Jump to content

Waxplay


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Ich bin vor ein paar Wochen auf das Thema waxplay gestoßen und würde gerne wissen ob ihr gute Kerzen dafür kennt und vielleicht auch selber schon ausprobiert habt.

Freue mich über jede hilfreiche Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt darauf was du suchst, Niedrigtemperatur Wachs aus dem Bdsm Shop oder echte Kerzen ? Von Stearinkerzen würde ich aber absehen, auch welche mit schwarzen Farbstoffen können fies sein. Echte Bienenwachskerzen ist noch mal ne andere Stufe.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Möchtest du einzelne Tropfen oder soll da gleich ein Schwall Wachs kommen, was gleich deutlich intensiver ist? 

Ich benutze meist ganz normale Weihnachtsbaumkerzen, die durchgefärbt sind. Solltest du dich für Haushaltskerzen entscheiden, ist da eigentlich nur die Tropfhöhe entscheidend im Vergleich zu SM- oder Massagekerzen aus der Drogerie. 

Wichtig ist nur, dass die voll durchgefärbt sind, damit die Tropfen eine konstante Temperatur haben - ein gefärbter Mantel hat einen etwas höheren Schmelzpunkt. Teelicht ist nicht so das wahre. 

Es gibt aber auch Schmelzgeräte für Parafinbäder oder Wachs zur Haarentfernung, aus denen man mit Löffel oder Soßenkelle die gewünschte Menge entnehmen kann, wenn es mal etwas mehr sein darf - darin kann man auch Teelichte schmelzen, die sonst eher ungeeignet wären. 

Egal, wofür du dich entscheidest - lieber zu hoch beginnen als ungewollt Verbrennungen zu erzeugen. Man kann die Haut vorher auch mit einem Massage- oder Babyöl vorbereiten, um hinterher alles leicht entfernen zu können - bei den Methoden dazu kann man sich auch so einiges einfallen lassen... 😁

Top testet immer vorher an der Innenseite vom EIGENEN  Unterarm. 😉

Habt ganz viel Spaß... 

 

Geschrieben

;) da brauchste kein extra Gerät für jeder olle Henkeltopf in der gewünschten Größe und ein Stövchen tut es da auch ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Die Möglichkeit einer recht genauen konstantenTemperatureunstellung ist schon recht vorteilhaft. 

Man kann natürlich Sparfuchs sein und Bottom damit zeigen, wieviel einem der Körper, der nicht der eigene ist, Wert ist... You do you 🙄

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
@domedan im Prinzip hast du recht. Aber ein spezieller Schmelztiegel hält halt die Temperatur, was ein normaler Topf nicht tut.
Weihnachtsbaum Kerzen sind wirklich gut, besonders beim „ausprobieren“, da die Menge des Tropfens relativ klein ist und man sich dann „rantasten“ kann.
Und wie schon erwähnt wurde, erstmal eine höhere Tropfhöhe wählen, dann kann man langsam die Höhe reduzieren. Einfach nach der Reaktion des Gegenübers achten.
Ach😅und auch die Unterlage schützten, Wachs geht nicht wirklich raus aus normaler Bettwäsche
Wachsspiele haben echt was. 😁
Geschrieben

Fast vergessen, dass ein männlicher Bottom sich entweder vorher enthaaren sollte oder es hinterher etwas ungleichmäßig ist... 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

@Lululu69 ja sind wunderbar, übrigens kannste Wachs mit Glück rausbügeln ^^, sonst eben shit happens. Mal abgesehen davon das du die Temperatur auch anders konstant halten kannst, aber *unser* Pfadfinder Spaßvogel mag sich ja sein Kosmetikstudio einrichten wollen.

Ich finde es interessanter aus den Vorbereitungen sowas wie eine kleine *Zeremonie* zu machen ;) so für die Einstimmung.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Mit Glück @domedan…. Habe da aber andere Erfahrungen gemacht….
Also ich weiß nicht, was du gegen eine praktische Lösung hast. Auch damit kann man eine Zeremonie machen….
Auch mal ausgetretene Pfade verlassen und Neues ausprobieren ist nicht immer schlecht, finde ich 🤷‍♀️
Geschrieben

xD das stimmt man kann auch m al links rum rühren anstatt im Uhrzeigersinn ^^

×
×
  • Neu erstellen...