Jump to content

Bimbofication


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Geht nicht die Sissifikation auch in diese Richtung? Zumindest ist das Sissi-Ziel der Sissis, die ich kenne, der Bimboarchetypus.

 

Aber sehr interessante Frage!

Mag falsch liegen, aber glaube bei der sissifikation geht es in erster Linie um die Erniedrigung, das eigene Geschlecht abzulegen. Bei der B. sehe ich mehr die Modifikation, dass selbst ,der unbedarfteste Stino  erkennen würde, ein Sexobjekt vor sich zu haben.

Geschrieben

Also mehr und deutlichere Reduktion als Sexobjekt, während Sissifikation beim Mann alles beinhalten kann

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb crazynezz82:

Mich würde es als Mann durchaus reizen das Mal auszuprobieren und mich dazu machen zu lassen 😊

Zur sissi oder zum SexObjekt mit übergroßen Lippen, BrustImplantaten, auffällig geschminkt o.ä.?

Welche Emotionen verbindest du damit?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Zur sissi oder zum SexObjekt mit übergroßen Lippen, BrustImplantaten, auffällig geschminkt o.ä.?

Welche Emotionen verbindest du damit?

Bei Männern läuft das etwas anders. Das was du beschreibst wäre für Frauen, mehr sage ich zu dem Thema nicht. Und mein Gefühl dabei ist das gleiche wie als Sklave mit O Erziehung. Aber okay.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb crazynezz82:

Bei Männern läuft das etwas anders. Das was du beschreibst wäre für Frauen, mehr sage ich zu dem Thema nicht. Und mein Gefühl dabei ist das gleiche wie als Sklave mit O Erziehung. Aber okay.

Ich finde gut, dass du auch hier "nein" sagen kannst 

Geschrieben

Es gibt ganz klar eine Untergruppe der Sissies, die auf Bimbofication stehen, bei dem Begriff ist das sogar meine erste Assoziation.

HypnoNerdVassago
Geschrieben
Zu den Gefühlen kann ich wenig sagen. Tatsächlich melden sich wegen Hypnosen zu dem Thema vor allem Sissies bei mir. Ansonsten ist mir bisher ein einziger Himbo mit einer derartigen Anfrage untergekommen.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Mag falsch liegen, aber glaube bei der sissifikation geht es in erster Linie um die Erniedrigung, das eigene Geschlecht abzulegen. Bei der B. sehe ich mehr die Modifikation, dass selbst ,der unbedarfteste Stino  erkennen würde, ein Sexobjekt vor sich zu haben.

Nach meinem Verständnis spielt der Faktor als Sexobjekt benutzt zu werden bei Sissies eine größere Rolle.

Ich bin mir auch nicht so sicher, dass "das eigene Geschlecht abzulegen" per se als Erniedrigung eine Motivation darstellt oder sogar überhaupt von Allen so empfunden wird (dazu gibt es ja objektiv betrachtet keinen Grund)

Gerade bei der ***d feminisation/sissyfication spielen meiner Meinung nach primär zwei andere Punkte eine Rolle

1) Es "insgeheim" zu wollen, aber es sich nicht 100%ig eingestehen zu wollen, so ist man dann letztendlich nicht verantwortlich, da man "gezwungen" wird

2) Selber nicht stark genug zu sein, die nötigen nicht so einfachen Änderungen (Selbstbild, mögliche gesellschaftliche Konsequenzen...) umzusetzen

Geschrieben

Also ich kenne Bimbo und Himbo eher als die naiven Sexsymbole, die sich ihrer Wirkung auf andere nicht wirklich bewusst sind und das auch nicht gezielt einsetzen, um andere zu manipulieren... 

So wie Marilyn Monroe in ihren Filmen oder Joey aus Friends... 

Geschrieben

Ich interpretiere die Begriffe wie folgt:

Bimbofication:
Body-Modifikation zu einer übertrieben erotisch wirkenden Frau, um eindeutig als Sex-Objekt wahrgenommen zu werden.
Dies kann sowohl für Frauen als auch für Männer gelten.

Sissification:
Hier geht es primär darum, die soziale Erniedrigung entsprechend des veralterten Rollenbildes der Frau (wie es bis in die 1950er-Jahre noch gängig war) zu erleben und empfinden.
Grundsätzlich wäre dies sowohl für Frauen als auch für Männer möglich, wird jedoch in der Praxis fast ausschließlich von Männern ausgelebt.
Wird sehr häufig in Kombination mit Crossdressing ausgelebt.

Genderplay:
Hier geht es darum, in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen und entsprechend typische Verhaltensweisen, Bewegungen, Körperhaltungen, ... zu übernehmen.
Ist ebenfalls sowohl für Frauen als auch für Männer möglich, wird jedoch fast ausschließlich von Männern praktiziert.
Eine Erniedrigung wie bei der Sissification findet hier jedoch ausdrücklich nicht statt.
Wird ebenfalls sehr häufig in Kombination mit Crossdressing ausgelebt.

Crossdressing:
Im eigentlichen Wortsinne bezeichnet es nur das Tragen von Kleidungsstücken, welche in der allgemeinen Wahrnehmung dem anderen Geschlecht zugeordnet wird.
Ist ebenfalls für Frauen und Männer möglich, wird jedoch fast ausschließlich von Männern praktiziert, da es mittlerweile gesellschaftlich anerkannt ist, wenn Frauen Kleidungsstücke tragen, welche früher den Männern vorbehalten waren.
Eine Änderung der sexuellen Identität findet hierbei nicht statt.

Geschrieben

Ich meine wirklich die unschuldige Variante von Sexobjekt. Die Art, die gutmütig ist und in Allen erstmal das positive sieht... 

×
×
  • Neu erstellen...