Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Moin Forum.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche 🥐🥯🥚

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

🥐🥯🥚

2 Kaffe direkt! Das ist wunderbar...😂👍 Wie manche Kettenraucher. Die zünden mit der zuende gehenden Zigarette die neue an. Hier kann man jetzt auch einen Kaffee trinken und nahtlos daran den nächsten...

Ich mache jetzt meinen 2. 

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

2 Kaffe direkt!

Finger weg, einer gehört dem Admin^^

vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Finger weg, einer gehört dem Admin^^

Hoppla...🙈 *schnell und unauffällig wieder hinstell* 😂

Ich erinnere mich gerade an die Zeiten, wo ich bei einer Krankenkasse gearbeitet habe (Großraumbüro. Nicht für jeden was...)

We Kaffee kocht und wer aus welcher Kanne nehmen darf und Sympathien usw. 😂

Die Geschichten der Raucher kenne ich nur von früher. Selbstverständlich wurde am Schreibtisch geraucht! Dann hat man sich beschwert, ans Fenster zu müssen... Dann, dass rauchen nur noch in einem bestimmten Raum erlaubt war... (da musste man aufstehen)

Heute ist es per Zeituhr, ausstempeln, raus... ☝️ Streng geregelt...😂 Zumindest bei vielen Arbeitsstellen. Ist teilweise auch kleinlich...

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Die Geschichten der Raucher kenne ich nur von früher. Selbstverständlich wurde am Schreibtisch geraucht! Dann hat man sich beschwert, ans Fenster zu müssen... Dann, dass rauchen nur noch in einem bestimmten Raum erlaubt war... (da musste man aufstehen)

zu beginn haben mer noch während der schichtübergabe geraucht..iwann mussten mer s 'schwesternzimmer' umlagern, weil rauchen nur noch draussen erlaubt...

vor 5 Stunden, schrieb towel:

wir werden alt

Ich bin so alt, ich habe in der Schule noch Aschenbecher getöpfert. *lach*
Früher konnten wir noch am Schreibtisch rauchen, dann mussten wir in einen Raucherbereich mit starkem Rauchabzug, später gab es dann Raucherzonen außerhalb des Gebäudes.
Bei meinen früheren Arbeitgebern brauchte ich mich zum Rauchen nicht ausstempeln, weil sie erkannten, dass die kommunikative Raucherpause meistens sogar die Produktivität steigert.
Man bekommt den Kopf frei und versteift sich nicht so auf seine Herausforderung, man hört Vorschläge anderer Kolleginnen und Kollegen, und kommt dann mit einer Lösung für seine Herausforderung an den Schreibtisch zurück, die man so schnell nicht gefunden hätte, wenn man keine 5-Minuten-Pause gemacht hätte.
Das Prinzip funktioniert nicht nur mit der Raucherpause, sondern auch mit dem kurzen Smaltalk in der Kaffeeküche.

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber müssen sich die Raucher ausstempeln, wenn sie ihre Lungen nachteeren wollen.
Da ich seit einigen Jahren nicht mehr rauche, sondern auf E-Zigarette umgestiegen bin, kann ich auch an meinem Schreibtisch dampfen, sofern ein eventueller Bürokollege nichts dagegen hat.

hach schatz, dich stell ich ein als barkraft!^^

• Moderator

Moin Forum 🥐🥯🥚

Meine Güte, wie sieht das denn hier aus? 😱

Leere Gläser und Flaschen, volle Aschenbecher...

Da war offenbar gestern was los...🤭

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da war offenbar gestern was los...🤭

<--- macht mal das Fenster auf...

und ich frage mich, wo mein alter getöpferter Aschenbecher hin  ist,...ach da steht er ja^^

Guten Morgen :relaxed:

Nachdem ich gestern Abend mit meinem Freund noch unterwegs war und dann erst heute morgen um 0:30 Uhr zu Hause war, konnte ich wenigstens bis 8 Uhr schlafen heute. habe eh spätschicht und von daher ging das jetzt. Habe auch das erste mal wieder richtig gut durchgeschlafen.... 

Jetzt gibt's gleich erstmal Frühstück und dann mal sehen wie der Arbeitstag heute wird. 

So, die erste Runde, wie gestern angedroht, zapfe ich jetzt für alle an. Fass habe ich gewechselt, macht ja sonst keiner:clapping:.

• Neu erstellen...