Jump to content

Kleiderordnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe da mal eine ganz dumme Frage. Es geht darum, dass meine Dame peniebel darauf achtet das wenn ich ein Hemd, Poloshirt oder ähnliches trage,  ich grundsätzlich bis oben hin zugeknöpft sein muss.

Ich werde da nicht so schlau draus warum das so sein soll? 

Geschrieben
Das wird wohl nur sie dir beantworten können. Du solltest sie fragen
Geschrieben
Das hat was von ganz Old Style. Ganz früher hat Mann Hemden immer bis ganz oben zugeknöpft, auch ohne Krawatte. Ab und zu sieht man das noch, das sind dann aber meistens Männer, die kein großes Glück bei Frauen hatten.
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Es gibt keine dummen Fragen.
Geschrieben
Hast du sie das schon mal gefragt? 😅
Geschrieben
Dazu gibt es keine Ordnung..... wenn keine Krawatte getragen wird bleibt für gewöhnlich der oberste Knopf offen. Weniger als der oberste Knopf wird im Business als zu Leger wahr genommen. Das aber je nach Unternehmenskultur.......
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Norman_Bates:

Dazu gibt es keine Ordnung..... wenn keine Krawatte getragen wird bleibt für gewöhnlich der oberste Knopf offen. Weniger als der oberste Knopf wird im Business als zu Leger wahr genommen. Das aber je nach Unternehmenskultur.......

So kenne ich das eigentlich auch, der obere Knopf auf. Sieht man ja auch meistens so.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Numagu:

Hast du sie das schon mal gefragt? 😅

"Weil ich es gesagt habe." War die Antwort. Ich frage mich nur warum so? Ich dachte das hat einen bestimmten Grund... Ich schäme mich dann total in der Öffentlichkeit  und komme mir wie so ein Bubi vor. 😔

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja nicht wo eure Absprachen und genauen fetische liegen aber wenn sie merkt das du dich unwohl fühlst dabei und soe es trotzdem will, kommt mir die "öffentliche erniedrigung" in den Sinn. 

Ansonsten klingt es für mich ,dass sie nicht will das sonst irgendjemand nur ein bißchen mehr haut von dir sieht als dein Gesicht und Hände.

 

Vielleicht mag sie es auch nur wenn du so "überordentlich" gekleidet bist. 

Ich mein jeder Dom handhabt das anders aber vielleicht sehe ich das nur etwas kritisch da ich nen Brat bin... aber mit der Antwort "weil ich es gesagt habe" hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. 

 

Ist halt schwer hier von außerhalb da ne vernünftige Antwort für zu finden 🙈

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil es ihr so gefällt?
Kleiderordnung hin oder her!
Halte dich daran oder ertrage die Konsequenzen, falls dieses „Fehlverhalten“ zu welchen führt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sissy_Stute:

"Weil ich es gesagt habe." War die Antwort. Ich frage mich nur warum so? Ich dachte das hat einen bestimmten Grund... Ich schäme mich dann total in der Öffentlichkeit  und komme mir wie so ein Bubi vor. 😔

Demütigung in der Öffentlichkeit (damit meine ich nicht Club oder Fetisch-Veranstaltungen) ist wieder etwas anderes.
Wenn dir das zu sehr gegen den Strich geht, gehört das auf die Nogo-Liste.

Geschrieben

'weil sie es so gesagt hat'- da haste deine antwort doch bereits^^

wenn du dich aber absolut unwohl fühlst damit, teil es ihr mit!
denn das kann meines erachtens nich sinn dessen sein

Geschrieben
Gerade eben, schrieb einfachnurer:

Wenn dir das zu sehr gegen den Strich geht, gehört das auf die Nogo-Liste.

yap!
denn man sollte ja nun so leben wollen!

Geschrieben

Ich vermute mal, sie möchte das du nicht so viel Haut zeigst und somit nicht zu sexy für die Damenwelt bist. Oder sie möchte dich etwas erniedrigen, da du so scheinbar ja nicht gerne draußen rumlaufen willst. Ein gefundenes Fressen für deine Dame. 😉

Gibt auch genau das Gegenteil. Sub/Sklave muss sehr aufreizend gekleidet sein. Viel Haut zeigen, keine Unterwäsche usw.

Du hast ja deine Antwort, auch wenn sie dich nicht befriedigt. Vielleicht könntest du sie ganz höflich bitten, dir den Grund zu nennen. Aber höflich drum bitten und nicht trotzig reagieren.

Falls du damit gar nicht klar kommst, musst du ihr das sagen. Vielleicht findet man ja auch einen Kompromiss. Aber vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit auch daran.

Geschrieben
Seit wann darfst du hinterfragen, was deine Dame will? DU bist doch die Sissy, also gehorche!
Geschrieben (bearbeitet)

Du musst bis oben zugeknöpft sein, weil sie das sagt PUNKT!….

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben
Ich finde es steht Dir. Nicht jeder kann zugeknöpft tragen. Deine Dame hat Geschmack.
Geschrieben (bearbeitet)

Früher war das Standard, dass der obere Knopf geschlossen wurde, auch ohne Krawatte. Mein Vater hatte seine Hemden immer bis oben hin zugeknöpft. Das ist auch das Stichwort "zugeknöpft": man sagt ja auch bei einer freizügigen Dame, dass sie eben nicht zugeknöpft ist, sondern freizügige Kleidung trägt und das sollst Du eben nicht, um die Damenwelt sexuell nicht zu provozieren. So wie Dein Schwänzchen wahrscheinlich verschlossen ist, soll auch der Rest der Sissy verschlossen sein ;)

bearbeitet von devLeckjunge
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.7.2022 at 08:57, schrieb Fugazi:

Ab und zu sieht man das noch, das sind dann aber meistens Männer, die kein großes Glück bei Frauen hatten

Aber vielleicht auch nur ein Teil….

Geschrieben

Ich persönlich trage meinen Kragen gerne geschlossen. Dabei achte ich darauf, dass er eng anliegt. Bei mir hat das eben mit meinem Fetisch zu tun, dass ich es generell lieber enger am Hals habe.

Reicht es mir nicht, kommt schonmal die Krawatte zum Einsatz.

 

grundsätzlich finde ich aber, solange der Kragen eng anliegt, sieht es verdammt sexy aus, wenn es zur Person passt. Obwohl bei Frauen, als bei Männern.

zu nem Anzug aber, gehört definitiv eine Krawatte.

 

ich bin froh, dass meiner Frau beides gefällt. Wenn es deiner Dame gefällt und die es einfordert, kann ich nur sagen, dass ich mich für dich freue und du dich glücklich schätzen kannst.

 

dass aber eben meine persönliche Meinung.

 

Geschrieben
Gibt dir ein Gefühl der Verengung, auch der Gefangenheit und unterschreicht somit deinen Sub-Status.
×
×
  • Neu erstellen...