Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Ich trink grad Wein... Habe schon ganz seltsame Gedanken...🙈😅🤫 Mein Herr ist krank und ich meinte, dass er sich schön ausruhen soll...

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich trink grad Wein... Habe schon ganz seltsame Gedanken...🙈😅🤫 Mein Herr ist krank und ich meinte, dass er sich schön ausruhen soll...

Das ist mal wieder typisch Brattney_lo, du fröhnst dem alkoholischen Laster und was für "seltsame" Gedanken du hast, das weiß hier jeder! ☝️

Der arme alte Mann ist krank und dass er sich ausruhen soll bedeutet nur, dass du deine Ruhe hast! 

Sehr leicht zu durchschauen. Sehr einfältig ☝️

vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Der arme alte Mann ist krank und dass er sich ausruhen soll bedeutet nur, dass du deine Ruhe hast! 

🤫 Das kann man doch besser verkaufen... Ich hätte sogar Lust noch zu meiner Freundin zu fahren, die geschrieben hat. Mit noch ner Flasche Wein und den ganzen Storys... Die hat auch schon mal wen dominiert! 😈 Ich meine, morgen ist Karfreitag, kann man ohnehin ausschlafen. Auto geht jetzt nicht mehr so gut, aber Bus wäre ne halbe Stunde. Warum eigentlich nicht? 🤔 

Es ist früher Abend und ich bin in Laune...🤭

vor 36 Minuten, schrieb Silky:

Also Kaffee im 'Schnabelbecher'?! 😳
Und du nennst Stefan '"Banause"'? :confused:

Nix Banause. Quatsch. Wir sind hier bei FET und wir sollten schon so tolerant sein, dass wir jedem sein Getränk so gönnen wie er es mag. Ich liebe zurzeit meinen Espresso von Mount Hagen mit nicht ganz 2/3 kalt geschäumter Hafermilch. Absolut köstlich! Für mich. Und in einer wirklich großen, dicken Tasse, in die über 0,6 Liter reinpassen. 

Ich habe noch nie, wirklich noch nie heiße Getränke gemocht. 

@Stefan76, wenn Du magst, mache ich Dir mal so eine Tasse für Dich mit.

vor 14 Minuten, schrieb Silky:

Was soll man denn mit zwei Schluck Kaffee anfangen?

Genau das ist auch meine Frage dazu. Ich hab auch 0,4er- und 0,25er-Becher, die sind aber mehr für meine Gäste. Diese 0,65er-Tassen sind auch dafür da, damit ich genügend trinke, muss da immer aufpassen. 

Also: jedem so, wie es ihm gefällt.

vor 10 Minuten, schrieb Igel:

Nix Banause. Quatsch. Wir sind hier bei FET und wir sollten schon so tolerant sein, dass wir jedem sein Getränk so gönnen wie er es mag.

@Stefan76, wenn Du magst, mache ich Dir mal so eine Tasse für Dich mit.

Bei Kaffee hört die Toleranz auf !

vor 11 Minuten, schrieb Igel:

meinen Espresso von Mount Hagen mit nicht ganz 2/3 kalt geschäumter Hafermilch. 

🫣

vor 11 Minuten, schrieb Igel:

Hafermilch. 

Jesus Maria und Josef 🫣

vor 12 Minuten, schrieb Igel:

Quatsch. Wir sind hier bei FET und wir sollten schon so tolerant sein, 

Mach halt gern Quatsch 😉

Etwas was ich ganz ganz ganz schlimm finde. Kleine (Kaffee)Tassen. Da lohnt sich doch das einschenken und ansetzen nicht.

Des muss schon nen gescheites Glas / Becher / Tasse sein. Teetasse für Tee, Kaffeetasse für Kaffee. Kakaotasse für Kakao,…. Nicht zu klein, muss gut in der Hand und am Hals liegen

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Etwas was ich ganz ganz ganz schlimm finde. Kleine (Kaffee)Tassen. Da lohnt sich doch das einschenken und ansetzen nicht.

Das Selbe bei Espresso oder Ristretto. Grosser Aufwand - wenig Genuss.

Ich würde am Rad drehen. 

vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Komisch, das geht mir vollkommen genauso. Ich weiß noch von früher, wie sich meine Mutter beim Frühstück 3- oder 4-mal die Tasse neu aufgefüllt hatte. Schon früher als Kind dachte ich schon, warum die nicht gleich direkt aus der Kaffeekanne trinkt.

Vor 7 Minuten , schrieb Igel:

Komisch, das geht mir vollkommen genauso. Ich weiß noch von früher, wie sich meine Mutter beim Frühstück 3- oder 4-mal die Tasse neu aufgefüllt hatte. Schon früher als Kind dachte ich schon, warum die nicht gleich direkt aus der Kaffeekanne trinkt.

Hatte lange Zeit eine 850 ml Tasse, die war groooosartig

vor 9 Minuten, schrieb Candala:

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Das Selbe bei Espresso oder Ristretto. Grosser Aufwand - wenig Genuss.
Ich würde am Rad drehen. 

Silkys Beitrag hab ich jetzt erst gelesen. Uns dreien geht es ähnlich. Jedem sein Kaffee-Gefäß. Und für Tau die kleine Tasse aus dünnem Porzellan. 

Und für Hilde diesen Wasser-Trink-Apparat. „Schwimmertränke“ hab ich gerade gegoogelt. Ob man damit auch Kaffee trinken kann? Mit Milch-Schaum? 

Gerade eben, schrieb Candala:

Hatte lange Zeit eine 850 ml Tasse, die war groooosartig

Die hatte ich auch letztens bei Amazon entdeckt, aber von den 0,65ern hab ich 5 oder 6 Stück, alle schön weiß und schlicht, bin nicht umgestiegen. NOCH nicht umgestiegen.

Ich weiß auch nicht, ob ich das schaffen würde, die genau erforderliche Wasser- und Milchmenge zu zapfen, ohne dass nachher was übrig bleibt.

Jetzt gehe ich erst mal in die Küche und mach mir so ’nen Kaffee ...

Vor 9 Minuten , schrieb Igel:

Silkys Beitrag hab ich jetzt erst gelesen. Uns dreien geht es ähnlich. Jedem sein Kaffee-Gefäß. Und für Tau die kleine Tasse aus dünnem Porzellan. 

Und für Hilde diesen Wasser-Trink-Apparat. „Schwimmertränke“ hab ich gerade gegoogelt. Ob man damit auch Kaffee trinken kann? Mit Milch-Schaum? 

Ich frag mich grad wie er die mit seinen großen Patschepfoten elegant greifen kann

(bearbeitet)

Apropos Pfoten: Wo ist eigtl unser @Stefan76 ?   Ich brauch dringend Knödelcontent. Die Nachbarsmietze scheint Hausarrest zu haben, seit ich sie mit den blutigen Füßchen nach Hause gebracht hab. 😢😢
Also, was gibt’s neues bei Knödel und Semmel? Was macht Projekt Brösel 1-6 1.0? 

bearbeitet von Candala
vor einer Stunde, schrieb Candala:

Ich frag mich grad wie er die mit seinen großen Patschepfoten elegant greifen kann

Vielleicht mit so eine Art Pinzette? Eine sogenannte Tassenzange? 

Ich stelle mir gerade vor wie @Tau08 aus einer winzigen Tasse nippt und dabei den kleinen Finger abspreizt. 

Guten Morgen zusammen.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage. 

vor 12 Stunden, schrieb Tau08:

Und die Tassenform ist von großer Bedeutung ☝️

Oh ja, das stimmt und auch wenn es immer heisst "es kommt nicht auf die Grösse an"...bei Kaffeetassen stimmt das nicht.

Wer will schon einen kleinen Kaffee... 😂

In diesem Sinne: Moin Forum 🥐🥐🥐🥐

Hier fehlt eindeutig ein Emoji mit grossen Kaffeepott

vor 10 Stunden, schrieb Candala:

Apropos Pfoten: Wo ist eigtl unser @Stefan76 ?   Ich brauch dringend Knödelcontent. Die Nachbarsmietze scheint Hausarrest zu haben, seit ich sie mit den blutigen Füßchen nach Hause gebracht hab. 😢😢
Also, was gibt’s neues bei Knödel und Semmel? Was macht Projekt Brösel 1-6 1.0? 

War es wirklich ihr Blut? Hatte um diese Jahreszeit im Tempel ebenfalls eine der Katzen mit Blut am Fuß zur Hausmutter gebracht. 

Sie bekam dann eine Krise, weil die Hasis wohl um diese Zeit Babys bekommen und sie war sich sicher, daß das Blut daher kam. Sie war nicht verletzt. War nicht ihr Blut. 😬 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich stelle mir gerade vor wie @Tau08 aus einer winzigen Tasse nippt und dabei den kleinen Finger abspreizt. 

Guten Morgen zusammen.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage. 

Das trifft es sehr genau! ☝️ einschließlich Finger abspreizen und sorgt regelmäßig für Erheiterung 😑

Überwiegend trinke ich Espresso, schwarz, ohne Zucker oder sonst was.

Es ist für mich ein Genuss, wie eine Zigarette und nichts um Durst zu stillen 🙂

Wie man diese Humpen mit 0,6-0,8 Kaffee Brühe runterbringt ist mir schleierhaft 🤷, da putzt es doch das ganze Gedärm weg. 

vor 12 Stunden, schrieb Candala:

Patschepfoten???? 🤨😮

die kleinen Tassen sehen in meinen großen schönen, ästhetischen, starken, maskulinen Händen sehr posierlich aus😘😘😘

bearbeitet von Tau08
Vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

War es wirklich ihr Blut? Hatte um diese Jahreszeit im Tempel ebenfalls eine der Katzen mit Blut am Fuß zur Hausmutter gebracht. 

Sie bekam dann eine Krise, weil die Hasis wohl um diese Zeit Babys bekommen und sie war sich sicher, daß das Blut daher kam. Sie war nicht verletzt. War nicht ihr Blut. 😬 

Ich denk schon, hatte mir die Pfote kurz angesehen und es gibt grad eigtl keinen Grund, sie nicht wie sonst in den Freigang zu lassen. Da sie täglich beikommt fällt das schon auf, wenns mal anders ist

Vor 25 Minuten , schrieb Tau08:

Patschepfoten???? 🤨😮

die kleinen Tassen sehen in meinen großen schönen, ästhetischen, starken, maskulinen Händen sehr posierlich aus😘😘😘

Wann machst du dich mit denen eigtl mal wieder nützlich?

vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Wann machst du dich mit denen eigtl mal wieder nützlich?

Wann immer du willst, sie stehen dir zur Verfügung 😁😁😁😅😅😅😅😅😅😅

• Neu erstellen...