Jump to content

Dilatoren, Sounding bei der Frau.


Elli_Olli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gab das Thema vor kurzem schon mal. Siehe Forum. Was aber fehlt, auch bei dem anderen Abschnitt- würde gerne mal die Meinung zu einigen Sachen die geschrieben wurden, von jemandem hören, der Medizin studiert hat.... 🤔
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BD_Couple:

Die haben nicht immer Ahnung davon.
Manchmal ist Pflegepersonal, das sowas täglich macht und versorgt da deutlich besser informiert und fitter, als ein Arzt, der das selbst nur mal gelesen hat.
Ich glaube sogar in dem anderen Beitrag hat sich ein pfleger oä zu Wort gemeldet 🤔
Lg, Sue

Das dürfte meine Freundin gewesen sein, towel. Und ja sie war in der Pflege. Allerdings dehnen Pflegekräfte es nicht. 😂 Und mich würde u.a interessieren, wie risky es ist, das man "undicht" wird. Habe nämlich keinen Windelfetisch und finde sowas von daher wichtig zu wissen. Aber auch so für den Alltag. Es wurde ja auch schon bereits auf Risiken wie Blaseninfektionen usw usw hingewiesen.... deshalb, wie auch hier schon jemand schrieb. Hygiene, Hygiene, Hygiene.... das A und O... 

Geschrieben
Oberstes gebot ist sauberkeit der spielzeuge. Sind die dilatoren nich absolut sauber und desinfiziert, kann es zu Entzündungen und infektionen von harnröhre und/oder blase kommen.vor allem bei frauen ist das risiko recht hoch.
Dann: klein anfangen.und nach Möglichkeit nicht improvisieren, sondern anständige, aus med.stahl/titan etc. Bestehende dilatoren verwenden. langsam rantasten wie weit man gehen kann,darf,sollte..
Mögliche Probleme können wie gesagt infektionen oder entzündungen sein,aber auch innere verletzungen sind möglich.worst case wäre eine durchtrennte harnröhre oder gar grobe verletzungen der blase bzw. Dessen sphinktermuskulatur. (Insofern harte Materialen verwendet werden)

Anfangen solltet ihr mit kleinen grössen. Hier könnt ijr euch am kathetern orientieren.. frauen bekommen häufig einen katheter mit 10~14 charriere, ältere kinder znd Jugendliche irwas zwischen 6~10...vllt wären 6 charriere (2 mm durchm. Auf 6,irwas mm umfang) ein start.weniger geht natürlich genauso wie mehr.



Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Vinarion:
Oberstes gebot ist sauberkeit der spielzeuge. Sind die dilatoren nich absolut sauber und desinfiziert, kann es zu Entzündungen und infektionen von harnröhre und/oder blase kommen.vor allem bei frauen ist das risiko recht hoch.
Dann: klein anfangen.und nach Möglichkeit nicht improvisieren, sondern anständige, aus med.stahl/titan etc. Bestehende dilatoren verwenden. langsam rantasten wie weit man gehen kann,darf,sollte..
Mögliche Probleme können wie gesagt infektionen oder entzündungen sein,aber auch innere verletzungen sind möglich.worst case wäre eine durchtrennte harnröhre oder gar grobe verletzungen der blase bzw. Dessen sphinktermuskulatur. (Insofern harte Materialen verwendet werden)

Anfangen solltet ihr mit kleinen grössen. Hier könnt ijr euch am kathetern orientieren.. frauen bekommen häufig einen katheter mit 10~14 charriere, ältere kinder znd Jugendliche irwas zwischen 6~10...vllt wären 6 charriere (2 mm durchm. Auf 6,irwas mm umfang) ein start.weniger geht natürlich genauso wie mehr.



Edit: ihr könnt aucj tatsächlich kurze katheter verwenden.doese sind relativ weich und verringern das risiko einer verletzung ;)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb dom_48:
Dauerhafte Inkontinenz ist aber nur in seltenen Fällen möglich. Wahrscheinlichkeit ist sehr gering

Stimmt.sollte aber genannt werden.ich habe da schon einige sehr..heftige fälle von "anlauf statt gleitgel" gesehen.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Damiana:
Gab das Thema vor kurzem schon mal. Siehe Forum. Was aber fehlt, auch bei dem anderen Abschnitt- würde gerne mal die Meinung zu einigen Sachen die geschrieben wurden, von jemandem hören, der Medizin studiert hat.... 🤔

Das sounding kommt aus der Medizin, urologen bspw. Dehnen die harnröhre,da es bei männern hier relativ häufig zu schmerzhaften verengungen kommt.(harröhrenstriktur). Bei einer "gesunden" harnröhre dürfte das wohl deutlich angenehmer sein,als bei einer narbig verengten.zu inkontinenz kommt es eigentlicj nur,wenn man die sphincter der blase "mitdehnt"...da muss man aber aucj gut "drin" sein...und das auch länger machen..

Geschrieben
Man sollte sich vorher auf jeden Fall gut informieren und mehr als ein paar Forumskommentare dazu lesen! Eine Harnröhren- oder Blasenentzündung sind äüßerst unangenehm.
Ich bin auch kein Spezialist was das angeht, aber glaube mal gelesen zu habe, dass es bei Frauen wegen der kürzeren Harnröhre noch einmal heikler is im Bezug auf Blasenentzündung.
Geschrieben

Ich finde es so schön, dass ihr das machen möchtet. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Elle11:

Ich finde es so schön, dass ihr das machen möchtet. 

Dankeschön ☺️

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich schließe mich einfach hier mal mit meiner Frage zum Thema an. 
Ich habe gesehen das es verschiedene Materialien und Bauformen bei den Dilatoren gibt. Wie sind da eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Geschrieben

also ganz klar-

hygiene iss oberstes gebot!
auch würd ich nich mit starren dilatorn beginnen...sondern eher n katheterset verwenden, zumal da dann auch bereits sterile handschuhe, sowie gleitgel mit bei iss

und bitte- setzt euch vorher mit der anatomie auseinander!

Geschrieben
Wie so oft gesagt oberstes Gebot ist Hygiene.

Wir haben damals mit Dilatoren aus Silikon angefangen, benutzt bitte viel viel Gleitgel !!
Es ist ein tolles Gefühl wenn der Dilator Struktur hat. Mir persönlich geben glatte gar nichts. Je nach Tagesform passt auch der Finger meines Herrn, mit Handschuh, das ist für mich der absolute Höhepunkt !!
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb His_Good_Girl:

Wie so oft gesagt oberstes Gebot ist Hygiene.

Wir haben damals mit Dilatoren aus Silikon angefangen, benutzt bitte viel viel Gleitgel !!
Es ist ein tolles Gefühl wenn der Dilator Struktur hat. Mir persönlich geben glatte gar nichts. Je nach Tagesform passt auch der Finger meines Herrn, mit Handschuh, das ist für mich der absolute Höhepunkt !!

Ja schließe mich da an. Die mit Struktur sind richtig gut aber am geilsten ist es wenn der Finger rein passt. Würd ich echt gerne mal sehen bei dir! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich nehme als Krankenpfleger dilatoren aus Stahl desinfiziert , harnrören Vibrator aus Stahl , steriles Gleitgel.

Funktioniert nur bei Kink der Frau dazu .....Smile...

×
×
  • Neu erstellen...