Jump to content

BDSM-Club, was ist euch wichtig?


Pf****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dann mache ich hier mal den Anfang.
Er sollte außerhalb liegen, auf dem Land, alleine weil es ein besseres Flair gibt.
Interieur eher klassische Rustikal, das Ambiente dezent gehoben nicht zu versnopt.
Sicherheit, da frage ich mich auf welchen Bereich du dies beziehst.
Von den Räumlichkeiten von Separe bis Vorführbühne.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DrDrake:

Dann mache ich hier mal den Anfang.
Er sollte außerhalb liegen, auf dem Land, alleine weil es ein besseres Flair gibt.
Interieur eher klassische Rustikal, das Ambiente dezent gehoben nicht zu versnopt.
Sicherheit, da frage ich mich auf welchen Bereich du dies beziehst.
Von den Räumlichkeiten von Separe bis Vorführbühne.

Mit Sicherheit, meine ich "Sicherheitskräfte" welche z.b. bei Missachtung von Savewords , warum auch immer, einschreiten können. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ***RackLover:

Ein wenig abseits sollte so ein Club sein. Betreuung finde ich wichtig und das Anfänger ganz behutsam an BDSM herangeführt werden, schliesslich gehört doch ein wenig Mut dazu, wenn ein Anfänger so einen Club zum ersten Mal besucht, da sollten die Stammbesucher viel Empathie entgegenbringen.

Ein schönes Ambiente gehört auch dazu, man sollte sich schon wohl fühlen.

Was die Ausstattung angeht, so zähle ich eine Streckbank quasi zur "Grundausstattung" 😁

Kannst du auf das schöne Ambiente etwas näher eingehen?

Geschrieben

Die Ausstattung und die "Werkzeuge" Sollten auf jeden Fall von hoher Qualität sein, kein Low Budget fürs Schlafzimmer, wenn die Ausstattung jeden Tag mehrmals in Gebrauch ist sollten z.B. Lieber Echtlederfesseln statt welche aus Plastik oder Gurt verwendet werden, das gleiche bei Peitschen, Paddles und co.

Ansonsten Viele Duschen, Bepanthentuben überall und eine sehr gute und offene Reinigungskraft.

Grundsätzlich finde ich die Idee schon mal richtig toll, wird nur für den Anfang etwas kostspielig in der Anschaffung der Ausstattung und Einrichtung.

Liebe Grüße Lara 

Geschrieben
Ganz oben: Hygiene, wenn ein Club schmuddelig ungepflegt und verranzt wirkt empfinde ich das als wenig lustfördernd.
Geschrieben
Ganz wichtig auch:
Dass die Gäste sich benehmen.
Wenn z.B. eine Party mit Performance angekündigt ist, ist es unmöglich, direkt daneben Rudelbumsen zu veranstalten… (leider schon erlebt!)
Geschrieben

Einen "neutralen" Bereich fände ich sehr angenehm. Also ein Ort an dem man auch einfach nur chillen kann zwischendurch ohne von dem Treiben etwas mitzubekommen (so gut es halt geht)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Cavaliere:

Einen "neutralen" Bereich fände ich sehr angenehm. Also ein Ort an dem man auch einfach nur chillen kann zwischendurch ohne von dem Treiben etwas mitzubekommen (so gut es halt geht)

Eine Sehr gute Idee, zum Beispiel für Panikattacken bei Shibari

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LaraCroftCD:

Eine Sehr gute Idee, zum Beispiel für Panikattacken bei Shibari

Ja genau, für so etwas.

Bzw ich kenne das von mir: Irgendwann will ich mich nicht mehr in Räumen aufhalten, bei denen alles in einem suxualisierten Kontext steht. Einfach mal runter kommen und dann wieder los legen ;-)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Teaspoon:

Worum geht es hier? Einen guten Club finden oder einen Eröffnen? 

 

Werkzeug braucht so ein Laden nicht, jeder Sadist bringt seine eigenen Peitschen etc. mit. Auch Manschetten und Seile bringt doch jeder selber mit. 

Ein guter Club hat m. M. nach einen netten Wellnessbereich mit Dusche, Sauna, vielleicht ein Außenbereich mit Pool und viele flauschige Bademäntel und Handtücher. Der Raum mit Bar und Buffet sollte sexfrei sein. Abschließbare Spinde und saubere Toiletten. 

Die playrooms sollten zum einen verschließbar sein, wenn man keine Zuschauer will, aber dabei gut belüftet sein, die Möbel nicht im billigen Baumarktdesign. Mich nervt das Klischee aus schwarz und rotem Kunstleder, aber alle Flächen sollten abwisch- und desinfizierbar sein. 

 

Es müssen Desinfektionsmittel, Kondome, Küchenrolle, Einmalhandschuhe bereit stehen. 

Teaspoon, du hast die richtige Frage gestellt. 

Es geht tatsächlich darum meine Planung einer Cluberöffnung vorran zu treiben. Dazu wollte ich mich einfach mal unterschwellig umhören was von der Ausstattung bis hin zu den Zimmern, etwaigen zukünftigen Besuchern wichtig wäre um ein gutes Erlebnis zu gewährleisten.

Geschrieben

Wenn er auf dem Land sein sollte, spricht sich zwar in der Umgebung rum was da los ist, deswegen dürften einigen Gästen nicht einsehbare Parkmöglichkeiten ihrer Kaleschen wichtig sein, etwas was man auch bedenken sollte.

Etwas was mitunter nicht bedacht wird.

Geschrieben

Die nächste Frage wäre dann, ob es in Zeiten des großen C mit den unsicheren Auflagen und Auswirkungen auf die Partyszene und den momentan unkalkulierbaren Kosten für Strom und Heizung denn ein kommerziell geführter Club werden soll oder ob sich das in Richtung Vereinsheim entwickeln soll, bei dem die laufenden Kosten durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden sollen und vielleicht Rücklagen über den Eintritt von Gästen gebildet werden? 

Geschrieben

Das ist auch eine Möglichkeit und gibt ja auch Lokations, die man ausschließlich für Privatparties mieten kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

@Pfleger1981 dann empfehle ich, dass du ein paar Clubs besuchst und schaust, was dich stört und was du magst. 

 

vor 57 Minuten, schrieb Ropamin:

Die nächste Frage wäre dann, ob es in Zeiten des großen C mit den unsicheren Auflagen und Auswirkungen auf die Partyszene und den momentan unkalkulierbaren Kosten für Strom und Heizung denn ein kommerziell geführter Club werden soll oder ob sich das in Richtung Vereinsheim entwickeln soll, bei dem die laufenden Kosten durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden sollen und vielleicht Rücklagen über den Eintritt von Gästen gebildet werden? 

Ich habe vor meinen Club in 4-5 Jahren zu eröffnen, da die Recherche, die Planung, das suchen der richtigen Immobilie und der Umbau natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Dazu benötigt man ja heute, wenn man Geschäftsführer werden will, einen Geschäftsführerlehrgang🙈 und der benötigt ja auch noch Zeit.

bearbeitet von Pfleger1981
Kein eigener text.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Pfleger1981:

 

Ich habe vor meinen Club in 4-5 Jahren zu eröffnen, da die Recherche, die Planung, das suchen der richtigen Immobilie und der Umbau natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Dazu benötigt man ja heute, wenn man Geschäftsführer werden will, einen Geschäftsführerlehrgang🙈 und der benötigt ja auch noch Zeit.

Geschäftsführerlehrgang? Willst du diesbezüglich eine GmbH gründen und warum?

Es gibt Unternehmengründunsseminare - das wäre vielleicht sinnvoll. Und den Kontakt zu Banken würde ich suchen. Die sind diesbezüglich Profis.

In einem anderem Club zu arbeiten ist wahrscheinlich schwierig. Kontakte knüpfen wäre aber mit Sicherheit gut. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden - vielleicht findet sich jemand der dir zu Seite steht.

Geschrieben

I

vor 30 Minuten, schrieb Cavaliere:

Geschäftsführerlehrgang? Willst du diesbezüglich eine GmbH gründen und warum?

Es gibt Unternehmengründunsseminare - das wäre vielleicht sinnvoll. Und den Kontakt zu Banken würde ich suchen. Die sind diesbezüglich Profis.

In einem anderem Club zu arbeiten ist wahrscheinlich schwierig. Kontakte knüpfen wäre aber mit Sicherheit gut. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden - vielleicht findet sich jemand der dir zu Seite steht.

Ich weiß dass es die gibt, nur ist es mir durch meinen derzeitigen Job und meinen Arbeitszeiten vergönnt gewesen an einem teilzunehmen. Aber ich habe es noch vor. Sobald du Mitarbeiter beschäftigen möchtest benötigst du mit der Weile solche Lehrgänge. Ebenfalls bin ich mir bewusst dass ich den Kontakt zu Banken suchen muss bezüglich Immobilie, aber das brauch ich derzeit noch nicht in Anspruch nehmen, bezüglich der aktuellen Immobilienlage und -preise.

Aber auch wenn es gerade noch um den Club geht, so haben wir dennoch meine Frage außer Acht gelassen.  

 

 

Aber falls noch jemand gute Tipps zur Unternehmensgründung hat, bitte per PN😉

Geschrieben
Am wichtigsten ist mir ein Publikum, das weiß wie man sich benimmt!
Zuschauen und Klappe halten 😊, zumindest nur gedämpft reden.
Laut reden und ratschen kann man auch an der Bar.

Manchen ist gar nicht bewusst, wie sehr das ein Spiel stören kann.

Warum ich/wir trotzdem in Clubs gehen?
Weil wir das Ambiente mögen und zum Glück nur wenige sich nicht benehmen können.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es sollte in der heutigen Zeit egal sein ob es Mann mit Frau, Frau mit Frau, Mann mit Mann..... TS, CD, Sissy.....

Viele solcher Clubs nennen sich ja "Pärchenclub", wobei Sex zwischen Frauen gern gesehen ist. Aber schwuler Sex unerwünscht ist.

Oft beginnt die "Diskriminierung" bereits beim Eintrittspreis (Paare = 50,00€, Solodamen = gratis, Einzelherren = 100,00€!

Also würde ich als Sissy 100 € Eintritt bezahlen müssen, dafür, dass ich mich von Männern besteigen lasse, ihre Schwänze blase.... Frauen lecke ich gern - also alles, was Frau auch tut, nur ohne Eintritt bezahlen zu müssen.....

Wo ist da die Gleichstellung zwischen Mann (Sissy, CD) und Frau?

×
×
  • Neu erstellen...