Jump to content

Stern, Krone etc. am/im Profil und bei Nachrichten


RM****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
Am 7.4.2022 at 01:17, schrieb attiko:

Auge und Eimer?

Eimer bzw. Papierkorb bedeutet, das Mitglied hat die Konversation für sich gelöscht oder ausgeblendet. Selbst kann man den Nachrichtentext allerdings noch komplett sehen.

Das Auge bedeutet das Mitglied hat die Konversation versteckt bzw. ausgeblendet.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe jetzt eine Hand neben den Foto gesehen, was bedeutet die? 

Geschrieben

Die Hand ist bei neuen Mitgliedern. 

Offline ist der rote Punkt

  • Moderator
Geschrieben
Am 6.4.2022 at 08:16, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Handy als Symbol zeigt, dass das betreffende Mitglied die kostenlose App verwendet.

Ist im ersten Beitrag erklärt.

  • 5 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb LongArrow:

Die App gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Danke. Das Lob gebe ich weiter^^

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wir kennen alle die Symbole ein Häkchen, zwei Häkchen, den Papierkorb und das durchgestrichene Auge neben einer Nachricht. Neuerdings ist da jedoch auch manchmal eine Sprechblase mit einem Strich drin. Was bedeutet das?

Geschrieben

Vor Kurzem sah ich ein mir unbekanntes Symbol unter dem Nickname einer kontaktierten Person.

Es handelt sich dabei um eine rechteckige Sprechblase mit einem kurzen waagerechten Strich (Minuszeichen).

Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet?

  • Moderator
Geschrieben
Am 7.4.2023 at 18:51, schrieb MindMaster91:

Neuerdings ist da jedoch auch manchmal eine Sprechblase mit einem Strich drin.

 

vor 10 Stunden, schrieb TheRipper:

Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet?

SPRECHBLASE hinter PN = Das Mitglied hat die Nachricht ausgeblendet, um die Übersicht zu behalten.

Früher war dies  ein Papierkorb-Symbol, wie bei gelöschter PN.

Um versteckte PN nicht mit gelöschte PN zu verwechseln, wurde  das Symbol geändert.

Geschrieben

Und was bedeutet das nun im Klartext? Etwa, daß keine weitere Komminikation erwünscht ist?

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

 

SPRECHBLASE hinter PN = Das Mitglied hat die Nachricht ausgeblendet, um die Übersicht zu behalten.

Früher war dies  ein Papierkorb-Symbol, wie bei gelöschter PN.

Um versteckte PN nicht mit gelöschte PN zu verwechseln, wurde  das Symbol geändert.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

 

SPRECHBLASE hinter PN = Das Mitglied hat die Nachricht ausgeblendet, um die Übersicht zu behalten.

Früher war dies  ein Papierkorb-Symbol, wie bei gelöschter PN.

Um versteckte PN nicht mit gelöschte PN zu verwechseln, wurde  das Symbol geändert.

Aber ausgeblendet war doch eigentlich immer das durchgestrichene Auge oder? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb TheRipper:

Und was bedeutet das nun im Klartext? Etwa, daß keine weitere Komminikation erwünscht ist?

Nachrichten ausblenden wird genutzt, wenn jemand z.B. die Übersicht im Postfach behalten möchte.

Manche UserInnen bekommen sehr viele PN.

Wenn die Person keine Konversation mehr haben wollen würde, würde die Nachricht sicher komplett gelöscht werden.

Beim Ausblenden/Verstecken (Sprechblase mit Strich) ist die Nachricht ja nicht wirklich weg.

Beim Löschen (Papierkorb-Symbol) ist sie unwiderruflich weg.

vor 6 Minuten, schrieb MindMaster91:

Aber ausgeblendet war doch eigentlich immer das durchgestrichene Auge oder? 

Nein, das Auge bedeutet,  dass das Mitglied unsichtbar unterwegs ist. (Betrifft dann Forum und Chat)

  • Moderator
Geschrieben

Stimmt, das ist leider weg. Habe ich aber schon "bemängelt"^^

Geschrieben
Vielleicht hat es schon mal jemand gefragt/beantwortet und ich hab es überlesen, aber warum haben manche im Profil 5 Sterne☆☆☆☆☆ die mehr oder weniger ausgefüllt sind und andere haben diese Sterne gar nicht. (Ich meine nicht, die Erkennbarkeit das man Premiummitglied ist, sondern direkt in der Nachrichtenstatistik?)
  • Moderator
Geschrieben

Diese Sterne zeigen die Nachrichtenbewertung.

Um so mehr Sterne, um so mehr gute Bewertungen für Konversationen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Diese Sterne zeigen die Nachrichtenbewertung.

Um so mehr Sterne, um so mehr gute Bewertungen für Konversationen.

Dankeschön, interessant. Hab aber nicht jede/r oder? Hab auch noch nie gesehen, wo man da was bewerten könnte?!🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Diese Sterne zeigen die Nachrichtenbewertung.

Um so mehr Sterne, um so mehr gute Bewertungen für Konversationen.

nu bin ich verwirrt- die sterne wie 'früher' gibts doch gar nich mehr..

vor n paar monaten noch konntest direkt unter dem PN-feld bewerten, cherry..1-5 sterne

  • Moderator
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb towel:

nu bin ich verwirrt- die sterne wie 'früher' gibts doch gar nich mehr..

vor n paar monaten noch konntest direkt unter dem PN-feld bewerten, cherry..1-5 sterne

Stimmt, die Funktion wurde mit dem neuen PN-System abgeschafft.

@Blue_Cherry schick mir bitte mal via PN ein Screenshot von den von dir gemeinten Sternchen.

Geschrieben (bearbeitet)

btw, @FETMOD-UYEN-

cherry und ich haben grad mal geschaut...über den browser gibts die anzeige gar nich mehr..über die app wohl aber schon noch

macht das sinn?^^

uyen war schneller^^ cherry, kannst ihm die von meinem profil schicken

bearbeitet von towel
  • Moderator
Geschrieben

Alles angekommen.

Es ist wohl also in der APP noch drin.

Für die Webversion wurde es aber definitiv abgeschaltet.

×
×
  • Neu erstellen...