Jump to content

Natursekt und Katheter


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Welche Katheter Größe sollte man am anfang nehmen , wenn die Person  es noch nie gemacht hat ?  Oder sollte man erst einmal  mit einem Dilator , der hohl ist , beginnen  ?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus, bei Frau 14 bis 16 Ch, Mann 16 bis 18 Ch zum ANfang. Wenn die größe passt, und man/Sie mehr will, kann mann gerne größere nehmen. Katheter gibts bis 30 Ch (10mm) ein ch sind 0,33mm.

Ich kann mitlerweilen bis 30 Ch tragen, die drücken dann aber schon heftig.

Latexkatheter max 5 bis 7 Tage drinnen lassen, Trage selber elastomer Katheter die kann man 6 bis 8 Wochen dinnen lassen.

 

Gruß Klaus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Letztendlich ist es von der Harnröhre abhängig. Ich würde ganz unwissend mit ch12 oder 14 beginnen. Dann sieht man gut wieviel Platz da noch ist. Außerdem ist ein Katheter ein sehr intensives Gefühl, das mit steigender Dicke noch intensiver wird. Alleine darum würde ich erst mal recht dünn beginnen. 

×
×
  • Neu erstellen...