Jump to content

Affären ganz normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Können Affären die Beziehung retten bzw aufrecht halten?
Geschrieben
Ich finde eher im Gegenteil, liegt natürlich an den Menschen jeder ist unterschiedlich, aber meine Meinung ist, das es nur noch schlechter dadurch wird, die Neugier nach neuer fremder Haut, wird dadurch nur verstärkt und ich denke dadurch entfremdet man sich noch mehr, wie gesagt ist meine Meinung
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Affäre keine Flucht vor Problemen ist sondern dem Ausleben von sonst nicht lebbaren Bedürfnissen dient können Affäre der Beziehung helfen.
Meine Beziehung erlebt regelmäßig Höhenflüge durch seine und meine externen Ausflüge. Es geht auch darum die Hauptbeziehung wieder mit „entspannteren“ Augen zu sehen. Denn sexuell mag die Affäre gerade den Hauptpartner weit übertrumpfen, doch das Gesamtpaket muss dies noch lange nicht tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein, das ist der Anfang vom Ende. In einer normalen Beziehung jedenfalls. Ich meine, wer möchte schon gerne betrogen werden? Ich frage mich immer, warum wird nicht geredet? Warum wird ein Mensch weggeworfen? Viele wünschen sich eine Beziehung wie zu Großmutters Zeiten, sind aber nicht bereit auch was dafür zu tun.
Wieviel Prozent sollte jeder Einzelne in seine Beziehung stecken? Es sind von beiden Seiten 100 % !
Geschrieben

Meine persönliche Meinung

Umgekehrt könnte ein Schuh daraus werden - wenn die Beziehung stark genug ist eine Affäre zu verkraften, könnte es funktionieren.

Geschrieben

Ich habe eine sub, weil meine Frau meine Vorlieben nicht teilt. Sie weiß das, weiß auch immer wo ich bin. Seit dem ist unsere Beziehung viel entspannter und wir sind ein glücklich verheiratetes Paar. 

Geschrieben
Kann nicht verstehen wie man auf solche Ideen kommt und erst Recht nicht das Leute dem zustimmen. Eine Affäre hat nix mit offener Beziehung oder poly zu tun, wo die Partner mit einander reden, Grenzen setzen und damit einverstanden sind/consent sind. Man geht hinter dem Rücken fremd, nicht mehr und nicht weniger. Die Ausrede "Ich hab Sie/Ihn nur gevögelt, um unsere Beziehung zu retten" würde wohl kaum ziehen. Irgendwann fliegt jede Affäre auf.
Geschrieben
Hallo
Eine Affäre entsteht aus unausgesprochenen Begierden. Dem, der einen anderen Partner hat, fehlt etwas, oft werden Wünsche nicht erfüllt oder das Gegenüber weiß Sie garnicht. Streit ist ein Problem, welcher auch oft auf unbefriedigenden Sex ruht. Das Aussehen spielt oft eine große Rolle, hier lässt die Partnerin, Partner sich oft schon gehen? (Ich habe doch, Mann oder Frau) Alltag ist ebenso Gift für gute Beziehungen, man muss ihn sehr gut meistern, dennoch heiss ein Abendessen genießen im Restaurant. Wichtig sind wirklich offene Gespräche, hierbei sachlich bleiben, die Form wahren, (Ich will dreier, Ich nicht, Ich will Dich vorführen, Das will ich nicht, usw)
Oft kommen unüberwindbare Vorstellungen zum Vorschein. Diese läuten dann auch das Ende der bestehenden Beziehung ein, nach dem Bruch die Gefühle kommen ( endlich wieder frei ) dann war es lange überfällig.
Auch die Person zur Affäre ist nicht die für eine neue Beziehung.
Fazit, Eine Affäre entsteht nur wenn die Beziehung bereits tot ist und man nur noch nebeneinander her lebt.
Ist es so weit beendet man das.
Geschrieben
Affären haben immer 2 Gesichter und in den meisten Fällen zerstören sie das was man hat und am ende steht man alleine da.
Daher lasse ich die finger davon und genieße jede beziehung solange sie anhält und suche mir erst danach eine neue person mit der ich mir ein zusammenleben vorstellen könnte.
Eifersucht und rache bleibt mir so in den meisten Fällen erspart und so lebt es sich auch gesünder finde ich.
Ein dreier(oder anderes paar) wenn beide es wollen und auch beide die dritte person(das paar) wollen ist ok aber ansonsten lieber nur mit dem partner sex haben.
Geschrieben

Eine Affäre kostet ja auch Zeit und Energie, die der Hauptbeziehung dann fehlt. Diese könnte man stattdessen in die Beziehung investieren und hätte dann vielleicht eine Chance diese zu retten. 

 

Aber ich glaube an dem Punkt, wo einer sich heimlich eine Affäre sucht, geht es nur noch darum der Beziehung zu entfliehen, aber am besten so, dass man nicht allein dasteht. Also in Ruhe probieren kann und dann von einem gemachten Nest ins nächste fallen kann.

Geschrieben
ich war in einer Beziehung , wo immer mehr Zeit fehlte ; sie war Köchin -
wir hatten im Jahr nur 11Tage zusammen , zuletzt waren es 5 Tage , jedes Wochenende alleine zu Hause , keine Feiertage, keine Geburtstage , Familienfeiern... da hatte ich überlegt- Affäre oder Trennung , hatte mich getrennt , nach 12 Jahren wurde es nicht nur immer weniger Zeit , sondern auch immer mehr anrufe und Nachrichten wo wir schon im Bett lagen ...was mir auch immer mehr störte,
Sie war quasi in Chef näher als mir ( 10~13Std am Arbeitsplatz)
Zuhause blieb alles an mir !!!
bin NICHT fremdgegangen , habe mich getrennt und seitdem auf der Suche...
Geschrieben

Passt irgendwo nicht, wenn ich ne Affäre nebenbei suche, stimmt etwas nicht in der Beziehung oder es fehlt mi9r was ohne dem ich nicht klar komme, meine Meinung.

Geschrieben
Wenn damit ein Vertrauensbruch begangen wird, bleibt das nie ohne Folgen.

Wer sich selbst kennt, und weiß, dass er nicht treu sein kann oder möchte, sollte das gleich klar sagen. Dann kann sich der andere Teil überlegen, ob das noch so passt.

Und wenn es einmal einfach so passiert ist, sollte man das wirklich besser "beichten".

Jemanden zu hintergehen und das dann noch zu verschweigen führt meistens zu sehr heftigen emotionalen Reaktionen.

Ich persönlich habe jede Variante schon hinter mir - bei mir hat keine echte Beziehung eine Affäre von mir oder meine jeweiligen Partnerin überlebt, nicht mal eine, die als offene Beziehung abgesprochen war.
Geschrieben

Kenne auch keinen bei dem eine offene Beziehung funktioniert hat. 

Letztendlich ist der Mensch ein Egoist, er/sie will alles und teilen ist nicht. 

Meine persönliche Sicht dazu. 

 

Geschrieben

Das meiste was hier geschrieben wurde zeigt dir ja das es keine pauschale Antwort gibt :coffee_happy:. Ich denke:

Affärre (heimlich):

Hilft keiner Beziehung. Als ich "betrogen" wurde hat mich z.B. nicht gestört das sie mit einer anderen geschlafen hat, sondern das sie mir das verheimlicht hat.

Konzepte mit mehr Sexualpartnern (kommuniziert):

Da ich hier auch mal Swinger & Co. zu zähle, kann das funktionieren wenn die Beziehung an sich schon stabil ist.

Kommunikation in der Beziehung:

Funktioniert, aus eigener Erfahrung, bei der Erfüllung von Bedürfnissen & Fantasien bei mir am besten. 

 

Grüße

 

Geschrieben
Vor allem, eine Affäre kostet ja auch Zeit und Energie, die man erstmal finden muss. Ich denke, man kann so weder der Partnerin in der Beziehung, noch der Person, mit der man die Affäre hat wirklich gerecht werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man selber damit dauerhaft innerlich Frieden hat und das verspannt in der Beziehung noch mehr. Ich finde es auch unanständig, so doof es vllt klingen mag.
Geschrieben
Eine Frau hatte vor einigen Jahren eine Affäre mit mir, wir trafen uns manchmal, nur Sex. Und sie flog auf, nach 9 Jahren Beziehung. Das brachte bei denen aber eher den Knoten zum platzen. Sie haben sich miteinander auseinandergesetzt, was fehlt ihr etc. ... heute sind sie glücklich und haben Kinder. So kann es auch gehen.
Geschrieben
Affairen retten keine Beziehung, sie befrieden höchstens etwas, das einem in der eigentlichen Beziehung fehlt (Zuneigung, Aufmerksamkeit, Sexuelles). Es mag wie eine Rettung aussehen für denjenigen der die Affaire hat, da man endlich das bekommt was man braucht/ will. Aber es kommt immer irgendwann raus und den anderen Part verletzt es dann meist so sehr, das es zerstört als rettet.
Wie die Vorredner bereits gesagt haben: reden hilft - und sei es nur um die Einsicht zu bekommen, dass man mit dem anderen Part nicht glücklich werden kann und eine Trennung auf Dauer sogar die bessere Lösung ist.

Und wenns dir nur um was sexuelles geht: geh zu nem Profi - verletzt zwar deine Beziehung ebenso, aber immerhin verletzt es die Affaire nicht auch noch emotionell
Geschrieben
Hallo,
Meine Erfahrung zeigt... Es gibt deutlich mehr Graustufen!
Und auch wenn die Tendenz hier rech Tugendhaft wirkt, so ist die Dunkelziffer (deutlich!) höher ;)

Zwangsläufig stellt sich in jeder Beziehung irgendwann Routine ein, ich (wäre ich in einer Beziehung) würde es schlimmer finden, mein Mann beginnt zu saufen als sich und am Ende auch vllt uns, neuen Input zu "besorgen".

Der Reiz des Ungezwungenen wird irgendwann der Feststellung weichen, dass, auf Dauer, das Gras auf der anderen Seite des Zauns nicht sonderlich grüner ist..
Oder doch!?
Wünschenswert wäre, die Erkenntnis, mit seinem Partner reden zu müssen

Letztlich überspielt dieses ganze körperliche "rumgetobe" nur, dass man (glaubt) nicht alle Wesenszüge mit der Person zu teilen, mit der man ja eig sein "Leben" und eig auch sein Innerstes teilt, Das ist das wirklich traurige!

Ich glaube das fremdgehen ist, auch weil und wenn es heimlich ist, das kleinste Problem - viel schlimmer fände ich einen Partner der sich mir nicht öffne(n-t) (kann) !!!

Ob man nun den Zustand einer unerfüllten Beziehung oder die Affäre aus seiner "persönlichen Wahrheit" verdrängt.. verarschen tut man sich in jedem Falle nur selbst ..der Partner oder die Affäre sind nur die Protagonisten..
Irgendwas ist ja immer 🤭
Geschrieben
Es kann platzen und die Beziehung retten es kann auch alles Kapputt machen,

Grundstück würde ich immer erst sprechen wenn alles nicht hilft mach ich einfach schluss

Aber so wie viele das machen hinter dem Rücken der Partner Vögeln No Go

Ich sage immer ich kümmere mich um mich und gut

Wer ne Beziehung hat braucht bei mir nicht anzukommen
×
×
  • Neu erstellen...