Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Hätte sie den Kopf aus dem Fenster gehalten wie ein Hund, dann wäre das nicht passiert. 

Mit dem Risiko, dass die Zunge raushängt und im Fahrwind rumschlabbert und ausleiert ...
Wäre aber virensicherer gewesen, stimmt. 

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Gut, Daisy, sehr gut! An so was denke ich leider oft viel später, obwohl so ein Teechen sofort viel besser gewesen wäre. Danke.

Ich habe jetzt das Bild vor Augen, wie sie den Kopf aus dem Fenster der Bazillo-Mobils hält und ihre Zunge und Ohren wehen im Wind. 

Ich hoffe der Tee haut mich da wieder raus. 

Vor 13 Minuten , schrieb Igel:

Wenn Du magst, @Mitternacht, kannst Du mir genaue Bezeichnung und Größe und Farbe per PN schicken. Ich schaue dann für Dich nach und würde dann das Ergebnis mitteilen.

Per PN, um eigenwilligen Frauenkommentagen vorzubeugen (siehe mein Sockenerlebnis oben).

Ich nehme an dass die Damen hier mit dir sehr lieb und weniger eigenwillig umgehen lieber Igel. Was ich mich aber grad frage - wenn du immer nur eine der beiden Socken waschen musst - wie verhält es sich dann mit dem sockenfressenden Waschmaschinenmonster? 🤔

Vor 42 Minuten , schrieb towel:

DAS hört sich n bissle schräg an...  der mensch iss 77  und bitte- nix sagen über PC und kram grad...  oO

Ich gestehe, ich hatte auch auf einen jüngeren Wichtel getippt, der dir viiiiiielleicht sogar gefällt. Mit 77 noch auf dem Bau tätig zu sein, berührt mich jedoch auch und hoffe inständig dass er das macht weil er will, nicht weil er muss.

Zu verschwindenden Socken gab es doch tatsächlich mal eine wissenschaftliche Abhandlung hier:

vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Ich gestehe, ich hatte auch auf einen jüngeren Wichtel getippt, der dir viiiiiielleicht sogar gefällt. Mit 77 noch auf dem Bau tätig zu sein, berührt mich jedoch auch und hoffe inständig dass er das macht weil er will, nicht weil er muss.

doch leider, er muss!  weil die rente nich reicht!   

vor 19 Minuten, schrieb Davina87:

Und ja, ich kaufe ebenfalls immer exakt die Gleichen, weil man dann nicht wie Pipi Langstrumpf rum rennt, wenn 1 von 2 kaputt geht.

Das erinnert mich an Thomas aus meiner Ausbildungsgruppe zum systemischen The***uten an der Uni. Ausgebildeter Soz-Päd, lief grundsätzlich immer mit 2 verschiedenen Socken oder Strümpfen rum. Er sagte, das sei sein Prinzip und hin und wieder erleichtere es den emotionalen Zugang zu jüngeren Klienten (er arbeitete damals mit Jugendlichen).

Wir lernen daraus: Pipi-Langstrumpf-artige Bestrumpfung muss nicht immer von Nachteil sein!

ansonsten- jaa blockschrift!!!  oder 'das zimmerle halt (hat uyen eingeführt` :) )

aber ich handtuch..teaspoon löffele, daisy halt daisy...normal..lach

vor 19 Minuten, schrieb Candala:

wie verhält es sich dann mit dem sockenfressenden Waschmaschinenmonster?

Das gibt es bei mir schon lang nicht mehr, ist mit der guten Falke-Qualität nicht zuecht gekommen. Ich vermute, es (das sockenfressende Waschmaschinenmonster) ist in eine andere Waschmaschine umgezogen.

vor 3 Minuten, schrieb towel:

aber ich handtuch..teaspoon löffele, daisy halt daisy...normal..lach

Daisy ist halt immer ein bisschen gaga. 

Noch mal zu den Socken. Wenn ich einen anderen Beruf hätte, dann würde ich farbige Socken tragen und nicht bloß schwarze. 

Mein Motto ist, Mut zu Farbe.  

ich bleib bei schwarz, blau, grau..  und ich muss wieder inner waagrechte, leute- schlafen isses einzige ,was hilft

vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich bleib bei schwarz, blau, grau..  und ich muss wieder inner waagrechte, leute- schlafen isses einzige ,was hilft

Gute Nacht und gute Besserung. 

vor 6 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Daisy ist halt immer ein bisschen gaga. 

Noch mal zu den Socken. Wenn ich einen anderen Beruf hätte, dann würde ich farbige Socken tragen und nicht bloß schwarze. 

Mein Motto ist, Mut zu Farbe.  

Bei meinen Socken ist die Farbe immer egal, Hauptsache sie sind schwarz. Alle.

Gerade eben, schrieb Igel:

Bei meinen Socken ist die Farbe immer egal, Hauptsache sie sind schwarz. Alle.

So sah es Henry Ford mit seinen Autos auch. 

vor 6 Minuten, schrieb daisy-gaga:

So sah es Henry Ford mit seinen Autos auch. 

The man in black auch, Johnny Cash 😉

Schwarz ist die Farbe der Macht. Mir gefällt sie. 

Noch was zum Thema Farben und Autos. 

Den Citroen Typ C gab es in den 1920er Jahren nur in der Farbe gelb. 

Von Opel gab es das gleiche Fahrzeug als Lizenzbau, allerdings nur in der Farbe grün. 

Das Modell wurde im Volksmund als Laubfrosch bezeichnet. 

Ein Motorjournalist schrieb zu dem Laubfrosch in Vergleich zum Typ C: Das gleiche in grün. 

Daher die Redewendung.  

• Neu erstellen...