Hi**** Geschrieben Mai 17 Mahlzeit ihr lieben Also irgendwie war die letzte Woche wieder ultra chaotisch bei mir. Bin auch irgendwie schon wieder urlaubsreif aber muss noch sechs Wochen durchhalten bis zu meinem zweiwöchigen Urlaub der auch wieder anders ausfällt als eigentlich geplant
Sh**** Geschrieben Mai 17 Am 16.5.2025 at 16:20, schrieb Ryon: *mit Tee an Kamin* Ausklappen Mein Tee ist kalt und wurde mit Hopfenblüten zubereitet.
Moderator FE**** Geschrieben Mai 17 Moderator Oy, da steht ja noch ein Kölsch... schnapp es als Absacker ^^
Moderator FE**** Geschrieben Mai 18 Moderator vor 21 Minuten, schrieb towel: morgähn! und 'muh' soll ich ausrichten^^ Ausklappen Ein nettes "muh" zurück^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sh**** Geschrieben Mai 18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich soll euch ein fröhliches "Tschiep" aus der Voliere ausrichten. Die Henne ist schon wieder am brüten. Angeblich soll es sehr schwer bis fast unmöglich sein, Singsittiche in Gefangenschaft zum brüten zu bringen. Das hat man unseren wohl nicht mitgeteilt.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Mai 20 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 18.5.2025 at 18:48, schrieb ShyStallion: Angeblich soll es sehr schwer bis fast unmöglich sein, Singsittiche in Gefangenschaft zum brüten zu bringen. Das hat man unseren wohl nicht mitgeteilt. Ausklappen Tja, sie machen es einfach. Ist wie mit der Hummel: Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel kümmert das nicht. da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch. Moin Forum ☕🥐🥚🥯😊
Sh**** Geschrieben Mai 20 vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: sie machen es einfach. Ausklappen Wir interpretieren deren Brut- und Aufzuchtverhalten als klares Zeichen, dass sich die beiden in unserer großen Außenvoliere rundum wohl und sicher fühlen. Bei 5,30m durchgehender Flugstrecke können die auch richtig fliegen. Als Kletter- und Sitzgelegenheit haben sie natürliche Eichen- und Fichten-Äste aus dem benachbarten Wald. Hauptfutter, Sonnenblumenkerne, Eifutter, Knabberstangen und Sepia-Schale sind permanent verfügbar, zwischendurch gibt es dann noch frisches Obst am Spieß oder eine Schale mit Salat, je nach Angebot im Rasen auch Löwenzahn, Klee und Gänseblümchen. Neben zwei Trinkröhrchen mit Wasser steht denen auch ein großes Badehaus zur Verfügung. Die Voliere hat keinen Boden, so dass sie direkt auf dem Rasen steht und die beiden (als Grasland-Bewohner) auch über den Rasen laufen und Grashalme futtern können.
Moderator FE**** Geschrieben Mai 20 Moderator vor 1 Minute, schrieb ShyStallion: Die Voliere hat keinen Boden, so dass sie direkt auf dem Rasen steht und die beiden (als Grasland-Bewohner) auch über den Rasen laufen und Grashalme futtern können. Ausklappen Das finde ich gut. So haben sie ein natürliches Umfeld und kein rund um geschloessenes Gefängnis.
Sh**** Geschrieben Mai 20 vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN: kein rund um geschloessenes Gefängnis Ausklappen Das mussten wir letztens erst feststellen, dass die Voliere nicht "ausbruchsicher" ist. Als die Henne einen neuen Platz für die Eiablage suchte, buddelte sie im Boden ein Loch. Nein, nicht nur eine kleine Vertiefung, damit die Eier nicht wegrollen, sondern eine richtige Höhle. Die war so tief und groß, dass sie sich unterirdisch außerhalb der Voliere befand. Glücklicherweise hatte ich die Höhle rechtzeitig entdeckt, denn wäre die Höhlendecke eingebrochen (z. B. durch Regen, dem Gewicht des Rasenmähers oder weitere Buddel-Aktivitäten der Henne), dann wäre dort ein großer Ausgang gewesen. Ich brauchte mehrere Kilo Blumenerde, um die Höhle wieder zu verfüllen. (Mutterboden hatten wir nicht, aber wir hatten noch Blumenerde übrig.)
Hi**** Geschrieben Mai 20 Mahlzeit ihr lieben Die Arbeit bringt mich im Moment um aber was soll's Punkt heute den ganzen Tag auch mit meinem Partner unterwegs gewesen bis vor einer halben Stunde und jetzt null Bock auf irgendwas mehr. Vor allem weil wir gute zwei Stunden beim Arzt saßen bis er endlich dran kommt weil der werte Herr ist ja nicht für nötig hält vorher anzurufen und einen Termin zu machen 🙈🙈
Hi**** Geschrieben Mai 20 vor 47 Minuten, schrieb towel: *schiebt hiko mal ein teechen hin Ausklappen Danke dir 😊 den kann ich jetzt auf jeden Fall gut gebrauchen. Und nachher gibt's dann noch schön fettige Pommes, bratwürstchen und Salat
towel Geschrieben Mai 20 Autor vor 11 Minuten, schrieb Hiko: Danke dir 😊 den kann ich jetzt auf jeden Fall gut gebrauchen. Und nachher gibt's dann noch schön fettige Pommes, bratwürstchen und Salat Ausklappen lach pommes an sich nice, ja- aber...hmm^^
Moderator FE**** Geschrieben Mai 20 Moderator vor 2 Minuten, schrieb towel: pommes an sich nice, ja- aber...hmm^^ Ausklappen Pommes sind etdas Beste, was man mit Kartoffeln machen kann
Hi**** Geschrieben Mai 20 vor 2 Minuten, schrieb towel: lach pommes an sich nice, ja- aber...hmm^^ Ausklappen Gibt es heute auf Wunsch von meinem Partner Punkt hatte ihn vorhin gefragt was wir heute überhaupt essen sollen und das erste was er meinte wann Pommes. ist ja nicht so dass also nicht letzte Woche schon gehabt hat aber ihm ist heute noch Pommes und da mir nicht wirklich was eingefallen ist bekommt er dann heute Pommes und bratwürstchen und den obligatorischen Salat. Leider die Pommes aber nicht außer friteuse sondern nur aus dem Backofen.
towel Geschrieben Mai 20 Autor vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN: Pommes sind etdas Beste, was man mit Kartoffeln machen kann Ausklappen jaaa, aber nich in fett getränkt!
towel Geschrieben Mai 20 Autor vor 1 Minute, schrieb Hiko: sondern nur aus dem Backofen. Ausklappen paaasst *tellerchen hinschiebt^^
Hi**** Geschrieben Mai 20 Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN: Pommes sind etdas Beste, was man mit Kartoffeln machen kann Ausklappen Unter anderem ja. Aber Pommes verstoßen gehen keine Religion, können von wirklich jedem gegessen werden und sind daher politisch immer korrekt 😂😂 richtig gut schmecken sie allerdings nur wenn sie in Fett frittiert wurden
Hi**** Geschrieben Mai 20 Gerade eben, schrieb towel: paaasst *tellerchen hinschiebt^^ Ausklappen Kein Thema komm vorbei wir haben so viele das reicht definitiv noch für eine Person mehr 🤭🤭
towel Geschrieben Mai 20 Autor vor 3 Minuten, schrieb Hiko: Unter anderem ja. Aber Pommes verstoßen gehen keine Religion, können von wirklich jedem gegessen werden und sind daher politisch immer korrekt 😂😂 richtig gut schmecken sie allerdings nur wenn sie in Fett frittiert wurden Ausklappen ich hab vor gewisser zeit ne heissluftfriteuse geschenkt bekommen- echt n cooles ding! nur scheisse groß^^
Empfohlener Beitrag