Jump to content

Matchfunktion – Filtereinstellungen – Kinkys - Profilgestaltung 


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Matchfunktion – Filtereinstellungen – Kinkys - Profilgestaltung 

 

Ich finde mein Profil recht eindeutig geschrieben und über den Filter habe ich gewisse Anforderungen für mich gesetzt (z.Bsp. Alter, Mindestlänge des Textes und Standort), leider können mich trotzdem Menschen matchen, die absolut nicht meinen Anforderungen entsprechen.

Ich bin gelinde gesagt etwas genervt, dass ich scheinbar von bis zu 95% Mitgliedern gematcht werde, die mein Profil nicht gelesen haben und die von Ihren Profilangaben nicht mal zu meinen Filtereinstellungen passen.

Was haltet ihr von dieser Matchfunktion?

Ich finde sie so wie sie ist überflüssig, da sie nicht zielführend ist und sich nicht mit meinen Anforderungen deckt. Zumal suche ich noch nicht mal nach einem Partner und würde diese daher am Liebsten ausschalten.

Was haltet ihr von folgendem: wenn es sich jemand zur Aufgabe gemacht hat in eure PNs zu kommen und zwar obwohl ihr dieser Person schon vorher im Chat freundlich zu verstehen gegeben habt dass keinerlei Interesse besteht.

Wie reagiert ihr?

Ich ignoriere diese PNs mittlerweile, weil ich es echt anstrengend finde mich wiederholen zu müssen und warum sollte sich die Meinung nach einer Nachricht auf einmal ändern?

Wer es nicht durch meinen Filter schafft, der schickt mir auch gerne mal ein Kinky. Ja, die Funktion mag für den einen oder anderen vielleicht hilfreich/ witzig sein, aber auch diese werden meinerseits ignoriert und ich würde diese Funktion genauso gern wie die Matchfunktion ausschalten.

Habt ihr schon mal ein Kinky verschickt oder bekommen?

Gab es eine Resonanz und wie war diese?

Was haltet ihr von Profilen, die weder einen Text noch ein Bild im Profil haben? Würdet ihr ein solches Mitglied anschreiben?

Da ich für mich eher nach tiefgründigen Menschen Ausschau halte und an Austausch interessiert bin, würde mich diese Person nicht reizen und ich würde nicht in Kontakt treten.

So nun bin ich an eurer Meinung und euren Erfahrungen mit den oben beschriebenen Funktionen interessiert.

Herzliche Grüße, Schnee ❄️

  • Moderator
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Schneewittchen:

...leider können mich trotzdem Menschen matchen, die absolut nicht meinen Anforderungen entsprechen.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf die BDSM-Vorschläge beziehst.

Die BDSM-Vorschläge beziehen sich auf den  BDSM-Test, welchen man hier absolvieren kann.

Dieser BDSM-Test wird zwar im Profil angezeigt, wenn man es nicht deaktiviert, aber der Test bezieht sich eben nur auf die gemachten Angaben im Bereich des Testes.

Alter, Wohnort, Suchradius, Anforderungen etc. werden im Test nicht abgefragt. Aus diesem Grund, kann der Test nicht wissen, dass der (dank Test) passende BDSM-Partner zu weit weg wohnt, zu jung/alt ist oder aus anderen Gründen nicht ins Suchraster passt.

Es kommt auch noch dazu, dass einige UserInnen Profiltetxe, wenn vorhanden, gar nicht lesen, sondern einfach "spanken" (flirten) ohne die "Anforderungen" gelesen zu haben.

Bild gefällt, wenn vorhanden, langt manchen UserInnen, um einen Kontaktversuch, gleich welcher Art, zu starten.

vor einer Stunde, schrieb Schneewittchen:

Was haltet ihr von Profilen, die weder einen Text noch ein Bild im Profil haben?

Jede/r kann und darf sein Profil gestalten, wie er/sie es für gut hält.

Es steht aber auch jedem User frei, solche Profile zu meiden/zu ignorieren.

Ein Profil sollte in erster Linie dem Profilinhaber gefallen, denn es ist sein Tor zur Community.

Geschrieben
Soweit ich weiß, sind die Matches automatisch generiert. Das macht kein User, diese können dich nur Spanken oder ein Kinky verschicken, wenn sie durch deine Filter nicht durch kommen.
Die Matches basieren auf deinen Vorlieben und deinem Test, sind da Übereinstimmungen werden sie dir vorgeschlagen. Was nur bedeutet das er ähnliche Interessen hat, unabhängig davon welche Filter Einstellungen du gesetzt hast. Sollte dies inzwischen angepasst sein kann ein Admin oder Mod das ja revidieren.

Ansonsten denke ich dass, bei der Funktion noch einiges optimiert werden muss, bis diese wirklich brauchbar ist.

Grüße

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Florian-1982:

Sollte dies inzwischen angepasst sein kann ein Admin oder Mod das ja revidieren.

Nein, da wurde nichts angepasst. Deine Antwort ist also richtig ;-)

Geschrieben
Ich bin, was diese Matchfunktion angeht, ganz deiner Meinung.
Sie ist nur nervig unnötig.
Da wird ein willkürlicher Algorithmus verwendet, der wie ich vermute auch zu großem Teil aus den Ergebnissen des BDSM-Test beruht, und spuckt dir Profile aus, die du schon längst bemerkt hast.
Es gibt doch schon die "Spank"-Funktion und andere möglichkeiten der Kontaktaufnahme, daher braucht es das einfach nicht.
Wenn es wirkluch sinnvoll sein sollte eine Matchfunktion einzuführen, dann unter Berücksichtigung der Filtereinstellungen. Wad bringt mir ein Matchvorschlag, der mir zwar gefällt, aber aufgrund der Filter mir untersagt wird mit der Person in Kontakt zu treten? Aber da geht es dann auch wieder um das Thema Privatsphäre und die ist hier schon relativ dünn, daher sollte man dies auch achten und diese Matchfunktion wieder sein lassen.
Geschrieben (bearbeitet)

Nun wenn du die Bdsm Vorschläge meinst die sich wirklich nur auf den Test beziehen, gebe ich dir recht hier sollte es eine Abschaltfunktion für den user geben wenn er sie nicht möchte. Ein nein Danke oder kein Interesse bei Nachfragen sollte reichen, wer weiter nervt und es nicht kapiert, dann hilft nur igno, wobei der *Nein danke* Knopf ja die gleiche Funktion erfüllt.

Bei den Nachrichtenfilter fürs PN kommt es eben darauf an, will ich mich grundsätzlich mit anderen Austauschen oder eben nur mit denen die in mein *Beuteschema* passen, das muss jede/jeder für sich entscheiden. Deswegen habe ich im Filter nur mindestens sechs Zeichen stehen, weil es mir Austausch geht nicht um *Beute*.

Einem leeren Profil würde ich nicht schreiben, warum auch was gebe es da zu sagen. Und ja ich habe schon Kinkys verschenkt, es gibt welche die Regelmäßig eins bekommen von mir alle 28 Tage als Aufmerksamkeit, da erwarte ich keine Reaktion. Habe aber auch schon welche erhalten, wenn ich jemand anschreiben will und die Kinkys ploppen auf verschenke ich keins, da es zeigt das diejenige Person eh keinen Kontakt von Leuten wie mich sucht und diese Ausgefiltert hat, was legitim ist.

So einfach finde ich das.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Die Filter haben einen Sinn ich habe auch Eigenschaften die ich nicht toleriere.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die BDSM-Vorschläge beziehen sich auf den  BDSM-Test, welchen man hier absolvieren kann.

Ah ok wieder was gelernt. Der BDSM Test der leider in seinen Antwortmöglichkeiten keine richtigen Abstufungen drin hat, das Ergebnis was mein Wesen daher nicht korrekt widerspiegelt und den ich dann mit Absicht nicht im Profil zeige.

 

vor 13 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

…. ein willkürlicher Algorithmus verwendet, der wie ich vermute auch zu großem Teil aus den Ergebnissen des BDSM-Test beruht, und spuckt dir Profile aus, die du schon längst bemerkt hast.

Ich dachte es wäre aktiv Menschen die einen matchen und nicht etwas was auf einem Algorithmus beruht. Dann werde ich dies getrost ignorieren.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Domedan:

…wenn ich jemand anschreiben will und die Kinkys ploppen auf verschenke ich keins, da es zeigt das diejenige Person eh keinen Kontakt von Leuten wie mich sucht und diese Ausgefiltert hat, was legitim ist.

Ich habe schon oft im Chat mitbekommen oder mal am Rande im Forum gelesen dass einige nicht wissen, dass dies eben auch eine systemseitige Aufforderung ist und leider kann man sie nicht abstellen. Wenn es eine Person ist mit der ich im Austausch bin und mag dann verschenke ich auch mal ein Kinky, aber eher weil ich es witzig finde. Von Fremden benötige ich da nun keinen Sticker mit ner Aufforderung „Let‘s Play“.

Ich tausche mich meistens hier im Forum und im Chat aus und bin auch ausschließlich nur am Erfahrungsaustausch interessiert. Wenn mir jemand aktiv auffällt, auch wenn diese Person gegen meine früheren Suchkriterien widerspricht schreibe ich die Person an. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Domedan:

...hier sollte es eine Abschaltfunktion für den user geben wenn er sie nicht möchte.

Die gibt es doch. Allerdings muss man den BDSM-Test leider erst absolvieren, um ihn dann im Profil zu deaktivieren. 

Wenn er im Profil nicht sichtbar erscheint, matcht das System das Profil auch nicht mit.

Ich habe dies selbst ausprobiert, bisher hat das System mir nichts vorgeschlagen.

 

Geschrieben

Genauso sehe ich das auch @Schneewittchen, ich habe zu 95 % auch nur Leute angeschrieben die mir durchs Forum aufgefallen waren.

Geschrieben
Matches halten die Kundschaft bei der Stange, nach dem Motto, "oh, es scheint es gibt doch jemand, der zu mir passt", und Kinkys lassen direkt die Kasse des Betreibers klingeln. Es handelt sich also um Marketinginstrumente.
Das halte ich für legitim, zumal ich dem ja nicht nachgehen muss. 😜
Was die Frage nach Zuschriften an Profile ohne Bild und Text betrifft, so würde ich die Frage verneinen. Dabei liegt die Betonung aber auf dem "und"! Manche Texte sind so tief, da kann ein Bild sogar stören. Ich habe so die schönsten Kontakte aufgebaut. Umgekehrt gibt es aber auch den Fall, dass ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte. Das gucke ich mir dann manchmal tagelang fasziniert an, frage mich dann, was ist hier Subjekt und was Objekt, die Fotografierte oder der Fotograf, um dann entweder nichts zu tun, ein Bild zu malen oder der Abgebildeten zu schreiben.
Häufiger kommt das allerdings bei den Texten vor, die mich triggern.
Von daher, ohne Bild geht, ohne Text kann gehen, bei einem sehr imposanten Bild, am besten ist beides.
Ich hoffe, das reicht Dir als Antwort und bleib locker und lass es Dich nicht verdrießen.💋😈
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die gibt es doch. Allerdings muss man den BDSM-Test leider erst absolvieren, um ihn dann im Profil zu deaktivieren. 

uyen, es sollte möglich sein den Bdsm Test zu machen wer Lust darauf hat und trotzdem seperat die Möglichkeit die BDSM Vorschläge abzuschalten. Beim Quick kink kann ich das ja auch wenn ich den nicht will.

Noch dazu da du sogar matches bekommst von Frauen die zum Beispiel gar keine Männer suchen, zum Beispiel nur weil es eine oder mehrere Übereinstimmungen im Test gibt

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Mich nervt das match ding ehrlich auch etwas, meistens bekomme ich dort Personen vorgeschlagen, die komplett woanders leben, vom alter oder gar Geschlecht total rausfallen.

Auf den Nachrichtenfilter bezogen: ich habe es selber nie gebztzt, da ich keiner bin der sich pro bei solchen apps holt. Wenn sich jemand interessiert, antwortet diese Person auf Nachrichten oder schreibt mich an. Teilweise habe ich aber auch das Gefühl, der filter geht aktiv gegen Leute ohne pro, was ich etwas bescheiden finde, da es nichts mit mir als Person zu tun hat, sondern nur mich zum Geld ausgeben zwingen will (wie der fsk 18 check ja auch). Ich finde es unnötig und ein ignore oder nein danke, würde es genauso tun (wie mit dem generellen anzeigefilter)
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GuterMeister:

und Kinkys lassen direkt die Kasse des Betreibers klingeln.

 Der BDSM-Test steht jedem Mitglied zur Verfügung, egal welche Art Mitgliedschaft gebucht wurde.

Die Profile werden gematcht, ohne Rücksicht, ob Bezahl-Mitglied oder nicht. Welche Art Mitgliedschaft eien Person hat,  weiss der Test nämlich gar nicht. 

Also nichts mit "Kasse klingeln lassen"

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die gibt es doch. Allerdings muss man den BDSM-Test leider erst absolvieren, um ihn dann im Profil zu deaktivieren. 

Wenn er im Profil nicht sichtbar erscheint, matcht das System das Profil auch nicht mit.

Ich habe dies selbst ausprobiert, bisher hat das System mir nichts vorgeschlagen.

 

Echt? Ich hab mein BDSM-Testergebnis auch ausgestellt und mir werden trotzdem Matches vorgeschlagen. 🤔

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domedan:

uyen, es sollte möglich sein den Bdsm Test zu machen wer Lust darauf

Geht doch auch. Test links liegen lassen und gut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Geht doch auch. Test links liegen lassen und gut.

Das ist aber nicht die Lösung, einige mögen den Test als fun Faktor, oder um sich Darstellen zu können auf ihren Profil. Da kann es nicht die Lösung sein darauf verzichten zu müssen, weil man das andere nicht möchte.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Domedan:

einige mögen den Test als fun Faktor, oder um sich Darstellen zu können auf ihren Profil.

Ich weiss. Nur ausgereift ist er leider auch noch nicht.

vor 8 Minuten, schrieb paulaenby:

Echt? Ich hab mein BDSM-Testergebnis auch ausgestellt und mir werden trotzdem Matches vorgeschlagen

Das sollte eigentlich nicht sein.

Da muss wohl noch mal alles nachgeprüft werden.

Geschrieben

Was wäre denn so kompliziert den Bdsm Vorschlägen eine Funktion hinzufügen will ich sehen Ja/Nein das kann doch nun wirklich nicht so arg Aufwendig sein, wie gesagt beim Quick kink habe ich das ja auch.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domedan:

Was wäre denn so kompliziert den Bdsm Vorschlägen eine Funktion hinzufügen will ich sehen Ja/Nein

Das würde nicht so viel Sinn machen. Wenn man den Test nicht sehen will, braucht man ihn ja nur nicht zu lesen.

Eine Funktion, wo man selbst  einstellen könnte, ob das Profil überhaupt an  Matches  teinehmen möchte oder nicht, wäre sinnvoll.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Eine Funktion, wo man selbst  einstellen könnte, ob das Profil überhaupt an  Matches  teinehmen möchte oder nicht, wäre sinnvoll.

Das versuche ich doch gerade zu sagen ^^

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Die gibt es doch. Allerdings muss man den BDSM-Test leider erst absolvieren, um ihn dann im Profil zu deaktivieren. 

Wenn er im Profil nicht sichtbar erscheint, matcht das System das Profil auch nicht mit.

Ich habe dies selbst ausprobiert, bisher hat das System mir nichts vorgeschlagen.

 

Ich habe den Test auch nicht veröffentlicht und finde diesen eh obsolet. Aber trotzdem werde ich gematcht? Habe ich da was falsch eingestellt?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, nichts falsch gemacht.

Ich gehe der "Sache" auf den Grund. Kann aber leider etwas dauern.

Danke für die Bemühungen 🤗

×
×
  • Neu erstellen...