Jump to content

Abtauchen in das Sub Space


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 18.12.2022 at 15:22, schrieb towel:

ich versuchs mal n bissel besser zu beschreiben...

man iss z.b. auch nich wirklich ansprechbar, wenn nich auf was bestimmtes konditioniert
man spürt keine schmerzen, nich wirklich...das iss zuweit weg..erst beim wieder runterkommen, spürt man wieder bewusst (kann ziemlich irritierend sein)

genau steffi- es iss nich ohne! das iss ganz klar

Du hast schon viel hilfreiches dazu beschrieben finde ich @towel. Und das wiederum beschreibt auch gleich den wichtigsten Fakt für den Subspace. Man liefert sich währenddessen stark aus und gewisse Sicherheitsmechanismen im Kopf treten in den Hintergrund. Rückwärts gedacht klappt es dann auch nur, wenn man dem dominanten Menschen gegenüber absolute Sicherheit verspürt. Wenn man sich nicht nur fesseln oder um einige Sinne berauben lässt, sondern eben auch mental einige Barrieren zurück nimmt/ nehmen kann. 

Der Rest ist dann ganz stark situationsabhängig. Passt die Umgebung, fühlt man sich grundlegend sehr wohl, liegt das Stresslevel im Allgemeinen im grünen Bereich, kann man gut abschalten und den bisherigen Tag ohne Probleme hinter sich lassen, drückt der dominante Part die richtigen Knöpfe (dazu ist aus meiner Sicht schon sehr viel Vertrautheit und Kenntnis über die dominierte Person und Einfühlungsvermögen von Nöten) und gelingt es (das ist für mich der "i-Tüpfelchen, um von einem aufregend-intensiven Moment in den Subspace zu gelangen) mit einer Situation/ einer Handlung überrascht zu werden, die gleichzeitig aber auch extrem flasht. Also dann gelingt, so finde ich, der "Absprung". 

Geschrieben
Sonntag um 14:20, schrieb Windelmädchen-Steffi:

Ja hab es glaube ich verstanden. Ist dann jedenfalls nicht meine Richtung. Finde das sehr gefährlich das Gehirn abzugeben. Aber muss nun jeder selber wissen. Weiß aber nun auch warum viele Subs den Boden unter den Füßen verlieren, wenn der Dom nicht mehr vorhanden ist. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. 

Sehr gut, ich finde es auch nicht richtig wenn die Sub das Gehirn abgibt. Es muss schon beides zusammen passen. Gehirn und ein gewisses fallen lassen. Sonst funktioniert’s nicht.

Geschrieben

Wenn ich bdsm mache, dann nur aus dem Grund, dass ich mich in den Subspace fallen lassen kann. Es ist mein Ziel das Gehirn einen Moment abzugeben. Ohne das, ist es nur Sex.

 

Und an alle Herren, die den Subspace ablehnen, denkt ihr über Orgasmen genau so? Ist in meinen Augen nämlich nah beieinander, fallenlassen, aufhören zu denken, sich hingeben... 

Geschrieben

Ich lehne den Subspace nicht ab. Ich lehne nichts ab, was zwei erwachsene Menschen, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte freiwillig und vorsätzlich miteinander tun. 

Aber so wie ich das verstehe, geht es dabei nicht darum, dass sich Sub beim Nacktputzen, beim Trinken aus dem Napf oder bei Zungen-Anal in diese Trance fallen lässt. 

Es geht doch wohl darum, dass der Dom die Sub mit stetig andauernden und stärker werdenden Schlägen oder anderen Qualen so lange malträtiert, bis ihr Gehirn auf Autopilot schaltet, und ihr einen Schwebezustand beschert, der die Seele vom leidenden Körper trennt.

Wer einmal dieses Hochgefühl erlebt hat, möchte es sicher wieder erleben. Und ich bin sicher, dass es Paare gibt, die es darin zu einer Virtuosität gebracht haben, die beiden eine tiefe Befriedigung verschafft. 

Im Hinblick darauf, dass hier nicht nur Hardcore-BDSMler unterwegs sind, stört mich der Euphemismus "Subspace". Die Glorifizierung von etwas, das in anderen Zusammenhängen als grobe Misshandlung oder gar Folter strafrechtlich relevant wäre. 

Dieser "leichtfüßige" Umgang mit solchen Praktiken kann dazu führen, dass sich Menschen danach sehnen, die es in der Realität niemals dort hin schaffen können, weil sie einfach diese Qualen nicht aushalten können. Und weil sie, ..so wie ich, ihrer Sub lieber eine dicke Tüte empfehlen würden, um sie in einen ähnlichen Space zu versetzen. 

Geschrieben

@SingleDom-

ich denk nich, dass der subspace grundsätzlich nur im SM 'zustande kommen' kann!
dazu gibts auch zuwenige masos und zuviele, die das gefühl durchaus schon erlebten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß gar nicht wie viele Beiträge wir schon zum Thema SubSpace im Forum haben und wie alles im BDSM geht auch dies mit einem gewissen Risiko einher und man benötigt viel Vertrauen zum Gegenüber, damit dieser erkennt dass man sich gerade im Space befindet. Ja das SubSpace ist eine Begrifflichkeit im BDSM und hat zum Glück nichts mit den nichtvorhandenen Kleidern des neuen Kaisers zu tun *lacht*, wenn man sich mit Themengebieten auseinandersetzt sollte man sich auch die Mühe machen sich mit den Begrifflichkeiten auseinanderzusetzen (meine Meinung). Menschen, die das Space bisher nicht erreicht haben können es wohl schwer nachfühlen und jemand der nicht abschalten kann, wird es wohl eher nicht erreichen. Man kann es sich etwa vorstellen vom Feeling her, wenn man kurz davor ist einzuschlafen oder aufzuwachen… es fühlt sich für mich warm und weich an und ja es kommt einem Trancezustand gleich. Ich habe keinerlei Zeitgefühl mehr. Als ich das eine Mal zurück kam waren 2 Stunden vergangenen und es fühlte sich für mich wie 5 min an. Danach brauche ich erstmal einen kurzen Moment um mich zu sortieren, ähnlich wie beim Wach werden. Ich bin sehr entspannt und fühle mich wohl. Generell gerate ich sehr leicht ins Space, es genügt die Führung durch meinem Herrn zudem ich sehr viel Vertrauen habe was es weiterhin vereinfacht. Praktiken die mein Unterbewusstsein negativ triggern führen bei mir aber zu einem Abbruch des Space und ich bin sofort zurück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SingleDom:

Ich lehne den Subspace nicht ab. Ich lehne nichts ab, was zwei erwachsene Menschen, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte freiwillig und vorsätzlich miteinander tun. 

Aber so wie ich das verstehe, geht es dabei nicht darum, dass sich Sub beim Nacktputzen, beim Trinken aus dem Napf oder bei Zungen-Anal in diese Trance fallen lässt. 

Es geht doch wohl darum, dass der Dom die Sub mit stetig andauernden und stärker werdenden Schlägen oder anderen Qualen so lange malträtiert, bis ihr Gehirn auf Autopilot schaltet, und ihr einen Schwebezustand beschert, der die Seele vom leidenden Körper trennt.

Wer einmal dieses Hochgefühl erlebt hat, möchte es sicher wieder erleben. Und ich bin sicher, dass es Paare gibt, die es darin zu einer Virtuosität gebracht haben, die beiden eine tiefe Befriedigung verschafft. 

Im Hinblick darauf, dass hier nicht nur Hardcore-BDSMler unterwegs sind, stört mich der Euphemismus "Subspace". Die Glorifizierung von etwas, das in anderen Zusammenhängen als grobe Misshandlung oder gar Folter strafrechtlich relevant wäre. 

Dieser "leichtfüßige" Umgang mit solchen Praktiken kann dazu führen, dass sich Menschen danach sehnen, die es in der Realität niemals dort hin schaffen können, weil sie einfach diese Qualen nicht aushalten können. Und weil sie, ..so wie ich, ihrer Sub lieber eine dicke Tüte empfehlen würden, um sie in einen ähnlichen Space zu versetzen. 

Es ist Dein Eindruck, dass hier leichtfüßig damit umgegangen wird und es ist schlichtweg falsch dass man das SubSpace nur durch Schläge erreichen kann.

Man ist kein guter Ratgeber, wenn man mit solchen Praktiken keine Erfahrung hat und schlichtweg Ahnungen äußert. Dies ist wesentlich gefährlicher!!!

Das SubSpace ist durchaus durch die Führung der Sub erreichbar, dazu gibt es hier im Forum bereits Beiträge. Das RopeBunny kann durch die Fesselung und das in den Seilen hängen oder eben während der Fesselung ins Space geraten. Da gibt es so viele Möglichkeiten und der Mensch als solches ist dafür entscheidend. Es ist ein sich fallen lassen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es macht einen Unterschied, ob ich eine Frau auf der Suche nach ihrem G-Punkt ins Koma langweile, oder ob ich sie bei dem Versuch, sie in den Sub-Space zu bringen derart behandele, dass das After-Care in der nächst gelegenen Notaufnahme stattfinden muss. 

Wie schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben, bin ich davon überzeugt, dass es Paare gibt, die diesen Zustand zur gemeinsamen Freude hervorrufen können. 

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass das Verniedlichen dieser Aktion dazu führen kann, dass unerfahrene Personen Dinge tun oder erdulden, die nicht gut gehen. Weil sie auch endlich zu den Erleuchteten gehören wollen.

Deshalb finde ich wichtig, dass neben den Bekundungen von BDSM- und Subspace-Spezialisten und -Spezialistinnen auch eine Sicht wie meine hier zu lesen ist. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SingleDom:

Es macht einen Unterschied, ob ich eine Frau auf der Suche nach ihrem G-Punkt ins Koma langweile, oder ob ich sie bei dem Versuch, sie in den Sub-Space zu bringen derart behandele, dass das After-Care in der nächst gelegenen Notaufnahme stattfinden muss. 

Wie schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben, bin ich davon überzeugt, dass es Paare gibt, die diesen Zustand zur gemeinsamen Freude hervorrufen können. 

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass das Verniedlichen dieser Aktion dazu führen kann, dass unerfahrene Personen Dinge tun oder erdulden, die nicht gut gehen. Weil sie auch endlich zu den Erleuchteten gehören wollen.

Deshalb finde ich wichtig, dass neben den Bekundungen von BDSM- und Subspace-Spezialisten und -Spezialistinnen auch eine Sicht wie meine hier zu lesen ist. 

Wie ich es schon vorhin schrieb, Du hast keine Ahnung und streust hier leider nur Unwissen. Lass es besser!!! Man benötigt keine Gewalt um das SubSpace zu erreichen und Gewalt hat nichts mit BDSM zu tun. Also lies Dir mal ein wenig Fachlektüre durch oder Beiträge von Menschen, die Erfahrungen damit gemacht haben als hier irgendwelche Panik zu verbreiten. Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ was Du mit Deinen unqualifizierten Beiträgen verfolgst. Ganz klares Dislike von mir.

Geschrieben

ich bin die letzte, die nich auch vor den gefahren des SM warnt!

aber was du da beschreibst, iss nich SM, sondern häusliche gewalt..

Geschrieben

Das hat nichts mit Schmerzreiz zu tun @SingleDom - mich hat mal eine Partnerin ins Lalaland geschickt, als sie nur mit zwei Fingern eine Stelle an meinem Rücken gestreichelt hat...

Das hat eher damit zu tun, dass man sich wohlfühlt und komplett entspannen kann. Sich auf eine Sache so fokussiert, dass man alles andere ausblendet. Was das für jeden einzelnen ist mag sehr unterschiedlich sein - aber es muss nicht unbedingt etwas extremes sein... Eine innige lange Umarmung mit sehr viel Verbundenheit kann schon reichen, wenn man sich darauf einlassen kann. 

Beschäftige dich mal mit den Themen Oistress und Flowerleben, bevor du mit solch haarsträubenden Äußerungen um dich wirfst. 

Geschrieben

@Ropamin Du musst Dich nicht gleich ertappt oder vorgeführt fühlen, wenn ich meine Meinung zu etwas beitrage, für das spezielle Bezeichnungen notwendig sind. 

Wenn Wohlfühlen, sich hingeben, Dahinschmelzen gemeint ist, darf man das gerne so nennen, ohne dass ich meine Meinung dazu beitragen würde. :-)

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SingleDom:

@Ropamin Du musst Dich nicht gleich ertappt oder vorgeführt fühlen, wenn ich meine Meinung zu etwas beitrage, für das spezielle Bezeichnungen notwendig sind. 

Wenn Wohlfühlen, sich hingeben, Dahinschmelzen gemeint ist, darf man das gerne so nennen, ohne dass ich meine Meinung dazu beitragen würde. :-)

Eine Meinung zu etwas zu haben wovon man keine Ahnung hat 🤷🏻‍♀️ ist schlichtweg dumm und gefährlich, gerade so wie Du sie hier breit trittst. Aber naja Du gehst ja auch nur einseitig auf Feedback ein, zeigt schon Deine einseitige Sicht auf die Welt bzw. in diesem Fall die Forenbeiträge hier und null Einsicht. Würde jetzt gern sagen, werd erwachsen, man sollte aber mit Deinen Ü60 davon ausgehen dass Du es bist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man nicht versteht, was hinter Ausdrücken steht, sollte entweder einfach mal fragen oder sich anderweitig kundig machen statt eine Meinung dazu zu äußern... 🤷🏻‍♂️

Es ist keine Schande, wenn man etwas nicht kennt aber von jemandem, der sich selbst Dom tituliert erwarte ich schon, dass man nicht eine eigene Vorstellung von etwas, das man nicht versteht als Wahrheit verkaufen möchte. Eine Meinung, die nicht auf Wissen basiert ist einfach keine Diskussionsgrundlage. 

Auf zwei Seiten mit Äußerungen von Menschen, die den Flow zum Teil selbst erlebt haben, war nicht einmal die Rede von Gewalt - und ein Außenstehender belehrt dann die Allgemeinheit? 

Da kann ich ja demnächst genau so gut Referent bei einer Tagung von Quantenphysikern werden... 🤣

Daher wäre es vielleicht sinnvoll für deine Entwicklung hin zu einem Dom, von dem zu lernen, womit andere Erfahrungen haben - wenn etwas nicht deine Welt ist, ist das fein und du musst dich nicht damit beschäftigen - aber sieh den Austausch als Möglichkeit voneinander zu lernen, statt deine eigene Ansicht durchdrücken zu müssen. Das schreckt übrigens potentielle Subs einfach mal ab, wenn Dom sich so zeigt - und auch dafür gibt es hier ein "Fachwort"... 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben

Ich wünsche allen viel Freude bei dem, was sie tun und/oder mit sich machen lassen!

Aus diesem Thread verabschiede ich mich. Denn ich komme mir vor als hätte ich unter einem Beitrag über Autorennen in Ortschaften auf die Gefahren des Rasens hingewiesen, ..und plötzlich gingen die 45 km/h Sonntagsfahrer auf mich los. ;-)

Wie gesagt, ..viel Freude weiterhin! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SingleDom:

Ich wünsche allen viel Freude bei dem, was sie tun und/oder mit sich machen lassen!

Aus diesem Thread verabschiede ich mich. Denn ich komme mir vor als hätte ich unter einem Beitrag über Autorennen in Ortschaften auf die Gefahren des Rasens hingewiesen, ..und plötzlich gingen die 45 km/h Sonntagsfahrer auf mich los. ;-)

Wie gesagt, ..viel Freude weiterhin! 

Nein, um bei deinem Vergleich zu bleiben, hast du als Fußgänger gesagt, dass alle Autobesitzer gefährliche Rennen fahren würden... 

Und ja, manche von uns tun das auf abgesperrt Rennstrecken im gegenseitigen Einverständnis und vieles mehr, was man so mit einem Auto anstellen kann. 

 

Geschrieben
Ich hatte das tatsächlich mal, aber ohne BDSM, sondern beim "normalem" Sex. Da wurde plötzlich der Schmerz so unerträglich, dass mein Gehirn sich plötzlich irgendwie abgeschaltet hat und ich war in dem Augenblick wie "weggetreten". Ich hab mich selbst liegen sehen, eher schwebend, wie ein Beobachter von Außen. Das war echt abgefahren! Schlecht zu erklären. Das war auch nur 1x und zu der Zeit konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Hab dann allerdings eine Ohrfeige gekriegt, weil es ihm wohl Angst machte.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ich hatte das tatsächlich mal, aber ohne BDSM, sondern beim "normalem" Sex. Da wurde plötzlich der Schmerz so unerträglich, dass mein Gehirn sich plötzlich irgendwie abgeschaltet hat und ich war in dem Augenblick wie "weggetreten". Ich hab mich selbst liegen sehen, eher schwebend, wie ein Beobachter von Außen. Das war echt abgefahren! Schlecht zu erklären. Das war auch nur 1x und zu der Zeit konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Hab dann allerdings eine Ohrfeige gekriegt, weil es ihm wohl Angst machte.

das hört sich aber nu wirklich rein nach schutzfunktion des körpers und alles andre als erstrebenswert an...oO

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb towel:

das hört sich aber nu wirklich rein nach schutzfunktion des körpers und alles andre als erstrebenswert an...oO

Was auch immer es war, es war verrückt! ^^

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SingleDom:

Es geht doch wohl darum, dass der Dom die Sub mit stetig andauernden und stärker werdenden Schlägen oder anderen Qualen so lange malträtiert, bis ihr Gehirn auf Autopilot schaltet, und ihr einen Schwebezustand beschert, der die Seele vom leidenden Körper trennt.

Das erste Mal war ich im subspace, als ich das erste Mal real vor meinem ersten Herrn kniete.

 

Das zweite Mal erlebte ich es, als mein zweiter Herr sich Zeit ließ, mein Korsett zu schnüren und ich merkte, dass ich nichts tun muss, außer ihn machen zu lassen und zu atmen. Oder als ich im Flur kniend auf ihn gewartet habe.

 

Mit meinem jetzigen Herrn komme ich sehr schnell in den Space, wenn er meinen Nacken packt oder mich fesselt. Wir lieben es beide, wenn er mich mit Maske und Knebel bewegungslos fesselt, warm und kuschelig zudeckt und ich einfach wegschweben darf.

 

Ich bin nämlich nicht sonderlich maso und ich werde nicht hart geschlagen. Es ist also eine lächerliche Unterstellung, dass man nur durch extreme Praktiken ins Space kommen kann. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Blue_Cherry:
Ich hatte das tatsächlich mal, aber ohne BDSM, sondern beim "normalem" Sex. Da wurde plötzlich der Schmerz so unerträglich, dass mein Gehirn sich plötzlich irgendwie abgeschaltet hat und ich war in dem Augenblick wie "weggetreten". Ich hab mich selbst liegen sehen, eher schwebend, wie ein Beobachter von Außen. Das war echt abgefahren! Schlecht zu erklären. Das war auch nur 1x und zu der Zeit konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Hab dann allerdings eine Ohrfeige gekriegt, weil es ihm wohl Angst machte.

Das hört sich eher nach einer Schockreaktion des Körpers an und nicht nach dem Erreichen des SubSpaces.

Geschrieben

@SingleDom  Es mag sein, dass man durch Schmerz in den sub-Space gelangen kann. Aber wie @Ropamin@bereis sagte, es ist ein Flow-Zustand, ein im Moment ankommen und Fokussieren.

Man kann das durchaus trainieren. Bei mir genügt es meist, wenn mein Mann mir ins Haar greift.

Die Kunst liegt auch nicht so sehr darin rein zu kommen, sondern drin zu bleiben und in diesem Zustand gemeinsam Dinge zu erleben. Sich zu spüren und wirklich 100% zusammen und im Jetzt zu sein.

Geschrieben
Dienstag um 18:04, schrieb Teaspoon:

Das erste Mal war ich im subspace, als ich das erste Mal real vor meinem ersten Herrn kniete.

 

Das zweite Mal erlebte ich es, als mein zweiter Herr sich Zeit ließ, mein Korsett zu schnüren und ich merkte, dass ich nichts tun muss, außer ihn machen zu lassen und zu atmen. Oder als ich im Flur kniend auf ihn gewartet habe.

 

Mit meinem jetzigen Herrn komme ich sehr schnell in den Space, wenn er meinen Nacken packt oder mich fesselt. Wir lieben es beide, wenn er mich mit Maske und Knebel bewegungslos fesselt, warm und kuschelig zudeckt und ich einfach wegschweben darf.

 

Ich bin nämlich nicht sonderlich maso und ich werde nicht hart geschlagen. Es ist also eine lächerliche Unterstellung, dass man nur durch extreme Praktiken ins Space kommen kann. 

Da wird es wohl keine Antwort mehr geben, da er sich ja aus der Diskussion rausgezogen hat und leider geht er augenscheinlich auch nur auf die Beiträge von männlichen Usern ein. So viel mal zum „Du und ich Space“ mit einer Frau. Hat für mich nen ganz komischen Beigeschmack.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Da wird es wohl keine Antwort mehr geben, da er sich ja aus der Diskussion rausgezogen hat und leider geht er augenscheinlich auch nur auf die Beiträge von männlichen Usern ein. So viel mal zum „Du und ich Space“ mit einer Frau. Hat für mich nen ganz komischen Beigeschmack.

Das ist doch völlig nebensächlich - das Thema hat ja @Lupina09gestartet und die Antworten könnten für sie auch hilfreich sein.

Wen interessieren da schon die komischen alten Männer, die völlig uneinsichtig sind und beleidigt sind, wenn man ihre Meinung als falsch bezeichnet, weil man es wirklich besser weiß... 

×
×
  • Neu erstellen...