Jump to content

Blickfang beim ersten Date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lucy-7341:

Interessant ist allerdings auch hauptsächlich, wie man mit diesem Eindruck umgeht und was für Konsequenzen man daraus zieht.

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, Ihr als Frauen formuliert ganz richtig das ihr drauf achtet wie euer Gegenüber mit seiner Dominanz umgeht, ja glaubt ihr denn wirklich das wir das nicht tun von unserer Warte aus.

Davon mal ab, wenn ich einen Menschen, in diesem Fall eine Frau date dann gehe ich per se davon aus sie öfters zu daten, denn ich *spiele* sogar damit was *geschehen* könnte bevor überhaupt was *passiert* gehört für mich dazu ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Ich verstehe nicht ganz, seit wann es hier um Männer und Frauen geht, aber was ich gesagt habe, gilt auch umgekehrt. Wenn ich bei jemandem keine dominante Ausstrahlung wahrnehme, heißt das nicht, dass derjenige nicht dominant ist.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass niemand davon ausgehen sollte, sein Gegenüber immer richtig einschätzen zu können.
Ob jemand dominant oder devot ist, bestimmt er selbst, nicht mein Eindruck davon.
Ob ich mich weiter mit ihm/ihr/.. treffen möchte, bestimmt mein Gefühl.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Teaspoon:

Auch das andere kann man beeinflussen. Einige spielen es, verstellen sich am Anfang des Kennenlernen. Man kann aber auch an sich selbst arbeiten, um seine eigene innere Einstellung zum Leben positiver zu gestalten. @Handlungsbedarf Deshalb finde ich die Frage gar nicht so trivial.

Ich glaube dass du da grundlegend missverstehst was ich meinte. Das was ich nämlich versuche zu schildern ist genau der Unterschied zwischen dem, was der Mensch glaubt "wissentlich" oder "bewusst" zu benötigen und dem was real und wirklich, unterbewusste stattfindet. Schon der Gang eines Menschen verrät unserem Unterbewusstsein binnen eines Augenblickes mit wem wir es zu tun haben und inwieweit dieser Mensch angemessen passend sein könnte. (...viele sprechen ja gerne von dieser natürlichen Dominanz im Gegenüber. Man könnte das als einen kaum zu verachtenden Bestandteil dessen betrachten; wenngleich es wohl kaum alles ist...) Kommen unsere eigenen Vorstellungen und Immaginationen, beruhend auf ebenso starken Orientierungen an individuellen und situativ starken oder weniger starken Bedürfnissen zu tragen, dann verändert sich da sehr viel aufgrund dessen allein! Man könnte vermuten der Mensch wird unbewusst ignorant und verliert das Gespür für das was wesentlich relevanter wäre/sein könnte. Ist man sich längerfristig bekannt und die Sympathie rein im menschlichen Miteinander erscheint/wirkt passend, nimmt das "Wählen" weiter ab. Diese "Ignoranz" des Unterbewussten nimmt in dem Falle zu und so kommt es viel öfter vor dass man plötzlich bei/mit jemandem ist, wo eben eigentlich gravierende Aspekte im Miteinander völlig neben der Spur laufen. (...das wäre dann so eine Art Situation, wo jemand das Gefühl hat jemandem auf den Leim gegangen zu sein, ausgenutzt zu werden ect.... Das Unterbewusstsein hätte das im Normalfall, also rein durch eine Begegnung ohne Vorgeschichte, sehr schnell verhindert...) Es ist aber möglich das zu erkennen! Auch wenn das Miteinander schon längerfristig eher platonisch über Plattformen, Telefongespräche o.Ä passiert. Jedoch eben nur indem man "sich seiner Selbst bewusster ist" und auch Momente versucht achtsamer und bewusster zu (er)leben. Darum geht es viel eher als um das Schauspiel das eigentlich schon weit darüber hinaus stattfindet! Denn eine erste Begegnung wird immer eine erste Begegnung sein, in der innerlich Emotionen unverkennbar die Gefühlswelten beeinflussen werden. Das bekannt "ungute Bauchgefühl" ist, so könnte man sagen, das bewusster empfundene emotionale "no-go" Signal; dass eben überwiegend oft unverstanden bleibt oder gar ignoriert wird, weil man möglicherweise eben ein anderes Bedürfnis zu befriedigen versucht! Ich hoffe das macht die Sachlage etwas klarer, um die es mir Eingangs ging... 

Gehabt Euch wohl
Gruß
handlungsbedarf

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb FemdomMuc:

Alles andere wie Sympathie, gemeinsame Vorlieben, Einstellungen zu Dominanz/Devotion usw kläre ich bevor es überhaupt zu einem ersten Treffen kommt.

Das eh, solange man den Menschen nicht eh schon real *kennen* gelernt hatte. Aber dann möchte ich es auch *bestätigt* sehen bei dem Date.

Und nein nicht durch tasächlich devotion, aber zumindest das nichts *versteckt* wird von dem so wie sich diese Person dargestellt hat. Und genau das meine ich mit Ausstrahlung.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Domedan:

Das eh, solange man den Menschen nicht eh schon real *kennen* gelernt hatte. Aber dann möchte ich es auch *bestätigt* sehen bei dem Date.

Und nein nicht durch tasächlich devotion, aber zumindest das nichts *versteckt* wird von dem so wie sich diese Person dargestellt hat. Und genau das meine ich mit Ausstrahlung.

Stimme ich dir absolut zu. 

Geschrieben
Tatsächlich die Figur und vor allem den Mund und die Stimme.
Geschrieben
Sich kennen zu lernen und festzustellen, ob die virtuelle Sympathie auch eine reale Komponente hat. Man kann sich virtuell sympathisch ohne Ende sein, aber real absolut nicht harmonieren. Daher kurzfristig ein reales Treffen, denn ein kurzes reales Treffen bringt mehr als ewiges chatten, messages etc. Gibt genug reale Faktoren die virtuell absolut nicht existieren. Mich interessiert immer die ganze Person und nicht nur Teile.
Geschrieben
Auf das angegebene Gewicht, deshalb habe ich beim ersten Date immer eine Waage dabei 🤡
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal durch dieses ganze online Gedöns verlernen wir ein wenig wie es wirklich ablaufen könnte, kein Wunder das *Erwartungen* so oft *Enttäuscht* werden.

Meine derzeitige Partnerin/Gespielin (wir wissen beide nicht so recht was wir gerade für einander sind ^^ ) kannte ich 6 Jahre bevor überhaupt was passierte. Das heißt wir konnten den anderen im realen Leben immer wieder erleben wie er ist, Und dann habe ichs irgendwann angenommen. Auf Sendung und Empfang waren wir schon länger dabei.

Ist eben was anderes als Online Dating B|

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Domedan:

Ich denke du hast es nicht wirklich Verstanden wie ich es gemeint hatte Tea. Es geht nicht drum das devotion '*geliefert* werden muss bei einem Date. Man (n) kann spüren ob sie vorhanden ist oder nicht, Devot oder Dominant liegt in der jeweiligen Struktur eines Menschen wenn sie echt ist, das lässt sich zwar *überspielen* für einen Zeitraum X aber nicht dauerhaft. Du kannst sie bei deinem Gegenüber erspüren.

Dem widerspreche ich eben. 

Erstens ist Devotion und Dominanz nicht weniger echt, wenn sie nur bestimmten Menschen entgegen gebracht wird. 

Zweitens kannst du meine Devotion nur spüren, wenn ich es zulasse. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Erstens ist Devotion und Dominanz nicht weniger echt, wenn sie nur bestimmten Menschen entgegen gebracht wird. 

Zweitens kannst du meine Devotion nur spüren, wenn ich es zulasse. 

Dem ersten Widerspreche ich doch gar nicht Tea.

Ich rede nicht von devotion, sondern ob jemand an sich Devot ist, da wir uns eh nur durchs Forum kennen ist das auch unerheblich, aber glaube mir man kann sowas spüren. Auch wenn eine Devotion nicht vorliegt, denn die ist immer etwas Privates und auf eine bestimmte Person bezogen, das sind aber tatsächlich zwei Paar Schuhe. ;)

Genauso wie man spüren kann ob jemand Dominant ist, ganz unabhängig davon ob man sich aufeinander einlässt, denn erst dann findet devotion statt.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Mann macht es wie beim richtigen date. Zurückhaltend charmant und schaut ,beobachtet. Dann entscheidet man oder nicht 😉
Geschrieben

Erste Date ? Die Chemie muss stimmen und das merkt man meistens schon in wenigen Sekunden, auch wie intensiv die gegenseitige Anziehungskraft ist... oder eben nicht.

Geschrieben

augen!! ganz wichtig
und ausstrahlung einfach oder nennts aura, chemie...das, was man unterbewusst mitbekommt

dinge wie stimme, neigung, humor weiss ich schon vorab, weil ich mich mit den menschen unterhalt, bevor ich mich überhaupt mit wem treffe

@FemdomMuc-
kann ich absolut unterschreiben! man merkt es einfach..mir mal im mediamarkt passiert, lach

Geschrieben

Beim ersten Treffen währe mir wichtig,Ausstrahlung..Augen kontakt halten.Höflichkeit und vielleicht das Eis beim ersten kontakt etwas zu brechen.Vielleicht etwas smalltalk.Das ist alles individuell

Geschrieben

Beim ersten Date der blickfang..Ich setze mal vorraus man hat sich geschrieben und vielleicht telefoniert. aber trotzdem irgendwie auch fremd. Dominant oder devot.SM vielleicht noch.

Ich kann nur sagen das ich über den schmerzen stehe.Durch einen Brandunfall vor über 20Jahren.Die Narben bleiben.Vielleicht auch ein stückchen was man unbewusst abspeichert im Kopf.

Man sollte über alles reden  können und auch gemeinsam lachen.

Geschrieben
Bei mir ist es generell das Auftreten, die Ausstrahlung. Was für meine letzten Treffen auch noch mehr galt, da ich ihn 20x blind getroffen habe und nicht wusste wie er aussieht. 😁
Geschrieben

Erst mal zählt der Gesamteindruck, Ausstrahlung, Auftreten, Verhalten, etc.

Dann ist mir die Kommunikation wichtig, die Art, die Themen, ... 
Hat sie etwas zu erzählen? Kann sie auch zuhören? und auf mich und meine Themen eingehen? Gibt's gemeinsame Themen? Es sollte nicht gleich und nur um Fetisch und SM gehen, aber dann eben auch.

Geschrieben
Ich für meinen Teil, achte auf den Unterschied zwischen dem Auftreten online und der Realität. Oftmals gibt es eine erste Nervosität, die es zu überbrücken gilt. Steigt man sofort ins Thema ein oder lernt man sich erstmal kennen? Das entscheide ich nach dem Verhalten. In den meisten Fällen ist es besser, erstmal den Ball flach zu halten. Ein paar Bemerkungen hier und da einflechten und schauen, wie mein Gegenüber reagiert.

Natürlich zählt auch das Erscheinungsbild als solches. Ausstrahlung ist das Zauberwort, genau wie eine positive Einstellung und der Wille, etwas mit soliden Grund aufzubauen. Für mich ist es ein Abklopfen ob die Person vertrauenswürdig ist und ob die Chemie beider Teile miteinander reagiert.

Spürt man Anziehung? Möchte ich mehr über Sie erfahren? Das sind gute Anzeichen. Jemand der allzu schnell, viel zu viel preisgibt, erscheint mir (absolut subjektiv) als zu unsicher, so ein bisschen möchte ich gefordert werden.

Zu guter Letzt: Wird das Gespräch, welches sich hoffentlich entwickelt, als leicht empfunden oder gibt es Barrieren.

Dies sind nur ein paar Punkte, die mittlerweile automatisiert in meiner Beobachtung stattfinden.
Geschrieben
Kennt ihr sie noch, diese Zeit wo man sich noch in einer Diskothek kennengelernt hat?
Man hat sich gesehen, eine Zeit lang beobachtet, dann hat man sich in die Augen geschaut und es war gleich alles so klar...
Ganz egal ob Dominant oder devot, der jeweilige Part spürte die Ausstrahlung des anderen.
Heutzutage muss man erstmal seine Neigungen offenlegen. Erzählen wie man so tickt und was man schon alles ausprobiert hat.
Da bleibt die Persönlichkeit auf der Strecke.
Hier lernt man sich auf einer ganz anderen Ebene kennen.
Schade, dass nicht mehr zählt, wer die Person hinter Dom/ Sub ist.
Ich denke daher bleiben Dates auch oftmals eine einmalige Sache.
Die Ansprüche sind heute einfach zu hoch...
Klar kommt es beim ersten Date auf die Ausstrahlung an.
Klar sollte auch die Chemie stimmen.
Und natürlich, auch wenn einige jetzt wieder im Dreieck springen, kommt es auch auf das Aussehen drauf an.
Aber die Aufregung kann einem keiner nehmen.
Eine devote Frau wird hier bei Fetisch schon so dermaßen getriggert vor dem ersten Date, das ihr kaum eine Chance gegeben wird, ihr wahres Ich zu zeigen.

×
×
  • Neu erstellen...