Jump to content

F+ Dilemma


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Seit Sommer habe ich einen Mann für F+. Er hat mich langsam zum Kink/BDSM gebracht. Ich hatte schlechte Erfahrung mit Fesseln usw gemacht aber er hat es geschafft mich aufs next Level zu bringen. Sachen wo ich vorher nie gedacht hätte, dass es mir gefällt. Die Treffen sind unregelmäßig und eine Entfernung von 1std.

Wir haben eine offene Kommunikation! :)

Es war auch immer klar das wir frei sind und weitere Sexpartner ausschau halten. Aber nie gemeinsam etwas haben werden. 

Nun habe ich vor 2 Jahre viele starke Verluste erlitten. U.a. mein Partner mit dem ich 17 tolle aufregende Jahre zusammen war. Mir fehlt ein Partner für den Alltag dauerhaft das Bedürfnis wird größer. Davon weiss F+.

Der F+ hat nun bald ein Date mit einer Frau evtl F+. Ich habe nun das Bedürfnis mich lieber zurückzuziehen. Warum?? Das Treffen hat nicht mal stattgefunden. Verlustangst? Soll ich mich zurückziehen?

Ich hab Andeutungen gemacht 🙈 Er meinte er weiß was er an mir hat, meinte er mal bei ner anderen. Er hatte schon mal ein mögliches Treffen was nicht stattfand. Er hat mich da aber einbezogen mir erzählt wie die drauf ist, hier nicht. 

Für mich ist es nicht leicht jemand zu finden weil ich Familiär unflexibel bin.

Was soll ich bloss machen? Wir treffen uns nur für Sex reden bissel oder schreiben per WA.  Viele Grüsse

Geschrieben

Die Begriffe werden von Frauen und Männern nicht selten unterschiedlich mit Bedeutung unterlegt. 

Mir sind etliche Frauen begegnet, die unter FreundschaftPlus oder auch Affäre eine (gerne einseitig) monogame Beziehung verstehen. In dem Sinne, dass der Mann ihnen treu ergeben sein soll.

Während Männer meist offen bekunden, dass sie in beiden Fällen entweder ihre aktuellen Partnerinnen nicht verlieren wollen, ..oder weitere Frauen kennenlernen möchten. 

Nach langen Beziehungen findet und erfindet Frau sich gerne neu. Nicht mehr gefesselt sein. Absolut frei sein. Nur noch genießen. Das ist der Plan. Doch dann stellt sich heraus, dass der Erfreuer, den sie dafür gefunden haben, auch so frei leben möchte. Oder sie finden wieder einen, der sie an sich binden will.. . Dumm gelaufen!

Für Menschen die nicht teilen können, ist FreundschaftPlus ebenso wenig geeignet, wie eine Affäre. Ich kann nur teilen, wenn ich mich auf Liebes-Gefühle nicht einlasse. Und ich binde mich nicht an eine Frau, die nicht mit mir nach altmodischem Muster eine Liebesbeziehung eingehen mag. Das führt zwar dazu, dass meine Suche sehr lange erfolglos bleibt. Aber es erspart mir auch zu leiden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:

"Ich kann nur teilen, wenn ich mich auf Liebes-Gefühle nicht einlasse."

Was hat denn die Unfähigkeit zu teilen mit Liebe zu tun?

 

Wenn man frisch verliebt ist hätte man am liebsten den Menschen für sich alleine. Verliebt sein ist eben wie eine Droge. Das verflüchtigt sich aber wieder.

 

Doch Liebe bedeutet loslassen zu können, sich für den Menschen zu freuen und darauf zu vertrauen das er den Weg auch wieder zurück findet.

 

Das sind zwei komplett verschiedene Dinge auch wenn die Wörter ähnlich klingen.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

Mal ganz ehrlich, das ganze Geschmuse von der Offenen Beziehung in tiefer Liebe geht mir ziemlich gegen den Strich. 

Denn Tatsache ist doch wohl, das der oder die "freiwillig" Teilende entweder nicht so recht an der "umtriebigen" Person interessiert ist, ..oder aber leidet wie ein Hund. 

Deshalb, ..wenn hier und anderswo gerne von Unfairness geschrieben wird, wenn Menschen heimlich fremdgehen, wird mir ganz anders. Denn aus meiner Sicht ist das die einzige Möglichkeit polygam zu Leben und noch einen Rest von Fairness an den Tag zu legen. 

Statt nämlich die eigenen Schuldgefühle in Leiden des liebenden Partners oder der liebenden Partnerin zu verwandeln, trägt man die Last der eigenen verdorbenen Menschlichkeit selbst und macht es mit sich selbst aus.

Wir können nichts daran ändern. Wir sind auf Polygamie UND auf den Anspruch auf Exklusivität geprägt. Damit muss jeder und jede für sich selbst klar kommen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SingleDom:

Mal ganz ehrlich, das ganze Geschmuse von der Offenen Beziehung in tiefer Liebe geht mir ziemlich gegen den Strich. 

Denn Tatsache ist doch wohl, das der oder die "freiwillig" Teilende entweder nicht so recht an der "umtriebigen" Person interessiert ist, ..oder aber leidet wie ein Hund. 

Deshalb, ..wenn hier und anderswo gerne von Unfairness geschrieben wird, wenn Menschen heimlich fremdgehen, wird mir ganz anders. Denn aus meiner Sicht ist das die einzige Möglichkeit polygam zu Leben und noch einen Rest von Fairness an den Tag zu legen. 

Statt nämlich die eigenen Schuldgefühle in Leiden des liebenden Partners oder der liebenden Partnerin zu verwandeln, trägt man die Last der eigenen verdorbenen Menschlichkeit selbst und macht es mit sich selbst aus.

Wir können nichts daran ändern. Wir sind auf Polygamie UND auf den Anspruch auf Exklusivität geprägt. Damit muss jeder und jede für sich selbst klar kommen. 

Du liest aber was du schreibst, oder?

TE wird nicht betrogen. Er datet eine andere. 

 

Und deine These zur umtriebigen Person 😂. Wahrscheinlich sind diese Beziehungen gesünder als das was du leben möchtest.

Geschrieben

Es war von vornherein klar das jeder sich auch umschauen darf. 

Ich denke mittlerweile auch das wir eine Sexbekanntschaft haben. 

Ich glaube auch es wäre einfacherer wenn ich auch noch jemand hätte. 

Wir haben nochmal geschrieben.  Ich habe ihm meine Gedanken mitgeteilt.

Ich warte mal diese Woche ab. Das Treffen hat nicht mal stattgefunden🙈

Es ist eher das ich denke dass er dann mich weniger besucht bzw es generell weniger wird. Das stritt er ab.... Mal schauen. Und ja diesmal bin ich weniger eingeweiht gewesen. Mich gehen ja die Details nix an, selbstverständlich.

Geschrieben

So eine Freundschaft+ ist immer genauso lang gut wie sie für beide völlig entspannt und frei von Spannungen und/oder unterschiedlichen Bedürfnissen ist. Sobald einer von beiden emotional Probleme bekommt gibt es für mich nur folgende Lösung: entweder es wird mehr daraus, so dass man eine fixe Partnerschaft eingeht (ob nun monogam oder anders geartet ist dann abzustimmen) oder das man sich besser anderweitig umsieht und sich voneinander löst, um emotional nicht zu leiden. So eine Verbindung, mit verletzten Gefühlen, hat einfach aus meiner Sicht ansonsten das Potential toxisch zu werden, weil die Liebe/Verbindlichkeit fehlt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Naschkatze:

Es ist eher das ich denke dass er dann mich weniger besucht bzw es generell weniger wird. Das stritt er ab.... Mal schauen. Und ja diesmal bin ich weniger eingeweiht gewesen. Mich gehen ja die Details nix an, selbstverständlich.

Ich denke du brauchst dir darum keine Sorgen machen. Beispiel: Ich sehe mein Schatzi jedes zweite Wochenende Freitag Abend bis Sonntag Morgen (aufgrund der Entfernung). Meinen Spielpartner jeden Sonntag Abend, vereinzelt auch unter der Woche. Und mein Masolein einmal im Monat unter der Woche.

 

Es hat jeder seine festen Zeiten. Aber auch seine festen sexuellen Bereiche die ich nur mit dieser Person auslebe.

 

Wenn es bei euch weniger werden sollte, liegt es nicht an einer zweiten Frau, sondern das er das Interesse an dir verloren hat. Setze ihn nicht so sehr unter Druck und gib ihm den Freiraum den er braucht.

Geschrieben

Wir haben nochmal gesprochen. Die neue trifft er evtl morgen. 

Ich denke ich habe diese Verlustangst. Wenn ich auch noch jemand hätte...Es ist der Partner der mir fehlt und mir das gerade bewusst wird durch ihn. Aber es nix mit seiner Petson zu tun hat.

Er hat es gestern selbst geschrieben, das ich wohl befürchte, dass es mit uns weniger wird.  Wir haben bisher immer schauen müssen, aufgrund der Arbeit, dass es irgendwie passt. 

Er ist entspannt 🙈 er lässt erstmal das Treffen auf sich zukommen. Sollte ich mich aber wirklich lieber zurückziehen wollen stellt er sich nicht in den Weg und respektiert die Entscheidung...weiss nicht ob ich das hören wollte...

Würden wir näher wohnen, meinte er, würden wir uns öfters sehen das sollte mir klar sein. Aber wir ja vernünftig sind wegen der Fahrtzeit 1h20min.

Ich denke heute sollte ich mich nicht  melden bei ihm....ich kann mich schlecht konzentrieren🙈

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die beide wohnen auch nur 45min voneinander entfernt. Er meinte für ihn ist der Weg nicht Aussagen sondern das Ziel. Und er wisse was er an mir hat...Treffen ist doch nicht fest.. 

 

Egal ich weiss was mit mir los ist und durch ihn ausgelöst😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edit
Geschrieben
Am 27.11.2022 at 11:47, schrieb Naschkatze:

Hallo

Seit Sommer habe ich einen Mann für F+. Er hat mich langsam zum Kink/BDSM gebracht. Ich hatte schlechte Erfahrung mit Fesseln usw gemacht aber er hat es geschafft mich aufs next Level zu bringen. Sachen wo ich vorher nie gedacht hätte, dass es mir gefällt. Die Treffen sind unregelmäßig und eine Entfernung von 1std.

Wir haben eine offene Kommunikation! :)

Es war auch immer klar das wir frei sind und weitere Sexpartner ausschau halten. Aber nie gemeinsam etwas haben werden. 

Nun habe ich vor 2 Jahre viele starke Verluste erlitten. U.a. mein Partner mit dem ich 17 tolle aufregende Jahre zusammen war. Mir fehlt ein Partner für den Alltag dauerhaft das Bedürfnis wird größer. Davon weiss F+.

Der F+ hat nun bald ein Date mit einer Frau evtl F+. Ich habe nun das Bedürfnis mich lieber zurückzuziehen. Warum?? Das Treffen hat nicht mal stattgefunden. Verlustangst? Soll ich mich zurückziehen?

Ich hab Andeutungen gemacht 🙈 Er meinte er weiß was er an mir hat, meinte er mal bei ner anderen. Er hatte schon mal ein mögliches Treffen was nicht stattfand. Er hat mich da aber einbezogen mir erzählt wie die drauf ist, hier nicht. 

Für mich ist es nicht leicht jemand zu finden weil ich Familiär unflexibel bin.

Was soll ich bloss machen? Wir treffen uns nur für Sex reden bissel oder schreiben per WA.  Viele Grüsse

Bleib dir selbst treu und lauf niemanden hinter her 

Geschrieben

Ich habe mich in eine sau blöde Situation gebracht🙈

 

Geschrieben

wennde mich fragst, hast du jetzt schon mehr gefühle, als angedacht war..
das iss halt immer s problem bei solchen 'geschichten'

wirklich was raten, kann ich dir da nich..ausser- das wird dir über kurz oder lang schlicht wehtun

Geschrieben

Es geht nicht um seine Person. 

Es geht darum dass ich befürchte nicht mehr auf meine kosten zu kommen. 

Mir fällt es schwer andere kennenzulernen durch versch.Gründe.

Eine Art Verlustangst

Geschrieben

Aber das ist Unsinn. Die Erfahrung zeigt, dass man glaubt, das nicht wieder zu finden und für immer verzichten zu müssen und dann kommt jemand daher, da passt es noch besser. Gerade wenn es eigentlich nicht optimal ist und deshalb in die Binsen geht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Naschkatze:

Es geht nicht um seine Person. 

Es geht darum dass ich befürchte nicht mehr auf meine kosten zu kommen. 

Mir fällt es schwer andere kennenzulernen durch versch.Gründe.

Eine Art Verlustangst

ja eben doch...
und auch gehts darum, dass du mehr willst, als ausgemacht...ergo isses doch von vorneherein zum scheitern verurteilt
das wird dir eh nur wehtun!

Geschrieben

Ja genau so denke ich gerade🙈

Und versteiffe mich zu sehr drauf...und am Ende steh ich allein eh allein da und keinen interssiert es 

 

I

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Naschkatze:

Ja genau so denke ich gerade🙈

Und versteiffe mich zu sehr drauf...und am Ende steh ich allein eh allein da und keinen interssiert es 

 

I

uns interessiert es..auch, wenn das dir nu wenig bringt- i know!
aber hey- besser allein, als inner toxischen pseudobeziehung! halt dir dies immer vor augen

Geschrieben

Ich glaube das ich mich eher sexuell abhängig von ihm mache.

Mir geht es ja darum=auf meine Kosten zu kommen.

Und denke die kann ich mit ihm am besten ausleben.

Und es mich jetzt stört wenn da eine zweite kommt, wo wir ja schon wenig Zeit haben. Diese Woche ist krankheitsbedingt natürlich nix gelaufen weder bei ihm noch bei mir.

Weiss gar nicht wie so was laufen soll?🙈

 

 

Geschrieben

wer sagt denn, wie was zu laufen hat?
das entscheiden immer nur die involvierten

aber wennde nich glücklich bist mit etwas, dann wird auf dauer einfach ungut, weisste

Geschrieben

Ich versteh nicht, warum man nicht ganz klar sagen kann, dass mit uns bleibt wie gehabt, weil er ja sagt er weiss was er an mir hat...

Naja.... Ich versuch mich mal nicht mehr bei ihm zu melden. Wir schreiben ja auch über den Alltag ganz banal...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Naschkatze:

Ich versteh nicht, warum man nicht ganz klar sagen kann, dass mit uns bleibt wie gehabt, weil er ja sagt er weiss was er an mir hat...

Naja.... Ich versuch mich mal nicht mehr bei ihm zu melden. Wir schreiben ja auch über den Alltag ganz banal...

fang nich auch noch an, so spielchen zu spielen!
das zehrt nur annen nerven...sei doch der erwachsene part und red klartext---damit fährt man immer besser

×
×
  • Neu erstellen...