Jump to content

Blickfang beim ersten Date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Triskel:

...
Heutzutage muss man erstmal seine Neigungen offenlegen. Erzählen wie man so tickt und was man schon alles ausprobiert hat.
Da bleibt die Persönlichkeit auf der Strecke.
Hier lernt man sich auf einer ganz anderen Ebene kennen.
...

Ist es nicht einfach nur anders herum?

Früher wurde erst Sympathie und Persönlichkeit gecheckt, dann geprüft ob sexuell kompatibel ... Hier sucht man eben nach sexueller Kompatibilität aus und checkt beim Date dann ob Sympathie, Persönlichkeit etc. auch passen.

Geschrieben

 

Natürlich ist es heutzutage andersrum.
Und jeder hat zum Glück eine andere Meinung dazu.
Damals hat man einfach gespürt, wenn die Ausstrahlung stimmte, daß man mit höchster Wahrscheinlichkeit auch sexuell kompatibel ist.
Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Heutzutage geht es nur noch darum ob die Neigungen zueinander passen. 
Auf Persönlichkeit wird kaum noch wert gelegt.
Mir geht es zuallererst um Ausstrahlung und Persönlichkeit. Alles weitere ergibt sich.

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass kein Wert auf Persönlichkeit gelegt wird.
Es hängt aber vielleicht ab, davon, wer hier was sucht.
Jemand, der ein schnelles unkompliziertes Abenteuer sucht, legt wohl eher wenig Wert auf Persönlichkeit (Aber die Suchen sind ja auch kaum von Erfolg gekrönt)
Aber schon eine Spielbeziehung braucht doch Sympathie als Basis und da ist Persönlichkeit doch ein wichtiger Teil.

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, mit meiner Leidenschaft auf Ablehnung zu treffen, auch bzw. gerade bei Menschen die mir nahe standen. Daher will ich einfach wissen, ob ich es mit jemandem zu tun habe, der meine Leidenschaft teilt oder zumindest versteht. Nach Persönlichkeit etc. schau ich dann. Das heißt aber nicht, dass mir die am Ende nicht auch wichtig ist.
 

Geschrieben

Natürlich ist es mir wichtig, dass meine Leidenschaften und meine Neigungen akzeptiert und wertgeschätzt werden.
Ich glaube wir könnten hier jetzt noch tausende Sätze hin und her schreiben. 
Wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich akzeptiere Deine und ich hoffe Du akzeptierst auch meine...

Geschrieben
Am 8/23/2022 at 1:16 PM, schrieb Domedan:

Yes, of course the optics also play a certain role. Wouldn't rate them too highly, of course we all carry something like a *dream picture* around with us, but that's ultimately flexible if many of the other factors just fit together.

 

that's good.

Geschrieben

<<< worauf ihr beim ersten Treffen mit einem potenziellen neuen Partner zuerst und besonders achtet. <<<

 

Nun, ein Erotik-Portal, wie dieses hier, legt ja schon einiges im Vorfeld fest. Und bevor es zu einem ersten Treffen kommt, wird man doch auch sicherlich schon einiges vorab geklärt haben.

 

Bei einem „Ersten Treffen“, da geht es also nicht mehr um die sexuelle Neigung oder die erträumten Phantasien, sondern, schlicht und einfach darum -> Ob man sich auch „riechen“ kann.

 

(Damit ist jetzt nicht nur der „Duft“ gemeint, denn kaum einer/eine steht auf „Stinker“  oder ein ungepflegtes Gegenüber ;-))

 

Was mir bei einem eventuellen Treffen sehr wichtig ist -> Esprit/Witz/Humor und auch ein gewisses Niveau, das sich nicht nur thematisch um die erotischen Vorlieben dreht. Erst wenn ich eine Person als „Persönlichkeit“ erfassen kann, die mich interessiert, auch jenseits der erotischen Leidenschaften, könnte ich mich zu einem weiteren Schritt „verführt“ sehen … LG

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Bevor ich hier was falsch verstehe. Wieso wird hier Servicepersonal so hin gestellt als wäre dies weniger wert? „Wie geht er mit dem Kellner um“
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BurninHellxv:

„Wie geht er mit dem Kellner um“

Weil man an dem Umgang mit Personen bestimmter Berufsgruppen erkennen kann, ob diesen der nötige Respekt und Anstand gezollt wird.

Wer Servicepersonal ("Kellner/innen"), Reinigungsfachkräfte ("Putzfrau"), ... abwertend behandelt, hat sich selbst keinen Respekt verdient.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BurninHellxv:

Bevor ich hier was falsch verstehe. Wieso wird hier Servicepersonal so hin gestellt als wäre dies weniger wert? „Wie geht er mit dem Kellner um“

Es gibt Menschen, die den Wert anderer Personen daran bemessen, ob diese Personen gerade nützlich sind, einen bestimmten Status haben oder gerade im Fokus sind. Solche Menschen "outen" sich oft im Umgang mit anderen Personen, bei dir selbst geben sie sich am Anfang noch Mühe. 

Leider gibt es genug Menschen, die bestimmte Berufsgruppen gering schätzen, sei es wegen Einkommen oder Vorurteilen. Mit solchen Menschen habe ich ungern zu tun. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb ShyStallion:

Weil man an dem Umgang mit Personen bestimmter Berufsgruppen erkennen kann, ob diesen der nötige Respekt und Anstand gezollt wird.

Wer Servicepersonal ("Kellner/innen"), Reinigungsfachkräfte ("Putzfrau"), ... abwertend behandelt, hat sich selbst keinen Respekt verdient.

Ah, also sind Putzfrauen und Kellner niederer als andere Berufsgruppen. Ich verstehe :) Da soll es dann normaler sein dieses abwertend zu behandeln?:)

Geschrieben

Wer Mitarbeitende in bestimmten Berufsgruppen abwertend behandelt, beweist allen Umstehenden, dass diese Leute für ihn/sie nicht in der gleichen Klasse/Kaste stehen.

Ich persönlich mache da keinen Unterschied, denn alle Berufe sind grundsätzlich erstmal gleich.
Ohne Reinigungskräfte müssten wir selber aufräumen, putzen, Müll rausbringen.
Ohne Servicepersonal müssten wir uns unser Essen und unsere Getränke selber am Pass abholen und unser Geschirr und Besteck zurückbringen.
Ohne Müllwerker müssten wir unseren Müll selber zur Deponie fahren.
Ohne [...] müssten wir selber [...]. (Bitte beliebige Berufsgruppe und dessen Aufgaben eintragen.)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BurninHellxv:

Ah, also sind Putzfrauen und Kellner niederer als andere Berufsgruppen. Ich verstehe :) Da soll es dann normaler sein dieses abwertend zu behandeln?:)

Und wer so denkt, ist bei mir raus... 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und wer so denkt, ist bei mir raus... 

Das ist völlig okay. Ich habe es so aufgefasst und finde persönlich einfach das man Kellner oder Reinigungskräfte da nicht als Beispiel nehmen braucht. Eher Kinder, wie Tierlieb jemand ist. Aber das finde ich persönlich einfach unpassend.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BurninHellxv:

Das ist völlig okay. Ich habe es so aufgefasst und finde persönlich einfach das man Kellner oder Reinigungskräfte da nicht als Beispiel nehmen braucht. Eher Kinder, wie Tierlieb jemand ist. Aber das finde ich persönlich einfach unpassend.

Servicekräfte sind aber ein naheliegendes Beispiel, weil man Dates häufiger im Café oder Restaurant hat als im Kindergarten oder Tierheim. 

Es geht nicht um den Status sondern um die Aufgabe - KellnerInnen sollen den Gästen den Besuch angenehm machen, aufmerksam sein bedienen - wer sich in diesem Aufgabenprofil wiederfindet, kann da aus dem Umgang durchaus Parallelen ableiten... 😉

Geschrieben

Ich habe eher den Blick für Gesamtkunstwerke. Details fallen mir nur auf, wenn sie mir nicht gefallen. 

In der Öffentlichkeit lebe ich gerne unauffällig. Es sei denn, meine Begleitung fiele durch ihre Attraktivität auf. 

Zu lautes Reden und Lachen, heischen um Aufmerksamkeit auch bei den anderen Gästen, viele Veränderungswünsche bei der Bestellung von der Speisekarte, verderben mir die Laune.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Servicekräfte sind aber ein naheliegendes Beispiel, weil man Dates häufiger im Café oder Restaurant hat als im Kindergarten oder Tierheim. 

Es geht nicht um den Status sondern um die Aufgabe - KellnerInnen sollen den Gästen den Besuch angenehm machen, aufmerksam sein bedienen - wer sich in diesem Aufgabenprofil wiederfindet, kann da aus dem Umgang durchaus Parallelen ableiten... 😉

Das erste, das zweite nicht. Ich bin keine ServiceSub. Kochen und bedienen fällt nicht unter meine Kernkompetenz. 

Und das mit dem tierlieb... Naja, all zu tierliebe Menschen sehe ich kritisch. Meist ist da gut gemeint nicht gut gemacht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das erste, das zweite nicht. Ich bin keine ServiceSub. Kochen und bedienen fällt nicht unter meine Kernkompetenz. 

Und das mit dem tierlieb... Naja, all zu tierliebe Menschen sehe ich kritisch. Meist ist da gut gemeint nicht gut gemacht. 

Ich hab das ganz bewusst eher allgemein gehalten - eine Person, die anderen Das Leben angenehmer macht - in welcher Form auch immer... 😉

Daher finde ich das Beispiel Servicekraft schon ganz passend.... 

 

×
×
  • Neu erstellen...