Jump to content

Kann Unerfahrenheit reizen?


Hucklepuck

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

@Cavaliere das Thema kann ja später abgespalten werden. Aber ich finde es tatsächlich gerade interessant.

 

Was mich immer noch beschäftigt wie schafft es ein Mensch von 18-34 keine 2000 Euro für einen Führerschein zu sparen. Momentan werden Fahrer ohne Ende gesucht. Kein schöner Job (aus meiner persönlichen Sicht) aber er bringt Geld. Und man muss sich nicht wirklich unterordnen wenn einem das eh nicht liegt.

Das Stimmt auf jeden Fall 2000 Euro in diesen Jahren, was hat er die ganze Zeit gemacht,

Für meine Gedanken auch unfasbar

das kann doch nicht wahr sein, Schande über der Republick

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighid:

@Nussija Du erinnerst mich gerade an meinen Sohn vor einem Jahr, da war er 18. Er will als Rapper reich und berühmt werden. Auf die Frage warum er seine Songs nicht veröffentlicht kam die Antwort kein Geld. Auf die Frage wie er sich vorstellt ohne Ausbildung langfristig Geld zu verdienen, kam die Antwort. Er braucht keine Ausbildung weil er wird ja als Rapper berühmt. 🤔

Nun im Gegensatz zu deinem 18-jährigen Sohn verabscheue ich solche Leute wie ihn zutiefst. Und wie bereits erwähnt: Mache ich Kunst weil ich Kunst mag und weil ich sie aus eigenem Antrieb mache. Ich will jetzt nicht in die Definition über Underground eingehen, da kannst genug im Netz finden.

Fakt ist aber eins, dass ohne eine "Anschubfinanzierung" so gut wie gar nichts im Medienbusiness läuft. Auch beim Trading so: Man muss erstmal irre viel Kohle verbrennen bevor man überhaupt was erreicht und darauf hab ich einfach keinen Bock. Das ist keine Erkenntnis von heute, das hab ich schon vor 15 Jahren gesagt und geschrieben, da ging das ganze mit Youtube erst los. Mein Kanal ist auch mit einer der "frühen" aus 2006... und jap, bis heute nur rund 100 Follower, weil ich Google kein Geld gebe um mein Zeug hochzukaufen.

 

vor 56 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Scheisse wenn man nur scheinbar mit seinem potential nichts anfangen kann. Und Großspurigkeit und Überheblichkeit wirkt echt unattraktiv auf Frauen... vor allem wenn man dann noch rumjammert wie ein kleines Mädchen.... ich wette das bringt gleich die Femministinnen auf den Plan. Ich kann schon hören wie sie angestampft kommen...

Potential kann nur ausgeschöpft werden, wenn andere es auch in Anspruch nehmen. Diese Erfahrung haben offenbar einige nie machen müssen, sind immer sofort überall eingestellt worden, weil man von ihnen sonst was hält, weil sie evtl. irgendnen Titel in der Tasche haben oder nen guten Leumund.

 

vor 39 Minuten, schrieb Brighid:

@Ropamin

so schimm ist es auch nicht. Vielleicht lernt TE etwas daraus. Mache deine Ausbildung, deinen Führerschein, such dir eine Wohnung und die Frauen kommen wie von alleine, wenn du bodenständig und selbstreflekiert bist.

Denn seien wir mal ganz ehrlich nichts ist mehr Sexy als wenn ein Mann sich in seiner Mitte befindet und mit sich selbst im reinen ist. Eine Dramaqueen ist einfach zu anstrengend. 😂

Selbst ein Berufsabschluss nutzt dir nix wenn dich niemand einstellen will, aus Grund XYZ. 

Frauen sind übrigens die größeren Dramaqueens, deswegen könnte ich auch nie mit denen eine Beziehung haben.

 

vor 48 Minuten, schrieb Ropamin:

Also ein demisexueller Schwuler, der sich beschwert, keinen unverbindlichen Sex mit Frauen haben zu können, weil er erfolgloser Youtuber ist und mit seinem Kanal kein Geld verdient... 🤔

So witzig das ganze ist, finde ich es schon ziemlich traurig, dass jemand mit so einem Bullshit das Thema hier kapern kann... 👎

Erstens mal verdient niemand mit seinem Youtube-Kanal Geld, das läuft zu 90% über Werbedeals oder "Spenden". Und wie ich schon schrieb, um ein bisschen was von Google rauszubekommen brauchst du eine ordentliche Anschubfinanzierung von ca. 25.000€ für ein halbes Jahr.

Wenn ich das Geld hätte würde ich das sinnvoller investieren.

Außerdem hab ich das Thema nicht wirklich gekapert - sondern lediglich einen Punkt aufgezeigt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drsucht:

Das Stimmt auf jeden Fall 2000 Euro in diesen Jahren, was hat er die ganze Zeit gemacht,

Für meine Gedanken auch unfasbar

das kann doch nicht wahr sein, Schande über der Republick

Ich hab das bereits erklärt: Als Freiberufler muss ich alle Kosten selbst tragen. KV kostet bei der gesetzlichen alleine rund 200€ pro Monat, in eine private KV komm ich gar nicht erst rein. Das ist nur eine davon, ich brauch Haftpflicht, Unfall, Pflege und auch ne private Vorsorge. Hab ich in einem Monat keinen Umsatz oder nur wenig muss ich von dem Ersparten das wegnehmen. Ich weiß nicht wovon hier einige träumen, aber evtl. liegts daran, dass die meisten im Westen leben und monatlich 4000€ netto auf die Kralle bekommen.

Als Freiberufler im Osten musst du echt tw. sehen wie du über die Runden kommst, aber dafür hast du den Vorteil, dass du nicht gebunden bist auf eine Tätigkeit die du jeden Tag langweilig machen musst.

Geschrieben

@Nussija

Zitat:

"Frauen sind übrigens die größeren Dramaqueens, deswegen könnte ich auch nie mit denen eine Beziehung haben."

 

Siehst du, so wie du keine Frau für eine Beziehung möchtest, möchte keine von dir gefickt werden. Ist wie in der freien Marktwirtschaft 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brighid:

@Nussija

Zitat:"Frauen sind übrigens die größeren Dramaqueens, deswegen könnte ich auch nie mit denen eine Beziehung haben."

Siehst du, so wie du keine Frau für eine Beziehung möchtest, möchte keine von dir gefickt werden. Ist wie in der freien Marktwirtschaft 😉

Womit aber wieder die Frage vom Fet-Mod aufkommt, wie man auf die Idee käme, dass beides miteinander zu tun hat. ô.o

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

@Cavaliere das Thema kann ja später abgespalten werden. Aber ich finde es tatsächlich gerade interessant.

 

Was mich immer noch beschäftigt wie schafft es ein Mensch von 18-34 keine 2000 Euro für einen Führerschein zu sparen. Momentan werden Fahrer ohne Ende gesucht. Kein schöner Job (aus meiner persönlichen Sicht) aber er bringt Geld. Und man muss sich nicht wirklich unterordnen wenn einem das eh nicht liegt.

Das kann ich auch nicht verstehen. Ich hatte das Ziel mit 18 einen Führerschein zu haben und dafür hab ich gearbeitet und gespart. 

Heutzutage wird bei den Jugendlichen nix gespart und alles finanziert... Da ist klar, das nicht mal 2000€ aufm Konto sind. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Brighid:

@Nussija

Zitat:

"Frauen sind übrigens die größeren Dramaqueens, deswegen könnte ich auch nie mit denen eine Beziehung haben."

 

Siehst du, so wie du keine Frau für eine Beziehung möchtest, möchte keine von dir gefickt werden. Ist wie in der freien Marktwirtschaft 😉

keine guten Worte die ich lesen kann, der Wortschatz sollte erweitert werden mal

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Nussija:

Frauen sind übrigens die größeren Dramaqueens, deswegen könnte ich auch nie mit denen eine Beziehung haben.

Dann empfehle ich dir hiermit eine Beziehung zu einem Mann. Am besten einen reichen der dir deine Kunst finanziert. 

Damit ist doch dann alles geklärt denke ich. Schönen Abend noch. 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nussija:

Potential kann nur ausgeschöpft werden, wenn andere es auch in Anspruch nehmen. Diese Erfahrung haben offenbar einige nie machen müssen, sind immer sofort überall eingestellt worden, weil man von ihnen sonst was hält, weil sie evtl. irgendnen Titel in der Tasche haben oder nen guten Leumund.

Und wieder liegts an den anderen... merkste was ? Wahrscheinlich nicht, denn in deiner Welt bin ich schuld weil ich dich einfach nicht verstehe wie gemein & ungerecht die Welt zu dir ist während alle anderen auf diesem Planeten mit goldenem Löffel geboren worden sind...

Akzeptier das du einer von inzwischen über 8 Milliarden Primaten auf diesem Planeten bist die alle versuchen ihr Leben zu meistern und wenn du das nicht gebacken kriegst kann niemand was dafür ausser du selbst. Dein überzogendes Selbstwertgefühl verbaut dir echt den Weg...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Und wieder liegts an den anderen... merkste was ?

  Na aber es ist doch so - und das gilt überall auf der Welt. Würde es niemanden geben, der Leuten den Müll abkauft z.B. in Argentinien könnten die auch nicht davon leben.

Der Einfluss der Anderen ist wichtig - wenn niemand etwas von dir nehmen will, dann kannst du geben wie viel du willst, das siehst du vor allem ganz extrem in den ärmsten Ländern dieser Welt. 
 

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Dann empfehle ich dir hiermit eine Beziehung zu einem Mann. Am besten einen reichen der dir deine Kunst finanziert. 

Damit ist doch dann alles geklärt denke ich. Schönen Abend noch. 😁

Hab ich bereits erklärt, dass ich eher in die Richtung orientiert bin. Aber Sugardaddies find ich widerlich. Außerdem geht es doch hier gar nicht um die "Kunst".
Kunst ist etwas was man von sich aus macht auf eigene Kosten als Bereicherung für die Gesellschaft. Für die meisten Underground-Leute sind es nur Betrüger und Heuchler, die meinen man macht Kunst um sich selbst zu bereichern - und wenn man sich die Kommerzheinzen anschaut sieht man das ja auch.

Aber jetzt mal wieder zurück zum Originalthema. - Ja auch mit Kerlen hab ich wenig Erfahrung und auch nur einmal Sex gehabt. War ne Fandomhure und ich wusste nicht, dass der eig. mit jemandem zusammen ist bzw. ich bin davon ausgegangen, das ist alles easy. Am Ende gab's bei den zweien auch nur Drama am Telefon. Deswegen würde ich nie mehr was mit Leuten anfangen, auch nicht sexuell, wenn die verpartnert sind und der Status ungeklärt ist von beiden Seiten, dass das auch okay ist. 

Bei Kerlen hab ich sowieso keine sexuellen Bedürfnisse und auch keine Fetische die ich ausleben möchte - wenn will ich jemanden haben, der mir geistig auf Augenhöhe begegnet oder noch darüber ist und der auch noch niedlich aussieht und mit dem ich z.B. auch im Fursuit kuscheln kann. Ich schrieb aber bereits: 99% der Kerle die interessant sind, sind bereits vergeben, tw. sogar verheiratet. Die restlichen 1% haben kein Interesse an mir.

  • Moderator
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Nussija:

Außerdem hab ich das Thema nicht wirklich gekapert -

Doch hast du.

Aber ich bin mal gutmütig und lasse dir die Bühne bis morgen.

Nimm aus den Antworten für dich etwas mit.

Zum Lernen und Umdenken ist es nie zu spät.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Doch hast du.

Aber ich bin mal gutmütig und lasse dir die Bühne bis morgen.

Nimm aus den Antworten für dich etwas mit.

Zum Lernen und Umdenken ist es nie zu spät.

Es sind die anderen die aus meinen Antworten was lernen sollten... tun sie aber nicht, weil sie beschränkt sind und denken nur deren Welt ist korrekt und nur in ihrem Schema funktioniert alles.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Kunst ist etwas was man von sich aus macht auf eigene Kosten als Bereicherung für die Gesellschaft.

So ganz stimmt das nicht, wenn dem so wäre würden alle Schauspieler, Sänger etc. gar kein Geld verdienen.

Wer von seiner Kunst leben möchte, muss sie auch zwangsläufig verkaufen.

Du schreibst die ganze Zeit von Kunst. Welche Art Kunst du herstellst oder kannst, hast du noch nicht erwähnt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Nussija:

Eigentlich soll der Trend weg vom Führerschein gehen, dass man in Bus & Bahn einsteigt? Genau das war ja damals als ich noch Angestellter war der Fall, da gab's auch das Jobticket und da war es schlicht nicht nötig. Es ist theoretisch auch jetzt nie nötig gewesen.

Das erste was man lernt ist doch, dass Investitionen sich nur dann lohnen wenn man auch daraus Kapital schlagen kann - das wäre mit Führerschein nicht gewesen, weil warum für was Geld ausgeben wenn man es gar nicht braucht? Als Freiberufler muss ich alle möglichen Versicherungen selber bezahlen, das heißt ein Großteil der Einnahmen gehen einfach dafür drauf. Ich bin auch deswegen Freiberufler geworden, weil ich als Angestellter hier Null Chancen habe. Damals schon nicht und heute erst Recht nicht.

Situation vor 10 Jahren: Großteil der Jobs die es gab waren Call-Center oder Backoffice über Zeitarbeitsfirmen. Flache Hierarchien, schlechtes Arbeitsklima - Ende vom Lied: Nur Mobbing, Bossing etc. - Aufzieherein weil man homosexuell ist und dann sogar Argumente, dass die Arbeitsfähigkeit darunter leide weil man schwul ist.

Situation heute: Etwas besser, einige der Call-Center sind inzwischen pleite gegangen. Dafür jedes 2te Jobangebot beinhaltet 
Ihr Profil: "Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich XYZ".

Die Jobangebote die es nicht beinhalten sind nicht attraktiv und oft genug auch schlecht bezahlt.

Dir ist bewusst dass das der Sinn hinter einer fortgeschrittenen Bildung ist? Das wird ja auch nicht geschenkt. Ich zahle in meinem Fall die Semester Gebühren, Material und Utensilien zum lernen und verdiene in der Zeit kein Geld. Dafür kann man später mit höheren Chancen oder gar einem höheren Gehalt rechnen, um die Jahre, in denen man nichts bekamm und nichts einzahlen konnte, ausgleicht. Was man dann damit anfängt ist nochmal eine eigene Story. Aber es ist doch natürlich, dass hohe stellen, die meist auch attraktiver wirken, um einiges mehr verlangen als Stellen, die zwar sehr wichtig für die Gesellschaft sind, dafür aber nicht zwingend den selben Bildungsgrad benötigen. Es gibt dadurch zwar ein gestörtes Gleichgewicht, weil wir irgendwenn keine Klempner und Bäcker haben, dafür aber Millionen von BWL Absolventen, aber auf einer Geldsicht macht es Sinn. Sogar das Spiel des Lebens spiegelt das relativ gut wieder. Dort kann man entweder direkt arbeiten oder erst Zeit und geld aufbringen, um einen akademischen Job zu bekommen, der aber nicht immer mehr einbringt, während der sofort jobber zu Beginn direkt Geld bekommen kann, dafür aber auch meist weniger. Und im Verlaufe des Spiels kann man seine Zukunft selber bestimmen. Familie oder Karriere? Vielleicht doch ein anderer Job oder nochmal in die Schule?

Das ist nunmal logisch. Aber um noch anzuschneiden, warum du weniger Erfolg mit der Damenwelt hast: ich kann es natürlich nicht wissen und rein digital ist es sehr schwer zu beurteilen, aber auf mich machst du einen weniger sympathischen Eindruck. Negative Umstände schiebst du auf schuld anderer oder behauptest in irgendeiner Form, dass betrug oder etwas persönlich gegen dich gerichtet sei. Bestimmt gibt es leider noch Menschen, die bei homosexuellen in der Arbeitswelt schlecht denken. Aber in der Regel kommt die sexuelle Orientierung als Thema nicht auf, bzw. Kommt die Frage nicht bei einem Vorstellungsgespräch und wenn dann erst nachdem man den Gegenüber als sympatisch empfindet. Doch wenn zwischenmenschlich man schon sich so gibt, chronisch sich über Umstände beschwert und die anderen Schuld sind, weil man selber ja hochbegabt, erfahren oder whatever ist, ohne Tadel bei sich selbst zu finden, wirkt es auf einen eher wie starke narzisstische Merkmale. Meine Themenfrage fing eigentlich sehr blauäugig an, nahm aber vorallem Dank dir in erster Linie schnell andere Züge an. Ungeachtet dessen ist es Besorgniserregend in meinen Augen und würde raten, dich damit, idealerweise mit Mitmenschen, auseinanderzusetzen und vielleicht professionelle Beratung aufzusuchen

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Es sind die anderen...

Und wieder sind es die anderen,..

Nein, es sind nicht immer nur die anderen Schuld, egal bei was.

vor 4 Minuten, schrieb Nussija:

weil sie beschränkt sind

Hier wird bitte niemand beleidigt, das erwähnte ich schon mal.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hucklepuck:

 

Text verloren...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Nussija:

  Na aber es ist doch so - und das gilt überall auf der Welt. Würde es niemanden geben, der Leuten den Müll abkauft z.B. in Argentinien könnten die auch nicht davon leben.

Der Einfluss der Anderen ist wichtig - wenn niemand etwas von dir nehmen will, dann kannst du geben wie viel du willst, das siehst du vor allem ganz extrem in den ärmsten Ländern dieser Welt.

Die Probleme der Anderen am Ende der Welt wirkt sich also auf dein Leben aus ? Oh nein, in China ist ein Sack Reis gerade umgefallen...

Lass mich das anders formulieren.

Hat das was du tust, dein Leben bereichert und besser gemacht ? Wenn nicht... tjoah, vielleicht mal einen Kurswechsel oder etwas riskieren. Wenn der Osten so scheisse ist, vielleicht mal die 7 Sachen in den Planwagen werfen und nach Westen ziehen...

Das war mein letzter Versuch was anzuregen...

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hucklepuck:

Dir ist bewusst dass das der Sinn hinter einer fortgeschrittenen Bildung ist? Das wird ja auch nicht geschenkt. Ich zahle in meinem Fall die Semester Gebühren, Material und Utensilien zum lernen und verdiene in der Zeit kein Geld. Dafür kann man später mit höheren Chancen oder gar einem höheren Gehalt rechnen, um die Jahre, in denen man nichts bekamm und nichts einzahlen konnte, ausgleicht. Was man dann damit anfängt ist nochmal eine eigene Story. Aber es ist doch natürlich, dass hohe stellen, die meist auch attraktiver wirken, um einiges mehr verlangen als Stellen, die zwar sehr wichtig für die Gesellschaft sind, dafür aber nicht zwingend den selben Bildungsgrad benötigen. Es gibt dadurch zwar ein gestörtes Gleichgewicht, weil wir irgendwenn keine Klempner und Bäcker haben, dafür aber Millionen von BWL Absolventen, aber auf einer Geldsicht macht es Sinn. Sogar das Spiel des Lebens spiegelt das relativ gut wieder. Dort kann man entweder direkt arbeiten oder erst Zeit und geld aufbringen, um einen akademischen Job zu bekommen, der aber nicht immer mehr einbringt, während der sofort jobber zu Beginn direkt Geld bekommen kann, dafür aber auch meist weniger. Und im Verlaufe des Spiels kann man seine Zukunft selber bestimmen. Familie oder Karriere? Vielleicht doch ein anderer Job oder nochmal in die Schule?

Das ist nunmal logisch. Aber um noch anzuschneiden, warum du weniger Erfolg mit der Damenwelt hast: ich kann es natürlich nicht wissen und rein digital ist es sehr schwer zu beurteilen, aber auf mich machst du einen weniger sympathischen Eindruck. Negative Umstände schiebst du auf schuld anderer oder behauptest in irgendeiner Form, dass betrug oder etwas persönlich gegen dich gerichtet sei. Bestimmt gibt es leider noch Menschen, die bei homosexuellen in der Arbeitswelt schlecht denken. Aber in der Regel kommt die sexuelle Orientierung als Thema nicht auf, bzw. Kommt die Frage nicht bei einem Vorstellungsgespräch und wenn dann erst nachdem man den Gegenüber als sympatisch empfindet. Doch wenn zwischenmenschlich man schon sich so gibt, chronisch sich über Umstände beschwert und die anderen Schuld sind, weil man selber ja hochbegabt, erfahren oder whatever ist, ohne Tadel bei sich selbst zu finden, wirkt es auf einen eher wie starke narzisstische Merkmale. Meine Themenfrage fing eigentlich sehr blauäugig an, nahm aber vorallem Dank dir in erster Linie schnell andere Züge an. Ungeachtet dessen ist es Besorgniserregend in meinen Augen und würde raten, dich damit, idealerweise mit Mitmenschen, auseinanderzusetzen und vielleicht professionelle Beratung aufzusuchen

Solltest mal in den Blue Moon vom Montag und Dienstag reinhören, da haben wir über genau solche Themen gesprochen, ich hab mich da auch geäußert.

Bildung kann man sich aber auch selber erarbeiten durch lesen von z.B. Fachbüchern oder durch eigene Arbeiten. Deswegen sag ich halt auch vielen die mir dann vorwerfen: "Na da mach doch das Studium, wenn es dich so stört." - ja aber genau der Punkt: Es bezahlt mir einfach keiner und letztlich muss ich mir dann Zeug anhören über 3 - 4 Jahre wo ich selber die Grundlagen gelegt habe oder wo mein Wissen schon Lichtjahre weiter ist. 

Was die Arbeitswelt angeht: Arbeitgeber googlen jeden ihrer Bewerber und wenn du v. a. hier im Osten da keine "weiße Weste" hast bist schon unten durch. 

 

vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So ganz stimmt das nicht, wenn dem so wäre würden alle Schauspieler, Sänger etc. gar kein Geld verdienen.

Wer von seiner Kunst leben möchte, muss sie auch zwangsläufig verkaufen.

Du schreibst die ganze Zeit von Kunst. Welche Art Kunst du herstellst oder kannst, hast du noch nicht erwähnt.

Künstlerisch mach ich alles möglich: Zeichnen, Musik, Videos, Geschichten schreiben, Design usw.

 

vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier wird bitte niemand beleidigt, das erwähnte ich schon mal.

Menschen sind aber nunmal beschränkt, irrational, unlogisch und vor allem gewaltätig - oder willst das bestreiten? Das gilt für alle, auch für mich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Hat das was du tust, dein Leben bereichert und besser gemacht ?

Ja hat es, weil ich Dinge anstoßen konnte die am Ende tw. sogar politische Entscheidungen beeinflusst haben oder z.B. in Vereinen. Auch hab ich Dinge aufgedeckt lange bevor jemand wie Böhmi das ausgebreitet haben. Aber wenn ich irgendwelche Kritik z.B. an Erdogan gemacht habe, dann hab ich logischerweise keinen Polizeischutz bekommen, auch wenn ich mit Gewalt und Tod bedroht wurde und sogar auf Erdogans Liste stehe an Leuten die er gerne ausgeliefert haben möchte. 

Es gibt mir viel zu sehen, dass ich durchaus Dinge bewegt habe und das doch auch manche Leute am Ende Sachen die ich geschrieben oder gesagt habe irgendwie verwenden oder umsetzen. Auch wenn sie es dann für sich reklamieren. Ich rühme mich nicht damit - aber du hast gefragt, also hab ich dir geantwortet.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Mr_E:

Das kann ich auch nicht verstehen. Ich hatte das Ziel mit 18 einen Führerschein zu haben und dafür hab ich gearbeitet und gespart. 

Heutzutage wird bei den Jugendlichen nix gespart und alles finanziert... Da ist klar, das nicht mal 2000€ aufm Konto sind. 

Kann da natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich bin jetzt 22, 2 Jahre nehme ich da Mal noch extra raus wegen Krankheit. So war ich bis auf die zwei Jahre nur Mal für ein paar Monate als Aushilfe tätig. Das angesparte ging dann aber Mal drauf für entweder einen Rechner für mein Studium und Hobbys, einen Laptop der verlangt wurde, ebenfalls Studium, die Gebühren und ansonsten day to day stuff. Aber mitten in Berlin und eigentlich ein Fan vom öffentlichen Transit, bin ich nicht wirklich überzeugt von der Anschaffung eines Autos und folglich Führerschein. Hinzu spielt bei mir aber noch meine Krankheit, also vielleicht bin ich da nicht das beste Beispiel 😅
Aber zumindest bis zum Moment wo ich hoffentlich mein Studium abgeschlossen habe und dann umziehen will oder so, werde ich kein Auto brauchen🤔

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nussija:

Menschen sind aber nunmal beschränkt, irrational, unlogisch und vor allem gewaltätig - oder willst das bestreiten? Das gilt für alle, auch für mich. 

Hier im Forum wird niemand beleidigt. Punkt.

Du unterstellst nun auch noch, dass jeder Mensch gewalttätig ist.

Stop  Das geht zu weit. 

Desweiteren verstösst du gerade gegen die Forenregeln: Keine Politik.

Geschrieben

@Hucklepuck

Ich mag dich. Und weil du so emphatisch wirkst wirst du deine mangelnde Erfahrung mit Charme, Witz und Emphatie wettmachen. 🙂Aber halte uns bitte auf dem laufenden.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Nussija:

Es sind die anderen die aus meinen Antworten was lernen sollten... tun sie aber nicht, weil sie beschränkt sind und denken nur deren Welt ist korrekt und nur in ihrem Schema funktioniert alles.

Es fällt mir wirklich schwer nicht anzufangen, dich bei solchen Kommentaren zu roasten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier im Forum wird niemand beleidigt. Punkt.

Du unterstellst nun auch noch, dass jeder Mensch gewalttätig ist.

Stop  Das geht zu weit. 

Desweiteren verstösst du gerade gegen die Forenregeln: Keine Politik.

Schau mal in die Psychologie-Fachbücher, da wirst lesen, dass alle Menschen gewaltätige Veranlagungen haben.

Und wenn eine Frage gestellt wird muss ich sie ja beantworten...

×
×
  • Neu erstellen...