Jump to content

Wie bekomm ich den Geruch aus den Räumen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo☺️

 

Ich bin etwas verzweifelt... Nach Stunden Beschäftigung mit dem KV bekomm ich den Geruch nicht aus dem Raum.. würde ja einfach warten ...aber.....da die Tage Besuch kommt ..... Vielleicht kann jemand helfen?

Habe schon alle Flächen und Möbel mit Essig Essenz und Soda gereinigt ... Auch Desinfektionsreinigungsspray hab ich benutzt... Hilft alles nix.  Beim lüften wird der Geruch weniger ... Wenn die Heizung läuft kommt er wieder durch...

Kann nicht rausfinden wo es sich festgesetzt hat. Kann sich der Geruch am Tannenbaum festsetzen? Den kann ich ja schlecht reinigen 🤔

 

Ich hoffe auf den ultimativen Tipp. ...

Danke euch ☺️

Geschrieben

Hallo Nele,

Hast du direkten Kontakt mit Flächen oder Stoffen gehabt?

Manchmal setzt sich der Duft auch nur gefühlt in der Nase/am Körperfest. Aber im Raum oder in den Räumen kannst du durch lüften und heizen das wieder nach einem Tag raus bekommen.

Der Tannenbaum hat ja im Idealfall noch etwas Eigenduft, was dir eigentlich helfen sollte, wenn er noch nicht ganz trocken ist. Versuche es doch auch mal mit einem Raumparfüm oder stelle überall kleine Dosen/Teller mit gemahlenen Kaffee auf das überdeckt auch Gerüche.

Hoffe du hattest trotzdem viel Spaß mit dem KV.

Gruß 😘😏

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Waldhamster33:

Hallo Nele,

Hast du direkten Kontakt mit Flächen oder Stoffen gehabt?

Manchmal setzt sich der Duft auch nur gefühlt in der Nase/am Körperfest. Aber im Raum oder in den Räumen kannst du durch lüften und heizen das wieder nach einem Tag raus bekommen.

Der Tannenbaum hat ja im Idealfall noch etwas Eigenduft, was dir eigentlich helfen sollte, wenn er noch nicht ganz trocken ist. Versuche es doch auch mal mit einem Raumparfüm oder stelle überall kleine Dosen/Teller mit gemahlenen Kaffee auf das überdeckt auch Gerüche.

Hoffe du hattest trotzdem viel Spaß mit dem KV.

Gruß 😘😏

Kaffeepulver und Essig hab ich genutzt. Gelüftet. Alle Flächen gereinigt und desinfiziert.  Aber der Geruch  ist immer noch in der Luft 😩. Direkten Kontakt mit Möbeln oder Stoffen hatte ich nicht. Hab aber trotzdem alles gereinigt. Sogar die Zimmerdecke 😅

Ja, Raumparfüm will ich jetzt ausprobieren und Streichhölzer und Febreez. 

Danke dir für deine Ideen.

Geschrieben (bearbeitet)

KV iss zwar nich meine welt, allerdings mir als altenpflegerin nu nich unbekannt^^

wenn desinfektion, lüften nich hilft, dann musste von ausgehn, dass iwo noch ne 'quelle des übels' iss

ergänzend-
kaffee iss an sich okay, hilft aber eher inner küche bei fettgeruch etc
raumspray würd ich von absehn...du willst ja nich rein überdecken, oder

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben

Hallo neleH, hallo Mitschreiber,

 

mir selber ist das neu, dass der Geruch von Stuhl nicht mehr aus der Wohnung rausgeht. Ich selber bin Windelfetischist und benutze die Windel auch für das, wofür sie gedacht ist. Sprich ich nässe und kote ein. Wenn es die Zeit erlaubt, trage ich gerne hinterher die Windeln noch möglichst lange, bevor ich sie wechsel. DAs können schon mal fünf, sechs Stunden sein.

 

Dennoch bekomme ich den Geruch hinterher ganz gut aus der Bude raus. Ich lüfte ordentlich durch, vielleicht in Abstand auch zwei mal, dann ist die Luft wieder frisch. Natürlich vorher den Windelmüll in die Abfalltonne bringen, sonst hilft auch lüften nichts.

 

Das sich der Geruch aber so penetrant festsetzt ist mir wirklich neu. Da muss doc das Mobiliar irgendwie Kontakt dazu bekommen haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

KV iss zwar nich meine welt, allerdings mir als altenpflegerin nu nich unbekannt^^

wenn desinfektion, lüften nich hilft, dann musste von ausgehn, dass iwo noch ne 'quelle des übels' iss

ergänzend-
kaffee iss an sich okay, hilft aber eher inner küche bei fettgeruch etc
raumspray würd ich von absehn...du willst ja nich rein überdecken, oder

Ich vermute daß der Geruch über die Stunden in Stoff oder Holz gezogen ist. Kontakt gab es nicht .. ich Versuche weiter...

Danke dir.

vor 7 Stunden, schrieb Waldhamster33:

Hallo Nele,

Hast du direkten Kontakt mit Flächen oder Stoffen gehabt?

Manchmal setzt sich der Duft auch nur gefühlt in der Nase/am Körperfest. Aber im Raum oder in den Räumen kannst du durch lüften und heizen das wieder nach einem Tag raus bekommen.

Der Tannenbaum hat ja im Idealfall noch etwas Eigenduft, was dir eigentlich helfen sollte, wenn er noch nicht ganz trocken ist. Versuche es doch auch mal mit einem Raumparfüm oder stelle überall kleine Dosen/Teller mit gemahlenen Kaffee auf das überdeckt auch Gerüche.

Hoffe du hattest trotzdem viel Spaß mit dem KV.

Gruß 😘😏

Kaffeepulver und Essig hab ich genutzt. Gelüftet. Alle Flächen gereinigt und desinfiziert.  Aber der Geruch  ist immer noch in der Luft 😩. Direkten Kontakt mit Möbeln oder Stoffen hatte ich nicht. Hab aber trotzdem alles gereinigt. Sogar die Zimmerdecke 😅

Ja, Raumparfüm will ich jetzt ausprobieren und Streichhölzer und Febreez. 

Danke dir für deine Ideen.

Geschrieben

Für textilen gibt es was zum drauf sprühen. Das Zeug heißt, der ostfriese mit ner Robbe drauf.ist Bio 100% öko und funst. Ich bin maler ich weiß das. 

Geschrieben

Wenn alles bereits gereinigt ist, wie sieht's mit der eigenen Nase aus? Vielleicht hat sich da der Geruch nur festgesetzt, zusätzlich mit der Psyche kann es sein dass jemand anderes im Raum gar nichts mehr riecht. 
mach ne Nasenspülung, mit Kochsalzlösung, inhalier über einer dampfenden Schüssel mit Kräutern/Tee oder was halt für sowas im Haus ist um die Atemwege frei zu machen. Bring die Nase zum laufen und schnäuz dich ordentlich aus. Und dann schau ob du es immer noch riechst. 
 

falls ja, hast du nen Freund/in mit Hund? Lad den ein um zu schnuppern. Dann hast du zum einen ein Urteil eines anderen Menschen (kannst ja sagen, dass du ein paar Tage Magen/Darmkrank warst und dich jetzt kaputtgeschrubbt hast aber immer noch was riechst, und darum mal ne neutrale Nase brauchst) und falls noch irgendwo etwas übersehen wurde oder unsichtbare Duftflecken wird der Hund evtl anzeigen. 
Dagegen hilft dann Enzymreiniger aus dem Tierhandel
 

 

×
×
  • Neu erstellen...