Jump to content

Konsens-Frust


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dieses verhalten geht garnicht, man ist ja auch nicht auf dem Basar. Strickt blockieren. Es wird ja auch nicht besser sondern eher nur noch schlechter.
Geschrieben
Melden und blockieren so halte ich es auch 🙄
Geschrieben
Versteh die Frage nicht, sie sind im Internet, die Seite bietet blockieren und eine Filter Option an.
Geschrieben
Ja kenn das und finde das man es so nicht machen kann. Es geht nur einvernehmlich

Klar liegt man mal daneben und ich war auch schon mal weiter als meine devote schreibpartnerin, als sie es dann angesprochen hat, habe ich noch direkt entschuldigt

Ich denke zwei Sachen kann man man machen - es ansprechen und wenn das nicht hilft geht eben nur blocken

Leider verstehen einige Doms den Unterschied zwischen einvernehmlicher Dominanz und dem was ich missbraucht nenne nicht…. Aber es gibt ja auch die wo es klappt und die findet man mit der Zeit
Geschrieben
Respekt vor dem Gegenüber und ein wertschätzender Umgang untereinander sind in letzter Zeit tatsächlich oft Mangelware hier beim Austausch von Nachrichten. Das betrifft, nach meiner Erfahrung zumindest, sowohl einige Herren hier, aber auch einige Damen! Grenzen werden so wenig beachtet wie ein klar kommuniziertes „Nein“. Es wird nicht „gegrüßt“, sondern direkt ein Roman verfasst, was man alles anstellen möchte, ohne sich die Mühe zu machen, erstmal das Profil zu lesen und auf Übereinstimmungen zu prüfen. Dazu wird bei einer Absage beleidigt, es werden unangemessene Inhalte verschickt und immer wieder frage ich mich, ob diese Menschen im realen Leben, wenn sie sich nicht hinter der begrenzten Anonymität hier verstecken können, genauso damit umgehen!?
Finde den aktuellen Trend hier doch sehr schade, zumal die Community größtenteils recht vernünftig ist, einige wenige jedoch den Spaß unnötigerweise trüben mit ihrem Verhalten!

Nichtsdestotrotz wurde die Antwort für den korrekten Umgang damit ja schon mehrfach genannt und ich schließe mich da an. Strikt blockieren und gegebenenfalls auch melden!
Geschrieben
Diese Plattform ist doch nur ein Querschnitt durch die Gesellschaft und das der Gesellschaft die Werte schon lange abhanden gekommen sind, ist dem aufmerksamen Beobachter nicht fremd. Ich bin dafür, daß Menschen im analogen Leben einfach wieder lernen müssen zivilcourage zu zeigen ohne dabei gesetzl Grenzen zu überschreiten. Ansonsten sehe ich nur, daß iwelche mental echt armselige Subjekte der Meinung sind, daß alles nicht so schlimm ist was diese betreffenden Individuen so vom Stapel lassen. Sexuelle Dominanz/Unterwerfung kann man halt nicht über Geld definieren
Geschrieben
Ignorieren wenn wer Konventionen nicht beachtet und wenn wer unfreundlich wird melden. Wer keine Konsequenzen von falschem Verhalten erlebt wird sich nicht ändern.
Geschrieben
Ich fände es mal interessant zu wissen, ob es tatsächlich nur einige wenige sind, die dich nicht benehmen. Oder sind diejenigen, die sich benehmen in der Minderheit. Das Thema wird sooft angesprochen und ich bekomme das auf anderen Plattformen in ähnlicher Deutlichkeit mit.
Ich persönlich verabscheue das!
Geschrieben
Das ist völlig normal.
Wir versuchen schon, diese User(sic!) Zu erziehen, aber ist mühselig.
Einfach auf "nein danke" abschieben und ignorieren, ggf melden.
Irgendwann merken die werten Herren das schon....
Profil lesen ist halt anstrengend, wenn das Blut Grad wo anders ist....
Gibt tatsächlich schon ne Menge Threads zu exakt dem Sachverhalt.
LG, Sue
Geschrieben

damit muss man leider rechnen im internet...was es nich relativiern soll!

es lebe die ignolist

Geschrieben
Schwierig? Nö schwierig finde ich es nicht. Im Gegenteil! Ist doch äußerst hilfreich, wenn der Müll sich von allein rausträgt.😅 Die zeigen wenigstens gleich zum Anfang ihr wahres Gesicht. I see that positively!😊
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ist doch äußerst hilfreich, wenn der Müll sich von allein rausträgt.

ich feier die formulierung!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb headcoach:

Ich fände es mal interessant zu wissen, ob es tatsächlich nur einige wenige sind, die dich nicht benehmen. Oder sind diejenigen, die sich benehmen in der Minderheit. Das Thema wird sooft angesprochen und ich bekomme das auf anderen Plattformen in ähnlicher Deutlichkeit mit.
Ich persönlich verabscheue das!

Respekt und Achtung sind gelinde gesagt vor die Hunde gegangen und aus genau dem Grund muß man solchen Subjekten Grenzen aufzeigen. Wenn diese Grenzen nicht resoektiert werden, dann müssen halt rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Es gilt immer noch: Das gesamte Leben basiert auf zwei übereinstimmende Willenserklärungen.

Geschrieben
Ein guter Umgang ist einfach, saubere Kommunikation und das Blockieren von Leuten die Grenzen überschreiten
Geschrieben
Das die Gesellschaft vor die Hunde geht, gegenseitiger Respekt und Achtung voreinander werden dank der Anonymität im Netz mittlerweile klein geschrieben. Aber das ist so und im Endeffekt hat jeder die Möglichkeit den anderen zu blockieren oder einfach zu ignorieren.
Leider ist es mir tatsächlich passiert, dass ich meinen Frust darüber, dass Profile nur halb oder gar nicht gelesen werden bei jemandem abgeladen, der es sehr wahrscheinlich nicht verdient hat. Er machte an sich einen sehr netten und respektvollen Eindruck.
Andererseits haben aber auch schon einige von denen, die es verdient haben, meinen kleinen Teufel kennengelernt und der hatte dann seinen Spaß mit ihnen.
Manchmal sollte man das ganze auch mit Humor sehen und einfach eine Situationskomik einbauen, damit man sich selber nicht so mies damit fühlt. Lachen fühlt sich besser an, als enttäuscht oder sauer zu sein über etwas, das es nicht wert ist.
Geschrieben
Es ist recht einfach, man redet immer mit einem menschlichen Gegenüber. Gleich welchen Kink, Einschlag, welches Tier man darstellt oder dominant bzw. submissiv man ist, man ist und bleibt Mensch. Insofern interessiert mich zwangsläufig die Person. Daraus entsteht ein Gespräch und dieses führt entweder, ganz organisch, zu den Neigungen oder eben nicht.
Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb weissfisch:
Ja kenn das und finde das man es so nicht machen kann. Es geht nur einvernehmlich

Klar liegt man mal daneben und ich war auch schon mal weiter als meine devote schreibpartnerin, als sie es dann angesprochen hat, habe ich noch direkt entschuldigt

Ich denke zwei Sachen kann man man machen - es ansprechen und wenn das nicht hilft geht eben nur blocken

Leider verstehen einige Doms den Unterschied zwischen einvernehmlicher Dominanz und dem was ich missbraucht nenne nicht…. Aber es gibt ja auch die wo es klappt und die findet man mit der Zeit

Es sind tatsächlich nicht nur Doms. Genauso subs, die ihre Fantasie einer Domme projizieren und dabei Grenzen überschreiten. Da wird das Gegenüber ebenso nicht als eine Person mit Bedürfnissen behandelt sondern nur als Erfüllungshiöfe der eigenen Fantasie.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb headcoach:
Ich fände es mal interessant zu wissen, ob es tatsächlich nur einige wenige sind, die dich nicht benehmen. Oder sind diejenigen, die sich benehmen in der Minderheit. Das Thema wird sooft angesprochen und ich bekomme das auf anderen Plattformen in ähnlicher Deutlichkeit mit.
Ich persönlich verabscheue das!

Also ich hab hier mehr Leute erlebt die sehr schlecht mit Grenzen umgehen als Menschen, die das wirklich auf eine sensible respektvolle Weise handhaben. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch oder Pets locken unangenehme Menschen an, aber für mich stellt sich das schon so dar

×
×
  • Neu erstellen...