Jump to content

Männerüberschuß


blendlichtxxx

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich lege Wert auf eine anständige Rechtschreibung. Wenn er schreibt "hy ich hab grade lust willst du meinenn sczwanz sehenm?"
Ist direkt vorbei. Er sollte nicht mit mir schreiben als wäre ich ein Stück Fleisch, oder diese furchtbaren Copy paste Nachrichten.
Bin ich es nicht Wert, eine anständige Mail zu erhalten? Muss ich eine von 100 Frauen sein, die grade schnell eine Mail bekommen sollen, weil ja schon irgendeine Ja sagen wird.

Und das mein Profil gelesen wird, bis heute ist mir unklar, was irgendwelche devoten Männer denn von mir wollen..

Geschrieben

Sich abgrenzen von den meisten hier, die ich als "möchtegern" bezeichne. Eloquenz, die Wertschätzung, dem Gegenüber Zeit und ehrliches Interesse zu schenken, Exklusivität ... Und kommt man uber diese Schwelle hinaus, sollte Mann sich nicht zurücklehnen und sagen :"Die hab ich sicher", er sollte das ehrliche Interesse am Gegenüber behalten... Sieht er nur noch das Nutzstück in ihr, kostet das von mal zu mal das Interesse von mir... Bis nichts mehr da ist...

Aber grundsätzlich muss man bei der Frage auch erst mal klar definieren, was man(n) sucht. Natürlich ist es weniger wichtig, viel Nähe und Verbundenheit aufzubauen oder Exklusivität zu üben, wenn beide nur einen unpersönlichen schnellen fuck to go suchen, egal mit wem. Je ernster die Absichten sind, desto intensiver sollte auch die Bereitschaft da sein, sich zu öffnen... Sich ehrlich zu geben... Wie man ist... Nichts vorgespieltes... Nichts schöngeredetes... Nichts unbeantwortetes...all das kostet auf Dauer nur Bindung... 

Und gänzlich zustimmend zufügend, was rainy days bereits schrieb... 

Geschrieben

Ach... Und mit einem Augenzwinkern hinzufügt... Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja belustigende Genugtuung, dass sich das Blatt irgendwann wenden wird... Frauen werden, statistisch gesehen, alter als Männer... Man zähle 1 und 1 zusammen und stelle sich nun vor, wie die Situation im Altenheim sein wird... Und... Als denkanstoss zum Thema Männerüberschuss :man definiere Mann... Wenn ich für mich definiere, was für mich hier Mann ist, so komme ich nicht auf Überschuss selbiger sondern auf Mangelware... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sub_optimal2211:

Ach... Und mit einem Augenzwinkern hinzufügt... Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja belustigende Genugtuung, dass sich das Blatt irgendwann wenden wird... Frauen werden, statistisch gesehen, alter als Männer... Man zähle 1 und 1 zusammen und stelle sich nun vor, wie die Situation im Altenheim sein wird... Und... Als denkanstoss zum Thema Männerüberschuss :man definiere Mann... Wenn ich für mich definiere, was für mich hier Mann ist, so komme ich nicht auf Überschuss selbiger sondern auf Mangelware... 

So habe ich das noch nicht gesehen, daß macht Angst vor dem Altersheim! Und richtig, Qualität versus Quantität sollte man in die Diskussion mit aufnehmen!

Geschrieben
Sich klar werden , was man sucht und im Anschluss aufmerksam die Profile lesen .

Wenn man sich entschließt eine Person anzuschreiben , sollte man ganz klar nach dem Vorgaben im Profil gehen.

Wird Sex gesucht, dann kann ich das auch relativ schnell ansprechen ABER wenn das nicht im Profil erwähnt wird, sollte ein Anschreiben höflich und wertschätzend formuliert werden . Was ich persönlich nicht leiden kann , wenn ich antworte, dass ich mich gerne austausche aber mehr auch nicht , dass trotzdem nach drei Sätzen der Versuch gestartet wird , mich zu bekehren. Das geht dann regelmäßig soweit , dass mir unterstellt wird nicht devot zu sein.
Mich persönlich nervt das mittlerweile sehr , was dazu verleitet gar nicht mehr zu antworten, da ich keine Zeit und Lust alles in Endlosschleife zu erklären oder mich zu rechtfertigen .
Wahrnehmen tu ich Dich übrigens jetzt schon positiv , denn schon alleine , dass Du Dir über dieses Thema Gedanken machst finde ich gut .
Du hättest ja auch den 100 " Warum bekomme ich keine Antworten " Thread eröffnen können !
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb sub_optimal2211:

Ach... Und mit einem Augenzwinkern hinzufügt... Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja belustigende Genugtuung, dass sich das Blatt irgendwann wenden wird... Frauen werden, statistisch gesehen, alter als Männer... Man zähle 1 und 1 zusammen und stelle sich nun vor, wie die Situation im Altenheim sein wird... Und... Als denkanstoss zum Thema Männerüberschuss :man definiere Mann... Wenn ich für mich definiere, was für mich hier Mann ist, so komme ich nicht auf Überschuss selbiger sondern auf Mangelware...

😏 Sehr treffend formuliert

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Passionata:

Sich klar werden , was man sucht und im Anschluss aufmerksam die Profile lesen .

Wenn man sich entschließt eine Person anzuschreiben , sollte man ganz klar nach dem Vorgaben im Profil gehen.

Wird Sex gesucht, dann kann ich das auch relativ schnell ansprechen ABER wenn das nicht im Profil erwähnt wird, sollte ein Anschreiben höflich und wertschätzend formuliert werden . Was ich persönlich nicht leiden kann , wenn ich antworte, dass ich mich gerne austausche aber mehr auch nicht , dass trotzdem nach drei Sätzen der Versuch gestartet wird , mich zu bekehren. Das geht dann regelmäßig soweit , dass mir unterstellt wird nicht devot zu sein.
Mich persönlich nervt das mittlerweile sehr , was dazu verleitet gar nicht mehr zu antworten, da ich keine Zeit und Lust alles in Endlosschleife zu erklären oder mich zu rechtfertigen .
Wahrnehmen tu ich Dich übrigens jetzt schon positiv , denn schon alleine , dass Du Dir über dieses Thema Gedanken machst finde ich gut .
Du hättest ja auch den 100 " Warum bekomme ich keine Antworten " Thread eröffnen können !

Mich beschäftigt das Thema schon lange. Darum auch dieser Thread. Weil ich auch der Meinung bin, man belehre mich eines besseren, daß es eine nicht kleine Anzahl von Männern gibt, die einfach nur einen wegstecken wollen. Und devot mit "ich nehme jeden" gleichsetzen.

Geschrieben

Von einer speziellen, auf das Profil zugeschnittene Anrede sollte, da gebe ich dir recht, nicht verzichtet werden.

Geschrieben

PS: Ich bin sehr gespannt, ob sich hier überhaupt ein Mann mit einklinkt :coffee_morning:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb satisfy_me:

Ich stimme meinen Vorrednerinnem absolut zu.
Und möchte noch ergänzen, Ehrlichkeit wäre mal eine nette Abwechslung. Wer sich einen Harem halten möchte, kann das gern tun, sollte dies aber auch kommunizieren können. Von Exklusivität sprechen und davon sich auf einen Kontakt zu konzentrieren/beschränken, was sich dann als leere Worte heraus stellt ist ein No-Go.
Wenn Mann den Namen der Frau weiß, darf er diesen auch gern im Gesprächsverlauf während der Anrede nutzen. Für mich persönlich eine starke Red flag wenn Nachrichten immer nur mit einem unpersönlichen 'hi','hey' oder 'hallo' eröffnet werden.

Schätze doch glücklich, wenn ein :"hi" vor dem penis bild oder dem :"magst ficken?" steht... 😉Nein, im Ernst... Stimmt schon... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb blendlichtxxx:

PS: Ich bin sehr gespannt, ob sich hier überhaupt ein Mann mit einklinkt :coffee_morning:

:coffee_happy: ich lese den Thread, *er könnte ja wichtig werden*, schmunzel.

Nein im Ernst mal Ironie aus, irgendwie aus der Ecke die regelmäßig in unterschiedlicher *Verpackung* wiederkommt. Und ich denke es kommt ganz darauf an was man mit seinem Anschreiben möchte.

vor 6 Stunden, schrieb blendlichtxxx:

Also, worauf legt ihr besonderen Wert bei der Auswahl von potenziellen Sex/Kommunikationspartnern?

Vielleicht mal in den ersten PN's den Sex weglassen und den Menschen, was Frauen nun mal sind anschreiben der sich da zeigt. Und für die *ach* ja so dringenden *Bedürfnisse* mal etwas Zeit lassen.

Die die eh nur die schnelle Nummer suchen sind im Chat möglicherweise besser aufgehoben. Nur so ein persönlicher Gedanke. 

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
Ich kann mich ja mal einklinken, werde mich aber versuchen kurz zu halten (nicht unbedingt meine Stärke:D)
Mmn fehlt es beiden seiten einfach an Empathie, wie in so vielen Bereichen in dieser welt. Männer wissen nicht wie nervtötend es ist ständig 1000 Nachrichten zu bekommen von leuten die klar nicht zu dir passen, dazu noch ein kack copy text oder knapp, eklig und mit rechtschreib- und grammatikfehlern, und frauen wissen nicht wie es ist wenn man erstmal 100 profile durchsuchen muss, alle abgleichen ob Gemeinsamkeiten bestehen, profiltexte lesen, sich für 20 ein persönliches anschreiben einfallen lassen das aus der masse hervorsticht und dann doch nur eine Antwort bekommt weil der Rest entweder nicht passt oder einfach tatsächlich in der flut untergeht. Kann die Männer schon verstehen, bzw nachvollziehen, die lieber ein text an 1000 frauen schicken, damit weniger arbeit haben als ich mit meinen 20, aber evtl doch fünf antworten bekommen. Das nennt man dann wohl Effizienz. Was davon jetzt das schlimmere Übel ist kann jeder frei entscheiden. Aber mein Fazit ist man bekommt auch nicht unbedingt Antworten wenn man die damen so anschreibt wie sie es gerne hätten ;) (und ich sage nicht dass es ihre Schuld ist🤷🏻)
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Als Erstes sollte man sich im Klaren sein, daß hinter jedem Profil ein Individuum steckt....
Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken, Wünschen.
Und eine Grundvoraussetzung, zumindest für mich, ist Höflichkeit, Anstand, Respekt....
Und das gilt für beide Seiten.
Geduld ist auch so ein Werkzeug für gute Kommunikation.
Bleibt einfach authentisch und ehrlich.
Geschrieben
Sehr interessantes Thema und durchaus nachvollziehbare Meinungen hier. Meine Erfahrung ist aber, das man noch so höflich und wertschätzend, einfühlsam etc. schreiben kann, man(n) trotzdem keiner Antwort gewürdigt wird. In meinen Augen sollte es von beiden Seiten beherzigt werden, nicht nur von den Männern. Selbst ein kurzer Schriftwechsel sagt rein gar nichts über den Mann oder die Frau aus, wenn Erwartungen beider Seiten zu hoch geschraubt sind.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vengeance:

Sehr interessantes Thema und durchaus nachvollziehbare Meinungen hier. Meine Erfahrung ist aber, das man noch so höflich und wertschätzend, einfühlsam etc. schreiben kann, man(n) trotzdem keiner Antwort gewürdigt wird. In meinen Augen sollte es von beiden Seiten beherzigt werden, nicht nur von den Männern. Selbst ein kurzer Schriftwechsel sagt rein gar nichts über den Mann oder die Frau aus, wenn Erwartungen beider Seiten zu hoch geschraubt sind.

Muss mich da leider outen, denn ja... Tatsächlich ist es auch von der Stimmung /Tagesverfassung abhängig... Es gibt Tage, da bekommt man Nachrichten, die ansprechender nicht sein können und man ignoriert sie oder schmettert sie bockig ab... Und es gibt Tage, wo man sogar auf so individuelle und irre kreative Nachrichten wie :"hi wie geht's, was machste?" antwortet

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb blendlichtxxx:

PS: Ich bin sehr gespannt, ob sich hier überhaupt ein Mann mit einklinkt :coffee_morning:

Dann klinke ich mich hier doch mal ein. ;-)

@Bigsecret hat es ja in seinem Post angedeutet.

Ich versuche mal daraus einen Aspekt anzusprechen der häufig unterschlagen wird.

 

Blenden wir von den 1000 Nachrichten die 990 copy/paste Nachrichten von irgendwelchen notgeilen Fickern aus.

Somit bleiben 10 niveauvolle, individuelle Nachrichten von ebenso niveauvollen Männern, die sich das Profil durchlesen bevor die Dame angeschreiben wird.

Natürlich ist das keine Garantie, dass es dann auch tatsächlich passt. Aber liebe Damen, seid mal ehrlich, eine Absage schreibt ihr diesen 10 Männern ja auch nicht. 😉

Dabei gibt es auf fast allen Portalen einen Button mit dem eine vorgefertigte Nachricht, ganz einfach, mit einem Klick, verschickt werden kann.

 

@MARBUS schreibt "...Höflichkeit, Anstand, Respekt...".

Eine Absage gehört für mich zu "Höflichkeit, Anstand, Respekt" nun mal dazu. Zumindest bei den 10 verbliebenen Nachrichten 😉

 

Was den Männerüberschuss betrifft... hmm, bin mir nicht sicher ob dieser tatsächlich so groß ist, wie es einem vorkommt.

Ich denke, die 990 zuvor erwähnten Typen sind einfach aktiver.

Wenn die restlichen 10 ignoriert werden oder eine Absage bekommen, schreiben die die Dame nicht mehr an.

Die anderen 990 kommen immer wieder, mit der gleichen copy/paste Nachricht. 🤣🤷‍♂️

Geschrieben

Ich kann für mich sagen, dass ich zu 95 Prozent die Nein Danke Funktion nutze .

Die restlichen 5 Prozent besten aus nicht lesen der Nachricht  oder ich vergesse es einfach , alles menschlich wie ich finde .

Wie schon geschrieben, sind die Erwartungen hier oftmals hoch , vielleicht zu hoch . Es ist und bleibt Glücksache jemand passendes zu finden , wie im realen Leben auch . 

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisser Männerüberschuss daher kommt, dass manche sich gleich mit mehreren Accounts hier anmelden. Oder wie siehst du das @blendlichtxxx

Geschrieben
Wir Männer suchen und die Frauen filtern. Das ist überall so. Daher kommt die Strategie einiger Männer massenhaft Frauen anzuschreiben.
Je öfter man jedoch einen Korb bekommt um so verzweifelter sucht man, wenn man nicht aufgibt.
Es ist immer noch in denk Köpfen das der Mann die Frau ansprechen muss. Solange die Frauen nicht auch proaktiv uns Männer anschreiben, wird das so bleiben und noch schlimmer werde.
Ich wurde bis her noch nie von einer Frau angeschrieben die mich kennenlernen wollte. Wenn dann habe ich durch Anschreiben und dranbleiben überhaupt mal einen Kontakt aufgebaut. Hier scheitere ich jedoch schon daran das ich nich zum Suchraster passe und per Filter geblockt werde. Da kommt einem der Gedanke ein 2. oder 3. Profil zu haben mit etwas anderen Angaben, die ja nicht falsch sein müssen. Mann weiß oft nicht woran es liegt das man scheitert.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TobiasH:

Wir Männer suchen und die Frauen filtern. Das ist überall so. Daher kommt die Strategie einiger Männer massenhaft Frauen anzuschreiben.
Je öfter man jedoch einen Korb bekommt um so verzweifelter sucht man, wenn man nicht aufgibt.
Es ist immer noch in denk Köpfen das der Mann die Frau ansprechen muss. Solange die Frauen nicht auch proaktiv uns Männer anschreiben, wird das so bleiben und noch schlimmer werde.
Ich wurde bis her noch nie von einer Frau angeschrieben die mich kennenlernen wollte. Wenn dann habe ich durch Anschreiben und dranbleiben überhaupt mal einen Kontakt aufgebaut. Hier scheitere ich jedoch schon daran das ich nich zum Suchraster passe und per Filter geblockt werde. Da kommt einem der Gedanke ein 2. oder 3. Profil zu haben mit etwas anderen Angaben, die ja nicht falsch sein müssen. Mann weiß oft nicht woran es liegt das man scheitert.

Mit welchem Ziel das 2.oder 3.Profil?Um mit den Falschangaben bis zur Kommunikation vorzudringen, um dabei dann mörderisch baden zu gehen, weil sich die falschen Angaben schnell outen??? Glückwunsch! Gute Taktik!!!🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Selbst die“guten“ Männer hier wollen es den Frauen recht machen und auch höflichsein. Ich darf wählen, aussuchen, wünschen, den Ort damit ich nicht fahren muss…alles so damit ich glücklich bin. ABER … ich treffe hier alle Entscheidungen. Ich habe noch nie hier erlebt: konkretes Datum, ortsvorschlag, Möglichkeiten…
Ich bin müde, zu bestimmen
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Passionata:

Ich kann für mich sagen, dass ich zu 95 Prozent die Nein Danke Funktion nutze.

Schon interessant. Einmal mit der Ignoranz auf vielen Portalen konfrontiert, scheinen alle Frauen den Anstand zu besitzen und antworten brav. 😁 Ok, hut ab vor @sub_optimal2211 für ihr Outing. 😉

Ich bin seit ca. einer woche hier angemeldet. Habe in der Zeit 9 Frauen angeschrieben. Eine Antwort kam nur von einer.

 

 

vor 57 Minuten, schrieb Passionata:

Wie schon geschrieben, sind die Erwartungen hier oftmals hoch , vielleicht zu hoch . Es ist und bleibt Glücksache jemand passendes zu finden , wie im realen Leben auch . 

Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht über die "Ausbeute". Ich erwarte ja nicht dass mein Profil, oder meine Nachricht jede Frau anspricht. Es geht lediglich um Höflichkeit, um Anstand. Man kann doch einfach ein "Nein Danke" zurückschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich grad höchstens wie man(n) auf die Idee kommen kann das es mit zwei oder drei Profilen besser klappen sollte, wenn *er* mit einem schon nicht ankommt

bearbeitet von Tannhäuser
×
×
  • Neu erstellen...