Jump to content

Weiß euer Umfeld, dass ihr BDSM betreibt?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die wenigsten wissen Bescheid und das soll auch so bleiben.

Geschrieben

Arbeit, Familie, Nachbarn, geht es aus meiner Sicht nichts an. Freunde wissen es im Allgemeinen. Eine Ex und heute beste Freundin, war auch schon mal aktiv dabei, andere sehen gern zu. Ohne das es die Freundschaft verändert.

Binde es aber nicht jedem auf die Nase. 

Geschrieben

Nope, geht niemanden außer meinen Partnerinnen etwas an. (und auch die müssen nicht jedes Detail wissen - vorallem wenn es für diese eh keine Rolle spielt bzw. kommuniziert man auch non-verbal genug um abschätzen zu können ob etwas für jemanden interessant sein könnte oder nunmal ebend nicht! (nat. spricht man dann im positiven Fall spätestens hinterher offen darüber, und probiert wenn dann nur vorsichtig&achtsam aus!(und nichts riskantes ohne vorherige absprachen!)))

Geschrieben
Am 16.8.2022 at 20:55, schrieb Kantorka:

Hallo an alle 😊👋

Beim Spielen kann es ja durchaus passieren, dass Spuren zu sehen bleiben von Spanking, Fesseln und so. Kommuniziert ihr das offen mit den Menschen zu denen ihr Kontakt habt von wo diese kommen, auch mit Nachbarn und Familie?

Oder wissen das nur sehr enge Freunde von euch oder niemand außer den Spielpartnern?

Wenn das Thema hier falsch is, bitte verschieben😅 Freu mich auf Antworten😊

Oh, okay - also was (Biss)Spuren angeht wurde ich tatsächlich nur selten gefragt, da hab ich noch garkeine Standardantwort xD, war bisher nicht nötig - aber prinzipiell reagiere ich da nach dem Motto "Ein Gentleman genießt und schweigt!"^^ - ich hab da einfach kein Bedürfnis nach mit irg. außer meinen Partnerinnen offen drüber zu sprechen, solange diese meine Privatsphäre achten habe ich umgekehrt aber kein Problem damit wenn sie offen über ihre Erfahrungen&Erlebnisse reden wollen. :-)
Das soll jeder so handhaben wie er/sie/them sich damit am wohlsten fühlt! :-)

(mit Freunden&Schützlingen rede ich durchaus generell offen über sexuelle Themen und gelegentlich auf Erfahrungsaustausch wenn es relevant ist - aber idR spielt es für mich einfach keine Rolle bzw. Maße ich mir nicht an darüber zu urteilen was jemand anderes wie erlebt! - ich stell lediglich manchmal fragen wenn heraushörbar ist daß etwas nicht ganz zusammen passt, die person dies selbst aber nochnicht wahrnimmt (toxic relationship, manipulation, ***, ... :pensive:) - davon abgesehen nein, ich trenn eigene Erfahrungen von allgemeinen/generellen Gesprächen über die generelle Thematik ebenso wie ich es bei allen anderen Themen auch handhabe - was für einen Selbst funktioniert muss nunmal nicht auch für andere funktionieren, sei es im Handwerk, der Sexualität oder des lernens an sich! - ich denke die Unfähigkeit vieler Menschen das einfach zu differenzieren führt zu diesen unsinnigen "aber das gehört so und so" Debatten! ;-) - gerade bei Sexualität und BDSM die höchst divers erlebt werden ist es einfach Zwecklos. - mit Partnerinnen hingegen sieht das anders aus, da man es ja bereits miteinander erlebt hat versteht man einander auch trotz beschränkter Sprache!^^ - man entwickelt mit der Zeit auch seine eigene Sprache miteinander, die aber nunmal ebend auch nicht auf Worte beschränkt ist! ;-) - für mich ist der Versuch anderen begreiflich zu machen was meine Partnerinnen und ich da erlebt haben schlichtweg Zeitverschwendung und auch eher uninteressant - ich kann nunmal nicht nachempfinden wie sich jemand anderes dabei gefühlt hat wenn ich es nicht ebenfalls mit dieser person erlebt habe - also wozu darüber reden?
Klar man kann technisch über Praktiken reden wenn man sich darüber austauschen mag, und sich nat. für jemanden freuen daß dieser ein schönes Wochenende hatte, aber den Teil kann man sich dann auch denken ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Nope, geht niemanden außer meinen Partnerinnen etwas an. (und auch die müssen nicht jedes Detail wissen - vorallem wenn es für diese eh keine Rolle spielt

nu mussich nachfragen, wie das genau gemeint iss

Dragonheart2410
Geschrieben
Wenn man mich danach fragen würde so hätte ich absolut keine Probleme es offen und ehrlich zu sagen, dass ich in der Szene bin. Aber bisher hatte mich noch keiner danach gefragt.
Geschrieben

Da bin ich etwas zwieghespalten. Einerseits weiß mein soziales Umfeld mit Frerunden und Co. Bescheid, nicht nur dass ich in der Szene bin, sodnern auch was ich da mache. Sehe mich da ein wenig in der Aufklärungsarbeit, da ich immer wieder sehe wie interessiert die Menschen sein können, wenn es gerade nicht so wirkt als wären sie "creeps" nur weil sie dazu Fragen haben. Finde das so auch ganz gut.

Trotzdem gibt es Gruppen, die ich i.d.R. ausschließe. Eltern, Verwandschaft und die meisten Arbeitskollegen. Da ich keinen Drang verspüre BDSM mit diesen zu diskutieren, bleiben die außen vor. Und nein, es kommt deswegen nicht ständig zu komischen Situationen, weil sich jemand verplappert. Erstaunlicherweise haben meine Freunde Gehirn und wissen, wann gewisse Dinge besprochen werden können und wann nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ElCochon:

Da bin ich etwas zwieghespalten. Einerseits weiß mein soziales Umfeld mit Frerunden und Co. Bescheid, nicht nur dass ich in der Szene bin, sodnern auch was ich da mache. Sehe mich da ein wenig in der Aufklärungsarbeit, da ich immer wieder sehe wie interessiert die Menschen sein können, wenn es gerade nicht so wirkt als wären sie "creeps" nur weil sie dazu Fragen haben. Finde das so auch ganz gut.

Trotzdem gibt es Gruppen, die ich i.d.R. ausschließe. Eltern, Verwandschaft und die meisten Arbeitskollegen. Da ich keinen Drang verspüre BDSM mit diesen zu diskutieren, bleiben die außen vor. Und nein, es kommt deswegen nicht ständig zu komischen Situationen, weil sich jemand verplappert. Erstaunlicherweise haben meine Freunde Gehirn und wissen, wann gewisse Dinge besprochen werden können und wann nicht.

auch, wenn meine parents nu bescheid wissen, so besprech ich mit muttern nu auch nich im detail die vorzüge eines rohrstocks, lach

 

den ersten teil deines comments unterschreib ich vollkommen! wer, wenn nich wir, soll den fragen realistisch beantworten...filmchen, iwelche clips im net oder auch wiki tuns ja nich...

MrVersatile
Geschrieben

Ja und nein, die die es wissen können wissen es und die die es nicht wissen brauchen wissen es nicht.
Das schließt alles ein, Familie, Freunde oder Kollegen. Die einen ja und die anderen nein.
Zu sehen ist eigentlich nichts woraus man das ein oder andere schließen könnte.
Wenn es mal Striemen, Kratzer oder blauen Flecken gibt dann dort wo nicht jeder Einblick hat.
Kommt aber selten vor da ich es nicht so mag Spuren davon zu tragen.

Geschrieben

Ich hatte mal ein sehr amüsantes Treffen mit ein paar Freunden. Wir saßen zusammen, plauderten wie immer, und das Thema Handschellen kam irgendwie in Verbindung mit Karneval und Kostümideen auf. Plötzlich war von nervösem Gekicher, verlegenen Blicken und einigen Übertreibungen à la Geschichten aus dem Paulanergarten gefühlt alles dabei - irgendwie auch typisch für unsere Runde.:clapping:

Ich musste innerlich echt so schmunzeln und genoss das Spektakel sehr, während ich mir ernsthaft meine eigenen Gedanken darüber machte, was man mit Handschellen noch so alles anstellen kann.:thought_balloon::clapping:

Geschrieben
Wir verstecken nichts, wer fragt kriegt Antworten - wir gehen aber auch nicht damit hausieren. Eigentlich genau so, wie gemeinhin üblich. Oder erzählt jemand ernsthaft ungefragt der 80-jährigen Nachbarin oder dem 16-jährigen Neffen das man am liebsten jeden Sonntag Analverkehr zum Frühstück hat?
Geschrieben
Ich selbst gehe damit vollkommen offen um und verstecke auch nichts. Sowohl meine Familie als auch das engere Umfeld wissen um meine Neigungen. Auch in der Wohnung wird nichts versteckt, warum auch.
Wer fragt bekommt ehrliche Antworten. Ich lebe auffen Dorf und das ist von Natur aus Klischee behaftet, aber es juckt mich nicht auch mal als pervers in eine Schublade gesteckt zu werden. Das gibt mir einfach die Bestätigung alles richtig zu machen. Ich verstecke mich nicht hinter vorgehaltener Heuchelei.
Geschrieben
Engste Freunde und fast alle aus der Familie wissen es. Ich gehe offen damit um. Wer fragen hat, bekommt Antworten. Wer nicht fragen möchte, lässt es.

Mir ist es auch wichtig mit den Vorurteilen aufzuräumen.
Da ich einen Dom habe, der auch eine charmante Ausstrahlung hat und sehr liebevoll und fürsorglich sein kann, ist das ein Kinderspiel.

Inzwischen bin ich aber auch soweit, dass ich mich, sollte es sich so ergeben ( weil z.b. das Thema aufkommt oder sich über kinks lächerlich gemacht wird),mich vor Arbeitskollegen outen würde.
Geschrieben
Meine Familie weiß es nicht. Meine Freunde und Kollegen wissen es. Ich gehe tatsächlich sehr offen damit um. Ich kläre dann auch immer gern über die ganze Thematik auf.
Switchboy7
Geschrieben
Am 16.8.2022 at 20:55, schrieb Kantorka:

Hallo an alle 😊👋

Beim Spielen kann es ja durchaus passieren, dass Spuren zu sehen bleiben von Spanking, Fesseln und so. Kommuniziert ihr das offen mit den Menschen zu denen ihr Kontakt habt von wo diese kommen, auch mit Nachbarn und Familie?

Oder wissen das nur sehr enge Freunde von euch oder niemand außer den Spielpartnern?

Wenn das Thema hier falsch is, bitte verschieben😅 Freu mich auf Antworten😊

 

Switchboy7
Geschrieben

Ich bin da völlig inkognito unterwegs 😎ausser der jeweiligen „SpielpartnerIn“ weiß es niemand. Okay, sichtbare Spuren Bleiben eigentlich auch keine zurück. Führe sozusagen ein Doopelleben😎

Switchboy7
Geschrieben
Am 7.4.2024 at 02:19, schrieb Stressarella:

Meine Familie weiß es nicht. Meine Freunde und Kollegen wissen es. Ich gehe tatsächlich sehr offen damit um. Ich kläre dann auch immer gern über die ganze Thematik auf.

 

Geschrieben
Meine Freunde wissen es und natürlich auch mein Mann.
Sichtbar wäre es nur für meine Frauenärztin oder andere Saunagänger.
Geschrieben
Ja mein engeres Umfeld weiß und wusste immer von meiner Vorliebe. Es ist für mich nichts wofür ich mich schäme und etwas worüber ich immer offen spreche und bei dem ich auch hoffe das mehr Menschen offen darüber sprechen würden.
×
×
  • Neu erstellen...