Jump to content

Abtauchen in das Sub Space


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ropamin:

Das ist doch völlig nebensächlich - das Thema hat ja @Lupina09gestartet und die Antworten könnten für sie auch hilfreich sein.

Wen interessieren da schon die komischen alten Männer, die völlig uneinsichtig sind und beleidigt sind, wenn man ihre Meinung als falsch bezeichnet, weil man es wirklich besser weiß... 

Also mich persönlich interessiert es null eine direkte Antwort zu bekommen, es war lediglich eine Feststellung. In meinem vorherigen Beiträgen habe ich mich dazu ja schon ausgelassen, wie das SubSpace erreichbar ist und wie individuell dies passieren kann. Finde es nur spannend wenn man so sehr Werbung als Dom für sich selbst macht und dann null auf die Beiträge der Frauen eingeht, die von ihren Erfahrungen aus dem SubSpace berichten. Ich finde diese Art und Weise der Meinungskundgebung einfach gefährlich da hier auch Anfänger lesen. Deswegen lass ich solche verschrubbelten Aussagen eben nicht stehen und bohre auch gerne nochmal nach. 

Geschrieben

Da wird bei dem nichts zu holen sein - ich denke mal, dass der vielleicht mal was von sog gehört haben wird und sich nicht wirklich näher mit der Thematik beschäftigt hat und hier und da mal was aufschnapot, was auch nur Klischee ist... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich will da gar nicht mutmaßen, wie andere zu ihrer Meinung kommen. Ich habe einfach von meiner persönlichen Erfahrung berichtet. Das lässt sich ja nun auch schlecht widerlegen. Ich hoffe, dass viele Berichte von unterschiedlichen Leuten, für Mitlesende ein brauchbares Gesamtbild ergeben. Ob es Werbung für einen Dom macht, nicht auf die Erfahrung von Subs zu hören, bezweifle ich persönlich.

 

Ich habe allerdings gelegentlich hier im Forum ebenfalls den Eindruck, dass die Meinung einer devoten Frau von manchen anders bewertet wird, als käme das selbe von einem dominanten Mann, wieder mein persönlicher Eindruck. Würde mich in diesem Fall sehr freuen, diesen widerlegt zu sehen.

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass Viele vor Dingen, die sie nicht kennen oder die extrem klingen, Angst haben. Das erscheint mir völlig normal.

Auf der anderen Seite, hat sich eigentlich alles was ich auf meiner BDSM Reise bisher kennen gelernt habe, völlig anders und viel besser, als erwartet, dargestellt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich habe allerdings gelegentlich hier im Forum ebenfalls den Eindruck, dass die Meinung einer devoten Frau von manchen anders bewertet wird, als käme das selbe von einem dominanten Mann, wieder mein persönlicher Eindruck. Würde mich in diesem Fall sehr freuen, diesen widerlegt zu sehen.

Das wird nicht passieren - für viele ist es einfach "undominant" einzugestehen, dass jemand anders einfach mehr weiß als diejenigen selbst... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.12.2022 at 04:59, schrieb Fetishdragon88:

Als Dom gibt es sowas auch hab ich gehört,  ist aber sehr gefährlich. Als Sub wohl auch, wenn sie in den Subspace gerät und ich das nicht weiß.Für mich als Dom und für sie. Denn ich gehe evtl. an Grenzen und verlasse mich aufs Safeword.

Denn ohne Safeword kann ich persönlich auch keine CNC Spiele betreiben. Und 24/7 fällt da für mich darunter. Mein Motto - mit Metakonsens immer Safeword. (...) 

Ich verstehe Dich so,  dass Dom in einen Space abdriftet/abdriften kann und sich auf das safeword verlässt? 

 

Sowas wie Top-Space würde ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 

(tranceähnlicher Zustand, vielleicht sowas wie Superflow.. , der Raum verschwindet, Zeit ist kein Faktor mehr, Hyperfokussierung) (wobei Superfokus es für mich besser besser trifft). 

 

Würde ich in ein Safeword hören? 

Ja. 

Sollte ich die gesamte Verantwortung an Sub abgeben? 

Äh, ich denke: Nein. 

Genau das tue ich aber,  wenn ein Safeword im Spiel ist. 

 

Damit bin ich genau Zero-verlässlich. Wie dumm oder lebensmüde muss Sub sein, sich zu überlassen, um genau an dem Punkt,.. wo es kritisch (!) wird alle(!) Verantwortung zu tragen. (inkl. psychischer Schäden des Menschen,   der in U-Haft sitzt,  weil Sub in ihrer Starre im Subspace zu doof war,  das Sch**ss Safeword zu benutzen..;-) .). 

Mir wäre das zu unsicher. 

 

 

 

 

Und nun können die ssc vs. rack Gebetsmühlen angeschmissen werden, mitsamt ihrem Rattenschwanz. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

@Skinscan ich sehe es wie du. Dom sollte ein Safeword respektieren, sich aber nicht darauf verlassen, dass es kommt. 

×
×
  • Neu erstellen...