Jump to content

Heißes Wasser an den Hoden prickelt schön, aber warum?


Giggedy

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe nun auch mal "rumgegrast", aber speziell gibt das Internet da wirklich nichts her.

Ich habe einige Berichte gefunden, dass Personen heisses Wasser an bestimmten Körperstellen erregend finden.

Es gibt Personen, die es lieben die Genitalien zu foltern, auch da wird heisses Wasser gerne mal verwendet.

Vielleicht kann ja hier wirklich jemand diese Vorliebe erklären.

Geschrieben

rein medizinisch iss das denk nich wirklich zu erklärn..
aber- wie bei uns masos auch, kommt da einfach viel 'kopf' mit rein und n schmerz,-oder wärmereiz, der mir auch sonst noch was positiv gibt (ob nu wegen dem schmerz an sich oder weil lust hervorruft) iss eben weit besser wegzustecken..man geht anders mit um

also eher n psychisches ding, als wirklich physisch

Geschrieben
Hallo, die Hoden haben ein eigenes "Kühlsystem im Körper". Die liegt etwa 2-3 Grad unter Körpertemperatur um die Spermien zeugungsfähig zu halten. Wer FKK macht , kennt das.
Körper ist durch Sonneneinstrahlung erwärmt und die Hoden bleiben im Verhältnis dazu "kalt".
Deshalb können sogar leichte Verbrennungen am Hodensack entstehen, ohne das man es sofort merkt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb towel:

rein medizinisch iss das denk nich wirklich zu erklärn..
aber- wie bei uns masos auch, kommt da einfach viel 'kopf' mit rein und n schmerz,-oder wärmereiz, der mir auch sonst noch was positiv gibt (ob nu wegen dem schmerz an sich oder weil lust hervorruft) iss eben weit besser wegzustecken..man geht anders mit um

also eher n psychisches ding, als wirklich physisch

Hmm... also Maso bin ich definitiv nicht! Soviel erst einmal dazu.

Es ist mir durch einen Zufall aufgefallen weil die Dusche in einem Hotel plötzlich nur noch superheißes Wasser hatte. An den Füßen oder den Innenseiten der Unterarme konnte ich diese Temperaturen nicht ertragen. Auf dem Rücken, besser gesagt der Wirbelsäule ja , auf den Schulterblättern wiederum nicht und zu meinem Erstaunen eben an den Hoden auch.

Die alten Römer hatten erst nach einem ausgiebigen Saunagang Sex, weil sie wussten, dass durch die Wärme die Spermien abgetötet wurden. Eine Form der Verhütung aus der Antike.

Naja heute gibt es Kondome und eben auch Hotels in denen die Duschen schlecht eingestellt sind.

Aber Maso bin ich trotzdem nicht und es hat auch nichts mit Psychologischen Spielchen zu tun.

Geschrieben
Naja, rein medizinisch, fällt mir dazu ein, dass Wärme ja über Nerven wahrgenommen und die Information dann an das Gehirn weitergeleitet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hoden einfach mit weniger "Wärme-Nerven" ausgestattet ist. Wie oben schon erwähnt, sollen die Hoden ja auch kühler sein, als der restliche Körper. Darum sind sie auch außenliegend. Wäre der Hoden nicht weniger wärmeempfindlich, würde man dort ja im Normalfall permanent frieren (gerade im Winter stelle ich mir das unangenehm vor 😂). Soweit meine Gedanken dazu...
Geschrieben
Gleiches kennt man von Anderen Körperregionen mit dem Tastsinn: da bin ich an den Fingerspitzen auch sensitiver, als auf dem Rücken.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Analpussylover:

Hmm... also Maso bin ich definitiv nicht! Soviel erst einmal dazu.

Es ist mir durch einen Zufall aufgefallen weil die Dusche in einem Hotel plötzlich nur noch superheißes Wasser hatte. An den Füßen oder den Innenseiten der Unterarme konnte ich diese Temperaturen nicht ertragen. Auf dem Rücken, besser gesagt der Wirbelsäule ja , auf den Schulterblättern wiederum nicht und zu meinem Erstaunen eben an den Hoden auch.

Die alten Römer hatten erst nach einem ausgiebigen Saunagang Sex, weil sie wussten, dass durch die Wärme die Spermien abgetötet wurden. Eine Form der Verhütung aus der Antike.

Naja heute gibt es Kondome und eben auch Hotels in denen die Duschen schlecht eingestellt sind.

Aber Maso bin ich trotzdem nicht und es hat auch nichts mit Psychologischen Spielchen zu tun.

es diente auch rein zum vergleich!
ich hab z.b. gemerkt, dassich auch schmerzen, die ich per se nich mag, anders kanalisiern kann, wenn ich meinen kopf überliste
viel anders isses denk auch nich, wenn einem der schmerzreiz auch noch was andres gibt, weisste, was ich mein?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.5.2022 at 20:59, schrieb Giggedy:

Doch dann fiel mir auf, dass ich die höchsten Temperaturen an meinen Hoden aushalte und das es dabei sogar noch angenehm kribbelt.

Die Temperaturen die ich an meinen Hoden als angenehm empfinde kann ich an meinen Füßen nicht einmal annähernd aushalten.

Bin jetzt über dieses Thema gestolpert...

Also ich mag heiß generell nicht und schon gar nicht an den Hoden aber ich habe die gleichen Erfahrungen mit kaltem Wasser gemacht.

Komplett auf kalt gestellt empfinde ich an den Hoden als erfrischend und angenehm kribbelnd. An anderen Körperstellen würde ich dieselbe Temperatur als schmerzhaft empfinden und flüchten. Im Sommer bin ich sogar öfter enttäuscht wenn das kalte Wasser eher lauwarm ist. 🤣

×
×
  • Neu erstellen...