Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Stunden, schrieb Igel:

Apropos: War ja für 10 Tage im Fasten und weil es da nichts zu essen gibt, kaufe ich haufenweise Kochbücher und so’n Zeugs. Diesmal hab ich keine Kochbücher gekauft, sondern gebacken: war ja Ende '23 in der Reha und hab da ein SUPER Hafer-Kekse-Rezept mitgebracht. Davon habe ich haufenweise gebacken, in 3erlei Variationen. Wollte aber erst probieren, bevor ich Reklame mache. Hab jetzt probiert, und es folgt eine kurze Werbe-Durchsage:

Die Haferkekse mit Kokosraspeln sind super geworden!

Ende der Durchsage. Und gute Nacht!

Du hast während der Fastenzeit gebacken?? Das ist ja Endlevel. Man kann backen ohne am Teig zu naschen? 🤔

Vor 27 Minuten , schrieb Candala:

Du hast während der Fastenzeit gebacken?? Das ist ja Endlevel. Man kann backen ohne am Teig zu naschen? 🤔

Das ist schon ein wenig Maso, oder doch noch der sich selbst quälende Sadist?
.
Aber der Eiserne Wille, wurde gut geprüft...das ist sicher😉

Zur Info.

Dem Towelchen hats wieder das System zerschossen. Vermutlich der Router. Tower & Lappy sind beide down. Sie meldet sich vermutlich eine Weile nicht. 

vor 40 Minuten, schrieb Davina87:

Zur Info.

Dem Towelchen hats wieder das System zerschossen. Vermutlich der Router. Tower & Lappy sind beide down. Sie meldet sich vermutlich eine Weile nicht. 

Oh je. Vielen Dank für die Info. 

Hoffentlich lässt sich das schnell und günstig beheben. 

vor einer Stunde, schrieb Davina87:

Zur Info.

Die Gelbhelm-Wichtel ....

vor 46 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Oh je. Vielen Dank für die Info. 

Hoffentlich lässt sich das schnell und günstig beheben. 

Hab Null Ahnung von technischem. Hoffe aber sie findet evtl jemanden, der ihr weiterhelfen kann. Geht grad nix mehr bei ihr, weder Telefon noch TV, noch PC, noch Lappy. Nur ihr Handy geht noch über das WLAN. 😕 

vor 6 Stunden, schrieb Candala:

Ja, tatsächlich, hab das so gemacht und auch nichts genascht (in den Fastentagen, jetzt nachher natürlich schon).

Bei mir ist es so: in den Fastentagen merke ich immer, dass es fast überall nach irgendwas zu essen duftet. Und ich freue mich auch auf das spätere essen, das nach dem Fasten. Und diesmal habe ich einen ziemlich fetten Vorrat gebacken mit der Vorfreude auf die Zeit nach dem Fasten.

Also ja, man kann backen, ohne am Teig zu naschen!

Frage an die FET-Verwaltung: wie weit ist die Technik hier, dass ich ein paar Kekse hierher ins KAMINZIMMER schicken kann? Muss ich die Kekse scannen? Oder fotografieren? Oder was?

Wenn's Towel den Stecker gezogen hat, werde ich mich um Hildy kümmern 👍☝️

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Ja, tatsächlich, hab das so gemacht und auch nichts genascht (in den Fastentagen, jetzt nachher natürlich schon).

Bei mir ist es so: in den Fastentagen merke ich immer, dass es fast überall nach irgendwas zu essen duftet. Und ich freue mich auch auf das spätere essen, das nach dem Fasten. Und diesmal habe ich einen ziemlich fetten Vorrat gebacken mit der Vorfreude auf die Zeit nach dem Fasten.

Also ja, man kann backen, ohne am Teig zu naschen!

Frage an die FET-Verwaltung: wie weit ist die Technik hier, dass ich ein paar Kekse hierher ins KAMINZIMMER schicken kann? Muss ich die Kekse scannen? Oder fotografieren? Oder was?

Ich muss gestehen ich hatte Weihnachten eine Ration Keksteig der es nicht zum backen geschafft hat, weil ich das morgen machen wollte und dann doch übermorgen und dann hat sich das irgendwie.. nicht mehr gelohnt 👉🏻👈🏻

vor 1 Stunde, schrieb Mitternacht:

N#abend, Feierabend, schönen Abend:D.
Die FET Kommunikationsabteilung legt Teig in das Fax, Du faxt die rüber und schon purzeln warme Kekse aus dem Thermodrucker. :D.

Ja? Meinst Du? Also von frischer Pizza aus dem 3D-Drucker habe ich schon gehört, aber Kekse???

Na klar. Vor allem der Duft. Da macht sogar Arbeit Spaß. Oder warum meinst Du, gibt es in den Amtsstuben noch das Notfallfax? Und Rohrpost für die Büchse Bier;).

vor 39 Minuten, schrieb Mitternacht:

Und Rohrpost für die Büchse Bier

GENAU!

Pizza, Bier, Kekse, Kuchen, Teig 🤨

Es geht hier mal wieder nur um die einfältigen Laster ☝️

*Drill instructor Tau verschwitzt vom Sport kommt und das den müden Gestalten im Kaminzimmer auch nahelegt! "

Vor 8 Minuten , schrieb Tau08:

*Drill instructor Tau verschwitzt vom Sport kommt und das den müden Gestalten im Kaminzimmer auch nahelegt! "

Aber dafür heist das Ding hier doch Kaminzimmer und nicht PumpWerk? 🤔

vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Aber dafür heist das Ding hier doch Kaminzimmer und nicht PumpWerk? 🤔

Sehr gute Idee! Das Kaminzimmer ist groß genug, es gibt bereits einen Kuhstall, eine Küche, Bar, Garten, einen Darkroom 😈 und jetzt einen Sportbereich. 

Vor 4 Stunden, schrieb Davina87:

Hab Null Ahnung von technischem. Hoffe aber sie findet evtl jemanden, der ihr weiterhelfen kann. Geht grad nix mehr bei ihr, weder Telefon noch TV, noch PC, noch Lappy. Nur ihr Handy geht noch über das WLAN. 😕 

Viele moderne Handys nutzen das WLAN und die mobilen Daten wenn diese als flat gekennzeichnet ist. Dann sieht es aus als wäre man im WLAN, ist es aber nicht...
Ich deaktiviere dann immer in den Einstellungen die mobile Datenverbindung und Zack wird offline angezeigt 🫣

(bearbeitet)

@Tau08.. und Knödelfreie Zeit 🚶

Abend Euch allen 

bearbeitet von Stefan76
Vor 41 Minuten , schrieb Tau08:

Sehr gute Idee! Das Kaminzimmer ist groß genug, es gibt bereits einen Kuhstall, eine Küche, Bar, Garten, einen Darkroom 😈 und jetzt einen Sportbereich. 

Aber hier werden keine komischen Spiegel aufgehängt ☝🏼

Oje, bei towel ist das Internet schon wieder kaputt? War ja vor ein paar Monaten schon mal.

Hiermit möchte ich in aller Form mein Mitgefühl Ausdruck verleihen. In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute von hier aus dem Kaminzimmer.

• Moderator
vor 45 Minuten, schrieb Stefan76:

🍏

Schnapp, meiner^^

Vor 12 Stunden, schrieb Tau08:

Ich mag Training ja nicht, und bin Fan von harter Arbeit...sonst ist es sinnlos...in meinem Mindset.
(Mache aber meine eigens entwickelten Mobilitätsübungen fast regelmäßig)
Daher wäre eine Studie interessant, über... Elektrostimulations-Folter zum Muskelaufbau durch verkrampfen...ein passender Anzug mit Kontakten, und zur-ösen, ist bereits in Planung 🤭
.
Da wäre ein Extra Raum unnötig, und ein Spiegel wäre gemein🤣

Am 25.2.2026 at 22:23, schrieb Tau08:

Hab ne halbe Sau gegessen 😑

Jetzt geht's mir schlecht 😑

• Neu erstellen...