhelmsburg arbeiten? Wirbel wirbel ...

Bist Du sicher, dass das alles so gesund ist? ...

bearbeitet von Igel

Hallo ins Forum,

bin wieder zurück und dachte, dann schaue ich einfach mal wieder hier rein:relaxed:.

Ich nehme mal die Zapfanlage in Betrieb:beers:.

vor 31 Minuten, schrieb Igel:

Jep. Aber jetzt wieder zurück ins KAMINZIMMER. 

@Hiko, wie machst Du das eigentlich, immer wieder so ganz schnell von Wilhelmsburg (Niederösterreich)  ins Kaminzimmer und dann abends noch wieder zurück (nach Wilhelmsburg)? Und morgens früh aufstehen und in Wilhelmsburg arbeiten? Wirbel wirbel ...

Bist Du sicher, dass das alles so gesund ist? ...

🤣🤣🤣🤣 Ich bin halt eine kleine Hexe 🤭 da habe ich so meine Methoden um schnell von a nach b zu kommen

Moin zusammen :coffee:,

es war vor einer Woche gar nicht sicher, ob ich schon zu Hause bin, daher habe ich einen Tag "gewonnen". Das ist ein richtig tolles Gefühl, ich genieße das gerade mit viel Kaffee und Musik. Mit Glück oder Pech, je nach Sichtweise, sitze ich um 17 Uhr immer noch hier:clapping:

vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Was machst du wenn du plötzlich keine Punkte mehr hast,

Heute kommt doch das Sams mit neuen Punkten.

vor 3 Minuten, schrieb Mitternacht:

Moin zusammen :coffee:,

es war vor einer Woche gar nicht sicher, ob ich schon zu Hause bin, daher habe ich einen Tag "gewonnen". Das ist ein richtig tolles Gefühl, ich genieße das gerade mit viel Kaffee und Musik. Mit Glück oder Pech, je nach Sichtweise, sitze ich um 17 Uhr immer noch hier:clapping:

Da haben wir was gemeinsam. Hab auch erst gestern zum Feierabend erfahren das ich heute nicht arbeiten muss. Hier liegt noch das neue Rock Hard, das unbedingt gelesen werden will und neben meiner Anlage liegt ein Stapel CDs die unbedingt gehört werden wollen. 

• Neu erstellen...