Jump to content

Augenhöhe und D/s Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und nochmals-
ich lebe nich so!
wenn ich von machtverschiebung red, mein ich damit keine 'wenn ichmal lust hab oder das thema grade passt'!
entweder-oder...eigentlich ganz einfach

aber jo, deine ergänzung oben machts natürlich sinnvoller ;)

(augen und ohren überall....du weisst)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Creo:

Woran ich mich "störe" ist das Wort Arbeit. Wenn ich ständig an meiner Beziehung arbeiten muss, es dem Partner genauso geht, ist die Frage für mich ob es noch Sinn macht weiter zu machen. Klar, so lange positive Gefühle oder Liebe im Spiel sind bestimmt aber immer dieses machen und tun... 

Ich habe das große Glück eine "perfekte" Beziehung (für uns) Leben zu können. Es läuft, es ist alles so einfach, fügt sich wie von alleine ineinander. Es ist so angenehm und leicht Zeit miteinander zu verbringen, zusammen zu sein.

Hallo Creo,

wenn es gut läuft, und das scheint bei euch der fall zu sein, macht die "Arbeit" eben beiden Freude und wird nicht als anstrengend empfunden.

Nenne es wie Du willst, meinetwegen auch Klaus-Hugo, aber auch ihr investiert eine ganze Menge "Arbeit" in den Erhalt eurer Liebe.

Das ist nur ein anderer Aspekt dessen, was ich schrieb: Es ist eine Frage der Defintion, vor Allem aber, wie man mit der Definition umgeht und wie man diese für sich persönlich auslegt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb nonkonform59:

Ich gebe Dir völlig Recht, @Einklang! Im Kontext mit 24/7 mag man das alles so stehen lassen können. Aber: Ist eine D/s-Beziehung zwangsläufig von 24/7 abhängig? Oder anderes gefragt: Kann man generell einem Paar absprechen, eine D/s-Beziehung zu führen weil sie nicht ständig in dem Machtgefälle interagieren wollen?

Selbstverständlich würde ich nie auch nur Ansatzweise einem Paar absprechen wollen, dass es eine D/s Beziehung fürt, wenn das Machtgefälle Situationsbedingt unterbrochen wird und auf Augenhöhe kommuniziert und/oder interagiert wird. Jedoch ist es dann nach meinem persönlichen Verständnis keine 24/7 oder TPE BDSM Beziehung. Ich würde es eben ähnlich wie Towel eher unter einer Beziehung mit BDSM und/oder D/s Anteilen einordnen. Auch wir sprechen in unserem Profil von unserer ".... individuellen 24/7 BDSM Beziehung" und natürlich darf man nicht alles nur schwarz und weiß betrachten. Ja es gibt auch diverse Grauzonen und manchmal ist BDSM eben auch bunt *zwinker*

×
×
  • Neu erstellen...