Jump to content

Exclusivität beim Kennenlernen


Ahabshiya

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich gerade an Zeiten erinnere, wo es bei den Femdoms ein riesen Thema war, dass Männer gleichzeitig mehrere Damen angeschrieben haben ... böse Mehrfachkontakter 

Da fragt heute auch niemand mehr nach.

Ich denke, wenn du offen und ehrlich kommunizierst, ist das in Ordnung

Enttäuschung wird es unter den Fröschen immer geben, ob du sie nun beim Schreiben, der Auswahl zum Treffen oder nach einem Treffen aussortierst ist da egal

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ich glaube nicht, dass "Freundschaft" eine Option nach einer Ablehnung/Enttäuschung ist. Nach dem Motto: "Lass uns Freunde bleiben!" Autsch! "Das Filetstück kriegst du nicht, aber die Brotkrumen kannst du haben!" Würde ich nicht wollen! Hat einen bitteren Beigeschmack für mich! Ist jedenfalls meine Meinung dazu!

Wer will schon ständig vor Augen haben, wofür er nicht gut genug war

 

gerade einen Ohrwurm von Wizo's "Gute Freunde" habe

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb newbi_sub:

Wer will schon ständig vor Augen haben, wofür er nicht gut genug war

 

gerade einen Ohrwurm von Wizo's "Gute Freunde" habe

Ganz genau!

Geschrieben

Bin bei diesem Thema ehrlich gesagt nicht gerade Expertin da ich mit Monogamie nicht so viel anfangen kann. Aber wenn jemand an mir Besitzansprüche geltend machen würde nur weil wir mal geschrieben haben würde sich derjenige schon selbst heraus katapultieren 

Geschrieben

 Allgemeine Exklusivität: Wer sich für den monogamen Lebensweg entschieden hat oder nur in einem Bereich Exklusivität herrscht (es gibt auch offene Beziehungen mit nur einer Spielbeziehung zu Sub/Dom usw.) ist damit auf dem richtigen Weg, sofern sich die beteiligten Personen damit wohl fühlen. Exklusivität ist nicht grundsätzlich schlecht. 

 

Kritisch sehe ich es allerdings, wenn solcher "Exklusivitätsanspruch" schon beim Kennenlernen schreiben/daten etc. herrscht. Man stelle sich das Verhalten beim Speed Dating vor... Als ob das Gegenüber schon direkt seinen Besitz sieht, wo es zu kontrollieren gilt. 

Oder alternativ nimmt das so dermaßen ohne Konsens überhand..., Freundschaften zu einem bestimmten Geschlecht werden verboten, dann wird die Person sogar noch von der Familie isoliert... 

Und das ist für mich persönlich eine riesige Red Flag. So Personen zeige ich die Tür, egal in welchem Beziehungskontext ich leben möchte. 

Da ich Poly lebe, kann so Verhalten ganze Strukturen innerhalb eines Polykonstruktes zerstören. Wenn ich hier mal blind sein sollte, weisen mich meine Leute darauf hin. Eine einzelne Person könnte es allerdings erst sehr spät merken und großen Schaden davon tragen. 

 

Selbst wer nur eine einzelne Person sucht, meinetwegen "die Liebe des Lebens", sollte mit mehreren Personen parallel daten können - ohne sich selbst da zu sehr unter Zeitstress zu stellen. Ich würde es offen kommunizieren, dass da auch andere sind. Das kitzelt bei dem ein oder anderen sicherlich auch einen Teil des wahren Charakters mit heraus. 

Klar, bei monogamer Lebensweise gibt's irgendwann der Punkt, wo eine Sache in eine romantische Beziehung übergeht und dann würde ich anfangen Grenzen zu ziehen. 

Achja an die wo sagen "Ich will nicht das Fröschchen bleiben" - sowas ist nicht einseitig. Kommuniziere, dass das für euch nicht geht und geht aus dem Leben der anderen Person heraus. Gerade dann wenn ihr dazu neigen solltet euch Hoffnungen zu machen. 

Wenn jemand euch sagt "Ne das wird nichts, ich sehe uns nur als nette Kumpels" dann glaubt das der Person auch einfach... 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ich glaube nicht, dass "Freundschaft" eine Option nach einer Ablehnung/Enttäuschung ist. Nach dem Motto: "Lass uns Freunde bleiben!" Autsch! "Das Filetstück kriegst du nicht, aber die Brotkrumen kannst du haben!" Würde ich nicht wollen! Hat einen bitteren Beigeschmack für mich! Ist jedenfalls meine Meinung dazu!

Auch das ist eine Frage der Absprache, nur weils real nicht klick gemacht hat, bleibt mein Gegenüber ein spannender Mensch. Bis es zum Real kommt, muss ja vieles passen, warum sollte das danach anders sein

Und wenns beim "Spielen" passt, aber sonst einfach die Vorstellungen auseinander gehen, solange ich nicht in festen Händen bin, kann ich auch mit Frosch spaß haben, Frosch will das auch, aber eben ganz klar nur solange

Geschrieben

Kein Betrug.

Ich sehe es genauso wie Du.

Man kann sich doch mit mehreren Austauschen.

Wenn das einer in dieser Findungsphase das als Betrug ansieht, finde ich das schon sehr dünnhäutig von dem Mann.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Bin bei diesem Thema ehrlich gesagt nicht gerade Expertin da ich mit Monogamie nicht so viel anfangen kann. Aber wenn jemand an mir Besitzansprüche geltend machen würde nur weil wir mal geschrieben haben würde sich derjenige schon selbst heraus katapultieren 

Das hat er auch, davon abgesehen

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Ahabshiya:

Auch das ist eine Frage der Absprache, nur weils real nicht klick gemacht hat, bleibt mein Gegenüber ein spannender Mensch. Bis es zum Real kommt, muss ja vieles passen, warum sollte das danach anders sein

Und wenns beim "Spielen" passt, aber sonst einfach die Vorstellungen auseinander gehen, solange ich nicht in festen Händen bin, kann ich auch mit Frosch spaß haben, Frosch will das auch, aber eben ganz klar nur solange

Bei deinem ersten Abschnitt stimme ich dir zu! Ich bin aber kein "Spielkind" und suche demnach auch keinen "Player", sondern das Gesamtpaket. Ich kann Herz und Lust nicht so gut trennen.🤷🏼‍♀️ It's not so easy!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Also ich kenne bisher nur Prinzen die zu Fröschen worden.^^

Aus meinen Fröschen wurden Kröten ..

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Aus meinen Fröschen wurden Kröten ..

Solange man nur die falschen Frösche küsst und nicht den ganzen Teich vögelt, ist alles gut.^^

Geschrieben
"anbahnen" kann sich auch was mit mehreren, aber sobald es wirklich auf ne Beziehung (oder was ernstes exklusives) zusteuert, sollte man das eben kommunizieren.
.
Solange es eben "nur" beschnuppern ist, kann man das auch parallel mit mehreren tun.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Fugazi:
Also ich finde das Gefühl, nur eine Option zu sein, ja nicht unbedingt prickelnd, Aber das ist nun mal ein Nachteil des www und man muss sich damit abfinden. Wichtig ist nur, da nicht nur da, dass man immer mit offenen Karten spielt.

Auch offline:
Wenn mich jemand fragt, ob ich mit ihm/ihr nen Kaffee trinken will und dann fragt mich das wer anders und die "Termine" kollidieren nicht, warum ablehnen, wenn sympathie da ist?
LG, Sue

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Solange man nur die falschen Frösche küsst und nicht den ganzen Teich vögelt, ist alles gut.^^

Kröte .. Wenn man noch nicht mal zum treffen auftaucht 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Ich glaube nicht, dass "Freundschaft" eine Option nach einer Ablehnung/Enttäuschung ist. Nach dem Motto: "Lass uns Freunde bleiben!" Autsch! "Das Filetstück kriegst du nicht, aber die Brotkrumen kannst du haben!" Würde ich nicht wollen! Hat einen bitteren Beigeschmack für mich! Ist jedenfalls meine Meinung dazu!

Wenn nur eine Seite feststellt, dass es nicht funkt dann stimme ich Dir zu, aber wenn beide Seiten feststellen, dass es nicht körperlich-sexuell knistert aber durchaus intellektuell beglückt, dann kann das schon klappen.

Und manchmal ist dann eben die Freundschaft inkl. „Komplize der Lust“ Dasein eben doch das Filetstück… 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alphamädchen:

Wenn nur eine Seite feststellt, dass es nicht funkt dann stimme ich Dir zu, aber wenn beide Seiten feststellen, dass es nicht körperlich-sexuell knistert aber durchaus intellektuell beglückt, dann kann das schon klappen.

Und manchmal ist dann eben die Freundschaft inkl. „Komplize der Lust“ Dasein eben doch das Filetstück… 

also mal unabhängig davon, dasses mir ja nu nich um 'lust' geht...wieso sollte man mit wem, der nicht anzeihend iss sonstwas tun?? versteh ich nich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb towel:

also mal unabhängig davon, dasses mir ja nu nich um 'lust' geht...wieso sollte man mit wem, der nicht anzeihend iss sonstwas tun?? versteh ich nich

Du verstehst mich da nicht richtig.

“Komplize der Lust“ ist kein Spielpartner oder Vögeldate. Es ist ein Freund mit dem man sich ungeniert über sexuelle Inhalte austauschen kann.

Reden statt vögeln/spielen/etc.

….erst Recht da ja beide Seiten auf der Suche sind ist es manchmal schön Frust oder miese Dates gemeinsam wegzulachen.

Und eine verbale Attraktivität hat ja bestanden bis man sich traf und es eben nicht sexuell knisterte… bin ich etwas die Einzige die sowas kennt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Alphamädchen:

Du verstehst mich da nicht richtig.

“Komplize der Lust“ ist kein Spielpartner oder Vögeldate. Es ist ein Freund mit dem man sich ungeniert über sexuelle Inhalte austauschen kann.

Reden statt vögeln/spielen/etc.

Ok jetzt hab ich's auch begriffen.^^ Und ja, das kann man wirklich nur, wenn BEIDE sich einig sind, dass sie sich nicht einig sind.😊 Sobald es ein Ungleichgewicht gibt (einer möchte mehr, der andere nicht) wird es verletzend!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alphamädchen:

Du verstehst mich da nicht richtig.

“Komplize der Lust“ ist kein Spielpartner oder Vögeldate. Es ist ein Freund mit dem man sich ungeniert über sexuelle Inhalte austauschen kann.

Reden statt vögeln/spielen/etc.

Das sollte man mit jedem echten freund können .. Thematische Tabus in freundschaften sind doch komisch

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Alphamädchen:

Du verstehst mich da nicht richtig.

“Komplize der Lust“ ist kein Spielpartner oder Vögeldate. Es ist ein Freund mit dem man sich ungeniert über sexuelle Inhalte austauschen kann.

Reden statt vögeln/spielen/etc.

….erst Recht da ja beide Seiten auf der Suche sind ist es manchmal schön Frust oder miese Dates gemeinsam wegzulachen.

Und eine verbale Attraktivität hat ja bestanden bis man sich traf und es eben nicht sexuell knisterte… bin ich etwas die Einzige die sowas kennt?

asooo....dann sorry!
denn klar- das iss cool! offne kommunikation halt!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Das sollte man mit jedem echten freund können .. Thematische Tabus in freundschaften sind doch komisch

Ja, aber jemand der glücklich in einer Beziehung ist und das vielleicht schon seit langem hat eventuell weniger sinnvollen Input zum Thema „Dating“ als jemand der/die auch gerade sucht.

 

Und was spricht denn bitte gegen neue Freunde?

Auch kann ich eben nicht mit allen Freunden gleich gut über meine Fetische sprechen, denn mit manchen Freunden habe ich in anderen Kontexten Überschneidungen aber doch ein gänzlich anderes Verständnis von Sexualität, so dass Gespräche in diesem Bereich eher ohne interessanten Austausch bleiben.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alphamädchen:

Ja, aber jemand der glücklich in einer Beziehung ist und das vielleicht schon seit langem hat eventuell weniger sinnvollen Input zum Thema „Dating“ als jemand der/die auch gerade sucht.

 

Und was spricht denn bitte gegen neue Freunde?

Auch kann ich eben nicht mit allen Freunden gleich gut über meine Fetische sprechen, denn mit manchen Freunden habe ich in anderen Kontexten Überschneidungen aber doch ein gänzlich anderes Verständnis von Sexualität, so dass Gespräche in diesem Bereich eher ohne interessanten Austausch bleiben.

 

Dafür bist du doch hier? Und ganz gut zum Austausch hier aufgehoben , verstehe aber nicht, Warum es dann ein Date dafür braucht, wenn man doch schon "exklusiv vergeben" ist.

×
×
  • Neu erstellen...