towel Geschrieben Oktober 3, 2024 Autor Gerade eben, schrieb Teaspoon: Ich hätte gern einen Tee. Ausklappen welchen denn ?
towel Geschrieben Oktober 3, 2024 Autor also ich bin ja darjeelingfan.... literweise mit milch und honig... ja? nein doch oder vielleicht?
towel Geschrieben Oktober 3, 2024 Autor also ich stell ma die kanne da hin...die kuh nehm ich mit^^ und muss noch bissel singen heut aber hey- einmal zimmerle, immer zimmerle, ne?!^^ gute nacht meinen hotel califo-zimmerle-genossen *sehr lieb schau
Le**** Geschrieben Oktober 3, 2024 Pfefferminze ist mein Favorit, aber ich trink auch alles Mögliche andere... würde mich jetzt nicht auf Kräuter festlegen
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 3, 2024 Moderator Oy da steht ja noch mein Kölsch auf dem Tresen.... ploppt.....
Ry**** Geschrieben Oktober 4, 2024 Guten Morgen ☕ Also ich freue mich schon auf wintertee Mit orange und Ingwer und für uyen ohne Zimt 😁
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 4, 2024 Moderator vor einer Stunde, schrieb Ryon: Mit orange und Ingwe Ausklappen Das ist lecker. Ich mag aber noch lieber Sandorn^^
Sh**** Geschrieben Oktober 4, 2024 Meine liebste Tee-Sorte ist der Hopfenblüten-Tee. Ich trinke auch Wasser, aber nur, wenn es vorher durch eine Kaffeemaschine oder eine Brauerei "gefiltert" wurde.
daisy-gaga Geschrieben Oktober 4, 2024 Hmmm, da wir gerade bei Tee sind. Grüner Tee mit Zitrone ist bei mir ganz weit vorn. Da könnte ich doch gleich mal...
Sh**** Geschrieben Oktober 4, 2024 Ich hatte mal einen marokkanischen Arbeitskollegen, der mich mal privat zu sich eingeladen hatte und mir einen Pfefferminz-Tee angeboten hatte. Okay, Pfefferminz ist noch in Ordnung, also nahm ich das Angebot an. Es folgte eine über 30-minütige Zeremonie der Tee-Zubereitung aus frischen, ganzen Pfefferminzblättern. Es war der beste Pfefferminztee, den ich je in meinem Leben getrunken hatte.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 5, 2024 Moderator vor 10 Stunden, schrieb ShyStallion: Tee-Zubereitung aus frischen, ganzen Pfefferminzblättern. Ausklappen Da schmeckt er gut. Habe auch Pfefferminze, die wird getrocknet. Und Moin Forum, kommt gut ins WE. ☕🥐🥚🥯🥨🥞und ein😊weil ächeln ist gesund^^
Sh**** Geschrieben Oktober 5, 2024 vor 11 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Pfefferminze, die wird getrocknet. Ausklappen Sämtliche Tee-Sorten sind getrocknet und grob oder fein gemahlen. Die Pfefferminzblätter meines ehemaligen Arbeitskollegen waren frisch (in der Küche) von der Pflanze gepflückt und im Ganzen zu Tee verarbeitet worden, deswegen dauerte es auch so lange, denn die Blätter wurden nicht geritzt, geschnitten, gehäckselt oder dergleichen, sondern wirklich im Ganzen in das kochende Wasser gegeben. Immer wieder wurde die Blätter-Wasser-Mischung kurz aufgekocht, Zucker hinzugefügt, von einer Kanne in eine andere umgegossen und alles wieder von vorne. Ein paar Wochen hatte er mich mal in eine arabische Teestube in unserer Stadt eingeladen. Dort wurde um alle Teesorten ebenfalls so eine Zeremonie gemacht. Alle in der Stube erhielten ihren Tee frühestens 30 Minuten nach der jeweiligen Bestellung. Dort wurde jeder Tee individuell für den Gast aufgekocht. Vorgekochten Tee, den man einfach in ein Teeglas abzapfen konnte, gab es dort nicht.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 6, 2024 Moderator vor 12 Stunden, schrieb ShyStallion: Zucker hinzugefügt, Ausklappen Oh nein, Zucker im Tee..da bin ich raus. Wenn etwas Süsses am Tee, denn Honig oder Candis. Moin Forum ☕ 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 7, 2024 Moderator Moin Forum ☕ 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵 Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Ry**** Geschrieben Oktober 7, 2024 *holzaufleg und Feuer schüren.* Ist dass eine kälte, nass und abartig heute....
Ry**** Geschrieben Oktober 7, 2024 Ich nehme immer einen Strang mit Blättern (auch ganz) und übergieße ihn mit 70°C Wasser und dann lass ich die Minze bis zum Schluss drin. Hein Zucker aber Zitrone kommt mit Ran. Ich möchte mal eine japanische Teezeremonie machen aber ich glaube meine Beine schlafen da ein
Sh**** Geschrieben Oktober 7, 2024 vor 35 Minuten, schrieb Ryon: Ich möchte mal eine japanische Teezeremonie machen Ausklappen Du kannst für den Anfang ja mal bei den Ostfriesen starten, die zelebrieren auch eine ausgiebige Tee-Kultur. (Da bei meinem Arbeitgeber viele Arbeitskolleg(inn)en aus Ostfriesland beschäftigt sind, gibt es in allen Abteilungen neben kostenlosem Kaffee und Wasser auch eine große Auswahl verschiedener Teesorten, Tee-Eier und Wasserkocher.)
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 7, 2024 Moderator vor 42 Minuten, schrieb Ryon: Ich möchte mal eine japanische Teezeremonie machen aber ich glaube meine Beine schlafen da ein Ausklappen Das würde mir auch gefallen. Die Beine täten es mitmachen.
Ry**** Geschrieben Oktober 8, 2024 Klingt auch gut, erstmal muss es warten. aber ein japan Urlaub muss irgendwann sein. Ich möchte wenigstens 1x hin. Und gaaaaannnnz viel sehen Erstmal guten Morgen und allen einen schönen Tag 🌻
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 8, 2024 Moderator vor 2 Minuten, schrieb Ryon: aber ein japan Urlaub muss irgendwann sein. Ausklappen Ich wüsste genau, wo ich da zuerst hin wollen würde...... Moin Forum ☕ 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵
Empfohlener Beitrag