Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb JaN1na:

Krückestock

Mit Verlaub: Unterarm-Gehstütze. Oder Achsel-Gehstütze. Krücke ist der (oder die), der (oder die) damit geht (oder nicht geht). 

Der Rest ist Denglisch, den man über Google entschlüsseln kann (wenn man sich Mühe gibt). 
Wäre auch gegangen:

Ich hatte gehofft, mein Psychiater würde diese Art, sich selbst zu Strafen, als pathologisch einstufen ... Aber Pustekuchen, dabei leide ich doch wirklich sehr, durch den Zucker Entzug. Sollte doch alle möglichen Optionen und abdecken. Hätte jeder sofort verstanden, ohne erst die Satzteile neu zusammenpuzzlen zu müssen. 

°° kann allerdings auch Google nicht entschlüsseln. 

Wie gesagt, Bubble, ausgrenzen der anderen usw. 😉

Vor 14 Minuten , schrieb Tau08:

👍

Ein Körper hat ein gutes Ressourcenmanagement. Macht man wenig,  baut er Muskulatur ab, weil man sie nicht braucht, denn Muskeln ziehen sehr viel Energie. Schaufelt man Energie trotzdem wie gewohnt rein, wird man dick. 

Bewegt man sich viel bzw beansprucht Muskulatur in der Art, dass sie nicht reicht, muss sie wachse,.man ist zu schwach. Wachstum verbraucht und benötigt Energie, mehr Muskeln brauchen noch mehr Energie um sie zu erhalten und man kann deutlich mehr essen. Nicht ohne Grund können Profiathleten auch 5000 oder 6000 Kalorien futtern ohne dick zu werden. 

Mit dem Hirn ist's ähnlich. Es braucht 20-25 % der Energie. Hat man ein eintöniges Leben, braucht man wenig Hirn, Energie wird gespart und man verdummt zusehens. 

Das gute ist, selbst einem alten oder geschwächten Körper kann man nochmal reaktivieren. Es bedarf den Willen und Ausdauer. Und meistens fachliche Begleitung. 

Fachliche Begleitung wäre schön gewesen...
Von der Sache selbst überzeugt sein, ist sehr wichtig,!!!
Trotz schmerzen durchziehen...da auch Gelenke bei Belastung heilen können, leider auch wichtig!
.
Wer schon mal eine Wadenthrombose (beidseitig) selbst freigelaufen hat, der kennt eine besondere Art von Schmerz😆🖤🤭

vor 14 Minuten, schrieb Tau08:

Ein Körper hat ein gutes Ressourcenmanagement.

Die Seele auch?

Vor 5 Minuten , schrieb Igel:

Mit Verlaub: Unterarm-Gehstütze. Oder Achsel-Gehstütze. Krücke ist der (oder die), der (oder die) damit geht (oder nicht geht). 

Der Rest ist Denglisch, den man über Google entschlüsseln kann (wenn man sich Mühe gibt). 
Wäre auch gegangen:

Ich hatte gehofft, mein Psychiater würde diese Art, sich selbst zu Strafen, als pathologisch einstufen ... Aber Pustekuchen, dabei leide ich doch wirklich sehr, durch den Zucker Entzug. Sollte doch alle möglichen Optionen und abdecken. Hätte jeder sofort verstanden, ohne erst die Satzteile neu zusammenpuzzlen zu müssen. 

°° kann allerdings auch Google nicht entschlüsseln. 

Wie gesagt, Bubble, ausgrenzen der anderen usw. 😉

Komma sind bei mir rein intuitiv...und zufällig...da bräuchte ich schon genauere Hilfe...
Eventuell auf einen Satz beschränkt...um einen Anfang zu schaffen...
.
Deutsch Grammatik im Kaminzimmer...ob dies Ärger gibt?

Oh jetzt hab ich es erst verstanden 🫣
Diese^^ hoch gezogenen Augenbrauen, oder die °° rollenden/suchenden Augen ...
Wie ein Smiley, eigentlich Bedeutungslos

vor 20 Minuten, schrieb Igel:

Die Seele auch?

Vermute die gibt's nicht 🙂

Es gibt nur das Hirn. 

Vor 3 Minuten , schrieb Tau08:

Vermute die gibt's nicht 🙂

Es gibt nur das Hirn. 

Eine Seele ist deine Pure Willenskraft und wird hier auf Erden durch "Leiden ohne zu Klagen" gestärkt...der Heilige Gral der Energie Gewinnung 😇

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Eine Seele ist deine Pure Willenskraft und wird hier auf Erden durch "Leiden ohne zu Klagen" gestärkt...der Heilige Gral der Energie Gewinnung 😇

Nein nein nein....🙂

Für mich gibts Hirn. Und Persönlichkeit. 

Seele, Seelenlehre (spirituell ), Seelenverwandtschaft, die christliche Betrachtung, etc, da soll jeder es so betrachten wie es einem gut tut. Es gibt ziemlich interessante, intensive und schöne Glaubensvorstellungen, die heilsam sein können,. Hoffnung und Kraft geben können. 

Ich sehe es eher rational. Ist man tot, ist's eben aus und vorbei. Auch nicht mehr schlimm dann, spürt und denkt man nix mehr 🙂, wie im traumlosen Schlaf. Die Teilchen in einem sind Milliarden Jahre alt und haben unzählige Formen und Leben schon erschaffen und wieder in ihre Bestandteile zerlegt, nur eine kurze Zeit sind sie in einem, dann wechseln sie wieder in andere Formen und Teilchen. ...

Jetzt will mich aber der Schlaf übermannen...ich hätte Lust jetzt zu philosophieren....ich bekämpfe ihn jeden Tag...und muss mich doch fügen...schade dass der Schlaf keine femdom ist 🤷

vor 44 Minuten, schrieb Tau08:

schade dass der Schlaf keine femdom ist

Der Schlaf nicht, aber die Zahnfee schon. Und in nicht allzuferner Zukunft wird sie auch bei dir wieder vorbeischauen. 😉

Schöne Träume 💤💫💤

Guten Morgen 

Ich stell mal Kaffee, Tee und Schoko "Buttercreme" Torte für alle hin ☺️☺️ 

vor 11 Stunden, schrieb Igel:

... na, ob daraus was wird? Gibt es den mit Automatik (mit einem Bein fahrbar)?  

Ja, den gibt es sogar nahezu ausschließlich mit Automatik, weil...

... och lassen wir das. ;)

vor 13 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Moin zusammen.

Towelisch: beeett = deutsch: Bett

Und JC ist nicht etwa ein jonglierender Clown, sondern das Job Center. 

ich sollte dich anstellen^^  moin auch

und @Tau08, mein hase-

deine energierechnung geht nur solange auf, wie man keine 'hormonbaustellen' hat..sei es nu körperbedingt oder eben von aussen (stichwort gestagen etc)

kinners (hi @Bratty_Lo^^)-

ich mal off..  termin und so..wichtel und so..  heut abend mach ich party mit den karnickeln! lach

hilde hält hier derweil die stellung und macht auf barkuh

vor 12 Stunden, schrieb JaN1na:

Deutsch Grammatik im Kaminzimmer...ob dies Ärger gibt?

Kommt drauf an, ob sich das auf Kinder bezieht oder politischen Hintergrund hat. 

- Wie alt bist Du denn, von wegen Bezug auf Kinder?

Vor 14 Minuten , schrieb Igel:

Kommt drauf an, ob sich das auf Kinder bezieht oder politischen Hintergrund hat. 

- Wie alt bist Du denn, von wegen Bezug auf Kinder?

Wo hab ich Kinder erwähnt?
Wenn spiele ich, maximal die Rolle "Gerade erst 18 (Dummerchen) und bereitwillig, still alles zu erlernen" *hust* aber bekomme den Bezug zu Deutsch-Grammatik nicht hin🤔

vor 4 Stunden, schrieb Hiko:

Guten Morgen 

Ich stell mal Kaffee, Tee und Schoko "Buttercreme" Torte für alle hin ☺️☺️ 

Oh, das klingt gut. Gibt es einen Anlass?

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Oh, das klingt gut. Gibt es einen Anlass?

Jup ich werde heute alt 😅😅 nee Moment, alt war ich vorher schon, aber werde heute ein Jahr älter 😂😂

vor 12 Stunden, schrieb Tau08:

Nein nein nein....🙂

Für mich gibts Hirn. Und Persönlichkeit. 

Seele, Seelenlehre (spirituell ), Seelenverwandtschaft, die christliche Betrachtung, etc, da soll jeder es so betrachten wie es einem gut tut. Es gibt ziemlich interessante, intensive und schöne Glaubensvorstellungen, die heilsam sein können,. Hoffnung und Kraft geben können. 

Ich sehe es eher rational. Ist man tot, ist's eben aus und vorbei. Auch nicht mehr schlimm dann, spürt und denkt man nix mehr 🙂, wie im traumlosen Schlaf. Die Teilchen in einem sind Milliarden Jahre alt und haben unzählige Formen und Leben schon erschaffen und wieder in ihre Bestandteile zerlegt, nur eine kurze Zeit sind sie in einem, dann wechseln sie wieder in andere Formen und Teilchen. ...

Jetzt will mich aber der Schlaf übermannen...ich hätte Lust jetzt zu philosophieren....ich bekämpfe ihn jeden Tag...und muss mich doch fügen...schade dass der Schlaf keine femdom ist 🤷

„Seele“ auf on/off begrenzen kann man machen, spart aber das wesentliche aus. Das wäre schade.

vor 38 Minuten, schrieb JaN1na:

Wo hab ich Kinder erwähnt?

Nirgends, zumindest nicht, dass ich wüsste.

Mir ging es um "Deutsch Grammatik", die ja in früheren Jahren gelernt wird, zumindest dann, wenn der Unterricht nicht gerade ausfällt oder die Kiddis auch raffen, was ihnen da vorgesetzt wird.

vor 23 Minuten, schrieb Hiko:

Jup ich werde heute alt 😅😅 nee Moment, alt war ich vorher schon, aber werde heute ein Jahr älter 😂😂

Zitat Google: Lied von Rolf Zuckowski

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien
Denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein
Heut' ist dein Geburtstag, darum feiern wir
Alle deine Freunde freuen sich mit dir
Alle deine Freunde freuen sich mit dir

Wie schön, dass du geboren bist
Wir hätten dich sonst sehr vermisst
Wie schön, dass wir beisammen sind
Wir gratulieren dir, Geburtstagskind

Unsere guten Wünsche haben ihren Grund
Bitte bleib' noch lange glücklich und gesund
Dich so froh zu sehen, ist, was uns gefällt
Tränen gibt es schon genug auf dieser Welt
Tränen gibt es schon genug auf dieser Welt

Montag, Dienstag, Mittwoch, das ist ganz egal
Dein Geburtstag kommt im Jahr doch nur einmal
Darum lasst uns feiern, dass die Schwarte kracht
Heute wird getanzt, gesungen und gelacht
Heute wird getanzt, gesungen und gelacht

Vor 5 Minuten , schrieb Igel:

Nirgends, zumindest nicht, dass ich wüsste.

Mir ging es um "Deutsch Grammatik", die ja in früheren Jahren gelernt wird, zumindest dann, wenn der Unterricht nicht gerade ausfällt oder die Kiddis auch raffen, was ihnen da vorgesetzt wird.

Wir hatten 5 und 6 Klasse kein Deutsch Unterricht weil Lehrkräfte ausgefallen sind. Dann wurde Englisch Grammatik mit Bezug zur nie gelernten Deutschen Grammatik erklärt...
Und da ich der einzige war der nicht in deutsch förder Kurse durfte...und Zuhause keine Hilfe hatte...hat es in der Schule auch keinen interessiert.
Nicht einmal mich... damals...weil Jung und mehr Freizeit, was gibt es da zu überdenken.
.
So viel zu meiner Begründung 😔

Vor 28 Minuten , schrieb Hiko:

Alles Gute zum Geburtstag 🥳
Und danke für den

• Neu erstellen...