Jump to content

Küssen und Spielebeziehung?


blendlichtxxx

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hast zwar nich mich angesprochen nu, aber- hab echt überlegt, daher möcht ich was zu sagen

intimer als beides, glaub..oder vergleichbar mit ner session
sex kenn ich auch zuwenig...hmm

auf der andren seite hab ich (als noch jung war^^) auch mal nur mit wem geknutscht, schlicht weil ers konnte^^

aber die frage iss sehr interessant!
ich grüble weiter^^

Geschrieben

Ja, bzw. kommt es drauf an. Es gibt auch Dinge im BDSM Bereich, die ich eher zulassen kann

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schwieriges Thema,  küssen und Spielbeziehung. Küssen ist nur mit meiner Partnerin möglich und nur ihr vorbehalten. Das ist eine Intimität die ich nicht Teile. Da ich monogam unterwegs bin und nicht Teile, kommt bei mir nur eine Beziehung mit BDSM in Frage. BDSM ist für mich eine Bereicherung und nicht der Mittelpunkt iim leben oder in der Beziehung.  Eine Spielbeziehung gibt es bei mir so nicht. Ganz oder gar nicht, auf andere Modelle gehe ich nicht ein. Wobei ich Seile und die fesselnden den Momente sehr genieße. Die Nähe und Höhepunkte beim Bondage kommt bei mir nur durch berühren und küssen in Verbindung mit Seilen auf. Daher ist das nur mit der Partnern erstrebenswert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Also in meinen D/S Beziehungen/ BDSM Erlebnissen gab es keine Küsse. Mir sind Küsse zu persönlich als dass ich diese mit jedem Teilen will. Wenn ich einen Mann küsse, dann hat dies was für mich zu bedeuten. Daher war es für mich mal eine richtig unangenehme Erfahrung dass mich jemand trotz Absprache gegen meinen Willen wiederholt geküsst hat. Diese Person habe ich nie wieder gesehen, absoluter Vertrauensbruch an dieser Stelle und wenn es dann schon da beginnt …. wo endet es?! Also ich küsse Menschen die ich liebe oder für die ich eine tiefe Zuneigung habe, dass ist für mich persönlicher als Sex.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es immer wieder interessant, dass manche das lippenaufeinander legen intimer finden, als sich einen Schwanz reinschieben zu lassen. Ich finde das irgendwie verkehrt herum. Und bitte, das ist mein Empfinden, ich habe vernommen, dass andere das anders sehen. 

 

Für mich ist alles, was bedeutet, dass etwas in mich hinein kommt sehr intim. Aber 2 cm Zunge finde ich nicht so intim wie 10 cm Finger oder 18 cm Schwanz und dabei nackt sein. 

 

Ich finde es auch sehr intim mich in meine Lust fallen zu lassen, den Mann zu schmecken, zu riechen, zu spüren, zu hören. Es ist intim ihn dazu zu bringen sich gehen zu lassen, vielleicht Schmerz zu teilen. 

 

Das alles ist für mich weit mehr als ein Kuss. Und ich küsse selten und nicht leichtfertig. 

Wer mir aber so egal ist, dass ich ihn nicht küssen will, von dem lass ich mich auch nicht ficken und ficken ist noch nicht mal so intim, wie Bdsm, wie Machtgefälle. Und ich finde es etwas schade, wie viele etwas so intimes so leichtfertig verheizen. 

Wundert mich nicht, wenn ich mich zunehmend fehl am Platze fühle. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Strenggenommen kommt erst das Ficken, dann das Küssen..zumindest wenn ich im Biounterricht aufgepasst habe und man beides auf die „evolutionäre Wurzel“ reduziert. ;-)

Erst der Arterhalt, dann das Füttern.

Beides ist uns zum Glück nicht abhandengekommen – wir haben es nur verfeinert, variiert – na ja – manchmal verfremdet.

Beides ist sehr intim – der Unterschied könnte (zumindest sehe ich das als Mann so) der Anteil der Fürsorge, der Hingabe und der Anteil des „Eigennutzes“ sein.

In einer BDSM-Spielbeziehung wird Manche® das zurecht als unpassend, befremdlich, sogar übergriffig empfinden. Hier liegt der Focus oftmals auf ganz anderen Aspekten.

Wenn das durchaus intimere (im Sinne von „mehr Vertrauen erforderliche“) Machtgefälle [das stimme ich Teaspoon völlig zu] durch Küsse - beiderseits gewollt – den Aspekt der Fürsorge und der Zuneigung unterstreicht, ist das eine lohnenswerte Zugabe.

Geschrieben

@Comte_J stimmt, da hat uns die Evolution ein Ei gelegt. Wäre so viel einfacher, wenn Sex nur Fortpflanzung wäre, aber dann empfindet der Mensch am Ende noch so etwas wie Gefühle und Paarung wird tatsächlich zur Paarung und man schaut sich dabei an und küsst sich... Aber ganz ehrlich, der Verzicht auf einen Kuss verhindert die Gefühle am Ende auch nicht, wenn sie kommen wollen. Warum also nicht "all in" und alles genießen, statt sich zu bremsen. 

 

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich finde es immer wieder interessant, dass manche das lippenaufeinander legen intimer finden, als sich einen Schwanz reinschieben zu lassen. Ich finde das irgendwie verkehrt herum. Und bitte, das ist mein Empfinden, ich habe vernommen, dass andere das anders sehen. 

 

Für mich ist alles, was bedeutet, dass etwas in mich hinein kommt sehr intim. Aber 2 cm Zunge finde ich nicht so intim wie 10 cm Finger oder 18 cm Schwanz und dabei nackt sein. 

 

Ich finde es auch sehr intim mich in meine Lust fallen zu lassen, den Mann zu schmecken, zu riechen, zu spüren, zu hören. Es ist intim ihn dazu zu bringen sich gehen zu lassen, vielleicht Schmerz zu teilen. 

 

Das alles ist für mich weit mehr als ein Kuss. Und ich küsse selten und nicht leichtfertig. 

Wer mir aber so egal ist, dass ich ihn nicht küssen will, von dem lass ich mich auch nicht ficken und ficken ist noch nicht mal so intim, wie Bdsm, wie Machtgefälle. Und ich finde es etwas schade, wie viele etwas so intimes so leichtfertig verheizen. 

Wundert mich nicht, wenn ich mich zunehmend fehl am Platze fühle. 

So hat eben jeder seine eigenen Empfindungen und die eigene Sicht auf die Dinge. Zum Glück ist das so *kichert* wäre ja auch sonst langweilig. Ich differenziere eben bei mir anders und Küssen ist für mich persönlich intimer und inniger, als bspw. hartes Ficken… ich mag kein Kuscheln, ich mag es nicht von fremden Menschen einfach angefasst zu werden und auch eine Umarmung wäre für mich intimer als mich meinen sexuellen Bedürfnissen hinzugeben und einfach mal meinen Instinkten zu folgen. Ich brauche für die Person keine Gefühle haben, wenn ich mit ihr Ficke, wenn ich BDSM mit ihr auslebe, habe ich Vertrauen und eine Verbindung und wenn ich sie umarme, tue ich dies weil ich mein Gegenüber schätze und wenn ich diese Person küsse… na dann ist da deutlich mehr im Spiel und deswegen ist es für mich persönlich intimer und wie schön ist es doch dass die Menschen so unterschiedlich sind und man muss die Verhaltensweisen von anderen nicht verstehen…

Geschrieben

@Schneewittchen wie gesagt, ich finde es interessant. Und natürlich ist es allein deine Entscheidung welchen Gelüsten du wie nachgehst. Nein, verstehen muss man nicht alles, wissen, dass es das gibt, ist hingegen zuweilen hilfreich. Denn dann kann man abklären, was für einen geht. 

 

PS: ich lasse mich auch nicht gerne anfassen, finde Händeschütteln schon furchtbar, für mich noch mehr ein Grund mich nicht intim berühren zu lassen. Was auch immer ich als intim empfinde. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

PS: ich lasse mich auch nicht gerne anfassen, finde Händeschütteln schon furchtbar, für mich noch mehr ein Grund mich nicht intim berühren zu lassen. Was auch immer ich als intim empfinde. 

..dafür schreibst aber wunderschöne, intime, sensible Geschichten 😋

( Sorry an alle, wegen des Themen- Bruchs..schon wieder fertig).

Geschrieben (bearbeitet)

:jumping: okay wieder etwas gelernt, und das in meinen alter, also erst ficken und dann vielleicht mal küssen, schade dann habe ich das ja immer falsch gemacht, doppeltgrins.

bearbeitet von Tannhäuser
×
×
  • Neu erstellen...