Jump to content

Blickfang beim ersten Date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ErzĂ€hlt mir bitte, liebe Doms und subs, worauf ihr beim ersten Treffen mit einem potenziellen neuen Partner zuerst und besonders achtet. 😏
Geschrieben

Der Gesamteindruck muss stimmen von A bis Z, Ausstrahlung und Verhalten eben. Eloquenz kann auch nicht schaden ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage die du dir hĂ€ttest sparen können, da der Mensch "generell" unterbewusste Entscheidungen trifft, die den seltensten Menschen wirklich je bewusst werden (können). Das hat viel damit zu tun wie man sich eben durch die Welt bewegt! (Achtsamkeit wĂ€re hier ein Stichwort, SenstivitĂ€t und das bewusste Sein ebenfalls). Niemand kann sich da einer Situation wirklich "bemĂ€chtigen" und es gibt wenige FĂ€lle in denen diese Situation in gewisser Weise "anders empfunden werden kann". Hat dann etwas mit der Bekanntheit, dem Interesse und eventuellen Immaginationen ausgehend von deinem GegenĂŒber zu tun. Will heißen, ist da kein tiefergehendes Interesse, kein lĂ€ngerfristiger Kontakt, keine "Tiefe" im Miteinander, die Harmonie oder Symathie "suggeriert", dann fĂ€llt der Mensch auf den normalen (unterbewussten) Umgang mit der Welt zurĂŒck und er wird dich aufgrund der Emotionen und GefĂŒhle in sich dann sehr viel kritischer betrachten; als dir möglicherweise lieb sein könnte. 

Im Kink Bereich gĂ€be es da natĂŒrlich dann noch das ein oder andere Szenario. Allerdings gehe ich jetzt mal davon aus dass es "ein normales" Kennenlernen betrifft?! đŸ€”

Eines kann man aber defintiv sagen, es geht weniger oft um Ärsche, BrĂŒste die Augen oder Ähnliches. Da hat der Mensch dann doch ein deutlich feineres GespĂŒr. Versucht selbst mal etwas darauf zu achten was es wirklich sein könnte, dass ihr da "wahrzunehmen versucht". Interessant wird dann wenig spĂ€ter nĂ€mlich die Frage was denn fĂŒr einen selbst ein vielversprechendes GegenĂŒber wirklich haben sollte. 

Gehabt Euch wohl..
Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Handlungsbedarf
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Handlungsbedarf:

Eine Frage die du dir hĂ€ttest sparen können, da der Mensch "generell" unterbewusste Entscheidungen trifft, die den seltensten Menschen wirklich je bewusst werden (können). Das hat viel damit zu tun wie man sich eben durch die Welt bewegt! (Achtsamkeit wĂ€re hier ein Stichwort, SenstivitĂ€t und das bewusste Sein ebenfalls). Niemand kann sich da einer Situation wirklich "bemĂ€chtigen" und es gibt wenige FĂ€lle in denen diese Situation in gewisser Weise "anders empfunden werden kann". Hat dann etwas mit der Bekanntheit, dem Interesse und eventuellen Immaginationen ausgehend von deinem GegenĂŒber zu tun. Will heißen, ist da kein tiefergehendes Interesse, kein lĂ€ngerfristiger Kontakt, keine "Tiefe" im Miteinander, die Harmonie oder Symathie "suggeriert", dann fĂ€llt der Mensch auf den normalen (unterbewussten) Umgang mit der Welt zurĂŒck und er wird dich aufgrund der Emotionen und GefĂŒhle in sich dann sehr viel kritischer betrachten; als dir möglicherweise lieb sein könnte. 

Im Kink Bereich gĂ€be es da natĂŒrlich dann noch das ein oder andere Szenario. Allerdings gehe ich jetzt mal davon aus dass es "ein normales" Kennenlernen betrifft?! đŸ€”

Eines kann man aber defintiv sagen, es geht weniger oft um Ärsche, BrĂŒste die Augen oder Ähnliches. Da hat der Mensch dann doch ein deutlich feineres GespĂŒr. Versucht selbst mal etwas darauf zu achten was es wirklich sein könnte, dass ihr da "wahrzunehmen versucht". Interessant wird dann wenig spĂ€ter nĂ€mlich die Frage was denn fĂŒr einen selbst ein vielversprechendes GegenĂŒber wirklich haben sollte. 

Gehabt Euch wohl..
Gruß
handlungsbedarf

Danke fĂŒr deinen Eindruck. Ich denke, man kann es zusammenfassen als die "stimmende Chemie", die ein empathischer Mensch empfinden wĂŒrde, wenn es passt.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Teaspoon:

Die Basics: Ich schaue, ob er eine positive Einstellung hat. Ich finde es unsympathisch, wenn er nur am Schimpfen und Jammern ist. Ich achte auch darauf, wie er ĂŒber Exen spricht, oder mit dem Personal im Restaurant umgeht. Das ist nĂ€mlich die Art, wie er spĂ€ter auch mit mir umgehen wĂŒrde. 

 

Das Besondere: ich mag es, wenn er eine Leidenschaft hegt, ĂŒber die er mit strahlenden Augen spricht. Ich muss diese Leidenschaft nicht teilen und manchmal wird sie auch kontrĂ€r zu dem sein, was ich brauche, bin und suche. Aber es macht einen Menschen sexy, Leidenschaften pflegen zu können. 

Ich denke, ein wirklich selbstbewusster, in sich ruhender, interessierter und gut erzogener Herr wird deine BedĂŒrfnisse in etwa abdecken. Aber ich fĂŒrchte, dieser Archetyp des "guten Mannes" ist in Zeiten wie diesen eher selten anzutreffen. Vermutlich der Typ "Gentle-Dom".

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MarieRoseNoire:
Ein gepflegtes Äusseres. Kleidung sauber und stimmig, die Haare gepflegt.
Der Geruch meines GegenĂŒbers.
Ist er kommunikariv?
Wie geht er mit dem Service Personal um?
Zum Thema Kleidung : Es muss nicht gleich ein Anzug sein, aber ich mache mich hĂŒbsch fĂŒr ein Date und erwarte dies auch von meinem GegenĂŒber. Hat was mit WertschĂ€tzung zu tun.
Also ist ein Schlabberpullover und eine ausgebeulte, speckige Jeans eher kontraproduktiv...


Meine Meinung nach ist ein gepflegtes Auftreten bei einem Treffen IMMER unabdingbar. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Außerdem isst ja nicht nur das Auge mit, bzw. lĂ€sst dadurch seinen Appetit anregen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Der_Puppenspieler:

Aber ich fĂŒrchte, dieser Archetyp des "guten Mannes" ist in Zeiten wie diesen eher selten anzutreffen. Vermutlich der Typ "Gentle-Dom".

Ich denke mal was @Teaspoon da angesprochen hat sollten einfach Basics sein wenn sich einer als *Dom* versteht. Einfach ein stimmiges Auftreten, erwartet jemand mit dominanten Interesse ja auch vom devoten Gegenpart ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Der_Puppenspieler:

Danke fĂŒr deinen Eindruck. Ich denke, man kann es zusammenfassen als die "stimmende Chemie", die ein empathischer Mensch empfinden wĂŒrde, wenn es passt.

Ja so in etwa. Jedoch ist sich dessen bewusster Sein und darĂŒber mal tiefergehend nachdenken immer auch relevant, damit man da etwas verstehen kann. Leider reichen da kleine "Phrasen" selten aus, um genau dieses sinnieren ĂŒber diese Aspekte auszulösen. In anderen BeitrĂ€gen wird ja hervorgehoben dass sich ein Eindruck darĂŒber gemacht wird wie jemand mit anderen Menschen umgeht. Eine interessante Betrachtungsweise wĂ€re hier dann wieder: "Warum ist das eigentlich wichtig fĂŒr mich und was ist da der wirkliche Kern, der an meinen eigenen BedĂŒrfnissen oeientiert ist?!" đŸ€”

Wie dem auch sei, wird ja sicherlich noch interessante EindrĂŒcke und Blickwinkel das Thema betrachtet geben. 
Gehabt euch wohl
Gruß
handlungsbedarf

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Nastie:
Ausstrahlung, benehmen und Manieren

Die Kunst der angenehmen Konversation ist sicherlich auch nicht zu unterschÀtzen.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Domedan:

Der Gesamteindruck muss stimmen von A bis Z, Ausstrahlung und Verhalten eben. Eloquenz kann auch nicht schaden ^^

Spielt Optik dabei eine untergeordnete Rolle?

Geschrieben

Diese "Chemie" kann man durchaus bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen. FĂŒr Frauen passiert viel ĂŒber die Nase, angemessene Hygiene und sparsames ParfĂŒmieren helfen da. 

 

Auch das andere kann man beeinflussen. Einige spielen es, verstellen sich am Anfang des Kennenlernen. Man kann aber auch an sich selbst arbeiten, um seine eigene innere Einstellung zum Leben positiver zu gestalten. @Handlungsbedarf Deshalb finde ich die Frage gar nicht so trivial.

 

@Der_Puppenspieler natĂŒrlich gibt es solche Menschen. Und diese Kriterien gelten bei mir nicht nur fĂŒr den Partner, sondern auch fĂŒr Freunde. Allein deine Aussage, dass dieser Typ "in Zeiten wie diesen eher selten anzutreffen sei" ist in meinen Augen eine negative Wrltsicht, die mich dazu bringt mich zu fragen, warum du so verbittert bist?

 

@Domedan ich lege an einen Dom beim ersten kennenlernen keine anderen Kriterien als an einen Vanillapartner. Wobei ich irgendwann schon den Dom sehen will, aber das ist fĂŒr mich nicht der Blickfang beim ersten Date. 

Geschrieben

Jaein, natĂŒrlich spielt die Optik dabei auch eine gewisse Rolle. WĂŒrde sie allerdings nicht zu hoch bewerten, klar tragen wir alle sowas wie ein *Traumbild* mit uns rum denke aber das ist letztendlich flexibel wenn viele der sonstigen Faktoren einfach zusammenpassen.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der_Puppenspieler:

Spielt Optik dabei eine untergeordnete Rolle?

Ein entschiedenes Jein! Es gibt einen bestimmten optischen Bereich dessen, was fĂŒr mich noch geht. Aber tatsĂ€chlich finde ich Menschen, die ich kenne und mag deutlich attraktiver, als Fremde. Das bedeutet, dass auch jemand, der mich optisch erst mal nicht vom hocker reißt, fĂŒr mich irgendwann sehr sexy und gutaussehend ist. 

Ich hĂ€tte nicht gedacht, dass mir einer gefĂ€llt, der kleiner ist als ich, einer mit Glatze oder einer mit Übergewicht. Aber all das spielte spĂ€ter keine Rolle mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

ich lege an einen Dom beim ersten kennenlernen keine anderen Kriterien als an einen Vanillapartner. Wobei ich irgendwann schon den Dom sehen will, aber das ist fĂŒr mich nicht der Blickfang beim ersten Date. 

Nun ich *Date* keine Vanillas in diesem Zusammenhang Tea, meine antworten haben sich schon auf dates mit einer möglichen devoten Partnerin bezogen. Und da schau ich eben auch bei einem Treffen, egal wohin es weiter fĂŒhrt, ob bei *ihr* eine devote Ausstrahlung spĂŒrbar ist.

Nicht jetzt verwechseln mit sie soll sich sofort *unterwerfen* sondern ich maße mir soviel Empathie zu es einschĂ€tzen zu können ;)

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Domedan:

Nun ich *Date* keine Vanillas in diesem Zusammenhang Tea, meine antworten haben sich schon auf dates mit einer möglichen devoten Partnerin bezogen. Und da schau ich eben auch bei einem Treffen, egal wohin es weiter fĂŒhrt, ob bei *ihr* eine devote Ausstrahlung spĂŒrbar ist.

Nicht jetzt verwechseln mit sie soll sich sofort *unterwerfen* sondern ich maße mir soviel Empathie zu es einschĂ€tzen zu können 

Dem stimme ich zu. Obwohl auch die selbstbewusste Managerin wĂ€hrend des ersten Treffens mutieren und schließlich eine Muster-Sub sein kann. Im BDSM ist der erste Eindruck nicht immer der endgĂŒltige.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ein entschiedenes Jein! Es gibt einen bestimmten optischen Bereich dessen, was fĂŒr mich noch geht. Aber tatsĂ€chlich finde ich Menschen, die ich kenne und mag deutlich attraktiver, als Fremde. Das bedeutet, dass auch jemand, der mich optisch erst mal nicht vom hocker reißt, fĂŒr mich irgendwann sehr sexy und gutaussehend ist. 

Ich hĂ€tte nicht gedacht, dass mir einer gefĂ€llt, der kleiner ist als ich, einer mit Glatze oder einer mit Übergewicht. Aber all das spielte spĂ€ter keine Rolle mehr. 

Du hast Recht, alles kann sich so entwickeln, dass die PrioritÀten sich Àndern. Und das ist gut so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Domedan:

Nun ich *Date* keine Vanillas in diesem Zusammenhang Tea, meine antworten haben sich schon auf dates mit einer möglichen devoten Partnerin bezogen. Und da schau ich eben auch bei einem Treffen, egal wohin es weiter fĂŒhrt, ob bei *ihr* eine devote Ausstrahlung spĂŒrbar ist.

Ich date auch keine Vanillas (ich date gar nicht) aber ich lerne erst mal den Menschen kennen. 

Ich selbst hab keine devote Ausstrahlung, es sei denn ich unterwerfe mich dem Dom. Wer Devotion beim ersten Date erwartet hat Pech. Wer meint mich beim ersten Date bedommen zu mĂŒssen oder mich klein machen zu mĂŒssen, passt nicht fĂŒr mich. Aber ich weiß, dass viele das schon beim ersten Date sehen wollen. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Ich selbst hab keine devote Ausstrahlung, es sei denn ich unterwerfe mich dem Dom. Wer Devotion beim ersten Date erwartet hat Pech.

Ich denke du hast es nicht wirklich Verstanden wie ich es gemeint hatte Tea. Es geht nicht drum das devotion '*geliefert* werden muss bei einem Date. Man (n) kann spĂŒren ob sie vorhanden ist oder nicht, Devot oder Dominant liegt in der jeweiligen Struktur eines Menschen wenn sie echt ist, das lĂ€sst sich zwar *ĂŒberspielen* fĂŒr einen Zeitraum X aber nicht dauerhaft. Du kannst sie bei deinem GegenĂŒber erspĂŒren.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Domedan:

Ich denke du hast es nicht wirklich Verstanden wie ich es gemeint hatte Tea. Es geht nicht drum das devotion '*geliefert* werden muss bei einem Date. Man (n) kann spĂŒren ob sie vorhanden ist oder nicht, Devot oder Dominant liegt in der jeweiligen Struktur eines Menschen wenn sie echt ist, das lĂ€sst sich zwar *ĂŒberspielen* fĂŒr einen Zeitraum X aber nicht dauerhaft. Du kannst sie bei deinem GegenĂŒber erspĂŒren.

Ich glaube, dass viele Menschen sich zutrauen, so etwas direkt einschĂ€tzen zu können. Ob der Eindruck dann tatsĂ€chlich stimmt, ist eine andere Frage. Interessant ist allerdings auch hauptsĂ€chlich, wie man mit diesem Eindruck umgeht und was fĂŒr Konsequenzen man daraus zieht.
Wer sich kein weiteres Mal mit jemandem trifft, bei dem er keine devote Ausstrahlung wahrgenommen hat, wird nie erfahren, ob er sich geirrt hat. Aber das macht auch nichts.

×
×
  • Neu erstellen...