Jump to content

Empfehlungen für High-Heels


Johnsonnn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo
Absatzschuhe perfekt Ruby Shoo.
Stabile Absätze für ersten perfekten Stand, hat auch filigrane Absätze.
Nicht zu hoch. 6-9 ist ok denke ich für den Anfang
Gruß
Geschrieben
Meistens ist es richtig und gut sich langsam ran zu tasten.
Ich selbst übe auf 11 cm Absätzen. 'Läuft' sich auch recht gut, aber große Schritte oder gar Tanzen ist noch nicht drin. *g*
Ziel wäre relativ sicher in Ballet Heels laufen = Königs/innendisziplin.
Geschrieben

Nee, Königinnen rennen in Heels übers Kopfsteinpflaster. :P Hab übrigens dabei mal nen Zeh gebrochen... War nicht mal gerannt... 

 

Wichtig ist ein stabiler Stand. Und wenn der Absatz etwas weiter hinten ansetzt, ist er etwas niedriger, sieht aber genauso hoch aus. Dann ist er aber nicht ganz so "normal" beim Auftreten. Schau weniger auf Marken sondern mehr darauf, was sich gut FÜR DICH anfühlt, wenn du sie trägst. Und gute Schuhe haben statt Hartplastabsatz unterm heel etwas elastisches, das weniger wegrutscht. Sonst beim Schuhmacher einen Gummiabsatz anbringen lassen. 

Viel Spaß und immer schön aus der Hüfte heraus laufen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Viel Spaß und immer schön aus der Hüfte heraus laufen. 

Ja das klappt leider noch nicht so richtig:(

Geschrieben
Ich gehe in einen Laden, suche mir was hübsches aus, probiere sie an und wenn alles passt kaufe ich es. Dann wird zu Hause geübt (mittlerweile nicht mehr, aber als ganz junger ***y als Vorbereitung auf den Abschlussball) und fertig.
Wichtig ist eine sehr gute Grundspannung und nicht versuchen den Fuß abzurollen, der wird gesetzt.
Geschrieben

Aber trotzdem mit dem Absatz zuerst aufsetzen, sonst wird es der Salatstorch. 

Geschrieben
Stimmt, wenn man stürzt oder knickt... ist es echt nicht sexy. Und eventuell lang währende Erholung noch weniger. Den Hinweis der Hausmeisterin von wegen 'setzen' möchte ich da sehr gerne bestätigen. 'Rollen' geht mit Heels ja eh nicht.
Herantasten muss also grundsätzlich sein da wir alle individuelle Voraussetzungen mitbringen. Von daher ist es nie möglich einen anderen, allgemeingültigen Rat zu erteilen. Mit Plateaus kann man Höhe der Absätze und deren Winkel auch entscheidend beeinflussen. Somit ist es also auch nicht nur mit Höhe der Absätze definierbar.
Ich selbst hätte hinzuschreiben müssen das ich derzeit Heels bezüglich und grundsätzlich auf Bewegungseinschränkung stehe. Gleichwertig erlebe ich das Tragen enger Röcke.
Geschrieben
*g* teaspoon, deshalb meine Definition als Königs/-innendisziplin. bezüglich ballet heels...
Ballettfest müsst es sein, ein hoher Anspruch... und dafür müssen die Zehen bluten
Geschrieben (bearbeitet)

Generell gilt: Je dünner der Heel, desto leichter kann man umknicken. Es wäre demnach nicht verkehrt erstmal mit breiteren Absätzen zu starten.

Und wenn du die Möglichkeit hast in nem Laden vor Ort zu kaufen (ggf. Fetish Store, die haben ja manchmal welche), achte darauf dass der Schuh von alleine stehen kann! Wenn du hin stellst und er schon so umfällt... dann muss man bei normalen Stand auch immer gegen steuern, das doof.

Empfehlen könnte ich "Funtasma COP-911" (Wenn das für dich noch als High Heel zählt, lul) vlt. nicht die besten zu starten, aber ich tue mich überraschend leicht darin zu laufen, obgleich der Schuh es an sich niemals vermuten lässt.

bearbeitet von Ephraim
Geschrieben
Eng sitzen muss der Schuh, das ist für einen guten Halt wichtig…. wenn du hinten rausschlappst, fängst du zu hatschen an, eher unelegant…
Und wie schon geschrieben, der Schuh sollte von alleine stehen, einen breiten Absatz haben und nicht zu hoch, Plateau schummelt dir da ein paar Zentimeter dazu, falls gewünscht 😉
Ob ein Absatz bequem ist, hängt vom Winkel Absatzhöhe zu Sohle ab, da ist jeder Fuß ein bisschen anders.
So ganz grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das Marken, die mit bequemen Schuhen werben, auch ganz gute Heels hinbekommen, bis hin zum High heel… Gabor, Tamaris sind mal zwei Marken, von denen ich mehrere Paar besitze.
Und verblüffender Weise beim Deichmann hab ich auch schon toll zu tragende erwischt, die haben übrigens auch „Übergrößen“ ohne Perversen-Aufschlag 😉
Geschrieben

ich schmeiß mal die Pleaser Modelle in den raum!

Die Firma hat sowohl etwas schmalere Blockabsätze als auch Stilettos im Angebot, ich beforzuge zum Laufen oder Party "Ancle Boots" da der Knöchel sehr gut gehalten wird.

Wichtig fürs Laufen lernen ist das du die Balance auf dem Absatz bekommst, also mit diesem zu erst aufkommst, und im leichten winkel abrollst auf den Vorderfuß. Da gibts bei Youtube viele Tutorials wie man den bewegungsablauf wunderbar sehen und erlernen kann. kleine Schritte und die Beine eng in Linie vor dich bekommen ist das Zauberwort! Je beitbeiniger du läufst desto mehr besteht die Gefahr das du seitlich wegrutschst.

 

Grüße Mary

Geschrieben

Wenn ich auf Highheels laufe, merke ich, dass dieses nach außen Wegknicken durch vermehrte Anspannung der inneren Oberschenkelmuskulatur verhindert wird. Beim Anprobieren mal darauf achten, ob du entspannt stehst, oder ungewohnte Muskeln arbeiten müssen, um dich aufrecht zu halten. 

×
×
  • Neu erstellen...