Sh**** Geschrieben April 13 Am 12.4.2025 at 16:19, schrieb ShyStallion: (natürlich mit so viel Stängel wie möglich) Ausklappen Anscheinend haben wir "intelligenten" Löwenzahn, denn da er immer gepflückt oder abgemäht wird, bleibt er mittlerweile mit seiner Blüte ganz dich am Boden und entwickelt keine langen Stängel mehr. Die "alten" Löwenzahn-Pflanzen tragen ihre Blüten mittlerweile ganz dicht am Boden und nur die sich "neu ausgesähten" Pflanzen entwickeln noch (kurze) Stängel. Vor ein paar Jahren wuchsen die Pflanzen noch 20 cm hoch, bevor sie zu Pusteblumen wurden.
Moderator FE**** Geschrieben April 13 Moderator vor 27 Minuten, schrieb towel: *pfeif Ausklappen ....und wo ist der Hund, der müsste doch angeseppelt kommen...ach wir haben ja keinen. Und nach Kühe pfeift man doch nicht.
towel Geschrieben April 13 Autor vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: ....und wo ist der Hund, der müsste doch angeseppelt kommen...ach wir haben ja keinen. Und nach Kühe pfeift man doch nicht. Ausklappen neh, aber nach bargästen!^^
towel Geschrieben April 13 Autor vor 9 Minuten, schrieb ShyStallion: Anscheinend haben wir "intelligenten" Löwenzahn, denn da er immer gepflückt oder abgemäht wird, bleibt er mittlerweile mit seiner Blüte ganz dich am Boden und entwickelt keine langen Stängel mehr. Die "alten" Löwenzahn-Pflanzen tragen ihre Blüten mittlerweile ganz dicht am Boden und nur die sich "neu ausgesähten" Pflanzen entwickeln noch (kurze) Stängel. Vor ein paar Jahren wuchsen die Pflanzen noch 20 cm hoch, bevor sie zu Pusteblumen wurden. Ausklappen hat meist mehr mit witterung zu tun und so
Sh**** Geschrieben April 13 vor 1 Minute, schrieb towel: hat meist mehr mit witterung zu tun Ausklappen Klingt plausibel, erklärt jedoch nicht, warum bei uns die "alten" Pflanzen (die schon seit mehreren Jahren an der Stelle im Grünstreifen wachsen und x-mal gemäht und gepflückt wurden) ihre Blüten direkt am Boden in voller Größe ausbilden während die "neu angesiedelten" Pflanzen am gleichen Tag 5-10 cm lange Stängel ausgebildet haben, bevor sich die gelbe Blüte öffnet. Unsere Sittiche mögen nur die voll geöffneten Blüten, selbst wenn ich ihnen eine riesige, geschlossene Blüte gebe, sind sie nicht daran interessiert. Sonnenblumenkerne wie am Fließband knacken, aber keine geschlossene Löwenzahnblüte öffnen wollen, ich muss unsere Sittiche nicht verstehen.
Moderator FE**** Geschrieben April 13 Moderator vor 3 Stunden, schrieb towel: neh, aber nach bargästen!^^ Ausklappen Okay, dann pfeife ich mal nach einem Kölsch. Eventuell springt ja eins um die Ecke.
towel Geschrieben April 14 Autor vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Okay, dann pfeife ich mal nach einem Kölsch. Eventuell springt ja eins um die Ecke. Ausklappen huch... ich hoff, du hast noch eins gefunden.. tach auch, kinners- sperrmüllaktion heute, das handtuch hängt müde auffe leine^^
towel Geschrieben April 14 Autor ach weisste kuh- alle (fast) reden nu über ficken... brauchen wir das? manche von euch ja, keoin ding, aber- denk mal nach, ob die das einzige iss!
Moderator FE**** Geschrieben April 14 Moderator vor 49 Minuten, schrieb towel: *kölsch bereitstell^ Ausklappen Oy fein.... ein Absacker für mich, Danke.
towel Geschrieben April 15 Autor dumbidumbidum.... hilde und ich sind hibbelig ob der sperrmüllabholung... trinken nu noch n (wassachstkuh? ah okay) also nochn bier!
Moderator FE**** Geschrieben April 15 Moderator vor 4 Stunden, schrieb towel: hilde und ich sind hibbelig ob der sperrmüllabholung Ausklappen Ich hoffe es klapppt alles... Moin Forum☕🥯🥨🥞🥚😊
Moderator FE**** Geschrieben April 15 Moderator vor 12 Minuten, schrieb towel: wir warten noch und scharren mit den huf....beinchen Ausklappen Wenn das Loch gross genug gescharrt ist, kannst was pflanzen.
towel Geschrieben April 15 Autor vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Wenn das Loch gross genug gescharrt ist, kannst was pflanzen. Ausklappen *hilde mal auf den hinteren hügel schiebt zum brenngemüse^^
towel Geschrieben April 15 Autor nu hamse was geholt, aber die holzlatten liegen noch... anrufen- erst ab morgen wieder hmmmpf
towel Geschrieben April 15 Autor vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Holz wird extra geholt, wenn überhaupt Ausklappen und jein- die holten n teil bei der ersten fuhre und dann nochma die restlichen latten (war lattenrost von bett), deswegern war ich so irritiert
Sh**** Geschrieben April 15 vor 1 Stunde, schrieb towel: mer schmeissen ne runde heut Ausklappen Unsere Singsittiche bieten freiwillig Löwenzahn an, denn der sprießt hier gerade so stark, da können die beiden gar nicht gegen anfressen. Der Sittich-Hahn schaute heute auf die 41 Löwenzahnblüten (teilweise mit Stängel), dann auf mich, dann wieder auf den Löwenzahn und ignorierte ihn, als würde er sagen wollen "Nicht schon wieder soviel Löwenzahn!"
towel Geschrieben April 15 Autor vor 8 Minuten, schrieb ShyStallion: Unsere Singsittiche bieten freiwillig Löwenzahn an, denn der sprießt hier gerade so stark, da können die beiden gar nicht gegen anfressen. Der Sittich-Hahn schaute heute auf die 41 Löwenzahnblüten (teilweise mit Stängel), dann auf mich, dann wieder auf den Löwenzahn und ignorierte ihn, als würde er sagen wollen "Nicht schon wieder soviel Löwenzahn!" Ausklappen vägel und reptis haben einiges gemein!^^
Empfohlener Beitrag