Jump to content

SUBSPACE


Mr****

SUBSPACE  

14 Stimmen

  1. 1. Hast Du schon Erfahrung mit Deinem SUBSPACE gehabt? Kennst Du das Gefühl im SUBSPACE zu sein?

    • Ja, ich genieße meinen SUBSPACE Moment mit meinem DOM.
    • Ja, aber ich brauche dann meine Zeit für mich ohne weiteres Play und ohne Berührung, ich muss dann darin versinken.
      0
    • Ja, aber es muss dann weiter gespielt werden und darf nicht aufhören bis zum Orgasmus!
    • Nein, leider kenne ich dieses Gefühl nicht
    • Nein, ich breche davor meist ab weil ich die Schwelle nicht überschreiten will zum kompletten Kontrollverlust. Habe Angst davor mich darin zu verlieren.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@NoDoll Lucy all das ist wahr ja es sind eben DumKerle von mir aus, Was ich meine sind nicht Doms die aus Unerfahrenheit *daneben* langen sondern es bewusst aus Eigennutz tun und die Danke *nach mir die Sindflut*.

Die einfach nicht ihr verschrobenes Kopfkino mit der Realität in Einklang bringen und denen Ihre Sub gelinde gesagt Scheiß egal ist.

Und ja die nenne ich DummDoms.

Und mir gehts auch nicht darum die Opfer *aufzubauen*, ich sammel die nicht für mich ein aber ich bin es hin und wieder auch leid sie aufzufangen und das zum Teil nicht nur ein mal.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Es ist nicht so, dass wir im Forum nicht schon dass SubSpace behandelt hätten und Deine Beschreibung ist mir nicht weitreichend genug und aus der Sicht eines Doms. Im Austausch mit anderen Subs nimmt die/ der Sub sein Space sehr unterschiedlich war und man kann auch ins Space geraten ohne zuvor Schmerz erfahren zu haben. Die Mischung aus Schmerz und Lust ist demnach nicht zwingend erforderlich. Mir reicht es wenn mein Herr mich durch seine Stimme leitet und ich für ihn Befehle umsetzen muss. Auch bin ich nicht in jedem SubSpace in mich zusammen gesackt, ich bin auf der tieferen Ebene ansprechbar und kann Aufgaben umsetzen. Meine SubSpaces unterscheiden sich voneinander. Was ich jedes Mal aber wieder für mich feststelle, ist die veränderte Wahrnehmung was die Zeit betrifft. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht wenn ich ins Jetzt zurück kehre. Ich nenne mein SubSpace „RabbitHole“, denn ich falle hinein und komme so schnell nicht wieder heraus, wenn ich tief im Hausenbau stecke. Die Stunden verstreichen und ich kann mich nicht mehr daran erinnern was ich umgesetzt habe. Ich komme zurück, fühle mich desorientiert und bin extrem entspannt. Für mich ist es das schönste Gefühl danach und zwischendrin bin ich absolut weg, wie ausgeschaltet.

Danke für Deinen Beitrag aus Deiner sich und dass Du diese Erfahrung mit uns teilst.

BLACK

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Mr_Blackwingz:

Danke für Deinen Beitrag aus Deiner sich und dass Du diese Erfahrung mit uns teilst.

BLACK

Ich teile meine Erfahrungen sehr gerne, damit Gleichgesinnte es lesen können und wissen dass man das SubSpace auf unterschiedliche Wege erreichen kann und nicht nur aus Schmerz und Lust. Es gibt nicht nur diesen einen Weg und es gibt eben auch Subs die nicht Maso sind und Schmerz als Strafe ansehen. Ich mag es einfach nicht, wenn teilweise allgemein gültiges aufgestellt wird… man kann auf unterschiedlichen Wegen das Ziel „SubSpace“ erreichen und auch nach dem Erreichen des SubSpace und der Rückkehr daraus, hat bestimmt für sich jede/r eine etwas andere Wahrnehmung und es kommt auch auf die Dynamik zwischen den Parteien an. Von meinem ExHerrn wollte ich danach nicht berührt werden und von meinem jetzigen Herrn benötige seine Berührungen nach dem SubSpace. Ich liebe diese Vielfalt im BDSM 🖤 mein persönlicher Bonbonladen *kichert

Geschrieben

Zunächst einmal danke für all Eure Kommentare und Erfahrungsberichte die sich auf den Inhalt des Ursprungsthemas beziehen. 
Auch für die Teilnahme an der dazugehörenden Umfrage bedanke ich mich.

BLACK

-----------------------


Kurzes Statement:
Leider verliert häufig in solchen Foren die Gesprächskultur an Bedeutung und Menschen unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind, neigen dazu Dinge zu persönlich zu nehmen. Man kann durchaus auf niveauvoll diskutieren oder Dinge ansprechen. Solche Themen (erneut zu lesen) polarisieren sicherlich und vielleicht findet sich in meiner SUBSPACE Erfahrungsbeschreibung nicht jeder wieder, da es auch immer anders gefühlt und gelebt werden kann, aber wie unterschiedlich hier reagiert wird, ist spannend.

Sicherlich gab es das Thema schon im Forum und Fet hat es auch direkt dorthin verschoben. Foren sind natürlich zum diskutieren da und dass ist auch gut so. Menschen die hieraus Eigenwerbung lesen oder in der dazugehörenden Umfrage scheinbar einen Trigger für sich entdecken, haben denke ich ein ganz anderes "Problem" als diesen Beitrag. Aber ich liebe die Eigenwerbung die die vermeintlichen EXPERTEN hier gleich betreiben, weil sie sich scheinbar auf den Schlips getreten oder gar angesprochen fühlen, wenn man von DUMMDOMS spricht. Nur weil BDSM Foren ihr zu Hause sind und sie denken zu jedem Post und Beitrag ihren Senf dazu geben zu müssen, sind sie noch lange kein Experte, DOM oder ähnliches. Es bedeutet nur dass sie viel Zeit haben in Foren rumzuhängen und ihren Unmut kundzutun und sich von jedem angegriffen zu fühlen der SEINE Meinung vertritt oder eine andere hat. Wenn etwas tatsächlich falsch ist und ich meine belegbar falsch, ist es absolut ok das anzuprangern. Jedoch ermüdet es mich zu sehen wie manche sich aufblasen und meinen, sich profilieren zu müssen, unter einem Thema das im Ursprung niemanden angreift oder schlecht dastehen lässt. Es kommt bei vielen eben so an wie sie sich grade selbst wahrnehmen. Als Angriff, weil man verunsichert ist, oder als das was es ist, nämlich ein Beitrag den man gut oder schlecht finden darf. 

Sich zu bemühen etwas zu kommentieren, was inhaltlich richtig ist, aber dann die Person dann unbekannterweise respektlos und wertend versuchen anzugreifen, ist nicht nur schlechter Stil, sondern zeigt den schwachen Charakter von Menschen die sich einfach nur hinter ihrer Tastatur stark fühlen und das ihr eigentlicher Schmerz ganz wo anders in ihrem Leben sitzt. 

BLACK

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Ich teile meine Erfahrungen sehr gerne, damit Gleichgesinnte es lesen können und wissen dass man das SubSpace auf unterschiedliche Wege erreichen kann und nicht nur aus Schmerz und Lust. Es gibt nicht nur diesen einen Weg und es gibt eben auch Subs die nicht Maso sind und Schmerz als Strafe ansehen. Ich mag es einfach nicht, wenn teilweise allgemein gültiges aufgestellt wird… man kann auf unterschiedlichen Wegen das Ziel „SubSpace“ erreichen und auch nach dem Erreichen des SubSpace und der Rückkehr daraus, hat bestimmt für sich jede/r eine etwas andere Wahrnehmung und es kommt auch auf die Dynamik zwischen den Parteien an. Von meinem ExHerrn wollte ich danach nicht berührt werden und von meinem jetzigen Herrn benötige seine Berührungen nach dem SubSpace. Ich liebe diese Vielfalt im BDSM 🖤 mein persönlicher Bonbonladen *kichert

Und das ist auch völlig ok und sicherlich auch bücherfüllend, wenn man von jedem Menschen, der SUBSPACE genießt, seine Wahrnehmung hinzufügen würde in diesen Text.. Danke für Deinen wertvollen Beitrag zur Vielfalt dieses besonderen Moments. Der Bonbonladen ist Eröffnet :relaxed:

BLACK

Geschrieben

Vielen Dank für dein Statement @Mr_Blackwingz.

 

Es ist ebenso interessant wie du die Forenteilnehmer zu analysieren versuchst. Es gibt einen Spruch: was Hans über Paul sagt, sagt mehr über Hans aus als über Paul. 😊

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Subspace ist das Ziel meines BDSM. Ich habe Sessions mit und ohne Schmerz, um diesen Zustand zu erreichen. Sonst ist die Begegnung unbefriedigend. Ergänzen zum Eingangspost möchte ich, dass ich meinen Subspace dabei sehr gut ohne Schmerz erreichen kann, ich brauche dazu vor allem das Machtgefälle. Bei mir persönlich ist es aber mitunter ein schmaler Grat. Ziel des BDSM ist ja dieses High aus Endorphin und Dopamin, aber zuweilen kommt es zu Überreizung und dann bekomme ich einen Adrenalin-Kick. Fühlt sich für mich nicht wie ein Subdrop an, ist aber sehr unangenehm für alle Beteiligten. 

Liebe @Teaspoon

vielen vielen Dank für Deinen Beitrag, schön diese Meinungen und diese Vielfalt zu sehen und natürlich ist es mit und auch ohne Schmerzen erreichbar und es ist schön, dass Deine Erfahrung dazu beiträgt dinge die nicht im meinem Beitrag berücksichtigt wurden zu vervollständigen.

Geschrieben
Am 25.8.2022 at 08:24, schrieb Domedan:

Sorrry dann spinnen also die Frauen ( Subs ) mit denen ich im Kontakt bin, wohlgemerkt Freundschhaftlichen nicht Freundschaft+ oder so und so gut wie keine kann nicht von miesen Erfahrungen berichten. Und zwar nicht miesen Sessions sondern miesen Beziehungen

Dann bin ich wohl gnadenlos Naiv :clapping:

Und klar jeder hat mal angefangen, das will niemands ab streiten.

Miese Beziehungen? Das bestätigt doch nur die Annahme das es nicht gepasst hat. Warum gehen diese Subs dann nicht? Beziehung ist eben mehr als bloße Übereinstimmung im BDSM. Das gibt es auch bei Vanillas. Der Sex ist ok aber die Beziehung ist mies? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ohne Frage @Hazmebien, manchmal frage ich mich das auch. Meine Antwort darauf die ich so im Leben gefunden habe ist das nicht jede eine starke Sub ist, von daher bleib wie du bist.

Allerdings ist es eben nicht jede. Das mag an deren Struktur und Prägungen liegen oder weil ihnen erzählt wird es müsse so und so und nicht anders sein ( dies Strafengerede ist nahezu ein Musterbeispiel dafür), nolens volens sind es eher Frauen die Opfer sind oder sich zu welchen machen (lassen).

Gilt natürlich auch für Vanillas.

Deinen Satz mit der Eigenverantwortung und der Gadrobe fand ich übrigens gut und der ist genauso richtig wie wichtig. Jedenfalls habe ich im Bdsm Zusammenhang eher weniger miese Erfahrungen von Männern gehört außer das sie vielleicht geprellt wurden, aber aus solchen *Schaden* wird man höchstens klüger.

Wenn eine Sub psychisch oder körperlich geschädigt wird ist der Schaden ungleich höher und der Vertrauensverlust maximal total. Und werden ihr Subspace so auch nicht mehr erreichen können.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Da gebe ich dir Recht, je nach Prägung passiert so etwas leider. Das nenne ich Machtmissbrauch des Doms. 
in meinen Augen kaschieren diese ihr eigenes geringes Selbstwertgefühl dadurch. 
Männer die im echten Leben nichts zu sagen haben.

Es gibt Männer die keine Frau finden und auf diesem Wege es dann versuchen. Und finden Subs die ebenso ticken und erfolglos sind. 
Frauen die nur deswegen devot sind.  
 

Tragisch aber nicht vermeidbar. Eine starke Frau erkennt sofort mit wem sie es zu tun hat.

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Hazmebien:

Tragisch aber nicht vermeidbar. Eine starke Frau erkennt sofort mit wem sie es zu tun hat.

Ja da hast du leider recht mit, das ist die dunkle Seite der Community, leider.

Ob es so bleiben *muss* ist eine andere Frage ;) man kann zumindest versuchen aufzuzeigen das es auch anders gehen könnte als der vermeintliche mainstream es vorzugeben meint.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun auch ich habe tatsächlich mal auf ein respektvolles Anschreiben die Antwort bekommen: " bist du überhaupt ein Mann." und die junge Dame bezog dies tatsächlich auf die Art wie ich sie angeschrieben hatte. :jumping:

Soviel dazu, grins

Eine andere beliebte Frage: "Was soll ich für dich sein ?" und dann Rätselraten ob der Antwort: "Sei was du bist und wenns passt komme ich damit klar." zeigt doch eigentlich mehr als deutlich wie viele gerade jüngere eigentlich Fremdbestimmt sind, anstatt an ihre eigenen Bedürfnisse zu denken.

Oder ich suche für meinen Dom dies und jenes, okay mag gewolltes Spiel sein, aber hat schon ein anderes Geschmäckle als wenn ein Paarprofil schreibt "wir suchen für......... " finde ich zumindest, bei mir stellt sich jedenfalls ein Fragezeichen auf bei solchen Annoncen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Teaspoon:

die Seile. 

Eine der schönsten Arten hinüber zu gleiten ^^

Geschrieben
Am 24.8.2022 at 09:29, schrieb onderscht:

Wow🤩 … das ist eine sehr gelungene Beschreibung dieses Zustands. Ich würde das gerne als Infomaterial für unseren Stammtisch übernehmen. Bekommen ich von dir die Einverständnis?

Ich selbst liebe meinen Subspace und bin da deutlich gefügiger und williger. Zugleich fühlt es sich für an wie Urlaub machen und es ist nach Schlaf die einzige Möglichkeit meinen Kopf völlig auszuschalten. Das geht manchmal sogar soweit, dass Dom gar keine verbale Reaktion mehr von mir erhält und ich ihr nur völlig abgedriftet in die Auge schaue und dadurch noch weiter in Trance falle… einfach herrlich dieses Gefühl.
Wenn ich mal wieder Lust auf eine Session habe, sage ich mittlerweile nur noch… „ich hätte mal wieder Lust auf Urlaub“😄

Natürlich darfst Du, liebe Grüße liebe @onderscht

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mr_Blackwingz:

Natürlich darfst Du, liebe Grüße liebe @onderscht

Vielen Dank! 
Kleine Anmerkung - ich bin zwar eine außergewöhnliche Person, aber dennoch Mann😉

×
×
  • Neu erstellen...