Jump to content

Kontaktverbote im Leben und auch auf FET


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich einen festen Partner finde, sehe ich keinen Sinn mehr darin "hier" ein Profil zu haben. Richtige Freundschaften die hier entstanden sind, kann man dann auch anders pflegen. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue_Cherry:

Wenn ich einen festen Partner finde, sehe ich keinen Sinn mehr darin "hier" ein Profil zu haben. Richtige Freundschaften die hier entstanden sind, kann man dann auch anders pflegen. Das ist allerdings nur meine Meinung.

würdest du es denn bejahen, wenn dein top dir generell Kontakt mit anderen verbieten würde. Gibt es ja nicht nur im Debris, dass Tops Bottom Kontakt verbieten will. Oder Bottom dem Top .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Wer so weit geht und den Partner oder die Partnerin vom Umfeld abschneidet, hat in meinen Augen kein Vertrauen in die Beziehung.

gehe soweit zu sagen "hat in meinen Augen kein Vertrauen in die Beziehung" verdient

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Sehrdevot:

würdest du es denn bejahen, wenn dein top dir generell Kontakt mit anderen verbieten würde. Gibt es ja nicht nur im Debris, dass Tops Bottom Kontakt verbieten will. Oder Bottom dem Top .

Wie bejahen? Die Freundschaften die ich habe, bestehen teilweise seit Jahrzehnten. Jemand, der mir sowas VERSUCHEN würde zu verbieten, wäre definitiv der Falsche an meiner Seite. Echte Freunde gehören zur Familie und ich hatte noch nicht eine einzige Beziehung, die auch nur annähernd so lange hielt wie die Freundschaften zu meinen 3 Besten! Ich finde auch, dass es von mangelndem Selbstbewusstsein zeugt, wenn man sowas verlangt. Das würde für mich bereits im Voraus alles vergiften.

Geschrieben

Man muss unterscheiden: Wenn wie im Topic "Wie viel Verantwortung der Top" hat angesprochen: man das bereitwillig mitmacht, weil vorher auch abgesprochen und es gibt ein Safeword womit man da rauskommt UND wenn einem selbst diese Kontaktsperre anmacht usw. - dann ist es ja okay.

ABER ansonsten zeugen Kontaktverbote schon von Paranoia bis hin zu psychischer Störung, v. a. dann wenn das Kontaktverbot nicht gerechtfertigt ist. (Gerechtfertigte gibt es ja durchaus, wenn z.B. die andere Person einen ständig zu ner Straftat anstiftet, schlägt, missbraucht usw.)

Diese Sachen mit der "totalen Kontrolle" kennen wir in den religiösen Teilen zu gut - und ohne jetzt politisch zu werden, wir wissen was oft genug daraus enstand.
 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nussija:

Man muss unterscheiden: Wenn wie im Topic "Wie viel Verantwortung der Top" hat angesprochen: man das bereitwillig mitmacht, weil vorher auch abgesprochen und es gibt ein Safeword womit man da rauskommt UND wenn einem selbst diese Kontaktsperre anmacht usw. - dann ist es ja okay.

ABER ansonsten zeugen Kontaktverbote schon von Paranoia bis hin zu psychischer Störung, v. a. dann wenn das Kontaktverbot nicht gerechtfertigt ist. (Gerechtfertigte gibt es ja durchaus, wenn z.B. die andere Person einen ständig zu ner Straftat anstiftet, schlägt, missbraucht usw.)

Diese Sachen mit der "totalen Kontrolle" kennen wir in den religiösen Teilen zu gut - und ohne jetzt politisch zu werden, wir wissen was oft genug daraus enstand.
 

1.Absatz von dir:

Ein Safewort?glaubst du wirklich, dass es solch einem Top noch interessiert?Er wirkt allein auf die Gedankengänge ein. Da gibt es dann keine Kontrollinstanz

Wenn man selbst die Kontaktsperre für sich will. hat man schon ein Problem und jeder halbwegs vernünftige Top lässt die Finger von dir, die netten sagen dir noch Anlaufstellen für ärztliche Hilfe

2. Absatz von dir

Gerechtfertigt?? Also Selbstjustiz?Vielleicht hast du den Thread auch nicht verstanden. Der Thread ist im BDSM Forenbereich angesiedelt. Da geht es nicht darum, was du alleine machst. Und Kontaktsperre.. du bist sicherlich kein Richter. Wenn Menschen in deinem Privatleben nötigend auf dich einwirken, ist der erste Schritt der gang zur Polizei.

3. Absatz:

"Wir" kennen ja nur Populismus. Und der Rest wird von mir nicht thematisiert, da auch Fet nicht erwünscht. Trotzdem faszinieren, dass du zwei verschiedene Wörter nicht differenzieren kannst. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nussija:

ABER ansonsten zeugen Kontaktverbote schon von Paranoia bis hin zu psychischer Störung,

Nein, das muss nicht der Grund sein.

Der Grund kann auch einfach nur Eifersucht oder Besitzdenken sein.

Frei nach dem Motto, wenn sie/er mit mir zusammen ist, denn hat alles andere keine Daseinsberechtigung mehr.

Menschen, die Andere so einengen, haben manchmal auch Verlustängste.

Dass sie auf diese Art den Partner/die Partnerin eher weg treiben anstatt eine innigere Bindung aufzubauen, merken sie nicht.

Geschrieben
Du bist "sehr devot" und brauchst einen dominanten "Spiel"-Partner ... das gönnt Dir hier jeder !!!
Aber irgendwo musst Du Ihm auch Deine Grenzen stecken ! DU musst nicht alles mit Dir machen lassen ; Du hast ein Recht Dein Leben so weiter zu führen wie Du es vorher getan hast ... entweder Du tust ALLES was er will ; oder Du musst Dein Mund aufmachen ... wenn er es nicht begreift - - - Tschüss, gibt genug andere
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stefan76:

Du bist "sehr devot" und brauchst einen dominanten "Spiel"-Partner ... das gönnt Dir hier jeder !!!
Aber irgendwo musst Du Ihm auch Deine Grenzen stecken ! DU musst nicht alles mit Dir machen lassen ; Du hast ein Recht Dein Leben so weiter zu führen wie Du es vorher getan hast ... entweder Du tust ALLES was er will ; oder Du musst Dein Mund aufmachen ... wenn er es nicht begreift - - - Tschüss, gibt genug andere

danke dir sehr. Guter Tipp, werde es beachten

Geschrieben

@FETMOD-UYEN das können natürlich Gründe sein, sind es vermutlich auch meistens.

Bei nicht wenigen geht es aber wirklich um die Kontrolle und die Macht über die Person. Frei nach dem Motto: ich bestimme mit wem du reden/ Kontakt haben darfst weil ich dein Top bin. Also Besitzdenken hoch 10. 
Andererseits vermute ich auch dahinter, dass verhindert werden soll, dass der andere Partner vielleicht von Außenstehenden darauf gestoßen wird wie toxiswch die Beziehung ist in der man steckt. Ist man völlig isoliert, bekommt es ja niemand mit. Besteht ein Verbot sich in Foren etc. auszutauschen, kann man auch nicht fragen ob dies oder jenes so gut ist, kann man auch nicht erfahren wenn etws vielleicht eben nicht gut ist. 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NoDoll:

@FETMOD-UYEN das können natürlich Gründe sein, sind es vermutlich auch meistens.

Bei nicht wenigen geht es aber wirklich um die Kontrolle und die Macht über die Person. Frei nach dem Motto: ich bestimme mit wem du reden/ Kontakt haben darfst weil ich dein Top bin. Also Besitzdenken hoch 10. 
Andererseits vermute ich auch dahinter, dass verhindert werden soll, dass der andere Partner vielleicht von Außenstehenden darauf gestoßen wird wie toxiswch die Beziehung ist in der man steckt. Ist man völlig isoliert, bekommt es ja niemand mit. Besteht ein Verbot sich in Foren etc. auszutauschen, kann man auch nicht fragen ob dies oder jenes so gut ist, kann man auch nicht erfahren wenn etws vielleicht eben nicht gut ist. 

 

Geht das nicht auch wieder in Richtung mangelndes Selbstwertgefühl? Die Motivationen um Macht ausüben zu wollen, sind vielfältig. Eine Möglichkeit des Kontaktverbotes könnte aber auch die Selbstwirksamkeitserwartung sein, dass Top sich selbst beweisen will, dass er wirklich alles beherrscht, ohne auf irgendeinen anderen angewiesen zu sein. 

Warum könnte man aus Bottom Sicht darauf eingehen?

Geschrieben
Ein Partner ist kein Eigentum und Eifersucht ist eine Krankheit. 🎅
Geschrieben

Hmm darüber müsste ich jetzt wirklich intensiver nachdenken. 

Die erste Frage wäre bei mir dann, wenn Sub keinerlei Kontakte außer Top hat, in wieweit besteht dann überhaupt eine Basis sich selbst zu beweisen, bzw. woran will man seine Fähigkeit alles im Griff zu haben messen? Ohne äußere Einflüsse ist das Level dann ja realtiv niedrig. Grob formuliert, ohne Gegner kein Kampf. 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dieter_IRT:

Ein Partner ist kein Eigentum und Eifersucht ist eine Krankheit. 🎅

Auch da gehen die Meinungen auseinander. Wenn die Betroffenen sich gegenseitig so sehen, kann es im D/S Kontext durchaus"Eigentümer und Eigentum" heißen. Aber: "Eigentum" verpflichtet!

Eifersucht ist nicht automatisch krank, auch gar keine Eifersucht ist nicht automatisch krank. 

Geschrieben
Mir kommen die optionalen Gründe für ein Kontaktverbot hier gerade etwas zu negativ weg…ich werfe deshalb mal als Grund „Schutz des Bottom vor negativen Personen“ in die Runde.

Wenn ich auch kaum Kontaktverbote ausspreche, so warne ich doch häufiger vor Personen/Usern, bei denen mir bewusst geworden ist, dass sie zwangsläufig zu Ärger/Problemen oder Enttäuschungen führen.

Einen Machtmissbrauch kann ich dabei beim besten Willen nicht nachvollziehen-nicht jeder Mensch muss zwingend alles selbst erlebt haben um sprichwörtlich „klug“ zu werden.

Willkürliche Verbote können ebenfalls ihre positiven Seiten haben-Bottom bekommt damit eine zusätzliche Möglichkeit dem Top seinen Gehorsam und seinen Wunsch folge leisten zu dürfen zu zeigen. Man sollte nicht vergessen, dass sich eine große Anzahl von Bottoms bewusst Regeln und Einschränkungen wünscht um die Verbundenheit zum Top bei jeder Gelegenheit und Situation im Alltag spüren zu können.

Das besagte „Ziehen an der Leine“ ob am anderen Ende noch jemand ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, das muss nicht der Grund sein.

Der Grund kann auch einfach nur Eifersucht oder Besitzdenken sein.

Frei nach dem Motto, wenn sie/er mit mir zusammen ist, denn hat alles andere keine Daseinsberechtigung mehr.

Menschen, die Andere so einengen, haben manchmal auch Verlustängste.

Dass sie auf diese Art den Partner/die Partnerin eher weg treiben anstatt eine innigere Bindung aufzubauen, merken sie nicht.

Das alles habe ich ja angesprochen. Eifersucht/Besitzdenken ist psychisch bedingt und vor allem das "Besitzen" usw. ist eine psychische Störung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Hmm darüber müsste ich jetzt wirklich intensiver nachdenken. 

Die erste Frage wäre bei mir dann, wenn Sub keinerlei Kontakte außer Top hat, in wieweit besteht dann überhaupt eine Basis sich selbst zu beweisen, bzw. woran will man seine Fähigkeit alles im Griff zu haben messen? Ohne äußere Einflüsse ist das Level dann ja realtiv niedrig. Grob formuliert, ohne Gegner kein Kampf. 🤔

vielleicht hinkt mein Vergleich. Aber wenn ich an Extrembergsteiger denke, die ungesichert im Winter allein in 2 Stunden die Eigernordwand hochlaufen. Die meisten sind nicht im Fernsehen um sich rühmen zu lassen, werden eher danach bekannt. Der innere Antrieb etwas schaffen zu wollen, muss nicht zwingend einen anderen Gegner haben als sich selbst

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerHerrderFinsternis:

Mir kommen die optionalen Gründe für ein Kontaktverbot hier gerade etwas zu negativ weg…ich werfe deshalb mal als Grund „Schutz des Bottom vor negativen Personen“ in die Runde.

Wenn ich auch kaum Kontaktverbote ausspreche, so warne ich doch häufiger vor Personen/Usern, bei denen mir bewusst geworden ist, dass sie zwangsläufig zu Ärger/Problemen oder Enttäuschungen führen.

Einen Machtmissbrauch kann ich dabei beim besten Willen nicht nachvollziehen-nicht jeder Mensch muss zwingend alles selbst erlebt haben um sprichwörtlich „klug“ zu werden.

Willkürliche Verbote können ebenfalls ihre positiven Seiten haben-Bottom bekommt damit eine zusätzliche Möglichkeit dem Top seinen Gehorsam und seinen Wunsch folge leisten zu dürfen zu zeigen. Man sollte nicht vergessen, dass sich eine große Anzahl von Bottoms bewusst Regeln und Einschränkungen wünscht um die Verbundenheit zum Top bei jeder Gelegenheit und Situation im Alltag spüren zu können.

Das besagte „Ziehen an der Leine“ ob am anderen Ende noch jemand ist.

Ein entschiedenes Jein!:D

Hatte früher eine Sklavin, die TPE leben wollte, inklusive der sozialen Kontakte, Finanzen etc.  Aber sie wollte mich als Herrn und musste so auch meine Tabus beherzigen. Und soziale Kontakte verbieten ist für mich ein Tabu. Das einzige, was ich mir aber nicht habe nehmen lassen, war, dass ich ihr verbot, einzelne ! soziale Kontakte, die ihr wiederholt nur geschadet haben und sie runtergezogen haben, in meiner Abwesenheit zu pflegen. Auch eine Art von Kontaktverbot, aber sehr stark auf Zeit und Person begrenzt. 

Du hast Recht damit, wenn du zwischen den Zeilen sagst, dass ich das Wort immer oder generell dazuschreiben hätte sollen.

Vermute aber, dass du nicht gegen ein Kontaktverbot für immer bist, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis:

Mir kommen die optionalen Gründe für ein Kontaktverbot hier gerade etwas zu negativ weg…ich werfe deshalb mal als Grund „Schutz des Bottom vor negativen Personen“ in die Runde.

Wenn ich auch kaum Kontaktverbote ausspreche, so warne ich doch häufiger vor Personen/Usern, bei denen mir bewusst geworden ist, dass sie zwangsläufig zu Ärger/Problemen oder Enttäuschungen führen.

Einen Machtmissbrauch kann ich dabei beim besten Willen nicht nachvollziehen-nicht jeder Mensch muss zwingend alles selbst erlebt haben um sprichwörtlich „klug“ zu werden.

Willkürliche Verbote können ebenfalls ihre positiven Seiten haben-Bottom bekommt damit eine zusätzliche Möglichkeit dem Top seinen Gehorsam und seinen Wunsch folge leisten zu dürfen zu zeigen. Man sollte nicht vergessen, dass sich eine große Anzahl von Bottoms bewusst Regeln und Einschränkungen wünscht um die Verbundenheit zum Top bei jeder Gelegenheit und Situation im Alltag spüren zu können.

Das besagte „Ziehen an der Leine“ ob am anderen Ende noch jemand ist.

Hm ja okay, Kontaktverbote zu einzelnen Personen die begründet sind, zum Schutz o.Ä. sind eine andere Sache als eine dauerhafte und vollständige Isolation von allem. Ich glaube da muss man schon differenzieren. 
Wenn Sub sich wünscht keinen Austausch mit anderen Menschen zu pflegen muss man schauen wie weit man da geht und wo es noch gesund ist und wo es toxisch wird. 🤔

 

vor 19 Minuten, schrieb Sehrdevot:

vielleicht hinkt mein Vergleich. Aber wenn ich an Extrembergsteiger denke, die ungesichert im Winter allein in 2 Stunden die Eigernordwand hochlaufen. Die meisten sind nicht im Fernsehen um sich rühmen zu lassen, werden eher danach bekannt. Der innere Antrieb etwas schaffen zu wollen, muss nicht zwingend einen anderen Gegner haben als sich selbst

Ja/nein, in diesem Falle ist auch der Berg, das Wetter Gegner oder nicht?

Ich verstehe aber durchaus worauf du hinaus willst. Auf Beziehungen bezogen bin ich nur nicht sicher ob es Sinn macht sein sich selbst beweisen auf dem Rücken seines Partner zu zelebrieren. 🤔

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...