Jump to content

Konsens-Frust


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb GoodGirlLucy:

Bin hier auch viel am erziehen, dabei ist das gar nicht mein kink 🙃

Nein wir wollen doch Spaß haben und uns nicht mit den Defiziten anderer ärgern - wenn die Reaktion falsch ist dann hilft eben nur blocken finde ich und gut ist

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb weissfisch:

Nein wir wollen doch Spaß haben und uns nicht mit den Defiziten anderer ärgern - wenn die Reaktion falsch ist dann hilft eben nur blocken finde ich und gut ist

isses dann gut? jein, denn es macht was mit einem! es kann durchaus belastend sein!
und wenns mir schon so geht, die ich doch echt viel ab kann..wie gehts dann neulingen? wie gehts den ganz 'jungen dingern' damit?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb towel:

isses dann gut? jein, denn es macht was mit einem! es kann durchaus belastend sein!
und wenns mir schon so geht, die ich doch echt viel ab kann..wie gehts dann neulingen? wie gehts den ganz 'jungen dingern' damit?

Ja guter Punkt auf den ich keine gute Antwort weiß

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb towel:

isses dann gut? jein, denn es macht was mit einem! es kann durchaus belastend sein!
und wenns mir schon so geht, die ich doch echt viel ab kann..wie gehts dann neulingen? wie gehts den ganz 'jungen dingern' damit?

das ist halt das Ding, blockieren geht immer dann wenn es schon passiert ist. Es gibt Sicherheit, aber schlecht behandelt wirst du trotzdem. Für mich bedeutet das konkret mich stärker von der Plattform zurückzuziehen und wo anders zu schauen.

Geschrieben

wo ist es denn anders?

 

hast du mal überlegt, deinen Filter zu zu machen, dass dich niemand mehr anschreiben kann? Dann kannst du selbst suchen, mit wem du schreiben willst
 

Geschrieben

Es ist schon so, dass hier solche Aspekte von Inklusivität, Diskussionskultur etc. höher gewichtet sein könnten. Irgendwelche Männer dürfen sich hier bei Frauen absatzweise ins Gästebuch ergiessen mit übergriffigen Phantasien, aber weil es um kinky sex geht, wird das eher nicht geahndet. Neulich wollte jemand vor einer übergriffigen Person warnen, der thread wurde gleich geschlossen, weil Denunziantentum befürchtet wird. Der thread zum Austausch über Erfahrungen von Frauen durfte unter den Augen der Moderation ins Männer-mimimi abgleiten...

Bitte nicht falsch verstehen, das sind sehr komplexe Fragen, für die es keine einfachen Antworten gibt, auch ich habe keine zur Hand. Aber "hör halt auf zu kommunizieren" ist wirklich keine gute Lösung, zumal sie ein strukturelles, größeres Phänomen auf die einzelnen Personen ablädt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NotYourSaviour:

Es ist schon so, dass hier solche Aspekte von Inklusivität, Diskussionskultur etc. höher gewichtet sein könnten. Irgendwelche Männer dürfen sich hier bei Frauen absatzweise ins Gästebuch ergiessen mit übergriffigen Phantasien, aber weil es um kinky sex geht, wird das eher nicht geahndet. Neulich wollte jemand vor einer übergriffigen Person warnen, der thread wurde gleich geschlossen, weil Denunziantentum befürchtet wird. Der thread zum Austausch über Erfahrungen von Frauen durfte unter den Augen der Moderation ins Männer-mimimi abgleiten...

Bitte nicht falsch verstehen, das sind sehr komplexe Fragen, für die es keine einfachen Antworten gibt, auch ich habe keine zur Hand. Aber "hör halt auf zu kommunizieren" ist wirklich keine gute Lösung, zumal sie ein strukturelles, größeres Phänomen auf die einzelnen Personen ablädt.

this 🙏

Geschrieben
Ich persönlich finde es schlimm mitanzusehen, wie oft hier in einer Community, in der Konsens und übereinstimmende Willenserklärungen das höchste Gut sein sollten, nonkonsensuales Verhalten geduldet und abgetan wird damit, dass man ja einen Nachrichtenfilter verwenden kann oder blockieren kann.
Das hat dann nichts mehr mit bdsm oder freier Entfaltung zu tun sondern rutscht in geduldeten Missbrauch ab.
Auch das ewige Argument des 'Spiegels der Gesellschaft' ist für mich nur eine scheinheilige Aussage und Methode sich nicht mit den Problemen zu beschäftigen.
Geschrieben
Am 22.2.2023 at 07:12, schrieb newbi_sub:

hast du mal überlegt, deinen Filter zu zu machen, dass dich niemand mehr anschreiben kann? Dann kannst du selbst suchen, mit wem du schreiben willst

von dir das 'filter-argument'??

soll man sich von menschen, die des respektes nich inner lage sind, vorschreiben lassen, wen man auszuschließen hat?
denn nich jeder hier iss 'nur' auf der suche, woll

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

von dir das 'filter-argument'??

soll man sich von menschen, die des respektes nich inner lage sind, vorschreiben lassen, wen man auszuschließen hat?
denn nich jeder hier iss 'nur' auf der suche, woll

Ist schon gut ... überlegt bitte alleine weiter ... ich bin hier raus

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb newbi_sub:

Ist schon gut ... überlegt bitte alleine weiter ... ich bin hier raus

das war kein angriff, new!

aber es iss einfach so, dass immer, wenns um idioten geht, das argument fällt (aber bei denen mit filter ja nu auch gebeakert wird)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

das war kein angriff, new!

aber es iss einfach so, dass immer, wenns um idioten geht, das argument fällt (aber bei denen mit filter ja nu auch gebeakert wird)

ist angekommen, danke

aber ich brauch hier trotzdem mal ne Pause...
 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@GoodGirlLucy

Es ist hier längst ein offenes Geheimnis, dass Täter geschützt und Opfer zensiert werden. Wundert mich, dass hier noch kein Mod durchrandaliert ist und die kritischen Stimmen zum Schweigen gebracht hat. 

 

Aber mal ehrlich, auf welcher Seite ist es denn anders? Alles steht und fällt mit dem Publikum, um im Vorfeld so etwas zu vermeiden. 

Geschrieben
Ich sehe 2 grundsätzliche Probleme.
Das Erste, viele benehmen sich im Internet wie die Letzten. Ist ja so schön einfach und anonym. Die Charge kannst du nur blockieren.
Das zweite, welches aber alle Portale haben, ist was auch schon angesprochen wurde. Die Gesellschaft, der Umgang miteinander verändert sich. Das spiegelt sich hier halt auch wieder.
Aber es gibt noch den kleinen Rest, Leute mit Anstand, Höflichkeit und Respekt vor einander. Die Gruppe sollte sich nicht zurück ziehen, sondern stärker in den Vordergrund treten. Dann gehen die Deppen hoffentlich von allein ....
×
×
  • Neu erstellen...