Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

nich nur in den foren steigt so manchen im frühjahr das blut an die falschen stellen wohl...

vor 4 Minuten, schrieb towel:

was gabs...gibts denn, hiko?

Ausklappen  

Szegediner Gulasch mit böhmischen knödeln 😅 obwohl es draußen schon Recht warm ist, wollte ich das einfach mal testen

hmm manno...dacht scho, ich könnt n tellerchen rüberschieben, lach

vor 50 Minuten, schrieb Hiko:

Da will man nur in Ruhe essen und der Mann ist gerade 10 Minuten zu Hause und dann geht sein Melder von der Feuerwehr wegen nem Einsatz

Ausklappen  

Das Familienleben mit einem Partner oder einer Partnerin, die in der freiwilligen Feuerwehr ist, ist alles andere als einfach.
Jederzeit könnte der Melder losschrillen und einen vom Abendessen, einer Feier, aus dem Kino, ... oder, oder, oder reißen.
Ich bewundere jeden Menschen, der es mit jemanden aushält, der/die sich in der freiwilligen Feuerwehr engagiert!

Ich war selber 19 Jahre lang aktiver Helfer beim Technischen Hilfswerk. Da hatten wir natürlich bei weitem nicht so viele Einsätze wie die Kameradinnen und Kameraden der FF.
Dafür waren unsere Einsätze meistens deutlich länger als die der FF oder BF.
Unser Motto war: Wir fangen da an, wo die BF/FF an ihre Grenzen kommt, sei es aufgrund der technischen Ausstattung oder der Einsatzdauer, denn die BF/FF muss ja schnellstmöglich den Grundschutz wiederherstellen.

vor 39 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das Familienleben mit einem Partner oder einer Partnerin, die in der freiwilligen Feuerwehr ist, ist alles andere als einfach.
Jederzeit könnte der Melder losschrillen und einen vom Abendessen, einer Feier, aus dem Kino, ... oder, oder, oder reißen.
Ich bewundere jeden Menschen, der es mit jemanden aushält, der/die sich in der freiwilligen Feuerwehr engagiert!

Ausklappen  

Ich mache das ganze jetzt seit gut 15 Jahren mit von daher bin ich das eigentlich gewohnt aber nerven tut es mich trotzdem zwischenzeitlich. Vor allem weil er zusätzlich auch noch beim Rettungsdienst ist, aktuell seinen Lehrgang zum notfallsanitäter macht und arbeitsbedingt eh schon den Großteil der Woche gar nicht zu Hause ist. 

Mein Freund war übrigens vorher auch beim technischen Hilfswerk für einige Jahre. er hat dann allerdings zur Feuerwehr gewechselt wegen Umzug und da es bei uns direkt im Ort kein technisches Hilfswerk gab, das nächste 20km entfernt war und er zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Führerschein hatte und vor allem kein Auto um überhaupt hinzukommen (Busverbindungen waren da ne Katastrophe).

vor 1 Stunde, schrieb Hiko:

Ich mache das ganze jetzt seit gut 15 Jahren mit

Ausklappen  

Du hast meinen ganzen Respekt verdient, denn das ist schon eine große Belastung für eure Beziehung und zeigt nur, wie sehr du zu und hinter deinem Freund stehst.

weil er zusätzlich auch noch beim Rettungsdienst ist

Ausklappen  

Ich ziehe meinen Hut vor euch beiden, denn wenn er nicht gerade irgendwo TH-klein oder Feuer-1 abarbeitet, ist er bei einem VU oder gar MANV von dir weg. ("Irgendwas ist immer.")

wegen Umzug und da es bei uns direkt im Ort kein technisches Hilfswerk gab, das nächste 20km entfernt

Ausklappen  

Das war bei mir der gleiche Beweggrund, aus dem THW auszutreten.
Die Liebe zog mich vom Ruhrgebiet in den Nordwesten des LK Osnabrück. Der nächste Ortsverband wäre 45 Minuten einfache PKW-Strecke entfernt gewesen. So sehr ich die Arbeit im THW auch mochte, aber das wäre selbst für das THW im Einsatzfall keine Lösung, da ich immer einer der letzten vor Ort gewesen wäre.
Als wir dann umgezogen sind, hatte ich zwar einen OV in meinem Ort, aber deren Aufgabenschwerpunkt entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Ohne Leidenschaft bringt es nichts, denn man muss es aus tiefster Überzeugung machen und nicht nur aus Tradition.

• Moderator

Moin Forum 🥐 🍳 🥯 

• Moderator
  vor 16 Minuten, schrieb Hiko:

Mahlzeit .... 
jemand kaffee für mich? 

Ausklappen  

Dr steht bei der Kaffeemaschine  in der Warmhaltekanne, greif zu.

Moin Handtuch!
Wo ist das Muh-Vieh? Mal wieder ausgebüchst oder mit einem Stier durchgebrannt?

• Moderator

Moin Forum 🥐🥞🥚

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Moin zusammen,

seltsamerweise bin ich heute früh vollkommen ausgeschlafen und fit aufgewacht, obwohl ich gestern - für meine Verhältnisse - recht spät ins Bett gegangen bin.
Für alle, die nicht so fit sind, rolle ich ein paar Fässer heißen Kaffee und Tee mit Venenzugängen herein, damit ihr euch das Zeug intravenös verabreichen könnt. :joy:

• Moderator
  vor 12 Minuten, schrieb ShyStallion:

...rolle ich ein paar Fässer heißen Kaffee und Tee mit Venenzugängen herein,..

Ausklappen  

Na da mache ich mal Platz neben der Bar für die Fässe und probiere mal den Kaffee.

Den Tee testet dann Towel, wenn sie ihre "Milchtierchen" gefunden hat^^

Guten Morgen 🥱

So heute letzter freier Tag unser morgen heißt es wieder Arbeit ich komme. jetzt wird erst noch Tee getrunken und dann geht's ab zum Einkaufen

• Moderator
  vor 3 Minuten, schrieb Hiko:

...und dann geht's ab zum Einkaufen

Ausklappen  

Montags einkaufen....wo  die Leute  die Läden stürmen, die am WE alles aufgegessen haben^^

Viel Spass dabei.

vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Montags einkaufen....wo  die Leute  die Läden stürmen, die am WE alles aufgegessen haben^^

Viel Spass dabei.

Ausklappen  

Brauche zum Glück nur ein paar Teile (und anständiges Gemüse was man hier aktuell geführt nirgends bekommt) und ansonsten geht's zum Klamotten shoppen 🤭 und noch das ein oder andere für die Wohnung. Wohnen jetzt seit knapp drei Monaten hier und sind noch nicht ganz mit der Wohnung fertig 

• Moderator
  vor 22 Minuten, schrieb Hiko:

Wohnen jetzt seit knapp drei Monaten hier und sind noch nicht ganz mit der Wohnung fertig 

Ausklappen  

Oy gerade erst umgezogen, wow....da steht auch noch auf meinem Zettel argh 

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

die am WE alles aufgegessen haben

Ausklappen  

Das erinnert mich gerade daran, als ich am Freitag Nachmittag einkaufen war und den Inhaber des gegenüberliegenden griechischen Imbiss in der Gemüseabteilung getroffen hatte.
Aufgrund des schönen Wetters hatten die Gäste ihn so überrannt, dass seine Vorräte schneller aufgebraucht waren, als sein Großhändler nachliefern konnte, also kaufte er notgedrungen im Supermarkt nebenan nach.

Und nein, sein Imbiss liegt nicht in der Innenstadt, einer Sehenswürdigkeit oder einer beliebten Radwander-Route, sondern mitten in einem Ortsteil mit fast ausschließlicher Wohnbebauung.
Der ist einfach so beliebt, weil er hervorragende Qualität zu fairen Preisen abliefert.

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Oy gerade erst umgezogen, wow....da steht auch noch auf meinem Zettel argh 

Ausklappen  

Ja Mitte Dezember aber trotz dass wir ja eigentlich alles schon hatten fehlt irgendwie gefühlt trotzdem noch alles 🙈 hatten aber vom Umzug auch viel aussortiert und einiges weggepfeffert was jetzt halt neu gekauft werden muss.

• Moderator

Da findet sich immer wieder etwas, was fehlt oder zu viel ist.

Ich kenne das, mein geplanter Umzug ist nicht mein Erster im Leben.

vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da findet sich immer wieder etwas, was fehlt oder zu viel ist.

Ich kenne das, mein geplanter Umzug ist nicht mein Erster im Leben.

Ausklappen  

Eher morgen Freund angedroht sollten wir noch mal umziehen müssen in den nächsten Jahren dann kann er das gerne alleine machen ich ziehe nicht mehr um. Ich hasse Umzüge und das waren jetzt eindeutig zu viel in den letzten Jahren 🙈

vor 17 Stunden, schrieb Hiko:

Ich hasse Umzüge

Ausklappen  

Willkommen im Club!
Ich hasse Umzüge so sehr, dass ich nach einem Arbeitgeberwechsel lieber eine lange Strecke (bis zu 85 km einfache Strecke) pendel, als umzuziehen.
In meinem Leben bin ich genau dreimal umgezogen:
Elternhaus -> Eigene Wohnung
Eigene Wohnung -> Wohnung meiner Freundin (meine heutige Frau)
Gemeinsame Wohnung -> Doppelhaushälfte

Wenn ich Freunden beim Umzug helfe, dann immer nur als Fahrer, der auf der Ladefläche des Transporters oder LKW Tetris spielt, damit alles reinpasst und auf dem Transportweg nicht kaputt geht.
Das Möbelschleppen durften immer die anderen Umzugshelfer übernehmen.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?