Jump to content

Tabu-Liste?


Björn3030

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

@SkyLucy und wenn dir "Nein" rausrutscht, dann macht er weiter?

Ich kann mir halt vorstellen, dass es viel verinnerlichter ist, dass ich in einer Situation "Nein" sage, wenn ich "nein" meine, als irgend ein anderes Wort. 

Wobei ich mich nicht entsinnen kann, jemals nein zu meinem Herrn gesagt zu haben. Ich hab aber schon mal "bitte langsam" gesagt und er hat aufgehört, aber lieber einmal zu früh aufgehört, als einmal zu spät. 

Ich denke der Unterschied zwischen uns beiden fängt schon bei unseren Intentionen an, beziehungsweise unseren Neigungen und damit auch in der Art wie wir uns ausleben. Daher gibt es bei mir diese Wörter um Missverständnisse zu vermeiden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du hattest etwas zitiert vorhin @Teaspoon und ich habe da in der zitierten Aussage den *Fehler* nicht gesehen, das ist alles letztlich habe ich nicht verstanden was du da nicht verstehst.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Ach so, da war kein "Fehler" drin, alles richtig. 

 

Ich verstehe das Gesamtkonzept "safeword" für mich nicht. Aber vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich da anders bin als andere, bei denen es Sinn macht und die das für sich so etabliert haben. 

Geschrieben

@SkyLucy-
ein subspace iss vergleichbar mit der deprivation beim autogenen training
wenn da mal drinne, bist du out of order!

aber du da auch selbst intention ansprachst, verstehn mer da vielleicht auch andre dinge drunter


@Teaspoon-
safewords haben nie sinn...sie sind rein symbolik

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

@SkyLucy-
ein subspace iss vergleichbar mit der deprivation beim autogenen training
wenn da mal drinne, bist du out of order!

aber du da auch selbst intention ansprachst, verstehn mer da vielleicht auch andre dinge drunter


@Teaspoon-
safewords haben nie sinn...sie sind rein symbolik

Das ist jetzt wieder eine Verallgemeinerung. So wie nicht jede Frau einen Orgasmus gleich empfindet kann auch der Subspace unterschiedlich sein. 

Und ein Safeword hat genau in dem Moment einen Sinn in dem man diesem einen Sinn gibt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SkyLucy:

Das ist jetzt wieder eine Verallgemeinerung. So wie nicht jede Frau einen Orgasmus gleich empfindet kann auch der Subspace unterschiedlich sein. 

Und ein Safeword hat genau in dem Moment einen Sinn in dem man diesem einen Sinn gibt.

 

seltsamer vergleich^^
aber subspace iss subspace! und kein, ich denk noch mit...
das iss nunmal fakt und nein, ich hab weder das wort, noch dessen definition erfunden

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

seltsamer vergleich^^
aber subspace iss subspace! und kein, ich denk noch mit...
das iss nunmal fakt und nein, ich hab weder das wort, noch dessen definition erfunden

Nun aus vielen Gesprächen weiß ich das viele Subs den Space durchaus unterschiedlich beschreiben und wahrnehmen. Aber mit dir darüber zu streiten wäre müßig. Vermutlich habe ich noch nie einen Space erlebt und daher keine Ahnung. *hält das Ironieschildchen hoch* 

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie habt ihr alle recht ihr zwei, drei.

Klar empfinden es die Leute unterschiedlich, wäre auch ne Verallgemeinerung wenn er abspritzt wär das alles was bei ihm bei einem orgi passiert ^^ Auch den Flow wird fast jeder Dom oder Domse anders beschreiben für sich.

Ich persönlich hatte in meinen Beziehungen kein Savewort, in der ersten war ich eh erstmal der *Lehrling* und habe nicht oben an der Fahnenstange angefangen.

Ob und wann es Sinn macht ist immer eine Persönliche Entscheidung, genauso wie was man nun für überflüssig hält. ;)

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

und mir isses zu müssig, klar definierte begriffe zu diskutieren

ich mag dich sky und genau deswegen zieh ich mich nu aus der unnötigen disku raus :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

und mir isses zu müssig, klar definierte begriffe zu diskutieren

ich mag dich sky und genau deswegen zieh ich mich nu aus der unnötigen disku raus :)

Sag ich ja. Müßig. Dennoch würde mich interessieren woher diese "klare" Definition kommt und wer sie so definiert hat denn die mir bekannte Definition ist das Subspace ein bewusstseinsveränderter Zustand ist um es mal kurz zu fassen. Was wiederum offen lässt wie genau dieser sich äußerst eben weil es ein individuelles Empfinden ist. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn es dazu irgendwo entsprechende primäre Quellen gibt. 

 

vor 7 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Ob und wann es Sinn macht ist immer eine Persönliche Entscheidung, genauso wie was man nun für überflüssig hält. ;)

Genau das ist DER Punkt. 

Geschrieben

Ich zitiere mich mal selbst: 

Geschrieben vor 53 Minuten

 

Nun aus vielen Gesprächen weiß ich das viele Subs den Space durchaus unterschiedlich beschreiben und wahrnehmen.

 

 

Geschrieben
Wenn man auf einander eingespielt ist, sich kennt und der Dom empathisch genug ist, hat er ein Gespür dafür, was wann geht und was nicht. Und wenn er merkt, daß etwas in die falsche Richtung sich entwickelt, ist es seine Verantwortung, gegenzusteuern
Geschrieben

n tabu meinerseits iss n tabu- punkt!
da weicht nix auf...n tabu, allen voran n nogo hat gründe!

n safeword brauchts nich...kann im subspace eh nimmer genannt werden
und bei nem arsch isses hinfällig!

wenn ich noch reden kann, dann kann ich das auch normal
wenn nich, isses eh latte

Geschrieben
ein guter blickiger und empathischer dom weiß das. er kann seine sub lesen und hat ein gespür darür, ob es ok ist oder eine grenze ungewollt überschreitet, auch wenn es nicht auf der liste steht.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich mache es immer so, dass ich genau bespreche, was gemacht wird und was nicht und wenn Sub dem nicht eindeutig zugestimmt hat, wird es eben nicht gemacht. Generell ist es aber sinnvoll seine Tabus vorher zu wissen und mitzuteilen, um das Aushandeln der Session zu beschleunigen. Dazu wäre eine Tabuliste gut.

Das Safewort dient meiner Meinung eher dazu auf das Unerwartete zu reagieren. Wenn Sub z.B. einen Krampf bekommt oder sich etwas sehr unangenehm anfühlt, obwohl es sonst immer sehr schön war.

Geschrieben

Wir haben da zum Beispiel ein Problem mit so Tabus. Mein Dominichen und ich haben fast alles schon probiert was wir irgendwo gelesen haben oder auch Kopfkino. Wenn die Sache gemacht war, dann beurteilen wir in Zukunft tabu oder nicht. Sicher müssen die Experimente im Rahmen sein. Den Rahmen müssen aber auch Beide bestimmen. 

Dikudieren über SachenTabus, Save word ist gut, aber Lösung werden wir keine finden.

Geschrieben
Ich habe kein Safeword. Mein Herr kennt meine Tabus und Grenzen, da gibts auch keine ewig lange Liste. Er weiß eben worauf ich stehe und worauf nicht, was geht und was geht überhaupt nicht. Er bestimmt den Rahmen, aber er mutet mir nur dass zu was ich physisch und psychisch schaffe. Da ich dazu neige meine eigenen Grenzen zu überschreiten, ist er derjenige der mich dann bremst und dann auch mal abbricht.
Geschrieben
Ich und meine Frau handhaben das etwas anderes anstatt eine liste zu schreiben mit das nicht gibt es eine execltable (genannt "das schwarze Meer") wo jegliches von uns gekannte fetisch aufgelistet ist mit den spalten sub ja interessiert nein und dom ja interessiert nein und ja die liste wird regelmäßig erweitert und beinhaltet von anal über augen lecken zu nadeln bis hin zu ovipusitor eigentlich alles so kann einfach auch ubekannte dinge interresse wecken und verhindert eben dieses steht nicht drauf darf ich es ausprobieren ja nein vielleicht?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

text wurd gefressen...

Ach crap
Ja gibt es in der biology aber auch ein Fehtisch dazu geht hierbei um ein toy das eier legen kann bzw eben in den körper
Ynd ja du hast recht ovipositor ich hab mich vertippt

×
×
  • Neu erstellen...