Jump to content

Exclusivität beim Kennenlernen


Ahabshiya

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Dafür bist du doch hier? Und ganz gut zum Austausch hier aufgehoben , verstehe aber nicht, Warum es dann ein Date dafür braucht, wenn man doch schon "exklusiv vergeben" ist.

Ich glaube Du missverstehst mich komplett!

Es geht hier doch gar nicht um mich. Ich date nicht. Ich brauche keine Prinzen mehr. Ich habe 2 Prinzen.

Aber auch ich habe eine Vergangenheit und in dieser sind „Froschfreunde“ in mein Leben gekommen und sogar bis heute geblieben.


Ich gehe davon aus, dass auch glücklich vergebene Personen an dieser Diskussion teilnehmen dürfen.

 

…da muss ich doch direkt mal lachen und ergänzen… erst schaust Du Dir mein Profil an, „schießt“ dann gegen mich und nach meinem Reply werde ich von Dir umgehend gesperrt… ein Klassiker!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alphamädchen:

Ich glaube Du missverstehst mich komplett!

Es geht hier doch gar nicht um mich. Ich date nicht. Ich brauche keine Prinzen mehr. Ich habe 2 Prinzen.

Aber auch ich habe eine Vergangenheit und in dieser sind „Froschfreunde“ in mein Leben gekommen und sogar bis heute geblieben.


Ich gehe davon aus, dass auch glücklich vergebene Personen an dieser Diskussion teilnehmen dürfen.

 

…da muss ich doch direkt mal lachen und ergänzen… erst schaust Du Dir mein Profil an, „schießt“ dann gegen mich und nach meinem Reply werde ich von Dir umgehend gesperrt… ein Klassiker!

Wenn du nachfragen als schießen empfindest .. Ist das deine Interpretation. Das hier vergebene nicht schreiben können, stand nie zur Disposition. Und ich setzte dich schon vor deinem reply auf igno . Ist mein recht und aus deiner Reaktion erkenne ich, dass es richtig ist.

Alpha ... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Wenn du nachfragen als schießen empfindest .. Ist das deine Interpretation. Das hier vergebene nicht schreiben können, stand nie zur Disposition. Und ich setzte dich schon vor deinem reply auf igno . Ist mein recht und aus deiner Reaktion erkenne ich, dass es richtig ist.

Alpha ... 

Du verwirrst mich!

Ich habe lediglich geschaut wer da auf meinem Profil war, aber siehe-da… ich war gesperrt… 

Ich habe Dir rein GAR NICHTS getan… aber das reicht eben oft schon aus… ich finde es lustig.

Und nein, Du hast nicht nachgefragt, sondern unterstellt und das ist die Grundform von „schießen“. 

Geschrieben

Ich versteh die Positionen - Freunde suchen, Freunde bleiben, ...
und bin da grundsätzlich nicht abgeneigt. Ich bevorzuge auch, Menschen live zu begegnen, auch um  mich über Fetisch, BDSM, Leidenschaft allgemein auszutauschen.

Aber wenn man sich trifft, um zu schauen, ob mehr draus wird, wirds schwer.
Da kommt Erwartungshaltung dazu und wenn's dann nicht passt Enttäuschung.

Da noch als Freunde zusammen zu bleiben ... wie ich schon oben schrieb

 

Da hilft sicher, wie schon oft in anderen Beiträgen beschrieben, Treffen ohne Erwartungen, erst mal kennen lernen und Freundschaft suchen und abwarten ob mehr draus wird

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb newbi_sub:

Aber wenn man sich trifft, um zu schauen, ob mehr draus wird, wirds schwer.

*um zu schaun' würd ich auch nie wen treffen! dat weiss man doch voeher, ob interesse oder nich!...was nich heisste, dasses dann unbedingt passen muss! das iss klar

aber entweder oder halt, ne

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

*um zu schaun' würd ich auch nie wen treffen! dat weiss man doch voeher, ob interesse oder nich!...was nich heisste, dasses dann unbedingt passen muss! das iss klar

aber entweder oder halt, ne

 

Ich finde auch, dass man es doch schon vorher merkt, ob man zusammen passt(Ausnahme ein reines blind date). Je nachdem, auf was man den Fokus legt. Mir ist ein integrer Mensch +Neigung wichtiger als ne Doppel-D-Nase und 90-60-90-Fingeq;bei anderen ist es anders, dann sind vielleicht  Bilder vorher getauscht worden. Ob mehr daraus werden kann, weiß ich aber bei üblicherweise vor dem Date.

Aber hingehen, dann sehen, es passt nicht, weil der Frosch es beispielsweise mit der Hygiene nicht so ernst nimmt, ich den Frosch erst gar nicht küssen will und es zur Freundschaft zu biegen.. Nein . Brauche nicht tausend Freunde, mir reichen ne gute Handvoll exklusive Freunde, mit denen ich über alles reden kann, auch wenn nicht alle BdsmLer sind.

Wobei ich das Wort "daten" nicht benutze, wenn es nicht ums "spielen" oder Beziehung oder um Sex  geht . Mit Gleichgesinnten, interessanten Kontakten, Freunden  treff ich mich einfach. 

Geschrieben
Auch bei den Frauen sind die Prinzessinnen sehr dünn gesät, meistens sind es auch nur „ Frösche „ 😉
Von daher ist es völlig legitim, ich zb finde es eher lustig wenn mir eine Frau sagt „ sie schreibt sonst mit niemanden „
Gerade im Bdsm gehört eine Menge dazu damit es am Ende wirklich passt.
Geschrieben (bearbeitet)

Keiner steckt sich wohl einen Ehering vor dem ersten gemeinsamen Kaffee/Tee/Bier/Cocktail/Wasser (was vergessen ? alle bedacht ? ;-)) etc an, aber ich verstehe auch nicht das man den anderen "potentiellen" Kontakten umbedingt erzählen muss das man noch jemand anderen hat. Was soll das bringen ? Konkurrenzdenken fördern, Eifersucht erschaffen, die eigene "Exklusivität" zur Schau stellen und wie begehrenswert man ist ?

Also wenn mir eine potentielle Kandidatin auf die Nase bindet, das sie da noch x andere hat, am besten so viele das ich nur Einzeiler oder Einsilbige Antworten kriege, da sinkt eher mein Interesse. Und das passiert häufiger als man denkt. Kein Problem mit Mehrfachkontaktern wenn man auf der Suche ist, aber wer nur Antworten raus haut um mich bei der Stange zu halten und sich nicht die Zeit nimmt sich mit mir vernünftig zu unterhalten, da frage ich mich eher ob diejenige meine Zeit wert ist... ich sortiere in der HInsicht schon beim Schreiben bzw Telefonieren aus, kann man sich das erste Treffen ersparen.

Und wer so viele Kontakte gleichzeitig hat, das man für keinen mehr richtig Zeit hat, der sollte anfangen zu sortieren oder wird halt den Prinzen vor lauter Fröschen nicht finden.

Wenn es dann ernst wird, hat man soweiso nicht mehr Zeit für alle... und dann kann man es auch anderen bekanntgeben der Fairness halber bevor man falsche Hoffnungen schürrt.

Gentlemen geniesst und schweigt in der Hinsicht, sollte sich Gentlefrau vielleicht auch mal abgucken...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

*um zu schaun' würd ich auch nie wen treffen! dat weiss man doch voeher, ob interesse oder nich!...was nich heisste, dasses dann unbedingt passen muss! das iss klar

aber entweder oder halt, ne

 

aber wenn du nicht weißt, ob es passen wird, schaust du doch, ob es passt (?) 
 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Ob mehr daraus werden kann, weiß ich aber bei üblicherweise vor dem Date.

außer bei Kröten ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Ich finde auch, dass man es doch schon vorher merkt, ob man zusammen passt(Ausnahme ein reines blind date). Je nachdem, auf was man den Fokus legt. Mir ist ein integrer Mensch +Neigung wichtiger als ne Doppel-D-Nase und 90-60-90-Fingeq;bei anderen ist es anders, dann sind vielleicht  Bilder vorher getauscht worden. Ob mehr daraus werden kann, weiß ich aber bei üblicherweise vor dem Date.

Aber hingehen, dann sehen, es passt nicht, weil der Frosch es beispielsweise mit der Hygiene nicht so ernst nimmt, ich den Frosch erst gar nicht küssen will und es zur Freundschaft zu biegen.. Nein . Brauche nicht tausend Freunde, mir reichen ne gute Handvoll exklusive Freunde, mit denen ich über alles reden kann, auch wenn nicht alle BdsmLer sind.

Wobei ich das Wort "daten" nicht benutze, wenn es nicht ums "spielen" oder Beziehung oder um Sex  geht . Mit Gleichgesinnten, interessanten Kontakten, Freunden  treff ich mich einfach. 

Stimmt ob es passen könnte oder nicht, das weiß man vorher. Ich hatte übrgens auch schon ein Date, wo wir beide vorher wußten das es nicht passt, aber ein spannender Mensch und die weibliche Neugier...

Und beim Schreiben kann man grundsätzlich herausfinden, ob man gemeinsame Vorstellungen, Vorlieben... hat, aber für mehr, nun da brauchts noch diese Prise Magie, die entweder kommt oder nicht kommt, bei einem Realtreffen. 

Ich bin kein Bäumchen wechsel dich, ich will den dem ich gehören möchte, am Liebsten bis ans Ende meiner Tage. Und vermutlich werde ich ihn beim Suchen nicht finden, sondern er wird irgendwann in mein Leben stolpern.

Und bis der endlich mal in die Pötte kommt, nun da seh ich nix falsches dran, Leuten zu begegnen, vielleicht auch unseren Spaß zusammen zu haben. Denn auch das ist ein wichtiger Teil unseres Lebensstils und auch da muss es passen.

 

Geschrieben
Am 22.2.2023 at 03:10, schrieb AndersimNorden:

Was soll das bringen ?

ehrlich-basierte kommunikation!

und neh, @newbi_sub-
bin ich mir nich sicher, treff ich mich erst gar nich

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mann ist ja nun mal derjenige, der eher seltenes angeschrieben wird als die Damen der Schöpfung. Dennoch und grundsätzlich sollte es jedem freigestellt sein, mit wem und wieviel er wie oft kommuniziert. Daraus besteht nun mal Kennen lernen. Sich deswegen betrogen zu fühlen, nur weil es so ist, nur weil noch andere Kontakte bestehen - ist meiner Meinung nach ein NoGo und für mich persönlich ein Ausschluss Kriterium. Ja, ich als Mann würde schon ganz gerne der einzig wahre sein, so wie es wohl auch Frau geht, aber so funktioniert das Leben nun mal nicht. Ich weiß das ich erstmal nur eine Option bin, ob ich mehr werden kann für irgendjemand, das liegt ja wohl zum teil an mir und wie ich mich gebe. Kann ich bezaubern, gewinne ich vielleicht den Jackpot, wenn nicht - wie war das mit der Froschsuche? Der Anteil der Frösche, die man suchen muss ist ungleich höher, denke ich und es ist ja auch nicht so, das die Frösche so einfach auf ihn zu gerannt kommen. Bei frau ist das eher anders, denk ich mir, da herrscht eher die Qual der Wahl. 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Steinalt:

Mann ist ja nun mal derjenige, der eher seltenes angeschrieben wird als die Damen der Schöpfung. Dennoch und grundsätzlich sollte es jedem freigestellt sein, mit wem und wieviel er wie oft kommuniziert. Daraus besteht nun mal Kennen lernen. Sich deswegen betrogen zu fühlen, nur weil es so ist, nur weil noch andere Kontakte bestehen - ist meiner Meinung nach ein NoGo und für mich persönlich ein Ausschluss Kriterium. Ja, ich als Mann würde schon ganz gerne der einzig wahre sein, so wie es wohl auch Frau geht, aber so funktioniert das Leben nun mal nicht. Ich weiß das ich erstmal nur eine Option bin, ob ich mehr werden kann für irgendjemand, das liegt ja wohl zum teil an mir und wie ich mich gebe. Kann ich bezaubern, gewinne ich vielleicht den Jackpot, wenn nicht - wie war das mit der Froschsuche? Der Anteil der Frösche, die man suchen muss ist ungleich höher, denke ich und es ist ja auch nicht so, das die Frösche so einfach auf ihn zu gerannt kommen. Bei frau ist das eher anders, denk ich mir, da herrscht eher die Qual der Wahl. 

"Die Qual der Wahl" bei uns Frauen? Wo lebst du denn? Ich kann dir gern mal die Nachrichten weiterleiten die ich hier so von Männern bekomme und dann kannst du gern mal wählen!^^
Stell dir das mal nicht so einfach vor. Ihr werdet vielleicht nicht so oft angeschrieben, dafür dann aber (hoffentlich!) niveauvoller?!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blue_Cherry:

Stell dir das mal nicht so einfach vor. Ihr werdet vielleicht nicht so oft angeschrieben, dafür dann aber (hoffentlich!) niveauvoller?!

Ja, da ist ja nicht nur das Niveau sondern überhaupt die schriftliche Ausdrucksfähigkeit ein Problem :confused:

Halbsätze im Stenostil, einzelne hingeschmissene Wörter etc.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Paco2022:

Ja, da ist ja nicht nur das Niveau sondern überhaupt die schriftliche Ausdrucksfähigkeit ein Problem

Halbsätze im Stenostil, einzelne hingeschmissene Wörter etc.

Gut... oder nicht gut! Das war mir nicht klar. Danke für dein Feedback! Ist ja auch mal interessant, dass von der anderen Seite zu erfahren.

Geschrieben
Nein Blue,... Die Nachrichten mag ich nicht. Ich kann mir das Niveau sehr wohl vorstellen, das teilweise vorherrscht. Aber diese Form der Kommunikation ist ja auch nicht wirklich eine und daher von vornherein aussen vor. Respektive keinerlei Erwähnung und Rede wert. Mir ging es lediglich um den Anteil derer, die sich zumindest ein Mindestmaß an Kommunikationsfähigkeit erworben haben.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Steinalt:
Nein Blue,... Die Nachrichten mag ich nicht. Ich kann mir das Niveau sehr wohl vorstellen, das teilweise vorherrscht. Aber diese Form der Kommunikation ist ja auch nicht wirklich eine und daher von vornherein aussen vor. Respektive keinerlei Erwähnung und Rede wert. Mir ging es lediglich um den Anteil derer, die sich zumindest ein Mindestmaß an Kommunikationsfähigkeit erworben haben.

Ja gut, dann kannst du das mit der "Auswahl" schon mal ganz vergessen.^^ Aber es sind ja auch noch andere Dinge ausschlaggebend, wie bspw. Entfernungen usw. aber da driften wir dann jetzt endgültig zu sehr ab.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Exklusivität gibt es für mich weder in einer Beziehung noch beim Kennenlernen. Dafür aber spiele ich mit offenen Karten, dass ich polyamor lebe und liebe und Monogamie für mich nicht funktioniert. Das reduziert bei ernsthaften Beziehungsbestrebungen zwar die Chancen, doch dafür muss ich mich für niemanden verstellen und auch niemand für mich. Fair Deal! 

Geschrieben
Am 10.9.2023 at 17:55, schrieb DomMassimo:

Exklusivität gibt es für mich weder in einer Beziehung noch beim Kennenlernen. Dafür aber spiele ich mit offenen Karten, dass ich polyamor lebe und liebe und Monogamie für mich nicht funktioniert. Das reduziert bei ernsthaften Beziehungsbestrebungen zwar die Chancen, doch dafür muss ich mich für niemanden verstellen und auch niemand für mich. Fair Deal! 

so du es von vorne herein klar kommunizierst, si!

×
×
  • Neu erstellen...